BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

#466 Beitrag von MammaMia97 »

Schön, dass du dich immer noch mit deiner neuen Kante wohl fühlst :) und deine Haare sind wirklich nicht dünn :bussi:

auf Neuwuchsniveau zurückzuschneiden halte ich für ein bisschen zu viel :shock: Wenn, dann auch wieder nur stufenweise :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
BlackLily

#467 Beitrag von BlackLily »

*juhu* bin gerade auf dein Projekt gestoßen und dachte, ich schneie hier mal rein...

Hab deine Haare auf dem Treffen total bewundert, die sie so schön seidig und weich und glänzig und *hach*... :verliebt:
Ich mag vor alleine deine Weathering-Blondierung... :kniep:

Zurück auf Neuwuchs würde ich auch nicht schneiden, dazu sind die viel zu toll... und dort ist eine gute Stelle, die du gut kaschieren kannst...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Nynaeve

#468 Beitrag von Nynaeve »

Huhu BlonderEngel,

ich werde demnächst mal dein ganzes TB durchlesen...

Ich habe auch Feen, mein ZU leidet gerade unter Haarausfall (von 7cm auf 6cm und es ist noch keine Lösung in Sicht) und ich habe Schuppenflechte am Kopf, seitdem ich mal SebumOnly versucht habe. Dadurch ist es ausgebrochen =(

Deine Haare sind wunderschön!

Feen wie im Bilderbuch!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
BlonderEngel

#469 Beitrag von BlonderEngel »

*wieder den Staubwedel schwing* Ja ich lebe noch. Ich lese auch noch täglich im LHN mit, ich bin nur Frisuren-/Schreib-/Fotofaul geworden. Und wenn es nichts neues gibt, kann man auch schlecht darüber schreiben, oder?

Razzia Dann lies heute lieber nicht weiter - meine neuen Schneidepläne sind nichts für schwache Nerven :lol:

PremSiri Flugangst, ohje. Das wäre mein Tod mit meinen Reiseplänen - falls du sie je überwindest, es lohnt sich definitiv. Es gibt so viele tolle Orte auf dieser Welt :) S-Ficcaren passen echt lange, habe sie ja noch mit 6-6,5cm ZU bei Taille getragen, sehr praktisch :mrgreen:

MammaMia Und zwar mit großen Stufen ;) Zur Zeit bin ich mit meinen Längen nicht so glücklich, aber ganz auf Neuwuchslänge wäre sogar für mich etwas arg viel. Wobei Veränderungen ja auch gut sein können.

BlackLily Hi, war cool dich kennen zu lernen :) Danke :oops:

Nynaeve Danke :oops: Hört sich nicht so super an. Meine Schuppenflechte zickt aktuell auch wieder etwas, aber bald gibt es einen Medikamentenwechsel, danach sollte es sich hoffentlich erledigt haben [-o<

Allgemeines
Ich wasche jetzt schon seit längerem mit Sante Bio-Mango & Aloe Shampoo sowie Spülung. Meine Kopfhaut kommt damit gut zurecht und ich habe einen Seidenvorhang - was will ich mehr? Hin und wieder probiere ich es mit Scalpwash, habe aber das Gefühl, dass meine Haare dann schneller nachfetten. Jedes Mal komplett waschen mit Condi führt aber dazu, dass ich meine Längen verfluche, da sie flutschig und seidig sind - und somit weniger Umfang haben und noch dünner aussehen :lol: Aber sie sind seidig und glänzen wie sonst was *Mantra aufsag* (auch wenn sie auf den Fotos nicht so aussehen - aber das liegt an der miesen Qualität von Kamera und Beleuchtung)

Länge / Schneidegelüste
Jaja, sie lassen mich nicht los. Schon auf den letzten Fotos sieht man meiner Meinung nach eine "Kante" Höhe ~Taille, bei der schlagartig die Dichte nachlässt. Ich merke sie auch haptisch beim Flechten etc, sie ist irgendwie immer da. Und dann wollte ich letztens offen auf weiß tragen - ein großer Fehler, ich weiß :ugly: Musste das Elend natürlich fotografisch festhalten und habe heute auch noch Vergleichsbilder auf anderen Farben gemacht. Kompromisslos offen tragen kann ich zur Zeit definitiv nicht, das geht nur auf dunklen Oberteilen. Und für diesen Kompromiss bin ich aktuell nicht bereit - aber bis zum nächsten Treffen, wo ich jemanden dazu überreden kann mir einiges abzuschneiden, ist ja noch etwas hin :lol:

Achtung, Spiegelselfies mit Handykamera ;) Ich habe mich seit meinem Umzug kaum mit Haaren beschäftigt, daher habe ich noch keine gute Fotostelle für Längenfotos gefunden und der Spiegel ist die Allzweckwaffe :mrgreen: Außerdem habe ich wohl meine Digicam verlegt :lol:

Bild Bild Bild Bild

(Und ja, die Fotos sind innerhalb kürzester Zeit entstanden, da liegen keine Jahre dazwischen :ugly:)

Bild

Frisuren
Langweilig. So einfach ist das - Wickeldutt/Cinnamon mit Flexi/Ficcare. Mehr gibt es zur Zeit nicht, da sämtliche Stäbe und Forken einfach nicht halten und ich keine Lust habe, ständig neu zu wickeln. Wenn ich weggehe, trage ich immer öfter offen/halboffen/Pferdeschwanz statt aufwändigere Flechtereien, daher ist der Seashellbun von gestern einsame Ausnahme.

Bild Bild

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Elodia

#470 Beitrag von Elodia »

Hallo BlonderEngel,
dein Ava mit der französischen Fischgräte sieht wunderschön aus! :verliebt: *auch-ne-MammaMia-haben-will* Ich habe letztens vergeblich versucht, mir diese Frisur zu machen, und habe mich irgendwann geschlagen gegeben.

Ja, helle Untergründe sind einfach grausam. Bei mir ist es noch viel, viel durchsichtiger. Ich kann absolut nicht auf hellen Untergründen offen tragen. Ich gehe aber den Kompromiss ein, trimme und hoffe, dass jetzt, wo mein HA vorbei (?) ist, irgendwann wieder mehr in den Längen ankommt. Wenn ich so lange Haare hätte wie du, wäre ich eher bereit zu schneiden, denn danach wären sie ja immer noch lang ;)

Bevor du aber alles Durchsichtige abschneiden lässt, schau dir mal die Vorher-Nachher-Bilder von smiley-annies letztem grösserem Schnitt an. Ich finde es total faszinierend zu sehen, dass man gar nicht genau da schneiden muss, wo es anfängt durchsichtig zu werden. Auch wenn man ein gutes Stück darunter schneidet, sieht der drangebliebene, vorher noch durchsichtig wirkende Teil nach dem Schnitt gar nicht mehr durchsichtig aus.

Auf dunklem Untergrund sehen deine Haare jedenfalls bis sehr weit unten wunderbar dicht aus, traumhaft!

Liebe Grüsse,
Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
BlonderEngel

#471 Beitrag von BlonderEngel »

Elodia Danke :oops: MammaMia ist echt super und auch total lieb, kann ich nur empfehlen ;) Früher wären die Tshirtfarben kein Problem gewesen - ich hatte nur schwarz :lol: Inzwischen aber so gut wie keine dunklen mehr und überwiegend hell... Die Bilder von smiley-annie habe ich noch im Kopf, stimmt. Aber nachdem eh irgendwann sehr viel abkommt, kommt es auf die paar cm auch nicht mehr an - irgendwann schneide ich ja auf Neuwuchslänge zurück (was hoffentlich frühestens BSL passiert :lol:)

Slap
In Anlehnung an Grace Eleyae hat mir meine Tante zwei Slaps genäht - einmal grau-braun und einmal lila-grau. Ich habe sie seit 2 Tagen und sie sind in der Wohnung meine Dauerbegleiter - endlich ohne schlechtes Gewissen auf der Couch gammeln :lol: Außerdem gab es bereits einen Nachttest und was soll ich sagen - war morgens noch an Ort und Stelle :mrgreen:

Bild

Zopfumfang / Taper
Durch den Feenhaarthread habe ich endlich mal daran gedacht, meinen Taper zu messen. Gute Nachricht: der "Standard-ZU" ist selbst bei flutschigem 3-Tages-Haar bei 6,2cm :yess:
Da ich mein Maßband nicht finde und auch noch alleine war, gibt es keine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Angaben zu den Umfängen. Daher ein Foto mit Positionen und die Maße 6,2 cm - 4,3 cm - 2,6 cm - 1,9 cm

Bild

Außerdem mal ein Flechtzopfvergleich 09.2014 und heute (der Anfang leider nicht ganz so streng geflochten, aber der Unterschied wird denke ich auch so deutlich :lol:)

Bild Bild

SchnippSchnapp...
...Haare ab :mrgreen: Ja ich war ungeduldig, ja es hat mich tierisch genervt, ja ich habe geschnitten. Endgültiger Grund war der französische Zopf vom Wochenende. Die Quaste war ewig lang und gefühlt kam nur noch eine kleine Strähne unten an. Sah schrecklich aus :lol:

Bild

Sollte ungefähr 17 cm sein, aber ich habe kein Maßband da.

Und der Vorher-Nachher-Vergleich spricht Bände :) (Zwischen den Fotos liegen nur eine halbe Stunde, aber ein Gewitter ist aufgezogen und hat mir mein Licht genommen)

Bild Bild
Bild Bild

Ich glaube, links ist es ein bisschen kürzer geworden, aber da lasse ich beim nächsten Treffen nochmal drauf schauen. "In Bewegung" fällt es sowieso nicht auf.

Bin schon gespannt auf meine neue Länge, Anfang Juni sehe ich ein paar Langhaars :) Ich vermute, dass ich sogar kürzer als meine "Starttaillenlänge" von 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin :lol:

Und jetzt eine Runde Kekse auf den Schock :mrgreen: Meine Haare sind nun nicht mehr überdurchschnittlich lang und ich gehe mit der Länge in der Masse unter. Immerhin bleibt die Haarfarbe ;)

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Alwis

#472 Beitrag von Alwis »

Immerhin bleibt die Haarfarbe!
Immerhin bleiben die tollen Frisuren!
In der Frisur erkennt ohnehin kein Mensch die Länge... es ist also egal ob 20 cm mehr oder weniger. :D

Und die Kante ist echt prima. Manche würden ihre Großmutter verkaufen für so eine. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
sumsum

#473 Beitrag von sumsum »

Du warst ja vorher schon mit den Schneidegelüsten am Kämpfen aber puh, irgendwie war ich jetzt doch überrascht :shock:
Gleich so viel! Aber die Kante sieht schon echt super aus. Würde mich ja schon interessieren, wie lang sie jetzt sind.
Irgendwie scheinen meine ganzen Haarvorbilder gerade die Haare zu kürzen, was mach ich denn jetzt? :ugly:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Caniemo

#474 Beitrag von Caniemo »

Das ist wirklich ein mutiger Schnitt gewesen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich die Haare jetzt super finde!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Peavey

#475 Beitrag von Peavey »

Von so einer Kante bei der Länge kann ich bislang noch träumen, wirklich sehr, sehr hübsch! =D> Jetzt würde mich allerdings schon einmal der Franzose mit der neuen Haarlänge interessieren. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Dropselmops

#476 Beitrag von Dropselmops »

Wow, das war mal ein großer Schritt! Aber wenn ich mir Dein Vorher-Bild so anschaue, bin ich auch der Meinung, daß da schon locker 10cm weg mussten. So hast Du jetzt eine schöne Kante und Dein Haar sieht insgesamt voller aus. Beeindruckend ist auch Dein Flechtzopfumfang im Vergleich zu 2014. Voll dick! =D> Und voll schön!
Ich glaub, ich schau jetzt öfter mal bei Dir rein und beobachte mal, wie sich Dein Zopf weiter verdickt :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
BlonderEngel

#477 Beitrag von BlonderEngel »

Alwis Meine Dutts sehen auch noch exakt gleich groß aus :lol: Das Abgeschnittene war so dünn, dass es keinen Einfluss auf das Duttvolumen hatte :lol: Danke :oops:

sumsum Nicht kürzen? :ugly: Reicht, wenn es alle anderen tun. Sobald ich einen Längenwert habe, gebe ich ihn natürlich hier bekannt. Ich tippe auf ~65-70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Caniemo Danke :)

Peavy Kommt Zeit kommt Kante :) Danke, ich mache beim nächsten ein Foto für dich :)

Dropselmops Ja, daher habe ich es auch gemacht. Auf schwarz war alles ganz ok und nachdem ich bis dato nur alle 2-3 Monate einmal offen getragen habe, konnte ich mich damit gut arrangieren. Inzwischen möchte ich das deutlich öfters, daher war es wirklich notwendig ;)

Zwischenfazit
Sie fühlen sich kurz an, zwischenzeitlich denke ich immer, dass ich einen Longbob habe :lol: Dabei sind sie doch etwas länger ;) Ansonsten bereue ich es bisher noch nicht, Fotos folgen demnächst wieder :)
Feen vs. Psoriasis
Gutemine

#478 Beitrag von Gutemine »

Oh, das war wirklich mutig. Aber ich finde, es ist Dir sehr gut gelungen: die Kante ist superschön und gerade, und Deine Haare sehen total füllig aus.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#479 Beitrag von Hokaido »

Wow mutiger Schnitt! Aber sieht gut aus. :)
Auf deine zukünftigen Frisuren mit der neuen Länge bin ich auch gespannt.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
PremSiri

#480 Beitrag von PremSiri »

Oh, da kam aber einiges ab! :shock:
Aber dafür sieht es wirklich toll aus, sehr schöne Kante!
Und wenn du bei den Dutts eh keinen großen Unterschied merkst, ist das ja super! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Antworten