Ach herrje, ich war lang nicht mehr hier... Mit arbeiten, 6x die Woche Sport, reiten und dann so ganz nebenbei noch Haushalt und Freund hab ich im Moment einfach das Gefühl, dass die Tage zu kurz sind. Ich hab bei meinem Praktikum gerade Halbzeit, hab aber etwas in Aussicht und hoffe gerade auf gute Nachrichten; das wird wahrscheinlich morgen entschieden... Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich keine grosse Antwortrunde mache, der Post wird eh schon gross!
Aaaaalso gibt das hier einen Monsterpost. Sorry!!!
★ ☆ Feenküche ★ ☆
Heute hab ich endlich mal wieder geseifelt. Weil es draussen so kalt und wiederlich ist, wurde es eine Honigseife - falls die plötlich Hitzewallungen bekommt kann ich sie einfach rausstellen. Bisher verhält sie sich aber brav, ich hab sie von hier aus im Auge und schaue immer wieder mal unter die Decke

Drin sind:
verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Lanolin, Osmosewasser, Honig und zwei EL Mascarpone. Sie duftet dezent nach Vanille PÖ
Weil ich schon dabei war, hab ich auch endlich mal mein Selbsgerührte-Seifen-Schublade aufgeräumt. So hat es jetzt wieder Platz für ein, zwei, drei Seifchen
Ich habe letztens bei BaccaraRose bestellt; es gibt neue Zutaten für mein Protein-Rosenspray und dann noch Sodium PCA und Cetylalkohol für ein Experiment: Selfmade Condi. Dazu mehr, wenn die Sachen ankommen.
★ ☆ Haarlänge ★ ☆
Aaaaah meine Haare stellen mich echt auf die Probe mit ihrem Schneckenwachstum. Mein Deckel hat gestern gemessen und was kommt raus? 89.3!! Ein paar vorwitzige sind wohl schon bei 90, aber das mag ich noch nicht gelten lassen. Gnah. Dabei würde ich so gerne endlich ein U schneiden, sie sind mir so gerade einfach zu blockig. Aber da ich in der "nicht schneiden bis zum eigenen Ziel" Gruppe bin und als Ziel Steiss, also 95cm angegeben habe, werd ich das durchhalten

Hoffentlich schaffe ich das bis Ende Praktikum, ich würde irgendwie gerne mit Haarschnitt in was Neues starten. Also wieder ein mickriges nicht-mal-ganz Zentimeterchen. Hier noch die Fotos, leider hab ichs nicht hinbekommen eine halbwegs vernünftige Kameraposition zu finden
Im Moment trage ich öfter mal geflochten, jetzt wo die Schal-Zeit (in der Theorie...) vorbei ist
★ ☆ Haarpflege ★ ☆
Nach wie vor wasche ich einmal die Woche mit Seife, meistens am Wochenende; unter der Woche Mittwochs oder Donnerstags wasche ich mit Kräutern. Dabei teste ich noch verschiedene Mischungen, kann aber nicht so wirklich grosse Unterschiede feststellen. Ich glaube, wenn ich Sidr weglasse sind die HAare etwas seidiger, dafür reinigt Sidr besser und sie sind danach länger frisch. Glanz und tolle Kämmbarkeit hab ich immer mit den Kräutern und Condi.
Heute ist also Seifentag; beim Ausmisten meiner Schublade hab ich noch ein Stück meiner Mango-Ziege gefunden und werde gleich damit waschen; vorher gibt es noch eine Kur mit Babassu und Avocadoöl. Ich habe eine Weile das Kuren vernachlässigt und meine Haare rächen sich etwas mit Trockenheit, ich muss da wieder aktiver werden. Und S&D müsste ich auch endlich mal machen
★ ☆ Zopfschoner ★ ☆
Mein Zopfschoner Test ist noch nicht so wissenschaftlich

Ich habe mal Fotos gemacht vom Zustand ohne Zopfschoner nach einem Ritt:
und vom Zustand der Haare mit Zopfschoner im Bett:
Die Haare sind auch nach dem Reiten tausendmal besser, ich hab nur verplant, das zu fotografieren

Ich versuche beim nächsten Mal daran zu denken.
Zur Frage, wieso ich einen Zopf und keinen Dutt mache: Irgendwie geht Dutt bei mir nicht beim Reiten, keine Ahnung. Entweder ist mein Helm zu tief oder ich bin schlicht nicht fähig. Er löst sich auf, ich verliere meinen Stab und/oder im Nacken sind sie trotzdem verfilzt

Also Zopf, bis ich endlich mal einen Dutt finde der klappt...
So, jetzt aber endlich Haare einölen sonst wird das nix mehr heute. Wer bis hier durchgehalten hat kriegt einen Keks - oder selbstgemachten Kartoffelbrei mit Hack-Gemüsesauce, Deckel ist in der Küche am Werk