Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11776 Beitrag von Federmaus »

Deine Haare sind aber schon ordentlich gewachsen. =D>

Und so schöne Bilder, ich freue mich immer wieder auf neue Beiträge von dir... :knuddel:
Finnapple
SSS in cm: 63

#11777 Beitrag von Finnapple »

Ich vermiss das Silberfischen....
Wo bist duuuuuu?
*such*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11778 Beitrag von Silberfischchen »

Bin dahaaaaa, nur nicht so richtig dazu gekommen malwieder Bilder zu verkleinern. Kommt bahaaaald.... (hoffentlich).

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11779 Beitrag von undine11 »

Na aber!
Du kannst uns doch nicht hier "verhungern " lassen!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#11780 Beitrag von Windfee »

Huhu Fischle,

woooooooooooooow, deine Zauberlocken haben ja einen mega Schub hingelegt. Und so wunderschön! Die sind jetzt aber definitiv über Knielänge, oder? Als glatt geziept garantiert. Und das mit Locken! Ich leg mich hin!

Ja, mal wieder total unqualifiziert, aber bei deiner Mähne komm ich einfach immer ins Sabbern.
I wander in dark robes and melancholy
Uli

#11781 Beitrag von Uli »

Huhu Silberfischle,
ich mach hier mal gschwind Meldung :winkewinke:. Ich hab mich hier bei dir eingenistet, allerdings bin ich erst auf Seite 122 :popcorn:
Mir gefällts hier und ich komm einfach später nach.
Liebes Grüßle
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
~Pandora herself~

#11782 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Halloooooooo? Wo bist du hin, Fischle? :shock:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Silberfischchen

#11783 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooo Ihr lieben!

Uiuiuiui.... lang lang ist's her.... ich muss malwieder Bericht erstatten.

Aaaalso: meine Chlorleichen treten allmählich in das Stadium der Auflösung ein. Hab in den letzten 30 cm mehr Spliss als vorher und man merkt auch beim Runterflechten deutlich, dass sich die Qualität ändert. Sind auch nicht mehr so SPROING wie sie mal waren.
Seit Ende letzten Jahres hab ich kaum noch Längengewinn, bzw mal n cm mehr, mal einen weniger. Hab zuletzt 127cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, aber die Methode ist jetzt deutlich am Ende ihrer Validität angekommen.
Dass sie wachsen ist aber evident, denn, wenn die Chlorleichen mittlerweile nur noch ca 30 cm ausmachen, dann muss ja was mehr gewachsen sein, als unten angekommen ist. Also ich glaub nicht, dass ich seit Mai 2013 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Wachstum hatte, die frischen Haare am Kopf waren ja noch nicht so ramponiert wie die Längen.... aber eben auch nicht nur die 127-93=34 cm, die die Haare seitdem länger geworden sind.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Die bessere Haarqualität endet jedenfalls irgendwo auf Taille oder tiefer Taille.

Bei der Haarschonung bin ich mittlerweile voll im Kitty-Rausch....
Der Zopfschoner schont die Spitzen nämlich besser als das Doppelscrunchie-Tuch und funktioniert auch zum Radeln.
Aber weil da er Kopf nicht mit dabei ist, gibt es jetzt Seidenkissenbezug und Seidenhörnchen- bzw Nackenrollen-Bezug.
Bild

Und hier noch mal das ganze Angsambl:
Black Sleep so to say....
Bild
Und wie man sieht ist das nicht mein Bett :mrgreen: was auch gleich die Notwendigkeit des Fahrradzopfschoners erklärt.

Denn 41 km einfache Strecke gehen leichter mitm Rennrad und ohne ruhiges Sommerwetter.......... bin ich froh, dass dieser Dreck nicht im Zopf gelandet ist....
Bild

Und hier sind noch ein paar Bildchen zum Abschluss... Unterwegs mit MiBau im Mai....
Bild

Und mit Silbersträhnen-Undercolor...
Bild
.... wo man auch ganz gut die ramponierten Chlorleichen sieht....

Und ein Apfelblütenzopf...
Bild

Und noch eine Blumenfrisur mit zwei abgefallenen Blüten der Wüstenrose. (Die fallen immer noch so fit ab, dass sie noch n Tag schön aussehen)
Bild

Und hier noch OT: Gärtner's Delight. :bauchweh_vor_lachen:
Bild

Und das hier hatte ich schon im Haare-Schmeißen-Thread gezeigt, mal wieder ein Vexierbild... Finde den Fehler....
Bild

Bis denne, Ihr lieben! :knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Asha

#11784 Beitrag von Asha »

Huiii, da fliegt die Brille... ^^
Dein Apfelblütenzopf ist ja mal herzallerliebst :verliebt: Und auch der Wüstenrosendutt ist wunderschön. Habe vorher noch nie so eine Blume gesehen.
... Bin gespannt wie lang es noch bei mir dauert bis ich auch voll auf den nächtlichen Haarschonerzug mit aufspringe. Noch bin ich eher bedingt angefixt.
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Goldhaar

#11785 Beitrag von Goldhaar »

Schön mal wieder von Dir zu lesen. :)
Ich finde nicht, dass die Haare besonders kaputt aussehen, sie sind immer noch wunderschön. Das mit dem Zopfschoner hab ich auch schon überlegt, nur denke ich über einen mit Leder außen nach, weil ich mittlerweile 3x die Woche reite und das Teil echt einiges aushalten muss. Ich frage mich wie strapazierfhig die Seide ist. Über einen Seidenkissenbezug habe ich auch schon nachgedacht.
Ich wnsch Dir jedenfalls alles Gute. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rhodonita

#11786 Beitrag von Rhodonita »

Sehr schöne Blumenfrisuren :) Und vielleicht das nächste Mal ohne Brille hüpfen :lol:
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Vada

#11787 Beitrag von Vada »

oh, das die Silberling-Strähne sieht ja total hübsch aus.
Hat man nur den Eindruck, oder werden die Haare um die Tailie herum auch dichter?
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Silberfischchen

#11788 Beitrag von Silberfischchen »

Moggääähn!

Goldie: Hmmm, Leder außen? Das macht das Ding schwer und störrisch.... die Last hängt ja dann auch noch in der obersten Flechtwindung. Und es knallt Dir beim Trab und Galopp dauernd aufn Rücken....
Ich find das Ding eigentlich schon robust, ich hab allerdings auch die Version mit Bändel und nicht mit Druckknopf.
Ich fahr die Strecke ja auch 3 bis 4 mal in der Woche (bisher... :) ) mit maximalen Geschwindigkeiten über 40 km/h und ca. 25 bis 26 km/h Schnitt und hab gut anderthalb Stunden Fahrzeit.... ob das jetzt weniger Belastung ist als Reiten, kann ich mangels Reiterfahrung nicht sagen.

Hrhrhr..... man kann auch Dutts mit Zopfschoner machen... :kicher:
Bild

Ach und zum Thema Silbermähnenzucht.... Ein Multicolor-Zopf.... eine Strähne Silber, eine Braun....
Bild

Und hier: Fischli hat sich die Haare geschnitten..... (oder auch nicht... finde den Fehler...)
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Allet jut....
Bild
Rhodonita, lach... genau. Sie ist freunlicherweise nicht auf die Platten geknallt sondern in einem Blümle sanft gelandet.... Schwein gehabt.

Vada: ja, der Taper wächst runter. Zum Glück.
Sodele.... schwimmen, einkaufen, Haushalt :arrow: :fahrrad: :arrow: Schatz....
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Meela

#11789 Beitrag von Meela »

Jaja, auf Dauer lassen sich die alten Sünden nicht gesund pflegen... Geht mir genau so mit meinen Blondierleichen. Zum Glück wächst gesundes Material von oben nach und irgendwann (in naher Zukunft) ist das Thema gegessen. :mrgreen:
Auf den Bildern sehe ich nur wunderschönes Haar - und wie es dir die Brille davon haut, ist genial :bauchweh_vor_lachen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ela

#11790 Beitrag von Ela »

Ui, schön hier mal ein paar Bilder von dir zu sehen. Du hast so einen Blick für tolle Bilder, der Stuhl. .. :mrgreen:
Bist du eigentlich noch am werkeln?
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Antworten