Nynaeve will gesunde Feen und nen Mann mit langem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Earenya

Re: Nynaeve: Fee und Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haar

#211 Beitrag von Earenya »

Hallo Nynaeve :wink: Ich lese hier quasi von Anfang an mit und muss mich jetzt auch mal kurz melden. Ihr zwei macht super Fortschritte und eure Haarfarben gefallen mir auch sehr gut :)
Zur Schere: Bei der von Rossmann kannst du dir S&D eigentlich auch sparen, es wird nur schlimmer... Mit meiner Jaguar bin ich dagegen recht zufrieden. Der Wechsel lohnt sich ;)
Liebe Grüße
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Nynaeve

#212 Beitrag von Nynaeve »

Hallo liebe Earenya, ich muss heute nach der Arbeit auch mal bei dir vorbeischauen. Warum bin ich noch nicht in deinem Projekt gewesen?

Danke, ich glaube auch...
Manchmal sind nach dem Schnitt mit der Rossmannschere weiße Punkte zu sehen, als wären die Haare abgebrochen. Das ist nicht gut, oder? :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Lunasia

#213 Beitrag von Lunasia »

Die Längenbilder gefallen mir! Am besten das ungestriegelte. :nickt:

Also ich persönlich finde S&D schwierig bei uns Feen. Das dünnt ja schon stärker aus und ob sich der Spliss hoch frisst ist auch fraglich. Bei mir konnte ich sowas auf jeden Fall noch nicht feststellen.

Aber wenn du S&D machst, auf jeden Fall eine andere Schere besorgen. Weiße Punkte nach dem Schnitt hört sich nicht so gut an.
PremSiri

#214 Beitrag von PremSiri »

Klingt ja interessant, das Kastanien-Shampoo! :mrgreen:
Ich habe auch mal mit Kastanien gewaschen, das war nicht sooo dolle.
Die Haare wurden nicht richtig sauer, mit Waschnuss gemischt ging das aber gut.
Und ich wäre bei Feen-Haaren auch skeptisch, was S&D angeht.
Ich würde es wohl nicht machen, weil ich befürchte, dass es hinterher nur wie schlimmer Taper aussieht...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Earenya

#215 Beitrag von Earenya »

Das könnte daran liegen, dass ich es zuletzt im Januar aktualisiert habe :D
Nein, das ist so nicht gut. Ich schließe mich aber Lunasia und PremSiri an, S&D ist bei Feen meist nicht die Lösung.
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Viola Veilchenscheu

#216 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Also weiße Punkte hatte ich nach dem schneiden mit DM/Rossmann Scheren nie. Ich vertrete allerdings die Meinung das Spliss unbedingt raus muss. Also bei mir verhaken sich die gesplissten Haare und das macht sich dann in schlechterer Kämmbarkeit oder sogar durch Knoten bemerkbar. Das führt dann zu noch mehr Spliss. Wenn nur die Spitze des Haares gesplisst ist, dann wird ja auch nicht viel abgeschnitten, ich glaube nicht dass das soooo krass ausdünnt. Naja, ausserdem sieht Spliss unschön aus, also für mich muss er weg.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Peavey

#217 Beitrag von Peavey »

Ich sehe das grundsätzlich genauso wie Lunasia. S&D ist bei uns Feen eher heikel, denn es dünnt die Längen und Spitzen einfach zu schnell aus. In deinem Fall ist es doch aber so, dass der untere Anteil sowieso über kurz oder lang weg soll, also warum nicht? Ich würde dir dann aber auch zu einer guten Schere raten, die Jaguar PreStyle Relax ist sehr beliebt und noch recht kostengünstig. Du kannst dir nicht annähernd vorstellen was das für ein Schneid-"Erlebnis" ist, ich habe zwar eine andere Jaguar Schere aber die gleitet im Vergleich zu meiner DM-Schere wie Butter durch die Haare. :nickt:

Deine Längenbilder sehen gut aus und ich musste sofort an meine Haare denken, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Wir haben wirklich dieselbe Haarqualität, ich bin dir im Prinzip nur ein Stückchen voraus. :ugly: Ich bin jetzt schon gespannt was aus deinen Haaren alles rauszuholen ist. Mir persönlich gefällt die gestriegelte Variante besser, das liegt aber wahrscheinlich eher daran das ich ein Kanten-Fan bin und sie hier dichter wirkt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nynaeve

#218 Beitrag von Nynaeve »

Dzien dobry,

@Lunasia: Das ungestriegelte?? :D Warum das denn? :D Das sieht so zerfressen aus!

@alle anderen: DANKE! für eure Meinung bezüglich S&D und Schere. Ich werde mir eine ordentliche Schere zulegen und das mit dem S&D lieber sein lassen. Es bringt ehrlich gesagt eh nichts, meine Haare sind so abgebrochen und zerfressen, ich bin mit regelmäßigen Microtrims wohl besser dran. S&D kann man eher machen, wenn die Haare sonst gesund sind und halt mal ein paar Haare splissen.

Heute habe ich ein Kinderfoto mitgebracht!

Bild

Meine Mama hat ja immer gesagt, dass meine Haare schon immer zu dünn waren und sie deshalb immer geschnitten wurden. Auf dem Foto bin ich etwa 4-5 Jahre alt... Ich finde, meine Haare sehen aus wie normale Kinderhaare. Ja klar, sie sind fein, aber ich finde nicht, dass ich wenige Haare habe. Im Gegenteil eigentlich.

Naja...
Die Wäsche mit diesem Kastanienzeug war ganz ok, aber ehrlich gesagt hat mir ab Tag 2 die Kopfhaut gejuckt, an Tag 3 waren die Haare so fettig, dass ich den Skalp waschen musste. Das ist nicht so cool.
Außerdem habe ich komischen Belag auf der Kopfhaut bekommen.

Am Skalpwash-Tag kam auch mein Paket mit Proteinen und Arganöl an. Ich habe Keratin, Seidenprotein und Weizenprotein bestellt. Das Keratin hab ich gar nicht erst aufgemacht, weil mir irgendwie gedämmert hat, dass die Herkunft vermutlich ziemlich eklig ist (ja ich weiß, Seide wird auch nicht gerade seidenraupenfreundlich gewonnen, aber ich hatte schon immer weniger Mitleid mit Insekten als mit Wirbeltieren). Also hab ich ein Spray aus Aloe-Argan-Seide-Weizen hergestellt... Well, meine Haare waren trocken wie... wie sagt man hier im LHN... die Wüste Gobi. Hart und brüchig und eklig. Außerdem stinkt das Zeug wie Jauchegrube.

Also...
Strategieänderung!

:showersmile: Gestern habe ich wieder gewaschen :showersmile:

Ich habe mir vorher eine Kur angerührt aus:
-Alterra Granatapfel-Kur (da ist viel Alkohol drin, aber das scheint meine Haare nicht so zu stören)
-Aloe-Vera
-Olivenöl
-Arganöl
-Seidenprotein (wenig)

Die habe ich 30 Minuten einwirken lassen.

Dann habe ich mit Sebamed Antischuppen gewaschen und kalt gespült. Kein Condi, kein Leave-In.

Meine Haare sind weich und flutschig. Ich würde sagen, ich bin zufrieden bis jetzt.
Nur... Heute morgen hat echt KEINE Frisur gehalten und auf Arbeit ist mir 5mal der Dutt aufgegangen. Der LWB! Der hält bei mir sonst 3 Tage, wenn ich ihn nicht aufmache.

Foto von meinen zerstörten Deckhaaren nach dem Lufttrocknen:

Bild

Und dann...

Ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ein Half-Up gemacht habe und es bei euch immer so toll aussieht. Natürlich nur fürs Foto :lol: Ich würde natürlich niemals mit halboffenen Haaren rausgehen seit LHN.

Ich wusste gar nicht, dass sich unter meinem ramponierten Deckhaar wunderschöne, gesunde Haare fast ohne Blondierleichen verstecken! Ehrlich nicht!!!!!!

Bild
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Mahagoni

#219 Beitrag von Mahagoni »

:shock: Wow , du wirst sehen, die restlichen Haare werden auch noch so schön .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Peavey

#220 Beitrag von Peavey »

Das was sich unter deinen ramponierten Deckhaar befindet ist erst der Anfang. :kniep: Die Traummähne ist nicht mehr weit entfernt und ehrlich gesagt finde ich deine Haare sehen nach mehr ZU aus. Mal sehen wie sich das entwickelt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
uruk

#221 Beitrag von uruk »

Nynaeve, der Half up sieht toll aus!! :verliebt: Und warum nicht damit rausgehen? Ich denke, wenn sie gut gepflegt sind und man etwas vorsichtiger mit ihnen umgeht (also nirgendwo einklemmt oder so), geht das durchaus. Die Haare sollen ja Freude machen. Nicht nur zu Hause, sondern auch draußen. Und so ein schöner Half up muss doch gezeigt werden. :kicher:

Und der Glanz ist echt irre. Auch bei dem Bild, wo die Haare offen ist - der Glanz am Ansatz! Wow! :ohnmacht:

Dein Kinderbild ist sehr süß! :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Kilu

#222 Beitrag von Kilu »

Wow, toooolle Haare!!! So satt, glänzend und die Farbe ist ein Traum!
Unbedingt öfter tragen! ;)
Aquamarine

#223 Beitrag von Aquamarine »

Ich find den half up auch total schön :D
Und ruhig raus damit! Haare sollen doch in erster Linie Spaß machen! Außerdem kann man die Pracht auch mal spazieren tragen :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Nynaeve

#224 Beitrag von Nynaeve »

HA! Guckt mal was mein Polen dieses Jahr beim Eurovision Song Contest beizutragen hat!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=_elL5u0xXX8

uruk

#225 Beitrag von uruk »

Also ich hätte mir mehr Aufnahmen von hinten gewünscht. :mrgreen: (und von vorn sehe ich doch gewisse Ähnlichkeiten mit John Snow :ugly: )
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Antworten