Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#391 Beitrag von schiggy »

hmm, ich könnte umgekehrt nicht einfach alles abschneiden. ja, deine haare sind etwas glatter, da fallen fehler mehr auf. bei mir sieht man die lücken ja auch nur, wenn die haare relativ glatt oder überpflegt sind.

meine haare sind zwischen bsl und midback lang. wellig gehen sie bis ca 1-2 cm unter den BH verschluss. glatt gezogen sind sie von vorne gesehen auf höhe der mitte der brust (69-70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, habe sie im april getrimmt). meine "minimallänge" ist bei bsl, kürzer soll es nie mehr werden. ich habe mich erst ab bsl richtig wohl gefühlt. und da ich erst so knapp drüber bin, kann ich nicht einfach mal so 1-2 cm trimmen.

danke :) vielleicht mehr den spiegel wegpacken und nicht mehr anschauen, wenn man weiß, dass die wäsche schief ging. aber irgendwie schaut man dann doch immer... ja, das glaub ich dir. blondierleichen sind echt anstrengend. ich habe jetzt auch die hälfte in nhf, bin seit 1 jahr und 9 monaten färbefrei. und diese hälfte ist auch der einzige teil, den ich kämmen kann und der immer freude macht. danach kommen klett, haarbruch, staub und spliss. ich hoffe, dass sich das alles gibt, wenn die blondies weg sind...
Peavey

#392 Beitrag von Peavey »

Dann sind unsere Haare akkurat gleich lang gerade. :lol: Meine müssten auch zwischen 69 und 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen. 70 bis 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist bei mir Midback und unter BSL möchte ich auch nicht unbedingt. Das würde ich bestenfalls in Kauf nehmen, wenn dafür dann alle Blondies komplett weg sind. :roll: Midback ist dennoch meine Wohlfühllänge, BSL ist eher so eine Mindestlänge. Mir geht es genauso, wenn ich meine Haare ansehe und auch fühle, dann merke ich den qualitativen Unterschied so sehr. Es ist zeitweise wirklich ein Grauen und wie du auch sagst, man kann einfach nicht weggucken, das ist wie ein Unfall. :lol:
Stimmt du bist mir 2 Monate mit der NHF voraus, dann hast du ja bald schon 2-jähriges. :huepf:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
schiggy

#393 Beitrag von schiggy »

das ist ja cool, dann können wir um die wette züchten. bei mir ist taille bei 78 cm, bsl war ungefähr bei 65 oder 67 cm. wie groß bist du denn? alle blondies weg wäre bei mir knapp-schulterlänge. horror :D ja, das stimmt. und der glanz der nhf ist soooo schön. und sie fühlt sich so glatt an, unten ist dann glaswolle

ja, im august :) obwohl ich da nur noch intensivgefärbt habe. die blondies sind noch von sommer 2013, also sogar etwas weiter herausgewachsen :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#394 Beitrag von schiggy »

Ich werde jetzt einem lieben Mod schreiben, dass er mich löschen lassen soll. Das Ganze nimmt langsam Dimensionen an, die mir nicht mehr gefallen. Ich mag nicht mehr über Haare nachdenken, das Thema nimmt zu viel Raum ein. Nachdem ich vorhin wieder gejammert hab, wurde mir klar, wie lächerlich das Ganze eigentlich ist. Ich möchte etwas Abstand gewinnen und meine Haare einfach Haare sein lassen. Vielleicht schaffe ich es ja, dass das LHN nach und nach in den Hintergrund rückt. Aber das geh nur, wenn ich nicht mehr täglich hier schreibe. Und einfach nur fernhalten klappt nicht, ich schaue dann doch "mal kurz" rein. Also versuche ich es jetzt auf diesen Weg. Mal wieder. Ich wankelmütiger Mensch. Bestimmt melde ich mich irgendwann mal wieder an, um bei euch vorbeizuschauen . Aber erstmal will ich mich meinen anderen Hobbys und meinem neuen Job widmen. Und endlich das Thema "Haare" aus meinen Gedanken verbannen....
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#395 Beitrag von Feuerlocke »

Hallo stufengeplagte Leidensgenossin :knuddel:

Ich finde deine Haare sehen trotz Stufen sehr volumig und lockig aus!

Oh schade dass du gehen willst. Du könntest doch auch einfach ein paar Monate Pause machen? :keks:

3-Wochen-Regel? Also erstmal 3 Wochen das Forum im Browser sperren und dann überlegen ob du wirklich gehen willst?
Es gibt wirklich gute Kindersicherungstools mit denen du Seiten komplett blocken kannst. ;)

Aber naja wenn du wirklich meinst du brauchst das um wieder Spass am Leben zu finden, dann wünsche ich dir natürlich viel Glück. :bussi:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
schiggy

#396 Beitrag von schiggy »

Danke :) das schaffe ich nicht. Ich habe es versucht, aber ich schau immer wieder rein. Jetzt geb ichs auf und versuche es auf dem radikalen weg. Und ich habe ja immernoch die option, mich neu anzumelden, wenn die sehnsucht doch mal zu stark wird ;)

Kindersicherung, Passwort ändern und verstecken, 3 Monate fernhalten hab ich alles ausprobiert. Hat leider nicht geklappt.

Dankeschön :) dir und allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg bei der Zucht :)
Peavey

#397 Beitrag von Peavey »

Oh nein, wie schade. Jetzt wo ich dein Projekt gefunden und wir uns so nett unterhalten haben. :( Ich wünsche dir natürlich dennoch alles Gute liebe schiggy. :knuddel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Samti

#398 Beitrag von Samti »

Schiggy vielleicht können die Mods deinen Account still legen für eine bestimmte Zeit. Beim Löschen ist alles weg... Das wäre echt schade.
schiggy

#399 Beitrag von schiggy »

Hey Peavey. Ja ich finde es auch schade. Vor allem, weil ich eigentlich lieber hier bleiben würde. Aber es ist besser so. Dir auch alles liebe :)

Samti: ja, das hatte ich auch mal überlegt. Dann dachte ich mir, dass ich es nicht so ernst nehme, wenn es ein überschaubarer Zeitraum ist. Dass ich dann quasi nur darauf hinarbeite. Ich habe es aber trotzdem mal einem Mod vorgeschlagen. Mal schauen, was sich so ergibt. Es war ja eine ziemlich spontane Idee gestern.

Habe heute im DM meine Haare gesehen und dachte mir nur: "Wow, wie lang die einfach schon sind :shock: ". Scheinbar sind die Spiegel dort anders als meine oder ich verliere langsam meinen Realitätssinn...;)
Hopplahopp

#400 Beitrag von Hopplahopp »

waaaaaahnsinnig tolle haare! <3 hier les ich mit :) liebe grüße
schiggy

#401 Beitrag von schiggy »

danke, Hopplahopp, ich freue mich sehr darüber :)

insgesamt bin ich momentan verzweifelt. der HA wird einfach nicht weniger, ich greife durch die haare und habe sofort über 30 in der hand. außerdem sehen die haare an sich auch nicht sehr gesund aus. sie sind strohig, extrem klettig und platt. fast so, als wären sie zu wenig mit nährstoffen versorgt. man sieht richtig, dass ihnen etwas fehlt.

selbst direkt nach der wäsche (allerdings mit einem neuen shampoo), sind sie nicht mehr schön. und das, obwohl ich da sonst meistens zufrieden bin. ich laufe viel mit zopf herum, weil ich so unglücklich bin. aber selbst da habe ich das gefühl, dass der ZU abgenommen hat und fühle mich unwohl mit dem stroh und minizopf.

vielleicht kommt der HA vom shampoo? immer, wenn ich meinen haaren weniger aufmerksamkeit widmen möchte (und auch hier nicht mehr reinschauen möchte), fangen sie an zu spinnen. ich werd noch verrückt. ich habe eben mal wieder olivenöl benutzt - rechts im trockenen haar, links angefeuchtet. ich möchte gerne mal den unterschied beobachten und schauen, ob es etwas bringt. ich hoffe, dass das bald mal aufhört :/
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Samti

#402 Beitrag von Samti »

Hi Schiggy ich hatte auch extremen Haarausfall.

Büschelweise beim waschen und auch beim durchstreifen der Haare. Das wurde erst besser als ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Und nachdem ich Shampoo nur noch verdünnt benutze noch besser.

Bei mir waren es wohl die Tenside die meine Kopfhaut nicht mochte. Die Umstellung auf NK, Shampoobars etc. danken sie mir jedenfalls. Der Haarausfall in dem Maß ist weg und ich verliere nur noch was für 2 x Waschen die Woche normal ist.
schiggy

#403 Beitrag von schiggy »

Hey Samti. Danke für den Hinweis. Ich habe ja in den letzten Wochen vermehrt Balea Shampoos benutzt. Beim letzten Waschen sogar ein neues. Ich werde mal die Wäschen seit der HA angefangen hat, anschauen. Und beim nächsten Mal wasche ich wieder mit Bübchen. Leider mag meine Kopfhaut ja kein Alverde und Alterra und meine Blondies mögen keine Seifen. Ich muss mir noch überlegen, was ich alternativ benutzen soll. Aber Balea werde ich in nächster Zeit mal weglassen und das systematisch beobachten. So ein Mist, ich hatte mich innerlich schon von hier verabschiedet.
Knallerbse

#404 Beitrag von Knallerbse »

Hallo Shiggy,
ich mache zurzeit sehr gute Erfahrungen mit Logona (mit Wacholderöl). Das gehen mit deutlich weniger Haare aus als durch Seifen oder andere Shampoos. :)
Liebe Grüße KNALLerbse

2aMii(ZU 8cm) - 74cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL
schiggy

#405 Beitrag von schiggy »

Danke für den Tipp :) Woher bekommt man das ? Es gibt ja so viele Alternativen, aber irgendwie bin ich zu geizig, zb für 10 Euro ein Shampoo zu kaufen. Meine haare sind einfach zu pienzig und zu 90% steht es danach unbenutzt im Bad. Und ich bin die Experimente und daraus entstehenden Bad Hair days leid. Ich hätte gerne einfach ein hg Produkt, das ich immer benutzen kann. Aber gut, weiter geht's mit den Experimenten. Vielleicht habe ich irgendwann ja Erfolg :D
Gesperrt