barbabo - ....träumt von Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
barbabo

#76 Beitrag von barbabo »

Ja, sie sollen wachsen, bittebittebitte! [-o<
Werde bald wieder messen und kann dann zum ersten Mal einen Wachtumsdurchschnitt ausrechnen. *gespannt bin*
Dann weiss ich wenigstens wie gross die Zeiträume des Wartens eigentlich sind. Im Moment warte ich ja sozusagen mehr ins Blaue.... :saumuede:

Der Frustkaufplan nimmt Formen an....
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#77 Beitrag von barbabo »

Freitag, 24.07.2009

BAD HAIR DAY No2

Es ist nicht besser geworden. :evil:
Ich werde KEIN Foto machen und versuchen NICHT in den Spiegel zu schauen.
Und je mehr ich hier im Forum herumstöbere, desto kürzer und blöder und widerspenstiger finde ich meine Zotteln. :?
Ich muss mich mal irgendwie ablenken...
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#78 Beitrag von nightstar »

Hach bbo solche Tage gibts immer ;) Das wird schon wieder.. :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
barbabo

#79 Beitrag von barbabo »

Ach, danke nightstar!
Wenn ich bedenke, wie egal mir früher war, wenn meine Haare mal nicht so doll waren (zu KK-Zeiten). Und jetzt? Ein Drama!
Naja, ganz so schlimm ist's ja nicht, aber man macht sich halt viiiiiiel mehr Gedanken drüber.
Aber schön ist ja, dass es hier Leute gibt, die dafür Verständnis haben.
*Ganz lieb Danke sag*
:|
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#80 Beitrag von nightstar »

:lol: Ja wenn man sich damit beschäftigt und drauf schaut, ist alles viel schlimmer, als es ist ;) Aber ich glaub da kann jeder hier mit dir mitfühlen :lol: :knuddel:
Elf_of_deep_Shadow
#81 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Das wird shcon mit den Haaren :) Einfach in Geduld üben und an Bad Hair Days einen Zopf flechten. Aus den Augen aus dem Sinn :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#82 Beitrag von barbabo »

Danke Elf! Ja, ich werds wohl überstehen. :roll: :D
Vermutlich klappts wieder besser, wenn ich in aller Ruhe am Wochenende ein paar Frisuren ausprobiere.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir 2 Ficcares bestellt habe. Wenn ich Glück habe, kommen sie schon nächste Woche. :banane:
An Flexis habe ich mich immer noch nicht rangetraut... 8)
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#83 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Flexis sind toll :) Vor allem als Spielzeug nebenbei (gott bin ich froh,dass ich bisher erst eine habe und die in meinen Haaren steckt).

Ich bin gespannt auf Ficarre Actionphotos :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#84 Beitrag von barbabo »

Sonntag, 26.07.2009

muss noch schnell eine kurze Episode von Freitag erzählen. Sowas gehört auch zu meinem Tagebuch, denn früher hätte mich sowas wieder zu grübeln gebracht. Also hier kommts:
Eine Bekannte zu mir " Deine Haare sind ja ganz schön lang....willst du die nicht mal endlich abschneiden? An deiner Stelle würde ich auch mal ein paar Strähnchen machen lassen, deine Haarfarbe ist so fad."
Ich erstmal: :? und sage: "Nein, ich lasse sie gerade wachsen, sie sollen mal so circa bis zur Mitte des Rückens gehen" Ich zeige mit der Handkante, bis wohin sie mal gehen sollen.
Die entsetzten Gesichter sprachen für sich... :shock:

Also jetzt mal zu wirklich wichtigen Dingen: :wink:
Heute war Waschtag. In aller Ruhe und Gemütlichkeit CWC gemacht. Schön antrocknen lassen bevor ich gezielt geölt habe. Habe diesmal am Oberkopf besser aufgepasst, sonst schauts schnell nach Fettkopf aus.
Diesmal sind mir wieder wahnsinnig viele Haare ausgegangen. Versuche nicht verunsichert zu sein deswegen.

Ausserdem gabs heute wieder eine Premiere: Mein erster Hollie in freier Wildbahn und bei Tageslicht. Wurde mit sehr viel Wohlwollen zur Kenntnis genommen und sofort in die Galerie der Lieblingsfrisuren meines Freundes aufgenommen.
Der macht mir übrigens dauernd nette Komplimente und billigt sogar meine neue Leidenschaft für Haarschmuck. Die Qualität der Ficcares fand er auch klasse: " Die bekommt man so schnell nicht kaputt, das ist was fürs Leben..." 8)
Meine erste Runde NK Produkte geht langsam zur Neige. (Alverde-Shampoo und SBC) Muss mir jetzt überlegen, ob ich nochmal nachkaufe, oder etwas anderes ausprobiere. Habe so das Gefühl, dass auch AO was für mich sein könnte...

Soweit vom haarigen Wochenende
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#85 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ja mir wird auch immer gesagt lange Haare ohne Stufen und nur die NHF seien ja sooooo langweiig. Mir doch egal.
Einfach an dir abprallen lassen, dir ihre kaputten, kurzen, verschnitten Haare ansehen und innerlich über deine Haare freuen :D
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
nightstar

#86 Beitrag von nightstar »

Die sind doof.. :roll: Hihi ich mach das dann wie Elf ;) :lol:
barbabo

#87 Beitrag von barbabo »

Joahh, da habt ihr Recht.
Das hab' ich dann erstmals auch gedacht. Das hat mich eher bestätigt und mir gezeigt, dass ich mir nichts einreden lassen will.
Guuutes Gefühl!
8)
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#88 Beitrag von barbabo »

Dienstag, 28.07.2009

Es wird Zeit, dass ich mich um Nachschub in Sachen Shampoo und Co. kümmere, sonst stehe ich bald ohne da.
Jetzt habe ich sooooo viel hier im Forum gelesen. Empfehlungen, Berichte. Was funktioniert? Was nicht? Immer der Vergleich: Sind meine Haare ähnlich? Könnte das auch etwas für mich sein?
Boaaahh, wirklich kompliziert!
Ich bin etwas ratlos.

Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass vielleicht AO Honeysuckle Shampoo und Condi etwas für mich sein könnten.
Das Alverde Hibiskus Shampoo fand ich zwar o.k., aber vielleicht finde ich ja noch etwas besseres.
Komischerweise sinds immer die Sachen, die besonders schwierig zu beschaffen sind, die interessant erscheinen. :roll:

Ausserdem würde mich die Phyto9 Creme reizen, obwohl ich schon wieder irgendwas über eine veränderte Rezeptur gelesen habe, die nicht optimal sein soll. Muss nochmal forschen... :lupe:
Für meine manchmal recht knirschigen Spitzen brauche ich noch eine gute 'Medizin'.

Apropos Medizin: Meine Öle habe ich in kleine Pipettenfläschchen umgefüllt. Das macht die Dosierung super-einfach. Wenn ein Öl mal fest wird (So wie es das Monoi-Tiare gern mal tut) reicht ein wenig Handwärme um es wieder flüssig zu bekommen und man muss kein aufwändiges Wasserbad machen.
In meinem Bad schauts daher aus, wie in einem Labor.
:D

Die Idee, meine Haare zu färben habe ich erstmal bis auf weiteres verschoben. Ich trau' mich gerade nicht...
Nächste Woche kann ich endlich wieder messen. Dann ist 1 Monat rum seit der letzten Messung.

Übrigens sind meine Schuppen, die ich zu KK-Zeiten immer hatte, komplett verschwunden! Früher war es so, dass ich ohne Schuppenshampoo überhaupt nicht klargekommen bin. Seit der Umstellung auf NK kommt es mir vor, als hätte es noch nie Schuppen auf meinem Kopf gegeben. Ich bin echt platt!
Spliss hat sich unter der Sili-Schicht glücklicherweise nicht gezeigt, was wohl auch meinem einfallslosen Dauerdutt von damals zu verdanken ist..:wink:

lg
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#89 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Spliss: yay you!!! :D:D:D

Schuppen: Kenn ich auch..NK hat wirklich sehr viele gute Seiten.

Wieso willst du Phyto9? Du kannst auch einfach Öle benutzen?
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#90 Beitrag von barbabo »

@ Elf:
Ja, das mit dem Spliss glaube ich selbst kaum. Schaue dauernd nach, finde aber nix... :D

Vielleicht bin ich zu sehr angefixt (wg Phyto9). Wenn man so viel hier liest, wie gut dies oder jenes funktioniert, hat man als Newbie, wie ich es einer bin, das Gefühl man könnte noch alles Mögliche optimieren.

Hab ja noch nicht wirklich viel ausprobiert.
8)

AO würde ich aber zuuuu gerne mal testen. Bin kurz davor zu bestellen....

Hab' heute meinen ersten Hollie im Büro. Sieht leider schon irgendwie 'geplatzt' aus. *muahhaha* :lol:
2cMii /Taille erreicht!
Antworten