Wäsche #31
Hey
Bella, Desaster war es keins, das war die Wäsche davor

aber war eben nicht so schön. Ich hab das mit kopüber mal ausprobiert, aber ich hab trotzdem echt viel Öl gebraucht, so 1,5-2 TL schätze ich. Aber ich hab am Hinterkopf auch echt eine sehr trockene Stelle...
So, da sie gestern noch ok waren,
der junge Mann, der eventuell mal mein neuer Deckel werden könnte, kam noch zum Krankenbesuch vorbei und fand meine Haare (im seitlichen Engländer) angeblich sogar sehr schön... (*räusper* am Anfang geben sich Männer immer so viel Mühe....) hab ich erst heute gewaschen, heute Abend ist Chorprobe

.
Prewashkur: 2 TL Amlaöl + Senföl auf der Kopfhaut,
Wäsche:
Kopfhautmischung: 1 EL Kräutermischung + 1 TL Reetha + 2 TL Sidr + je 1 TL Neem, Tulsi und Methi heißes Wasser ca 2 Stunden ziehen lassen
Längenmischung: 3/4 EL Kräutermischung + 1 EL Blond doré + je 1 TL Orange, Kachur Sugandhi, Sidr und Methi + 1/2 TL Rose + 1 TL Haselnussöl + ~1,5 ml Lysolecithin + 3 Tropfen ä.Ö. Orange , ca.1 Stunde ziehen lassen
Jeweils ca. 10 Minuten (gleichzeitig) auf dem Kopf gehabt
Conditioner: -
Rinse: 1L Pfefferminz-Rosentee mit Aloe Vera Konzentrat, abgekühlt (inspiriert von
Samti )
Leave In: 3 Tropfen BSÖ zum Ausdrücken
Die EL sind nicht ganz voll gemacht worden, deshalb stimmt das nur ungefähr, in der Kräutermischung sind Amla, Shikakai, Rheeta, Brahmi, Kachur Sugandhi usw drinnen. Die Mischung ist aber endlich leer und nun kann ich wieder ganz genaue Mischungen machen. Die Längenmischung muss ich aber unbedingt reduzieren, davon hatte ich viel zu viel, für den Ansatz hat die Menge gepasst.
Jetzt wird im Turban und dann an der frischen Luft getrocknet. Ich schreibe zum Ergebnis keinen neuen Eintrag, sondern editier das hier rein.
EDIT: Ergebnis
Wie man sieht, sie sind sauber, etwas zu trocken, aber gefallen mir so gut wie lange schon nicht mehr

Ich versteh aber immer noch nicht, woran das liegt, dass sich die eine Seite mal wieder viel mehr wellt und lockt als die andere...

naja, es geht voran, und die Kräuter haben nicht abgefärbt, soweit ich das jetzt mal beurteilen kann

.
Heute hab ich die Wellen wegen der Nachtfrisur ausgekämmt aber dafür glänzen sie wie Bolle

.
Edit: Nummerierung falsch gewesen