rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lainwen

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1411 Beitrag von Lainwen »

Waren dein Haare beim letzten Treffen auch schon so lang?!? :shock: die wachsen und wachsen und wachsen, so schnell kann man ja gar nicht gucken! :D find ich gut. :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#1412 Beitrag von Peavey »

Die Forke ist ein absolutes Träumchen, Aqua wäre auch absolut was für mich, wie groß ist sie überhaupt? Perspektive hin oder her, deine Dutts sehen echt klasse aus und die Banane ist auch so ordentlich. Ich habe keine Ahnung wie du das hinbekommst. Zauberei? :nixweiss: Hat der Dutt eigentlich einen Namen?

Uhhh, ein Jahr bis BSL, das ist nicht lange. [-X Außerdem natürlich Glückwunsch zu 22 Monaten Färbefreiheit.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#1413 Beitrag von Varenka »

Bezügl. Deiner "bunten" NHF:
Die seitlichen Strähnen, die so rötlich schimmern, ist das NHF oder Färbeleiche?

Und schneidet die Friseurin ganz viel ab? :shock: Ich bin mal gespannt ...
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Peavey

#1414 Beitrag von Peavey »

Ganz vergessen: Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Vorher-Nachher Bild. Das wird sicher toll! :knuddel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1415 Beitrag von Federmaus »

Ich bin schon neugierig auf den Haarschnitt.. :D

Die UM ist einfach nur :verliebt:
Es ist echt spannend, wie unterschiedlich Dymonwood sein kann, mein Aqua ist viel dunkler.
rock'n'silver

#1416 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ja, Fami, :D Ich hatte was in der Tauschbörse und noch ein wenig drauf gelegt... so bin ich zu meiner ersten UM und genau genommen einer CO gekommen :mrgreen:

Ja Lainwen, sie waren genau so lang bzw. kurz und sie stehen und stehen und stehen bei 50,5cm :lol:
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung bei jedem Einzelnen funktioniert....

Danke Peavey :) Ich hab extra nochmal nachgefragt. Es sind knapp 5"
Der Dutt ist ein Angelbun und sieht jedes Mal ein wenig anders aus ;)

Sisy, das ist alles Natur. Ich bin ordentlich Rot - ne? Färbeleichen sind noch 3-5 cm da, aber die verschwinden beim Wegstecken ;)

Danke Federmaus, im Tragebild sieht sie farbechter aus. Ich hoffe die Bilder funktionieren alle wieder, iwas ist heut bei abload nicht i.O. :nixweiss:
___________________________________________________________________________________________________________________________

Kampf dem Nullwachstum - 2. Friseurbesuch

Uiiiii, ihr seid ja alle so neugierig :kicher:

Heute Morgen um 8:00 Uhr war es soweit:

"Ich möchte meine Färbeleichen los werden... lass uns mal darüber sprechen, wie wir das am Besten anstellen. Die sind immer trocken und klettig..."

"Das sind nicht die Färbeleichen und Spliss hast du ja keinen. Du hast a Wengl Natur. Das wird auch, wenn die Färbeleichen raus sind, nicht unbedingt besser werden...
Du brauchst mind ein Mal im Monat ne Kur und Spülung nach jeder Wäsche..."

"Hmpf. Ich öle und Kure regelmäßig..."

"Ja, das ist gut. Ich will dir nur die Illusion nehmen, dass das besser wird, wenn die Färbeleichen verschwunden sind."

:shock: "Ok. Dann also peu á peu und so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig"

Gesagt getan. Nach dem Schnitt war am Boden so gut wie nix zu sehen und nach dem Zusammenfegen war vll ein halbes Schnapsglas voll, oder der Boden des Handtellers...

Bild Bild Bild
Nach dem Schnitt am 13.04.16 ......................................................... heute vorher ..................................................................... heute nachher

An dem blöden Shirt kann man sich auch nicht wirklich orientieren. Wsl muss da mal ein neues her... Aber... was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 13.05.2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1417 Beitrag von Peavey »

Abwarten und sehen wer am Ende Recht hat. :kniep: Wenn deine Haare erstmal eine einheitliche Länge haben und komplett NHFarben sind, wird sich das schon geben.

Da ist ja wirklich kaum was abgekommen. :lupe: Da lohnt sich ja kaum das Geld auszugeben. :ugly:
Feenhaarprojekt:
Varenka
Moderatorin

#1418 Beitrag von Varenka »

Haha, da kam wirklich so gut wie nichts ab. Ist doch gut. :)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1419 Beitrag von Federmaus »

Auch wenn fast nichts abgekommen ist finde ich die Kante doch wieder ein Mü gerader, es sieht super aus! =D>

Hm, also doch nicht die Färbeleichen? Ich glaube, das wird sich erst rausstellen, wenn sie wirklich ganz weg sind. Und wenn sie dann noch immer kletten, weißt du ja, wie du sie pflegen kannst.. :D
isa117

#1420 Beitrag von isa117 »

Toll sieht es aus,sehr gepflegt. Sei froh das nicht mehr abkam,hab ja bei meinem letzten Friseurbesuch 8cm statt 1cm gelassen.....wenn die länger sind,trimmst du die Färbeleichen nach und nach weg ,und dann wirst du ja die Beschaffenheit deiner NHF sehen.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Bananisafari

#1421 Beitrag von Bananisafari »

Huhu, ich hab mich auch mal wieder her verirrt... Da hat sich richtig was getan bei deiner Länge in den vergangenen Monaten, sieht klasse aus! Liebe Grüße von Banani
laylala

#1422 Beitrag von laylala »

Mein ich das nur, oder sind sie nun leicht in U-Form geschnitten? Bis auf die fehlenden 1-2cm sehen die Haare sonst immer noch gleich aus. Fühlen sich die Haare für dich nun anders an und bist du zufrieden mit dem Schnitt oder "bereust" du ihn?

Deine neue UM-Forke gefällt mir gut, besonders der "Knick" in der Mitte find ich toll.
rock'n'silver

#1423 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Seit dem Schnitt sind nun ein paar Tage vergangen und ich kann euch sagen, ich hab es bereut und auch wieder nicht.
Einerseits sind sie wieder kürzer und können/dürfen so nicht länger werden, dafür hab ich jetzt aber eine Kante, die mir sehr! zusagt.
Andererseits sind wieder ein paar Färbeleichenmillimeter weniger da und die Seiten gefallen mir im Vergleich zum Dezemberbild 100x besser.
Wenn sie auch nicht unten wachsen (können/dürfen), so doch wenigstens die Seiten und die Stufen.
Die oberste Stufe (= mein Pony) kitzelt jetzt am Kinn in reiner NHF und ich finde im Gesamtbild kann sich das so sehen lassen.
Daher habe ich die nächsten Friseurbesuche heute abgesagt und lass erst mal wieder wuchern 8)
Die Trimms waren ja angedacht, dem Wachstum auf die Sprünge zu helfen. Wir werden sehen, ob dem so ist und wie lange ich es ohne Trimm aushalte :mrgreen:
Nicht zu färben ist für mich echt kein Problem, aber die Finger von der Schere zu lassen, wohl schon :oops:
__________________________________________________________________________________________________

Waschdaaag :showersmile:

Heut hab ich wieder gekurt und gewaschen. Die Kur war nach Nessas Grundrezept mit

Mane 'n Tail Herbal Gro Conditioner (Das riecht soooo gut :) )
AloeVeraGel und
Honig

Eingewirkt hat es über Nacht, gewaschen wurde heute Morgen mit meiner Prokop. Nur 1x aufgeschäumt, erst kalt, dann mit Zitronensaft gerinnst und mit dest Wasser nachgespült.
In die Spitzen hab ich vier Tropfen Mac-Öl geknetet.

Zu Arbeitsbeginn waren sie noch nicht ganz trocken, daher hab ich sie ungekämmt weg gekrebst. Das hat die Spitzen recht verheddert und trocken waren sie zum Feierabend noch immer nicht :roll:
So hab ich gekämmt, Alannas Rosenwasser Leave-In und Mac-Öl in die Spitzen geknetet und das ist das Resultat:
Bild

In dem Licht sehen sie doch wieder sehr aschig aus und die Färbeleichen gewaltig, obwohl sie nur mittig noch vorhanden sind... und natürlich nicht trocken ...
___________________________________________________________________________________________________
Neuzugang

Bild Bild

Ficcare Silky Blue in M (Haare noch feucht)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gigglebug

#1424 Beitrag von Gigglebug »

Na ja gesunde Spitzen ist doch auch was :)

Die Ficcare sieht in deinen Haaren super aus, die Farbe passt gut zu dir.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Varenka
Moderatorin

#1425 Beitrag von Varenka »

Ja, auf den Bildern sehen sie für mich (ich hab aber keine Ahnung davon) mittelaschblond, aber auf jeden Fall schön aus. :)
Ich bin für wachsen lassen. Also Schere pfui. :lol:
Gesperrt