welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten
Valandriel, ich meinte das ständige Blondieren. Klar kann das gut gehen,ist aber ab einer gewissen Länge schwierig. Klar gibt's hier auch auch etliche gesunde gefärbte Mähnen......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Also ich bin auch Fan von NHF und ich finde deine steht dir sehr sehr gut. Und da sie ja wirklich sehr hell ist, sollte es kein Problem sein, da mit Directions drüber zu tönen, wenn es dir doch zu langweilig wird
. Ich färbe/blondiere seit 2012 nicht mehr und mag meine NHF inzwischen echt gerne. 

Hallo ich habe schon öfter mal reingeschaut und ich mag auch gerne bunte Haare und hatte auch selbst zwischendurch immer mal bunt gefärbt. Ich hatte auch mal von directions hellfire red über braun getönt probiert und das hat auch funktioniert. Ich finde das eine schwierige Entscheidung vom färben abschied zu nehmen. Ich selbst lasse jetzt auch seit einem Jahr meine NHF rauswachsen und ich weiß garnicht mehr, warum ich so lange gefärbt habe.
Probiere einfach aus, ob dir rauswachsen lassen gefällt.
Und das mit dem Dip dye ist eine gute Idee
Liebe grüße
Schnecke
Probiere einfach aus, ob dir rauswachsen lassen gefällt.
Und das mit dem Dip dye ist eine gute Idee
Liebe grüße
Schnecke
Ich finde ja bunt toll, aber eben auch Dip-Dye. Von daher, go for it!
Ich bin für NHF das Foto am Bach ist sooo schön 

So viele tolle Fotos!
Ich bin auch ganz klar für NHF! Du hast eine richtig schöne NHF, da kannst du wirklich stolz drauf sein!

Ich bin auch ganz klar für NHF! Du hast eine richtig schöne NHF, da kannst du wirklich stolz drauf sein!

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼
Ich bin auch für die Naturhaarfarbe.
Ich finde Menschen mit NHF allgemein am schönsten mittlerweile (rein vom Äußeren, generell ist mir natürlich eine nette witzige Person mit bunten Haaren lieber als eine blöde Kuh mit NHF). Irgendwie passt es einfach am besten zum jeweiligen Hauttyp. Außerdem sind sie pflegeleichter.
Dich finde ich auf deinen Fotos auch mit NHF am schönsten. Aber egal welche Haarfarbe, du hast immer ein so freundliches, offenes Lachen! Damit ist jeder schön!
Auffallen kann man ja immernoch mit ausgefallenem Haarschmuck =)
Ansonsten vertrete ich ja die Meinung... Jedem eben das, was gefällt.
Ich finde Menschen mit NHF allgemein am schönsten mittlerweile (rein vom Äußeren, generell ist mir natürlich eine nette witzige Person mit bunten Haaren lieber als eine blöde Kuh mit NHF). Irgendwie passt es einfach am besten zum jeweiligen Hauttyp. Außerdem sind sie pflegeleichter.
Dich finde ich auf deinen Fotos auch mit NHF am schönsten. Aber egal welche Haarfarbe, du hast immer ein so freundliches, offenes Lachen! Damit ist jeder schön!
Auffallen kann man ja immernoch mit ausgefallenem Haarschmuck =)
Ansonsten vertrete ich ja die Meinung... Jedem eben das, was gefällt.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.
gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Vielen Dank für die ganzen Meinungen 
Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzeln ein.
Jede Frisur auf den Fotos habe ich geliebt, auch das kurze schwarze.
Aber jetzt lasse ich sie lang wachsen und schaue mir mal meine NHF an
Am Dienstag habe ich übrigens dann doch noch mit Kräutern gewaschen.
Diesmal gab es Orange mit dazu. Die andere Mischung liegt noch kalt.
Darüber berichte ich noch und Fotos hab ich auch gemacht.
Im Moment fehlt mir aber, wegen Überstunden, einfach die Zeit.
Gestern kamen übrigens die DE Sachen an
(Cocos Shampoo & Condi, Raspberry Condi, Mango Condi)
Ab heute bis Montag bin ich aber erst mal Zelten. Wer Proben möchte schreibt mir bitte noch einmal und dann kümmere ich mich nächste Woche drum. (Wie und wo rein fülle ich ab?
)
Und meine Fall Harvest Flexi in XL hab ich auch endlich <3

Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzeln ein.
Jede Frisur auf den Fotos habe ich geliebt, auch das kurze schwarze.
Aber jetzt lasse ich sie lang wachsen und schaue mir mal meine NHF an

Am Dienstag habe ich übrigens dann doch noch mit Kräutern gewaschen.
Diesmal gab es Orange mit dazu. Die andere Mischung liegt noch kalt.
Darüber berichte ich noch und Fotos hab ich auch gemacht.
Im Moment fehlt mir aber, wegen Überstunden, einfach die Zeit.
Gestern kamen übrigens die DE Sachen an

Ab heute bis Montag bin ich aber erst mal Zelten. Wer Proben möchte schreibt mir bitte noch einmal und dann kümmere ich mich nächste Woche drum. (Wie und wo rein fülle ich ab?

Und meine Fall Harvest Flexi in XL hab ich auch endlich <3
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti

3. Kräuterwäsche vom 10.05.
3 TL Amla
1 TL Shikakai
0,5 TL Reetha
1 TL Fenugrec
1 TL Orange
5 Tropfen Mandelöl
Dickflüssig angerührt.
PreWash: dicke Ölkur aus allem was ich da hatte ca. 1,5 Stunden
Wash: Kräuter 30min einwirken lassen
Rinse: kaltes Wasser
LOC: ohne
Gewaschen an Tag 2 wegen Regenklätsch.
Ergebnis:

Die rote Linie markiert APL.
Die Fotos zu den ganzen neuen Schmucksachen muss ich noch machen
Privat geht's derzeit aber etwas drunter und drüber.
Das allerneuste muss ich nun allerdings unbedingt zeigen:

Meine KPO kam gerade eine Woche nach Bestellung an
Ansonsten noch ein paar Ansatzbilder, je nach Licht wirkt er ganz anders:

3 TL Amla
1 TL Shikakai
0,5 TL Reetha
1 TL Fenugrec
1 TL Orange
5 Tropfen Mandelöl
Dickflüssig angerührt.
PreWash: dicke Ölkur aus allem was ich da hatte ca. 1,5 Stunden
Wash: Kräuter 30min einwirken lassen
Rinse: kaltes Wasser
LOC: ohne
Gewaschen an Tag 2 wegen Regenklätsch.
Ergebnis:

Die rote Linie markiert APL.
Die Fotos zu den ganzen neuen Schmucksachen muss ich noch machen

Privat geht's derzeit aber etwas drunter und drüber.
Das allerneuste muss ich nun allerdings unbedingt zeigen:

Meine KPO kam gerade eine Woche nach Bestellung an

Ansonsten noch ein paar Ansatzbilder, je nach Licht wirkt er ganz anders:

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm

- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Die KPO ist toll! Was hast du für eine Kugel genommen? So eine mag ich nämlich auch noch... schwanke aber zwischen roter und grüner Kugel.
Hexe, habs gerade schon im SL-Thread geschrieben - deine Kugel erinnert mich voll an ein Katzenauge!
Sieht super aus und steht die echt toll!
Und Wahnsinn, wie schnell deine Haare wachsen, wenn du schon soviel Ansatz hast!
Da wirst du ja ruckzuck bei äh Knie sein.
Nein, ich weiß gar nicht, wie lang du eigentlich werden möchtest... ^^
Edith sagt Steiß! Pfft. Das wird ja n Klacks!

Und Wahnsinn, wie schnell deine Haare wachsen, wenn du schon soviel Ansatz hast!

Edith sagt Steiß! Pfft. Das wird ja n Klacks!

- Viola Veilchenscheu
Ich finde Deine Naturhaarfarbe ganz toll, aber ich mag auch die Verwandlungen durch Directions. Ich liebe bunde Haare! Ich glaube auch dass Du die besten Voraussetzungen hast trotz blondieren lange, gepflegte Haare zu haben. Insofern verdrücke ich ein kleines Tränchen, dass du Dich vom Chamäleon Dasein trennst
.

1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
Hallo Hexe
Wow Deine KPO ist ja wunderschön. Was ist das denn für ein schöner Dutt bei dem Tragebild. Die sieht mega edel aus finde ich
Machst Du irgendwann auch noch Bilder von der Fall Harvest? *ganzliebguck*
Wow Deine KPO ist ja wunderschön. Was ist das denn für ein schöner Dutt bei dem Tragebild. Die sieht mega edel aus finde ich

Machst Du irgendwann auch noch Bilder von der Fall Harvest? *ganzliebguck*
uruk ja mit der Kugel hab ich einen totalen Glücksgriff
Hab sie auch extra so gedreht, dass es nach Auge aussieht!
miaauuu 
Der Ansatz ist seit 15.03., ein bisschen Farbe hat er wohl abbekommen, aber da wurde zum letzten mal blondiert. Dafür finde ich ihn eigentlich wenig.
Naja, welche Länge will ich?.... Ich liebe diese Überlänge. Knie wäre ein Traum, aber mich interessiert auch allgemein meine TL. Keine halben Sachen halt
Plan ist prinzipiell: Einfach wachsen lassen, ab und an trimmen damit es nicht zu sehr ausdünnt. Ab geht immer falls es zu lang wird, falls es so etwas wie "zu lang" gibt
Viola auch ich verdrücke ein Tränchen, aber nur ein ganz kleines
Wenn meine NHF nicht viel dunkler geworden ist, dann ist sie ja hell genug für Farben
Meine NHF habe ich seit 7 Jahren nicht gesehen und ich bin wirklich neugierig. Ich denke mir so:
Auf die NHF zu kommen dauert seine Zeit, zurück zur Farbe kann ich immer wieder ganz schnell
Daher kriegt die NHF eine Chance, aber wie gesagt, sei nicht traurig, ich ändere meinen TB Titel nicht, Farbe bleibt weiterhin im Spiel
Samti der Dutt ist wie immer der Disc Bun. Er und der Cinnamon sind die einzigen, die halten. LWB und Wickeldutt klappen dank ZU noch nicht
Klar zeige ich euch noch die Fall Harvest.
Ansonsten fehlt ja auch noch ein Korkenzieherstab, die beiden wunderschönen Metallforken plus das Utensilio, drei weitere Flexis, ein Eulenstab und und und....
Ich hänge auf der Arbeit gerade an einem Sonderprojekt und mache nur noch Überstunden, die Wochenenden sind auch verplant. Mein Zeitmanagement ist gerade quasi nicht vorhanden
Deshalb ist hier auch so still, aber ich hoffe, dass ich in 1-2 Wochen durch bin
Für die Proben von DE bestelle ich bei Amazon mal einen Pack Probebehälter, die kann man in dem Forum hier immer gebrauchen.
Ich verschicke sobald ich kann, derzeit hab ich aber meist erst dann Feierabend, wenn die Post schon zu hat.
Gebt mir also ein bisschen Zeit

Der Ansatz ist seit 15.03., ein bisschen Farbe hat er wohl abbekommen, aber da wurde zum letzten mal blondiert. Dafür finde ich ihn eigentlich wenig.
Naja, welche Länge will ich?.... Ich liebe diese Überlänge. Knie wäre ein Traum, aber mich interessiert auch allgemein meine TL. Keine halben Sachen halt

Plan ist prinzipiell: Einfach wachsen lassen, ab und an trimmen damit es nicht zu sehr ausdünnt. Ab geht immer falls es zu lang wird, falls es so etwas wie "zu lang" gibt

Viola auch ich verdrücke ein Tränchen, aber nur ein ganz kleines

Meine NHF habe ich seit 7 Jahren nicht gesehen und ich bin wirklich neugierig. Ich denke mir so:
Auf die NHF zu kommen dauert seine Zeit, zurück zur Farbe kann ich immer wieder ganz schnell

Daher kriegt die NHF eine Chance, aber wie gesagt, sei nicht traurig, ich ändere meinen TB Titel nicht, Farbe bleibt weiterhin im Spiel

Samti der Dutt ist wie immer der Disc Bun. Er und der Cinnamon sind die einzigen, die halten. LWB und Wickeldutt klappen dank ZU noch nicht

Klar zeige ich euch noch die Fall Harvest.
Ansonsten fehlt ja auch noch ein Korkenzieherstab, die beiden wunderschönen Metallforken plus das Utensilio, drei weitere Flexis, ein Eulenstab und und und....
Ich hänge auf der Arbeit gerade an einem Sonderprojekt und mache nur noch Überstunden, die Wochenenden sind auch verplant. Mein Zeitmanagement ist gerade quasi nicht vorhanden

Deshalb ist hier auch so still, aber ich hoffe, dass ich in 1-2 Wochen durch bin

Für die Proben von DE bestelle ich bei Amazon mal einen Pack Probebehälter, die kann man in dem Forum hier immer gebrauchen.

Ich verschicke sobald ich kann, derzeit hab ich aber meist erst dann Feierabend, wenn die Post schon zu hat.
Gebt mir also ein bisschen Zeit

- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke für die PN zur KPO!
Ich sage mal so: deine NHF sollte wirklich hell genug für Farbe sein. Generell geht ja jedes Blond für Farbe, es wird nur unter Umständen nicht so knallig bunt. Ich habe ja auch blond (wurde schon alles von mittel- bis dunkelaschblond bezeichnet) und habe noch nie in irgendeiner Form für Farbe blondiert, da geht echt alles. Es hält nur nicht so gut wie auf tot blondiert^^
Ich sage mal so: deine NHF sollte wirklich hell genug für Farbe sein. Generell geht ja jedes Blond für Farbe, es wird nur unter Umständen nicht so knallig bunt. Ich habe ja auch blond (wurde schon alles von mittel- bis dunkelaschblond bezeichnet) und habe noch nie in irgendeiner Form für Farbe blondiert, da geht echt alles. Es hält nur nicht so gut wie auf tot blondiert^^