Meine lieben... nach 3 Monatiger Abstinenz bin ich mal wieder hier.
Seit ende November habe ich wieder kurze Haare. ich kann mir also anmaßen eine Art "Review" zu veräußern.
Pro Pixie:
++ Pixie DIY: Einfach die Seiten abrasieren und behaupten " dass soll so"// Geht nur bedingt!
++ ich kann den Pixie auch ein paar Monate rauswachsen lassen //Geht auch nur bedingt, nur wenn er richtig kurz und hochwertig ist
+ Bad Hair day? Mütze aufsetzen oder wegstecken // das klappt super!
++ Ich ärgere meine Stiefmutter sehr mit einem Pixie "Du siehst aus wie ein Junge!" (Ja aber mit verdammt schönen Brüsten

) // Naja ich sehe sie 2 mal im Jahr...
+++ das Optische Gleichgewicht ist wieder hergestellt // joooooooah das kann man so sagen
++ keine Aufwändige Pflege/Öl Kur // Das stimmt! Kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen!
+ Strubbeligkeit kann echt sexy aussehen //
++ das Volumen der Ausgefallenen Haare reduziert sich deutlich // ich denke das war Hormonell bedingt...
Contra Pixie:
- muss sehr Regelmäßig zum Frisör // "Regelmäßig"

- ab einer gewissen Haarlänge (Schulter+) kann ich selbst trimmen // das stimmt!
- mögliche schlimme Bad Hair days //kommt gewaltig auf den Schnitt an!
- - ich wollte immer lange Haare und bin jetzt schon so weit gekommen //

((
- - - doofer Wirbel an der Stirn= Ace Ventura //Kommt auf den Schnitt an!
- - ich habe Flexis und eine Paddel Bürste gekauft // Jaaaaaaa

- Strubbeligkeit kann ganz schön scheiße aussehen // Mütze!
Ich persönlich finde kurze Haare an sich nicht schlecht! Man hat viele Möglichkeiten - man kann von Quartal zu Quartal den Look völlig ändern und variieren. Allerdings ist das nicht mein ding - habe ich gemerkt. Viele Frauen, die sich die Haare kurz schneiden denken "Ach morgens ein bisschen Gel rein, dann passt das schon!" - ja das mag gehen - wenn man das mag und kann dann geht das. Ich mag das nicht. ich habe mich mit meiner Natürlichen Struktur (Semi Lockig?) angefreundet und komme mit ihr gut klar. Was sehr viel ausmacht ist der Schnitt. Wenn der Schnitt kacke ist, hilft nur noch eine Mütze! Er muss klar strukturiert sein und sauber geschnitten. Das ist das wichtigste! Hat man einen guten schnitt, braucht man kein Gel, weil die Haare so liegen wie sie liegen sollen.
Und? Und? Und?
Mh joah. Ich bin ein bisschen ausgerastet

Hier meine Einkaufsliste von diesem Wochenende:
Behawe
Rizinus Öl 250ml
Traubenkern Öl 250ml (Haut und Haar)
Rosenhydrolat 100ml (Für Hautpflege)
Amazon
Argan Öl 100ml
Mandel Öl 100ml (Haut und Haar)
Pfefferminz 30ml
Rosmarin 30ml
Lavendel 50ml
Zimtrinde 10ml
Teebaum 50ml (Haut und Haare)
Ein Paar der Öle verwende ich gerne auch als "Parfüm Öl" - verreibe also einen tropfen im Dekolleté oder hinterm Ohr o.ä.
Mein Plan ist, wieder Öl Massagen zu machen. Wir sind letztens umgezogen und da habe ich (leichtsinnig wie ich bin) viel weggeschmissen. Meine Blauglas Flaschen, Pipetten, Applikation Flaschen,... alles weg.
Also wenn ich zB meinen Freien Tag habe, würde ich Morgens das Öl Auftragen, bis mittags einwirken lassen und dann in ruhe auswaschen. Hier gilt "Vielfalt ist der Schlüssel zum Erfolg" - deswegen sind es so viele verschiedene.
Des weiteren habe ich die Theorie, das mein letzter Langhaar versuch gescheitert ist, weil ich die Falsche Pflege hatte. Da ich ja keinen Condi hatte und meine Haare entweder strohig waren ODER Klätschig war da für mich kein anderer Weg. Ich werde mein Shampoo zukünftig wieder mit Öl anreichern und mehr auf die Gesundheit achten.
Zudem habe ich das Shampoo gewechselt. Derzeit verwende ich das Rosa Shampoo von Lavera. Zwischendurch lege ich aber ein Water Only ein.
Es ist hat wirklich schwierig eine "passende" pflege bei der länge zu finden weil man keine länge hat. Wenn man lange Haare hat, sieht man direkt "oh die sind aber trocken" oder " oh das ist aber nicht ganz sauber geworden" im Zweifelsfall setzt man sich eine Mütze auf und dann passt das. wirkliche Probleme merkt man an der Kopfhaut.