isa117 - Neustart 2018: Züchten 2.0 ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
isa117

Re: isa117: in 2016 die Langhaarseele hätscheln

#316 Beitrag von isa117 »

Viele lieben Dank, Ihr seid echt lieb......ja, dir Rosen KPO ist definitiv das festlichste und gleichzeitig teuerste Stück in meiner Sammlung! Hab ich schon erwähnt, das noch eine Luna und eine Free aus zweiter Hand einziehen werden? :oops:
Ich glaube ich muss bald zu den Vielwäschern gehen, habe meine Haare Sonntag morgen gewaschen, und jetzt sind sie an den Schläfen schon fettig. Hoffe heute abend reicht die Zeit zum Waschen, sonst muss ich mir mit Seidenpuder helfen. Aber ich zögere nicht mehr raus, wenn es nicht geht. Dann wasche ich halt öfter und pflege dafür mehr. Habe mir gestern von Lavera Basis sensitiv das Schampoo für trockenes Haar geholt ,bin mal gespannt wie das ist. Ich habe furchtbar trockene Haut an der Stirn und am Haaransatz, habe aber die Mineralfoundation in Verdacht, die lasse ich mal weg. Ist auch schon etwas besser geworden.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Knullibulli

#317 Beitrag von Knullibulli »

Die ist aber auch wirklich schön :mrgreen:
Das lavera sensitiv hatte ich auch schon mal,ist etwas her,ich fand es ganz gut.Schäumt so gut wie gar nicht,hat aber alles schön sauber gemacht.Drücke dir die Daumen das es gut bei dir funktioniert.Und,ich finde auch,wenn man das Gefühl und Bedürfnis hat zu waschen,soll man es auch machen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
isa117

#318 Beitrag von isa117 »

Habe mit meinem Lavera Schampoo gewaschen, danach habe ich die Basis sensitiv Spülung benutzt. Die Haare fielen sehr weich und glänzend, ein super Ergebnis. Knulli, du hattest Recht, es schäumt kaum, macht aber gut sauber und ist gleichzeitig schön mild.
Hibbel schon meinen Senza Limiti Sachen entgegen, freu mich total auf die Schätzchen...
Sonst hab ich mich am Hobbit Bun versucht, der ist super zu machen und hält bombenfest!
Bild
Wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag!
Noch mal von vorn....
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#319 Beitrag von Decarabia »

Der Hobbit Bun sieht gut aus, muss ich wohl auch mal probieren.
Und die Forke sieht zu deiner Haarfarbe wirklich sehr gut aus :)

Das mit den SL Sachen glaub ich dir, ich warte auch schon ganz hibbelig auf ein neues Teil :D :D
Mein Instagram (nicht haarig)
Knullibulli

#320 Beitrag von Knullibulli »

Ist schon ungewohnt,wenn ein Shampoo kaum schäumt,gell.Aber Hauptsache deiner Kopfhaut und den Haaren gefällt es :D
Ich bin auch immer voll am hibbeln,wenns um neun Haarschmuck geht :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
isa117

#321 Beitrag von isa117 »

Ich durfte heute meine Free aus der Facebook Gruppe abholen und hab mich riesig über das liebevolle Päckchen mitsamt Helmut Button gefreut, danke! Hier ist sie:
Bild

Gefällt mir echt gut und hält prima im LWB.
Das weniger schöne ist meine Kopfhaut, die im Moment wieder zickt ohne Ende....nachdem ich am Anfang so begeistert war vom Lavera Schampoo, ist die Kopfhaut wieder total unruhig ,trocken und schuppig. Gleichzeitig fettet sie aber auch, weiß auch nicht. Ich glaub ich muss konsequent zur Seife......Möchte mal einen neuen Versuch starten mit Vorrinse mit Filterwasser, ausspülen möchte ich mit Leitungswasser. Dann möchte ich die Haare richtig schwenken und spülen in einer leicht sauren Filterwasserrinse, und das wars. Ich muss einfach einen Weg zur Seifenwäsche finden, der schöne Haare macht UND praktikabel ist als Mama von zwei kleinen Mäusen. Weil meine Kopfhaut liebt sie einfach, wenn nur nicht die blöde Kalkseife wäre. Ich werde heute abend mal so waschen und berichten!

edit:
Meine Luna in rose gold aus der FC Gruppe kam eben auch. Muss zwar noch bisschen damit üben, aber ich finde im Wickeldutt passt sie schon ganz gut :D
Bild
Noch mal von vorn....
rock'n'silver

#322 Beitrag von rock'n'silver »

Hast du schon mal die Duschgels von Weleda zum Haare waschen benutzt?
Da gibt es auch so viele positive Meldungen.
Ich habe vor über 30 Jahren schon mit SebaMed meine Haare gewaschen und das ging super. Ist vll auch mal einen Versuch wert...

Die Free steht dir gut. Anfangs mochte ich die gar nicht, aber je öfter ich sie sehe.... ich muss mein Urteil revidieren ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#323 Beitrag von Decarabia »

tolle neue Sachen :) Die Luna steht dir gut.

Meine müsste ich eigentlich auch mal wieder ausführen :-k
Mein Instagram (nicht haarig)
isa117

#324 Beitrag von isa117 »

Danke für den Tipp, Rocky. Stimmt, hatte das Baby Waschgel für die Kinder von Weleda, das war sehr mild. Könnte ich mal versuchen als Waschmittel, wenn sich Kalkseife angesammelt hat. Weil eigentlich möchte ich zurück zur Seife...
Danke, Decarabia, sie ist echt was besonderes, werde sie auch nicht jeden Tag ausführen....

Habe heute mit Trollis Herzenswunsch gewaschen, nur mit Filterwasser. Das ging sehr gut, das Ergebnis ist jedoch das selbe wie mit Leitungswasser. Es ist sehr gut, die Kopfhaut ist so ruhig und sauber. Vielleicht sollte ich alle zwei bis drei Tage waschen, denn je länger ich nicht wasche desto mehr juckt und schuppt es. Vom Aufwand her wird mir diese Filterei definitiv zu zeitaufwändig werden, das weiß ich jetzt schon. Was ich beibehalten werde ist, die Rinse mit Filterwasser anzusetzen und nicht mehr aus zu waschen, das ist mein Kompromiss.
Noch mal von vorn....
rock'n'silver

#325 Beitrag von rock'n'silver »

Sag mal, hast du vll einen Wäschetrockner? Dann könntest du auch das Wasser nehmen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

PremSiri

#326 Beitrag von PremSiri »

Wunderschöne Stücke hast du da bekommen, stehen dir richtig gut!! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
isa117

#327 Beitrag von isa117 »

Oh ja Rocky, Trockner haben wir, allerdings mit Abluft.... :lol:
Danke für dein liebes Kompliment, PremSiri!

Meine Haare sind sehr schön von der Seife geworden, weich und dennoch griffig, mit einem Megaglanz!
Die Kopfhaut ist noch ruhig, trotzdem werde ich mir mal das Weleda Calendula Waschgel mal wieder besorgen, Grad wenn es mal ganz flott gehen muss. Aber vorher probiere ich mal noch das Lavera Baby Schampoo aus, das hab ich sowieso noch hier für die Kleine.Trage heute meine Luna im Nautilus zum Muttertag, sie ist echt was besonders schickes!
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Noch mal von vorn....
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#328 Beitrag von Nathaira »

Die Luna find ich wunderschön, sie Passt perfekt im deinen Dutt :verliebt:
Ich freu mich auch immer über ein Päckchen mit Helmut :mrgreen:
isa117

Re: isa117 :Flausche-NHF mit Seife, Öl und Sheasahne

#329 Beitrag von isa117 »

So was gibt's neues? Hab meinen TB Titel mal wieder geändert. Nach der letzten Seifenwäsche bin ich wieder total angefixt davon,meiner Kopfhaut geht's so gut und die Haare sind der Hammer,seidig und griffig. Wenn nur nicht die dumme Kalkseife wäre, die sich dann irgendwann anschleicht.
Bekomme nun von einer lieben User in hier eine hoch überfettete Seife mit Zitronensäure, die soll die Bildung von Kalkseife mindern. Wenn das klappt, wäre das eine gute Sache. Die Seife ist von Castello, hab mal auf der Homepage gelesen, da wäre der Mindestbestellwert 150 Euro??!!! Meine Güte. Na ja falls sie klappt , siede ich mir so was in der Art zur Not selber, auch wenn ich davon keinen blassen Schimmer habe.....
Weiter möchte ich vermehrt mit Öl und Sheasahne pflegen, auf Condi möchte ich mal eine Zeit lang verzichten, weil ich das Gefühl habe er trocknet eher auf Dauer aus, die Seifen Haare brauchen eh keinen.....
Noch mal von vorn....
rock'n'silver

Re: isa117 :Flausche-NHF mit Seife, Öl und Sheasahne

#330 Beitrag von rock'n'silver »

isa, welche Öle und/oder Buttern/Sahne mögen deine Haare denn? Das wären dann schon mal die ersten Kandidaten für DEINE Seife ;)
Hast du mal Nessas Grundrezept als Kur probiert? Oder meine heiß geliebte Avocadokur? Beide führen dem Haar sehr viel Feuchtigkeit zu, auch wenn erst genannte mit Condi ist. Vll hast du nur noch nicht den richtigen?
Deinen "alten" Titel fand ich soooo schön. Der hat doch alles ausgesagt ;) Ich hab vor ein paar Tagen allerdings auch mal wieder umbenannt :lol:
Auf die Seife mit Zitronensäure bin ich ja mal gespannt und sieden ist übrigens überhaupt nicht schwer :mrgreen:

Gesperrt