Dienstag, 28.07.2009
Es wird Zeit, dass ich mich um Nachschub in Sachen Shampoo und Co. kümmere, sonst stehe ich bald ohne da.
Jetzt habe ich sooooo viel hier im Forum gelesen. Empfehlungen, Berichte. Was funktioniert? Was nicht? Immer der Vergleich: Sind meine Haare ähnlich? Könnte das auch etwas für mich sein?
Boaaahh, wirklich kompliziert!
Ich bin etwas ratlos.
Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass vielleicht AO Honeysuckle Shampoo und Condi etwas für mich sein könnten.
Das Alverde Hibiskus Shampoo fand ich zwar o.k., aber vielleicht finde ich ja noch etwas besseres.
Komischerweise sinds immer die Sachen, die besonders schwierig zu beschaffen sind, die interessant erscheinen.
Ausserdem würde mich die Phyto9 Creme reizen, obwohl ich schon wieder irgendwas über eine veränderte Rezeptur gelesen habe, die nicht optimal sein soll. Muss nochmal forschen...

Für meine manchmal recht knirschigen Spitzen brauche ich noch eine gute 'Medizin'.
Apropos Medizin: Meine Öle habe ich in kleine Pipettenfläschchen umgefüllt. Das macht die Dosierung super-einfach. Wenn ein Öl mal fest wird (So wie es das Monoi-Tiare gern mal tut) reicht ein wenig Handwärme um es wieder flüssig zu bekommen und man muss kein aufwändiges Wasserbad machen.
In meinem Bad schauts daher aus, wie in einem Labor.
Die Idee, meine Haare zu färben habe ich erstmal bis auf weiteres verschoben. Ich trau' mich gerade nicht...
Nächste Woche kann ich endlich wieder messen. Dann ist 1 Monat rum seit der letzten Messung.
Übrigens sind meine Schuppen, die ich zu KK-Zeiten immer hatte, komplett verschwunden! Früher war es so, dass ich ohne Schuppenshampoo überhaupt nicht klargekommen bin. Seit der Umstellung auf NK kommt es mir vor, als hätte es noch nie Schuppen auf meinem Kopf gegeben. Ich bin echt platt!
Spliss hat sich unter der Sili-Schicht glücklicherweise nicht gezeigt, was wohl auch meinem einfallslosen Dauerdutt von damals zu verdanken ist..
lg
barbabo