"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Buschrose

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6106 Beitrag von Buschrose »

:D

Danke.

Insgesamt hängen sich die Haare aus, nur die Spitzen kringeln sich nach der Haarwäsche.
Ich benutze weiterhin silikonfreie Haarpflege (Shampoo/Kur/Spülung) und öle.
Die Haaransätze fetten seit einiger Zeit auch schneller.

Ich glaube, es könnte am Klimakterium liegen oder an der Wasserqualität in der Wohnung, in der
ich erst seit 2 1/2 Jahren lebe.

Unglücklich bin ich mit den glatteren Haaren ja nicht, aber wundern tut's mich schon, dass
ich keine Lockige mehr bin.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Graureiher

#6107 Beitrag von Graureiher »

Hallo insomnium Albus,

Im ersten Monent hatte ich gedacht, "huch, wer hat mir den da die Haare geklaut?" :shock: Sie sehen nämlich meinen in Farbe, Länge und Struktur sehr ähnlich. Das mit dem Gelbstich kenne ich auch. Es kommt aber auch viel auf den Hintergrund an. Weiße T-Shirts sind da echt böse! Beige ist auch gemein und bei Schwarz mag man seine Spitzen nicht mehr. :mrgreen:
Bitte schön weiterwachsen lassen. Sieht so toll aus.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
insomnium albus

#6108 Beitrag von insomnium albus »

Hallo Graureiher,

in der Tat unsere Haare ähneln sich sehr. Schön da werde ich dann gleich mal Deine Erfahrungen lesen die Du in der Zeit wo Du hier bist gemacht hast. Da kann ich sicher noch viel lernen. Deine Haare sehen toll und gesund aus. Hoffe, dass meine auch mal so aussehen.
Weisse T-Shirts eher nicht da ich mich eher in der dunklen Szene bewege:-).

Mal schauen wieweit sie noch wachsen. Vorläufig schneide ich sicher nichts.
LG
Insomnium
estella

#6109 Beitrag von estella »

Ich habs nicht geschafft :-(. bin so enttäuscht über mich selbst. Ich habe getönt und kann nun quasi von vorne beginnen. im Nachhinein könnte ich mich selbst erwürgen und bereue es zutiefst...

wieso nur ist der Anfang so schwer für mich? Ich wünschte, ich könnte einfach die Farbe wegzaubern und hätte dann meine naturhaarfarbe. habe mir zu Anfang sogar überlegt, die Haare grau zu färben. aber das bringt mir ja nichts, da es dann sowieso unnatürlich aussieht und die Haare noch mehr kaputt sind. ach mann...
Cholena

#6110 Beitrag von Cholena »

@estella: Nimm's nicht zu schwer. :wink: Versuche es einfach nochmal.
Bei mir ist es jetzt auch das vierte Mal. Ich war schon 2 Jahre und 8 Monate färbefrei und hab dann doch wieder mit PHF gefärbt.
Ich bereue es trotzdem nicht.
Ja, der Anfang ist furchtbar schwer aber es wird besser werden! :)
Also ehrlich, Rauchen aufhören war für mich viel einfacher. Da hatte ich keinen einzigen Rückfall. :mrgreen:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
rock'n'silver

#6111 Beitrag von rock'n'silver »

estella, du schreibst, du hast getönt... dann sollte sich die Farbe doch bald wieder verabschieden... :nixweiss: und wenn nicht, ein Mal ist kein Mal... versuch es wieder. Und beim nächsten Färbeanfall bittest du uns einfach um Hilfe, dir das wieder auszureden ;)

Oh, was hab ich für ein Glück [-o< Ich hab mich dazu entschlossen, meine NHF raus wachsen zu lassen und zieh das seitdem eisern durch. Hab nicht ein einziges Mal Färbegelüste. Nur Schnippelanfälle, um die Chemieleichen los zu werden. Das geht jetzt seit über 22 Monaten und ich hab es bald geschafft. Hab aber auch gleicher Zeit das raus Wachsen lassen angefangen, was viel schwerer für mich ist. Schon wegen des Übergangs und der Stufen. Das sind die Dinge, die mich nerven :twisted:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pheline

#6112 Beitrag von pheline »

den Anfang fand ich nicht so schwer. Jetzt, nach knapp einem Jahr, finde ich es viel schwerer standhaft zu bleiben. Ich habe schon so oft vor Tönungen gestanden, oder daran gedacht wieder mit PHF zu färben. Da die Farbe aber nicht bleiben wird, und der weiße Ansatz unweigerlich wieder kommen wird, habe ich es aber dann doch immer gelassen. Vor ein paar Wochen habe ich ein Hennatreatment gemacht, weil ich von der Pflegewirkung von Henna überzeugt bin, und war dann ziemlich entsetzt, als ich hinterher einen Gelbstich hatte. GsD hat sich dieser Gelbstich wieder ausgewaschen, bzw. ist so verblasst, dass er nicht mehr auffällt. Blöd ist halt, dass das graue Haar stumpf und glanzlos ist, während die hennagefärbten Längen mit intensiver Pflege durchaus glänzen können. Einerseits will ich nicht mehr färben, und die Haare in NHF rauswachsen lassen, andererseits weiß ich noch nicht, ob ich mir mit stumpfgrauen Haare wirklich gefallen werden
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6113 Beitrag von Varenka »

@estella
Bei mir ist es doch auch schon der vierte Versuch. Manchmal braucht einer mehr Anläufe als andere. :D
Ich jedenfalls möchte keine Chemie mehr auf meinem Kopf, ich glaube, meine Gehirnzellen haben es jetzt kapiert. Was aber nicht davor schützt, dass man sich an manchen Tagen mit dem Ansatz hässlich fühlt. Da kann man sich dann hier im Thread ein bissel Mut zureden lassen. Ich habe es mir fest vorgenommen, erst hier vorbei zu schauen, ehe ich mich von einem Impulsiv überrennen lasse.

:) Stell Dich neben mich und wir fang doch einfach mit mir gemeinsam an. Ich bin Dir ja nicht weit voraus.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Cholena

#6114 Beitrag von Cholena »

@pheline, was du über den fehlenden Glanz der Grauen schreibst, kann ich uneingeschränkt unterschreiben.
Mein Haar sieht mit PHF um Welten besser aus. Es glänzt, ist geschmeidiger und ich habe viel weniger Frizz.
Aber ich habe das selbe Problem wie du: Die Farbe hält am Ansatz nicht.
Ich lasse also notgedrungen wieder rauswachsen, auch wenn's mir eigentlich an mir nicht gefällt.

Gruß an Sisy :winkewinke:
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Varenka
Moderatorin

#6115 Beitrag von Varenka »

Huhu Cholena, :winkewinke:

ich wollte Dir gerade was zum rauchen aufhören schreiben, das ging bei mir auch ohne Probleme und ohne Rückfälle. :lol: Ist schon witzig, dass mit dem Haare färben, dass man so schwer davon loskommt. Der Gegner ist die Werbung, Schönheitswahn und Jugendwahn. (Behaupte ich jetzt mal.)
Ich lasse also notgedrungen wieder rauswachsen, auch wenn's mir eigentlich an mir nicht gefällt.
Heißt das, Du bist auch wieder mit im Boot?
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Cholena

#6116 Beitrag von Cholena »

@Sisy: Ja, bin auch wieder dabei! Mein Status ist etwa gleich mit deinem. Meine letzte Färbung war am 6.3.
Varenka
Moderatorin

#6117 Beitrag von Varenka »

Cholena, das ist dann bei mir wohl unter gegangen. Aber ich freue mich total, dass wir gleichauf sind. :)
estella

#6118 Beitrag von estella »

ach ihr seid so schätze! danke, dass ihr mich nicht verurteilt. oh ja, mit dem rauchen aufhören war für mich auch viel einfacher!

gestern durfte ich eine haaranalyse machen und ich war wirklich etwas geschockt über die vielen bruchstellen, die wahrscheinlich noch folgen werden. ich hoffe wirklich, dass ich nun standhaft bleibe! sie hat mir sehr ans herz gelegt, wirklich nichts mehr zu machen, einfach nur waschen und eine pflegecreme einkneten. ich solle ums himmelswillen auch nicht mehr glätten, auch keine strammen frisuren machen. ich solle meine haare einfach so sein lassen wie sie sind.

ja, es ist eigentlich nur eine tönung. da aber meine haare immer noch so geschädigt sind, bringe ich die meistens gar nicht mehr raus.

pheline, finde es speziell zu lesen, dass es nach 1 jahr rauswachsen schwieriger ist als am anfang. wieso das? jetzt weisst du doch genau, wie es aussieht oder nicht? für dich wäre die einzige lösung eine level-1 tönung. ich bin mir ganz sicher, kaum hättest du die drauf, möchtest du dich sofort wieder in natura sehen und die tönung loswerden, meinst du nicht auch?

das ist überigens auch noch eine idee von mir und ich frage mich ob mich das motivieren könnte: soll ich jetzt mal konsequent 2-3 monate rauswachsen lassen und dann einen frisör bitten, mit die längen etwas anzugleichen? die könnten doch sicher graue und weisse und blonde strähnen machen oder?

cholena, lässt du denn nun doch wieder grau rauswachsen? wäre cassia etwas für dich? dann hättest du die pflege von henna, aber keine farbe.
Varenka
Moderatorin

#6119 Beitrag von Varenka »

estella, die Idee die Längen an grau und weiß des Ansatzes angleichen zu lassen, hatte ich auch. Aber dann las ich hier von einer Userin, deren Haare danach (trotz Olaplex) abbrachen. Denn es wird ja erst gebleicht, ehe grauweiß gefärbt wird.

Also das Risiko, gehe ich dann lieber doch nicht ein. Zumal, selbst wenn die Haare nicht gleich abbrechen sollten, ich Angst hätte, dass das Angleichen irgendwie doch sichtbar ist. Ich hab hier ein Foto im Internet gefunden, ich verlinke es mal. Es steht nirgends dabei, ob hier eine Angleichung stattgefunden hat. Aber der dunkle Bereich da oben sieht mMn etwas unnatürlich aus, so dass man hinschaut und denkt: Höh, was ist das denn? (Okay, geht vielleicht nur mir so?)
https://de.pinterest.com/pin/184295809728919958/

Wobei ich nicht sage, dass es blöd aussieht. Es sieht insgesamt schon irgendwie gut aus. Aber auch komisch. Hm.

EDIT:
Oder hier https://de.pinterest.com/pin/184295809728438541/ <-- da sieht doch auch mMn irgendwas unnatürlich aus. So würde ich mich nicht wohl fühlen.
Dann soll doch lieber die Natur die Sache in die Hand nehmen.

EDIT 2:
Ali Macgraw lässt auch rauswachsen, es sieht toll aus: http://static.oprah.com/images/o2/20140 ... 49x534.jpg
und von vorne: http://static.oprah.com/images/o2/20140 ... 49x534.jpg
pheline

#6120 Beitrag von pheline »

estella hat geschrieben:pheline, finde es speziell zu lesen, dass es nach 1 jahr rauswachsen schwieriger ist als am anfang. wieso das? jetzt weisst du doch genau, wie es aussieht oder nicht?
genau das ist der Punkt; ich weiß jetzt wie's aussieht.... :kicher: . Tönung kommt für mich nicht (mehr) in Frage. Ich habe ein paar Jahre chemisch gefärbt, das hat den Haaren gar nicht gut getan. Die Haargesundheit geht bei mir vor
estella hat geschrieben:cholena, lässt du denn nun doch wieder grau rauswachsen? wäre cassia etwas für dich? dann hättest du die pflege von henna, aber keine farbe
das mit dem Henna war ich. An Cassia hatte ich auch gedacht, aber erstens ist das eine andere Pflanze als Henna, und zweitens macht auch Cassia bei weißem bzw. grauem Haar einen Gelbstich. Frag mal Graureiher oder Silberfischchen
Sisyphosa hat geschrieben:Ali Macgraw lässt auch rauswachsen, es sieht toll aus:
Joa, aber Ali Macgraw ist ja auch fast 80. Mir sind gut aussehende Grauhaars meines Alters als Motivationshilfe lieber

@Cholena: Der Frizz lässt sich bei mir gut mit regelmäßigem KH ölen niederbügeln
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten