Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#541 Beitrag von PremSiri »

Die Flexi ist wirklich sehr schön, die ist mir auch schon oft im Shop aufgefallen!
Aber ich bleibe erstmal dabei, keine neuen Flexis mehr zu bestellen, nein nein... [-(
Sieht toll aus, der Dutt! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#542 Beitrag von Nathaira »

Die Tidepool Treasures steht dir hervorragend :verliebt:
Die Flexi steht jetzt auch auf meiner Wunschliste :mrgreen:
Knullibulli

#543 Beitrag von Knullibulli »

Sehr schöne Kombi auch wieder :mrgreen: Die Flexi mag ich auch voll gerne,Sommer Sonne Meer...
Richtig schön knallig bei dir.Ich muss die unbedingt auch mal wieder tragen.... :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#544 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen! :winke:

Vielen Dank ihr Lieben! :knuddel:
Haha, Nella, war irgendwie klar :lol: ;)

Schlaffrisur

So, heute gibt es endlich mal meine Schlaffrisur, Routine und ein Fazit zu dem neuen Zopfschoner und den Nano Invisibobbles.

Ursprünglich:
  • -seitlicher Engländer mit einem Papanga Small
    -dann schlafen gehen

Ergebnis: Die Zopfquaste sieht am Tag darauf echt immer übel aus. Zerzaust und zerstrubbelt. Das Bürsten war dann immer recht gruselig. Außerdem hat das Papangagummi immer gedrückt. Ich musste es immer 3 Mal rumwickeln, damit es in meinen Feen hält und nicht herausrutscht. Dadurch hatte ich immer einen Haargummiknubbel am Zopf, der blöd gedrückt hat.
Neu:
  • -seitlicher Engänder mit Nano Invisibobble
    -Zopfschoner drum
    -schlafen gehen
Ergebnis: Die Zopfquaste könnt ihr auf den Bildern sehen. Direkt aus dem Zopfschoner am nächsten Morgen sind die Haare weich und null verknotet. Das Nanoinvisibobble wickel ich nur zwei Mal rum und es hält sehr gut und drückt vor allem nicht. Ihr seht außerdem, dass ich den Zopf nur sehr kurz flechte: Das liegt daran, dass ich es einfach immer variiere, wie lang der Zopf wird, damit das Zopfgummi jeden Abend woanders sitzt.

Gesamtfazit: Ich liebe den Zopfschoner!! Ich muss mich nur daran gewöhnen, dass ich den jeden Abend ran mache. (Manchmal war ich schlichtweg zu faul und musste am nächsten Tag meine Strubbelspitzen entwirren..) Mein Freund hat auch kein Problem damit und total bescheuert sieht es jetzt auch nicht aus. Ich denk mir immer "so würde ich also mit einem schwarzen langen Zopf aussehen" :rofl:
Jetzt muss ich mir nur noch einen Seidenkissenbezug anschaffen. Denn die Haare am Kopf sind zwar nicht verknotet, aber man sieht auf den Bildern, dass sie auch nicht unbedingt so seidig sind wie die Zopfquaste.

Zopfschoner noch drum:

BildBild

Zopfschoner ab:

BildBild

Invisibobbles im Vergleich mit Papanga Big, Slim und Small:

Bild
Kaia

#545 Beitrag von Kaia »

Hey du ;)
Würde bei dir gerne mitlesen :)
Habe auch einen Zopfschoner und bin ganz begeistert von dem Ergebnis jeden Morgen
Jetzt würde ich aber gerne wissen warum du du die Quaste so lang lässt. Ich flechte immer zu Ende :-s :gruebel:
Woher hast du die kleinen Invisibobles? Die sind ja mal knuffig [-o<
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#546 Beitrag von Nathaira »

Der Zopfschoner ist toll, vorallem weil er auch gut hält! Ich verliere mein Schlafhäubchen zur Zeit fast jede Nacht :lol: Aber beim Zopfschoner hätte ich wieder das Problem mit den kürzeren Haaren ums Gesicht, gerade die splissen am Meisten!
Die nano invisibobble sind super, ich glaub die brauch ich auch :)
Peavey

#547 Beitrag von Peavey »

Die Tidepool Treasures liebe ich auch, die Farben sind sooo toll. Ich habe sie bisher nur in XS, aber es wäre definitiv eine Überlegung wert sie auch noch in groß zu bestellen. Ich finde die Flexi wird total unterschätzt, keine Ahnung wieso. :nixweiss: Doppelter LWB hört sich gut an, aber vor allem sieht er wirklich schön füllig aus, gefällt mir!
Invisi Bobbles Nano? :verliebt: Ich wusste bis jetzt nicht mal das es so etwas gibt und dabei habe ich so lange auf Zopfquasten-Papangas gewartet. :mrgreen: Leiern die sich schnell aus? Außerdem würde mich interessieren, welche Papanga-Art du am besten findest - Big, Slim oder Small?

Ich habe mir vor kurzem erst die Zopfschoner bei Dawanda angesehen und die liebe Kitty einmal angeschrieben und schon stellst du die vor - wie praktisch. Welche Sorte hast du - Viskose oder Seide? Ich werde mir wahrscheinlich die aus Seide bestellen, nur mit der Größe bin ich noch unsicher. Meine momentane Länge ist schließlich nicht meine Ziellänge, wie hast du das Problem gelöst? :-k
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#548 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Herzlich Willkommen liebe Kaia!
Ich wechsel jeden Abend immer ab, wie lang ich die Quaste lasse. Dann sitzt das Haargummi immer an einer anderen Stelle und schreddert die Haare nicht. Dieses Mal habe ich die Quaste sehr lang gelassen. Die letzte Nacht zb. hab ich wieder ein paar Flechtwindungen weiter geflochten. :nickt:
Die Nano Invisibobbles gibt es bei DM :)

nella: Das würde mich ja nerven mit dem Schlafhäubchen. :lol: Aber das mit den Härchen ums Gesicht verstehe ich. Würde dir da nicht ein Seidenkissenbezug helfen?

Peavey: Hihi, dann ist es bei uns genau umgekehrt. Ich will mir irgendwann auf jeden Fall noch die Tidepool in XS anschaffen. :lol:
Ja, verstehe auch irgendwie nicht, warum die nicht so gerne gemocht wird. Ich finde, dass sie sich da bei dem CP total Mühe gegeben haben, genauso wie bei der Flitter auch.
Danke! :knuddel:

Die Nanos gibt es bei DM, einfach mal schauen. Von Papanga gibt es die leider noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Momentan gibt es die auch nur in 4 Farben (die drei auf dem Bild und noch durchsichtig). In den Papangafarben wären die ja wahnsinnig toll *träum*
Ausleiern tun die ehrlich gesagt fast gar nicht. Ich wickel die zwei Mal rum und beim Rausmachen sind die vielleicht für eine Minute etwas größer, aber dann ziehen die sich schon wieder zusammen. :nickt:
Welche mag ich am liebsten? Hmm.. Also ursprünglich mochte ich für den Pferdeschwanz die Big am Liebsten, allerdings mag ich da mittlerweile die Small mehr, weil die einfach etwas bequemer sind. Auch für Wurschteldutts (die ich vielleicht 1x im Monat trage) mag ich Small mehr. Die Big liegen momentan ehrlich gesagt nur rum. :oops: Und das Slimpapanga habe ich mal mitbestellt weil ich es ausprobieren wollte, aber damit komm ich auch nicht so klar. Also starke Tendenz zu Small. :nickt:

Also ich habe mir den Seidenzopfschoner bestellt. Einfach weil es dazu die meisten posititven Erfahrungen gab.
Bezüglich der Größe: Ich habe mir den Zopf geflochten und dann ausgemessen. Die cm die zu meiner Ziellänge noch fehlen habe ich mit drauf addiert und noch mal ein paar cm Puffer, falls man evtl doch etwas länger wachsen lassen will. :pfeif: Man weiß ja nie ;)
Peavey

#549 Beitrag von Peavey »

Ich habe gesehen, bei Amazon gibt es die Nano's auch. Falls die DM's in der Nähe sie nicht führen oder ich nicht hinkomme könnte ich auch welche bestellen. :mrgreen: Ich bin ansonsten eigentlich kein großer Fan von den Invisibobbles, die leiern sich einfach unglaublich schnell aus im Vergleich zu den Originalen und wirklich günstig finde ich sie auch nicht. Dafür würde ich aber eine Ausnahme machen. Zum Thema Papanga, ich trage auch am liebsten die Small, mit den Big werde ich irgendwie nicht warm auf Dauer und ich habe auch ein paar Farben. Slim habe ich nicht, aber wenn du sagst die sind nicht so der Burner, dann glaube ich dir und werde ebenso die Finger davon lassen.

Wie lustig mit der Tidepool Treasures, wir könnten uns quasi austauschen. :lol: Die Flitter habe ich noch nie live gesehen, vielleicht muss ich mir die doch noch irgendwann kaufen. Die Nightowl ist auch so eine Hübsche finde ich. Was das CP angelangt kann man echt Unterschiede machen.

Ich werde meinen Zopfschoner auch vorsorglich etwas größer kaufen, zu groß passt bekanntlich immer! :ugly: Mein Freund scheint das auch ok zu finden, wenn ich mir so einen kaufe. Wie du schon sagst, eigentlich sieht es auch nur aus als hätte man einen schwarzen Zopf.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
PremSiri

#550 Beitrag von PremSiri »

Schaut super aus mit dem Zopfschoner! :gut:
(Und deine Haare! Glänzend und gepflegt bis in die Spitzen! :shock: )
Meine Tochter braucht auch ganz dringend einen, Mama wollte mal was nähen...
Und gestern habe ich mir direkt die Nano Invisibobble bei dm gekauft, die sind ja echt putzig-klein! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lunasia

#551 Beitrag von Lunasia »

Peavey: Die normalen Invisibobbles habe ich noch nie getestet. Bin aber auch einfach so begeistert von Papanga, dass ich die auch nicht ausprobieren werde. Bei den Nanos habe ich jetzt eine Ausnahme gemacht, weil die einfach herrlich winzig sind. :lol:
Ja, genau. Anfangs kam ich ja super klar mit den Big, aber mittlerweile wird mir der Pferdeschwanz einfach zu stramm damit. Da kann man dann mal von Glück reden, wenn es nicht ziept. Bei den Small ist es ganz einfach: 3 Mal rumwickeln und fertig. Kein Ziepen, kein Drücken. Zwar ist der Zopf dann nicht so voluminös wie bei den Big, aber das ist mir mittlerweile irgendwie egal. Ich hab eben keinen 10er ZU, also warum schummeln? Wenn ich mit meinen Haaren zufrieden bin, strahle ich das auch aus und das ist das eigentliche was zählt.
Jup, die Slim stell ich mir nur bei dickem Haar sinnvoll vor. Wir müssen es trotzdem öfter rumwickeln und dann sieht es optisch irgendwie merkwürdig aus durch die kleinen Windungen.

Haha, ja schade, dass wir nicht nah beieinander wohnen, dann wäre es total praktisch. :lol:
Also die Flitter würde grandios in deiner NHF aussehen!! Das kann ich mir schon richtig toll vorstellen! *anfix* ;)

Ach dann bin ich ja mal gespannt, was du dann zu dem Zopfschoner sagst. :nickt:

PremSiri: Danke :knuddel:
Uhhh, wie cool! Und wie findest du sie?
Chia

#552 Beitrag von Chia »

Hallo Lunasia,

ich lese hier auch mal gerne mit. Dein PP hat mich auf den gespiegelten Spidermom's Bun gebracht und nun zum Zopfschoner, der mich ziemlich anlacht. Bis jetzt schlafe ich immer mit Dutt auf dem Kopf (mit Invisibobble Haargummi festgemacht), der Dutt ist aber mittlerweile zu schwer und fällt auseinander.
Die Nanos hol ich mir gleich morgen bei dm :nickt:
Sonst finde ich auch, dass die normalen Haargummis von denen nicht so super sind, leiern einfach sehr schnell aus. Aber die Papangas muss man bestellen, oder?
1BMii, ZU 7,5 cm, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Taille (74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nynaeve

#553 Beitrag von Nynaeve »

Deine Haare sehen einfach toll aus!
Hast du den Dutt von irgendwo abgeguckt oder dir selber ausgedacht. Ich kanns ja mal mit einem Finger probieren :D Ich hab ja immernoch Probleme, die meisten Dutts festzukriegen, daher wirds bei mir zu 60% Cinnbun oder LWB, 30% Banane und 10% irgendwelche anderen Unfälle :D

Komisch!
Bei mir sind 64cm echt noch weit von BSL entfernt, locker noch 6-7cm. Aber dafür hab ich wohl eine hohe Taille, weil nach BSL kommt auch gleich Taille, dazwischen sind nur 6-7cm.
Einer von uns beiden hat eine komische Figur. Da du perfekt aussiehst, wird es wohl meine sein :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Lunasia

#554 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen Chia :winke:

Oh ja, der gespiegelte Spidermoms ist toll. Immer perfekt für Forken wie ich finde. :nickt:
Da bin ich gespannt was du zu den Nanos sagst. Hast du denn auch ein PP?
Soweit ich weiß gibt es Papangas auch bei Douglas (Parfümerie). Bin mir aber nicht ganz sicher welche Farben und Größen. :nixweiss:

Nynaeve: Danke! :knuddel:
Also ich meine, dass ich von dem Dutt hier schon mal gelesen habe. Eigentlich kann man das auch mit recht vielen Dutts machen. Mit dem Diskbun mach ich das ja auch so, damit der größer wird.
Du kannst das auch beim Wickeldutt probieren. (Also ohne Daumen.) Dann wickelst du einfach 2x über die Finger und dann erst um die Basis.

Du bist ja süß :oops:
Ich finde hohe Taillen irgendwie immer schöner, als wenn das wie bei mir so nah bei der Hüfte liegt. Vielleicht kriege ich es ja mal hin ein anständiges Ganzkörperfoto zu machen, wo man die Proportionen gut sehen kann. Ich schreibs mir auf die Liste. *notier*

Holländische Classics zum Flechtdutt

Man glaubt es kaum, aber ich habe wieder geflochten. :irre:
Und da ich ja vor kurzem von der Flitter geschwärmt habe, kam die heute in den Dutt.

BildBildBildBildBild

:winke:
Famigoa

#555 Beitrag von Famigoa »

Hay, ich wollte dir mal ganz liebe Grüße da lassen, dein neues Avatarbild ist total schön... schau jetzt wieder öfters bei dir rein. LG
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Antworten