Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pismire

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#586 Beitrag von Pismire »

uups
wer ahnt denn sowas. :wink:

andererseits:
... was weg ist, brummt nicht mehr ...

Jetzt muss ich nur noch irgendwann mein Profilbild aktualisieren
Ommel

#587 Beitrag von Ommel »

Pismire hat geschrieben:... und ab damit

60 cm - also von Hüfte auf Kinnlänge - geschnitten. Damit bin ich jetzt auf einen Schlag meinen Taper los, habe keinerlei Spliss mehr und kann ohne Altlasten (Haarbruch wegen unsachgemäßem Umgang als da wäre: wie mit offenen Haaren 3 bis 4 Stunden in der Badewanne mich auf der eigenen Matte aalen und so) von vorne anfangen.

Somit aktuelle Länge: 26 cm. Aber: zum Glück wächst es nach :)

Allerdings: zwei Kehrichtschaufeln eigenen Haare in die Tonne kloppen ist schon ein komisches Gefühl :shock:

WOW, :shock: das nenne ich mal "Neuanfang" Hast du ein Bild Pismire?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#588 Beitrag von Feuerlocke »

Huch... Gratuliere?

Wenn du damit glücklich bist und jetzt wieder gesunde Haare hast war es sicher eine gute Entscheidung. :)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Pismire

#589 Beitrag von Pismire »

Foto ist in Arbeit :)

Und ja, mir geht es richtig gut damit.

Das gute an Haaren ist: sie wachsen von alleine und mit dem hier im Forum gewonnenen Wissen über den richtigen Umgang mit meinen Haaren wird das altlastenfreie Wachsenlassen Spaß machen. Und wenns schief läuft - schneiden kann man immer.
Yranna

#590 Beitrag von Yranna »

Wow, Pismire, auf das Foto bin ich auch sehr gespannt! :) Schön, dass du glücklich mit der Entscheidung bist!

Einen ganz so mutigen Schnitt habe ich nicht zu bieten, aber ein paar Zentimeter sind auch bei mir gestern gefallen:

Bild Bild

Von 8 cm hab ich mich getrennt! Habe von 103 auf 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückschneiden lassen. Zwiiiingend notwendig war es nicht, aber ich hab mich mit den ausgefransten Spitzen einfach nicht mehr wohl gefühlt, hab beim Kämmen regelmäßig die Krise gekriegt (Spliss überall :evil: ) und hatte schlicht und einfach keine Freude an meinen Haaren, sodass ich sie im Prinzip non-stop weggeduttet getragen und sie nur so alle 3 Tage mal gekämmt habe... :lol:

Jetzt nach dem Schnitt fühle ich mich wieder pudelwohl! :D Die Kante sieht wieder gut aus und fühlt sich sooo toll an, endlich hab ich da beim Anfassen auch wieder was in der Hand und nicht nur drei Flusen :mrgreen:

Und, was auch toll ist: Ich bin meinem Ziel, endlich alle Färbereste loszuwerden, wieder ein gutes Stück näher gekommen. Ich bereue nichts! :yess:
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild
Nona

#591 Beitrag von Nona »

Ich finde so ein großzügiger Trimm macht immer viel her - trotz der verlorenen Länge. Schöner Schnitt Yranna! (und deine Naturhaarfarbe sieht schöööön aus :D)
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Nolia

#592 Beitrag von Nolia »

@Yranna: Das sieht wirklich schön stimmig aus. Und mit gefällt wie Nona deine NHF! :)
Yranna

#593 Beitrag von Yranna »

Ganz vielen lieben Dank, ihr beiden! :)
Besonders eure lieben Worte zu meiner NHF machen mich sehr, sehr glücklich! :yippee:
1c-2a M ii, Aschblond

Bild
Lava

#594 Beitrag von Lava »

Da schliesse ich mich gleich an. Deine Haare sehen nach dem Schnitt um einiges gepflegter aus, und die NHF ist speziell (und schön) :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#595 Beitrag von Alanna »

Ein sehr lohnenswerter Schnitt, das Ergebnis gefällt mir sehr gut :gut:

Die NHF übrigens auch!
Yranna

#596 Beitrag von Yranna »

Danke, Alanna und Lava! :)

Es ist so schön zu hören, dass meine Haare sich jetzt wieder sehen lassen können. Ich hab seit dem Schnitt auch wieder richtig Lust, sie auch mal offen zu tragen, anstatt sie zu verstecken. :)
1c-2a M ii, Aschblond

Bild
Marleane

#597 Beitrag von Marleane »

nachdem ich zu Blondierzeiten 2013 fast Taillenlänge hatte und mir nach Wechsel zu NK und PHF die Haare wie verrückt in den Längen abgebrochen sind habe ich heute einen Radikalschnitt gemacht...jetzt gehen sie nichtmal mehr bis BSL...sie sind mittig zwischen APL und BSL aber dafür wieder dichter...einige der Bruchhaare haben noch nichtmal die Schulter erreicht...ich lasse es natürlich wieder wachsen aber pflege nun gezielter mit Proteinen und Sil Ölen wie ich es zu Blondierzeiten gemacht hatte...Fotos folgen

Januar 2016

Bild

edit:

worst case...Haarbruch...abgefressene Längen
Bild

nach dem Schnitt 24. mai

Bild

edit: ich denke ich werde noch lange mit dem Abbrechen der ehemaligen Blondierleichen zu tun haben :(
Zuletzt geändert von Marleane am 24.05.2016, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
1bFi
Marleane

#598 Beitrag von Marleane »

@Yranna ich finde das Ergebnis des Schnitts sehr schön
1bFi
Tassja

#599 Beitrag von Tassja »

Yranna, das sieht sehr schön aus. Gut gemacht!
Yranna

#600 Beitrag von Yranna »

Ohh, das sehe ich ja jetzt erst. Ganz vielen lieben Dank, Marleane und Tassja! :)

Marleane, oh je... Blondierleichen sind fies, da wirst du wohl wirklich noch eine Weile durch und so einige Zentimeter abschneiden müssen... :( Ich finde es sehr gut, dass du konsequent schneidest! :gut: Etwas anderes hilft manchmal auch einfach leider nicht mehr.
Auf dem Bild vom Januar glänzen deine Haare richtig schön! Wenn du weiterhin so entschieden trimmst, kommen sie da auch wieder hin, also bloß nicht aufgeben :)
1c-2a M ii, Aschblond

Bild
Antworten