Dzien dobry,
@Lunasia: Das ungestriegelte??
Warum das denn?
Das sieht so zerfressen aus!
@alle anderen: DANKE! für eure Meinung bezüglich S&D und Schere. Ich werde mir eine ordentliche Schere zulegen und das mit dem S&D lieber sein lassen. Es bringt ehrlich gesagt eh nichts, meine Haare sind so abgebrochen und zerfressen, ich bin mit regelmäßigen Microtrims wohl besser dran. S&D kann man eher machen, wenn die Haare sonst gesund sind und halt mal ein paar Haare splissen.
Heute habe ich ein Kinderfoto mitgebracht!
Meine Mama hat ja immer gesagt, dass meine Haare schon immer zu dünn waren und sie deshalb immer geschnitten wurden. Auf dem Foto bin ich etwa 4-5 Jahre alt... Ich finde, meine Haare sehen aus wie normale Kinderhaare. Ja klar, sie sind fein, aber ich finde nicht, dass ich wenige Haare habe. Im Gegenteil eigentlich.
Naja...
Die Wäsche mit diesem Kastanienzeug war ganz ok, aber ehrlich gesagt hat mir ab Tag 2 die Kopfhaut gejuckt, an Tag 3 waren die Haare so fettig, dass ich den Skalp waschen musste. Das ist nicht so cool.
Außerdem habe ich komischen Belag auf der Kopfhaut bekommen.
Am Skalpwash-Tag kam auch mein Paket mit Proteinen und Arganöl an. Ich habe Keratin, Seidenprotein und Weizenprotein bestellt. Das Keratin hab ich gar nicht erst aufgemacht, weil mir irgendwie gedämmert hat, dass die Herkunft vermutlich ziemlich eklig ist (ja ich weiß, Seide wird auch nicht gerade seidenraupenfreundlich gewonnen, aber ich hatte schon immer weniger Mitleid mit Insekten als mit Wirbeltieren). Also hab ich ein Spray aus Aloe-Argan-Seide-Weizen hergestellt... Well, meine Haare waren trocken wie... wie sagt man hier im LHN... die Wüste Gobi. Hart und brüchig und eklig. Außerdem stinkt das Zeug wie Jauchegrube.
Also...
Strategieänderung!
Gestern habe ich wieder gewaschen
Ich habe mir vorher eine Kur angerührt aus:
-Alterra Granatapfel-Kur (da ist viel Alkohol drin, aber das scheint meine Haare nicht so zu stören)
-Aloe-Vera
-Olivenöl
-Arganöl
-Seidenprotein (wenig)
Die habe ich 30 Minuten einwirken lassen.
Dann habe ich mit Sebamed Antischuppen gewaschen und kalt gespült. Kein Condi, kein Leave-In.
Meine Haare sind weich und flutschig. Ich würde sagen, ich bin zufrieden bis jetzt.
Nur... Heute morgen hat echt KEINE Frisur gehalten und auf Arbeit ist mir 5mal der Dutt aufgegangen. Der LWB! Der hält bei mir sonst 3 Tage, wenn ich ihn nicht aufmache.
Foto von meinen zerstörten Deckhaaren nach dem Lufttrocknen:
Und dann...
Ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ein Half-Up gemacht habe und es bei euch immer so toll aussieht. Natürlich nur fürs Foto

Ich würde natürlich niemals mit halboffenen Haaren rausgehen seit LHN.
Ich wusste gar nicht, dass sich unter meinem ramponierten Deckhaar wunderschöne, gesunde Haare fast ohne Blondierleichen verstecken! Ehrlich nicht!!!!!!