Brijna: Zur Taille ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#271 Beitrag von Lockenbella »

Also Brijna, ganz ehrlich Hand auf Hez gelegen : sieht wirklich nicht gut aus 8) , du hastest es auch schon besser. Aber so was komisches habe ich auch schon produziert :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#272 Beitrag von Brijna »

Herzlich willkommen, liebe Farene :D Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte und hoffe, dass du Erfolg hast mit der Seife, du wäscht aber auch schon länger damit, richtig? Ich werde der Sache mal in deinem PP auf den Grund gehen... :wink:

Ja, Bella und meine Haarschwester, so ein Ausrutscher passiert. Wahrscheinlich war es schon wieder zu viel Öl, aber ich hab so viel Haare, ich komm gar nicht an die KH ran, wenn ich nicht viel Öl verwende... Egal, kann weggesteckt werden. Hab jetzt zwar ganz viel Rosenhydrolat reingesprüht (und deshalb verströmen sie Rosenduft) und sie sehen schon etwas besser aus, aber schön ist anders. Die 1bc Struktur auf der einen Seite passt einfach nicht zum anderen Teil, selbst ausgekämmt ist der deutlich welliger und kürzer. Aber im Dutt merkt das niemand und wenn heute Nacht kein Wunder passiert, wasche einfach morgen nochmal.

Übrigens Samti, bei mir ist links auch die Schokoladenseite, liegt aber auch daran, dass da mehr Haare sind, weil ich den Scheitel meist eher rechts trage...
Vada

#273 Beitrag von Vada »

hihi brijna, da haben deine haare wirklich mal gezeigt, dass sie wieder ein eigenes leben führen.

ich benutze - um an die kopfhaut zu kommen - so eine pipette. ist bei khadi alma-öl automatisch dabei. das geht ganz gut. auch wenn ich gut 3-4 füllungen brauche bis alles schön durchtränkt ist (nur auf der kopfhaut). vlt. kann man sich sowas ja mal in der apo besorgen? oder einmal khadi öl kaufen und dann die pipette verwenden
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

#274 Beitrag von robyn »

Hmmm, ich finde es auch schwer Öl gut auf der KH zu verteilen ohne dabei eine viertel Flasche aufzubrauchen. Wie Vada finde ich auch dass die Khadi-Öl Pipette hilft. Noch sparsamer geht es bei mir mit Wattestäbchen, also das Öl mit einem Wattestäbchen Scheitel für Scheitel auf die KH auftragen.
Brijna

#275 Beitrag von Brijna »

Wäsche #30

Hab Samstag gewaschen und wollte eigentlich erst schreiben, wenn ich die nächste Wäsche dokumentiere. Die wäre heute dran gewesen, da ich aber krank bin und eh nicht weggehen werde, spar ich mir das Haare waschen und verschieb das lieber... so schlimm sehen sie noch gar nicht aus :D

Prewashkur:
3 EL Quark (40%), 3 TL Sante 2in1 Kur Mango, 2 TL Haselnussöl, 1 TL Honig und 1 TL Orangenpulver
Wäsche: Rosi von Steffi
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen
Rinse: 1 Schluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: 3-4 Tropfen BSÖ zum Ausdrücken

War mal wieder nicht so der Burner. Die Haare waren recht trocken und eher so 2ab, dafür aber sauber und einigermaßen vorzeigbar. Aber Glanz ist anders... :roll: naja, Bilder hab ich zwar welche gemacht, die sind aber so schlecht geworden (nicht wegen der Haare oder so, aber man kann kaum was erkennen...das lohnt sich nicht...).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das mit der Pipette mach ich ja bei meinem ölfreien Serum, irgendwie doof, dass ich da noch nicht selbst darauf gekommen bin... #-o Danke liebe Vada und liebe Robyn (und herzlich willkommen hier!), beim Wattestäbchen braucht man aber sicher eine Engelsgeduld... mal schauen ob ich das je ausprobiere... :oops:

Ich hab vorhin aus Versehen gedrückt, dass alle ungelesenen Beiträge als gelesen markiert wurden, jetzt muss ich erstmal danach suchen, was neu ist... :D

Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte und gelungene Haare!
Zuletzt geändert von Brijna am 08.06.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kilu

#276 Beitrag von Kilu »

Hm, woher kann das kommen? Vielleicht mögen sie das Protein im Quark nicht?
Hast du eigentlich mal Haarcreme statt dem Öl-LeaveIn probiert? Ich bilde mir ein, dass meine Haare die Creme lieber mögen als Öl (jetzt als Leave-In).
Brijna

#277 Beitrag von Brijna »

Hmm, hab ich schon mal versucht gehabt, sollte ich mal wieder in Angriff nehmen. Oder LOC light vielleicht... Und ja, das mit dem Protein kann schon sein, so scharf sind da meine Haare meistens eher nicht drauf, wobei ich bisher mit solchen Kuren mehr Erfolg hatte... Feuchtigkeit also, kein Protein... morgen gibt's definitiv ne andere PreWashkur... :D
Lockenbella

#278 Beitrag von Lockenbella »

Brijna, wie machst du es den mit dem Öl auf KH ? Ich mache immer Kopf über hängend :oops: : D.h: Kopfg runter, Fingerkuppen ölen, schön Öl auf den Kuppen verreiben / verteilen und dann in die Haare reingreifen bis zur KH. Ds geht super ohne das man zu viel Öl reinschmieren muss. Würde ich es im Stehen normal machen, käme ich auch schlecht durch die Haare. Ich komme so mit genau 2x 5 Tropfen aus . Die Glasflaschen mit Pipetten gibt es recht günstig in der Apotheke, die meisten haben die immer vorrätig da sie die selbst zum rühren benutzen.

Und dein Quarkkur liest sich echt Desaster 8) , nach meiner letzter Stinke Jogurtkur hatte ich mir geschworen nie sowas auf den Kopf zu schmieren :twisted: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Brijna

#279 Beitrag von Brijna »

Wäsche #31

Hey Bella, Desaster war es keins, das war die Wäsche davor :D aber war eben nicht so schön. Ich hab das mit kopüber mal ausprobiert, aber ich hab trotzdem echt viel Öl gebraucht, so 1,5-2 TL schätze ich. Aber ich hab am Hinterkopf auch echt eine sehr trockene Stelle...

So, da sie gestern noch ok waren, der junge Mann, der eventuell mal mein neuer Deckel werden könnte, kam noch zum Krankenbesuch vorbei und fand meine Haare (im seitlichen Engländer) angeblich sogar sehr schön... (*räusper* am Anfang geben sich Männer immer so viel Mühe....) hab ich erst heute gewaschen, heute Abend ist Chorprobe :) .

Prewashkur: 2 TL Amlaöl + Senföl auf der Kopfhaut,
Wäsche:
Kopfhautmischung: 1 EL Kräutermischung + 1 TL Reetha + 2 TL Sidr + je 1 TL Neem, Tulsi und Methi heißes Wasser ca 2 Stunden ziehen lassen
Längenmischung: 3/4 EL Kräutermischung + 1 EL Blond doré + je 1 TL Orange, Kachur Sugandhi, Sidr und Methi + 1/2 TL Rose + 1 TL Haselnussöl + ~1,5 ml Lysolecithin + 3 Tropfen ä.Ö. Orange , ca.1 Stunde ziehen lassen
Jeweils ca. 10 Minuten (gleichzeitig) auf dem Kopf gehabt
Conditioner: -
Rinse: 1L Pfefferminz-Rosentee mit Aloe Vera Konzentrat, abgekühlt (inspiriert von Samti )
Leave In: 3 Tropfen BSÖ zum Ausdrücken

Die EL sind nicht ganz voll gemacht worden, deshalb stimmt das nur ungefähr, in der Kräutermischung sind Amla, Shikakai, Rheeta, Brahmi, Kachur Sugandhi usw drinnen. Die Mischung ist aber endlich leer und nun kann ich wieder ganz genaue Mischungen machen. Die Längenmischung muss ich aber unbedingt reduzieren, davon hatte ich viel zu viel, für den Ansatz hat die Menge gepasst.

Jetzt wird im Turban und dann an der frischen Luft getrocknet. Ich schreibe zum Ergebnis keinen neuen Eintrag, sondern editier das hier rein.

EDIT: Ergebnis

Bild

Wie man sieht, sie sind sauber, etwas zu trocken, aber gefallen mir so gut wie lange schon nicht mehr :) Ich versteh aber immer noch nicht, woran das liegt, dass sich die eine Seite mal wieder viel mehr wellt und lockt als die andere... #-o naja, es geht voran, und die Kräuter haben nicht abgefärbt, soweit ich das jetzt mal beurteilen kann :D .

Heute hab ich die Wellen wegen der Nachtfrisur ausgekämmt aber dafür glänzen sie wie Bolle :D .

Edit: Nummerierung falsch gewesen
Zuletzt geändert von Brijna am 08.06.2016, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

#280 Beitrag von robyn »

Erm, ich sollte echt erst mal Hallo sagen bevor ich meinen Senf dazugebe: Hallo Brijna, :winkewinke: ich lese schon länger in deinem Tagebuch mit, v.a. wegen den Kräuterwäschen, und freue mich jedes Mal wieder über die schönen Haare und Frisuren.
Brijna

#281 Beitrag von Brijna »

Kein Problem, Robyn, ich laber manchmal auch einfach drauf los, ist genehmigt. :D Ich freu mich, dass dir mein PP gefällt und ich habe wieder vor öfter mal ne Kräuterwäsche einzuschieben... aber die nächste wird wohl noch etwas warten müssen, bin die nächsten zwei Wochen viel unterwegs... 8)

An alle meine lieben Leserinnen und Leser: ich hab heute das Ergebnis der Wäsche oben eingefügt... ich bin relativ zufrieden. Heute noch mehr, sie glänzen voll schön, vielleicht mach ich nachher noch ein Foto, wenn die Wolken sich verziehen... :D Nur die Spitzen sind etwas trocken, wie man auf dem Foto auch ganz gut sehen kann... Das Bild ist entstanden nach dem ich die Haare aus dem Kelten, den ich heute trage gelöst habe:

Bild

Und da ich schon ewig kein Frisurenbild mehr hochgeladen habe (sind gleich 3 Bilder, weil ich ein ganz gutes Foto irgendwie nicht dabei hatte, das mit dem Verrenken ist halt echt so eine Kunst...), hier mein Versuch eines keltischen Knotens (ich glaube zumindest, dass es diese Frisur ist... :oops: ):

Bild Bild Bild

Ich fürchte, am WE wird es eher still sein, haben Konzert (Carmina Burana...) am Sonntag und außerdem einen Übernachtsgast am WE, da ist mal wieder viel los im Real Life :D .

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende!!!!
Asha

#282 Beitrag von Asha »

Oooh, dein Kelte sieht schon richtig klasse aus :verliebt: da kann meiner noch nicht so recht mithalten :roll:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Vada

#283 Beitrag von Vada »

der Kelte ist wirklich sehr hübsch.
Setzt du deine Dutts immer so hoch an?
Ich bekomme da leider immer Kopfhaut-Aua weil zu schwer wird und sich dann meist an einer Strähne aufhängt
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Samti

#284 Beitrag von Samti »

Hallo Brijna Haarschwesterchen :mrgreen:

Wow die glänzen aber toll :verliebt: wie es scheint mögen Deine Haare den Pfefferminztee :) Der Dutt sieht toll aus. Ich mag das auch total gern wenn der so hoch ist nur rutscht der meistens wieder runter bei mir.
Zuletzt geändert von Samti am 27.05.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#285 Beitrag von Lockenbella »

Sag mal Haarschwester, bei dir klappt schon der Kelte :shock: . Jetzt verstehe ich echt die Welt nicht mehr, ich kriege den noch gar nicht hin weil mir die Länge fehlt. Aber er sieht gut aus und deine letzte Kräuterwäsche ist sehr gelungen , finde Ich.

Das müsst du wirklich öfter machen und schön wenn sie nicht abfärben.
Gesperrt