Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ägeis

Re: Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

#76 Beitrag von Ägeis »

ui ui ui ich kriege antworten :lol:

aber der Reihe nach.....

BlackRaven danke für die Bilder....schöne Bilder von Marco und Kai (ich vermisse Jukka jetzt schon/welches Konzert war das? Nbg?)
Die Katze gefällt mir von denen mit der Canon am besten :)

Ich hab bisher auch "nur" eine 550D aktuell (ich hoffe immer noch auf die 60D von meinem Kumpel)

also ich denke es ist immer schön wenn mehr als nur einer mit Kamera da ist (außerdem gibt es gleich noch ein Thema zum reden ;) )
magst du kein Flechtwerk bei dir?
wenn du nicht willst dann musst du auch nicht

ähm für alle folgenden.....ich meinte nicht "Scalpwash" (danke Ceniza hier) ich meinte wahrlich den Moment des normalen duschens und Haare shampoonieren ;)
aber danke für die Info ;)

Bibsli es gibt ja verschiedene MAM zur Auswahl

Na dann bin ich mal gespannt wie dir Vikings gefällt ;)

aeryss na dann schauen wir doch einfach mal wie das treffen auf der WW so wird ;)
und a bissl gute Musik ist nie verkehrt ;)

Ceniza danke für die Erklärung in beiden Fällen

MrsTascha ja na klar weiß ich das :)
na dann solltest du dich mal um sie kümmern, die arme ;)
wobei meine dir jeder Zeit auch zur Verfügung steht :)

ja wie musst du entstauben.....müss ma dich wahrlich öfter raus ziehen :P

Julla die Blümchen kriegst dann du oder eine der Damen :P

na ich freue mich wie es weiter geht mit euch :)

bin gespannt was hier noch so für antworten kommen :)

bis auf weiteres

stay tuned

Ägeis....Signing off...
Ägeis

#77 Beitrag von Ägeis »

"Vergib mir LHN denn ich habe gesündigt..." :irre:

was für ein böses Wochenende.....
Freitagabend eher spontan als Begleitung auf Party gegangen.....spielt dieser böse böse (aber gute) DJ doch Musik zum "Haar schütteln" :oops:
"naja geht schon.....muss ja eh waschen und war nicht so wild" :mrgreen:

Samstagnachmittag......LaserTag (zwei Runden)
rum rennen, schwitzen, schnelle Bewegungen.......der Dutt hält :gut:
"ja heut Abend kriegen die Haare schön Ruhe und Pflege"

Abends......spontan auf "Don't stop the Rock" eingeladen worden \:D/
ich hab schon befürchtet einen einzigen Knoten dann auf'm Kopf zu haben danach

Als ich dann daheim war gleich mal die Haare leicht gewässert, etwas von dem Sili-Öl mit rein (hatte vorher keine Gelegenheit dafür) und meine Sheabutter hinterher
Das ganz im üblichen Engländer die paar Stündchen einwirken lassen die sich Schlaf schimpften ](*,)
und morgens dann innerhalb von knapp 40min rauswaschen (bzw unterm warmen Wasser stehen zum wachwerden)

nach kurzem antrocknen wurden sie für die Reise zum Bestimmungsort in einen Dutt genötigt
durften aber dann bis zum Prä-Abend schön offen trocknen

Abends daheim dann die Überraschung....sie scheinen es mir doch nicht so böse genommen zu haben :)

da stellt man sich doch die Frage
Was könnte ich ihnen noch so gutes tun....
bin gespannt wie ihr sie beim nächsten Treffen findet bzw ob es noch was gibt was verbesserungswürdig ist (außer vllt mal en Grundschnitt um die Wachs-Stufe los zu werden)

hab es natürlich voll verpeilt gestern ein Foto machen zulassen (morgens noch dran gedacht/das P&P Abenteuer war einfach eine zu große Ablenkung)

vllt gibt es nächstes WE schon wieder mehr dazu ;)

doch bis dahin

stay tuned

Ägeis....Signing off...
Ägeis

#78 Beitrag von Ägeis »

nochmals ein kleiner Nachtrag:

ich bin hier am experimentieren merke ich.....hatte heute relativ Zeit daheim und hab aus dieser Zeit heraus erst den Engländer geflochten damit die Haare daheim nicht die ganze Zeit offen sind

aber nach einiger Zeit dachte ich mir "Warum den Zopf nicht nach oben falten/einrollen und befestigen mit einem Stab"

gesagt.....getan => also so wirklich will das nicht halten

allerdings.....Was ist das nun?
hat das eine Bezeichnung?
und wie klappt das vllt besser?
(Gomenasai....bin immer noch nicht so der Fotomensch geworden....aber ich hoffe die Erklärung hilft schon)

Wie tragt ihr gerne eure Haare daheim wenn ihr nicht viel macht?
und was meint ihr würde noch am ehesten zu einem Mann passen?

Fragen über Fragen.....
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#79 Beitrag von Kivu »

*stille-Mitleser-Ecke verlass*
Also ich trag für gewöhnlich einfach einen normalen Engländer zu Hause bzw was auch immer gerade auf meinem Kopf ist. Würde mir jetzt keine zu großen Gedanken darum machen. Engländer wenn du dich nicht viel bewegst und Dutt für Aktivitäten wie Hausputz etc. Da reibt der Zopf dann doch zu viel am Rücken oder könnte stören.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#80 Beitrag von Julla »

Daheim trage ich die Haare meist so wie ich sie eh schon den ganzen Tag getragen hab oder eben so dass sie mich bei der Hausarbeit oä nicht stören, also im Dutt oder auch irgendwie anders hochgesteckt, teilweise auch irgendein Durcheinander mit Haarstab. Da denk ich nicht so drüber nach. :)
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#81 Beitrag von aeryss »

Hab ja schon gemeint, das klingt wie eine Art von Masara. Da rollt/klappt man ja auch einfach nur den Flechtzopf nach oben weg und steckt ihn dann fest letztlich.

Daheim trage ich zu 99% Lazy Wrap Bun, aber jeder Dutt tut's imho. Zöpfe sind mir zu unpraktisch, hängen mir dauernd irgendwo im Reißverschluss vom Hoodie oder so. Und ich finde ja auch nicht, dass Dutts nicht zu Männern passen - wer so einen dicken Nagel hat, kann eh jede Frisur damit vermännlichen. :mrgreen:
Vermute aber, für so Kram brauchst Du noch ein bissl Länge? Ich würde sonst ja einfach Flechtzopf mit Flexi hochstecken bis das geht, aber die sehen halt wirklich nicht grad maskulin aus.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ägeis

#82 Beitrag von Ägeis »

Herzlich Willkommen Kivu
Ich freue mich immer wenn jemand aus der stillen Ecke kommt und es sich gemütlich macht *Tee reich*

Mein Gedanke ist der....
wenn wir uns schon so Gedanken um unsere Haare machen
warum sie immer wieder in Dutt oder Zöpfe verbannen?

Gibt kaum etwas schöneres als die offenen Haare am Rücken zu spüren

nur am Rechner stört es manchmal
bzw möchte ich auch variieren

@aeryss: Weil ich mich ja mit den Begriffen schon so gut auskenne oder mehr als nur die zwei Dutts und den Engländer hinbekomme :mrgreen: :irre: :mrgreen:

Und wie steht der Rest der Mitleserinnen (und Mitleser falls vorhanden) zu diesem Thema?
aeryss

#83 Beitrag von aeryss »

Ich will einfach Deine Google-Fähigkeiten schulen mit den ganzen Fachbegriffen! :twisted: :P

Ja nee, Du kriegst halt einfach auch mal ein Dutt-Bootcamp. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ägeis

#84 Beitrag von Ägeis »

*mich umschau*

*in sessel hock*

es ist so ruhig geworden...... 8-[

schade schade

Ich hab es nun endlich getan....Ich habe das Shampoo gewechselt :mrgreen:

Und zwar nun schon zur zweiten wäsche

Mit dem Alverde Shampoo Brennessel

auch nach der zweiten Wäsche bin ich mehr als nur begeistert von dem Ergebniss
meinen Haaren gefällt es scheinbar sehr gut (meine ungeübte Meinung)

Dazu habe ich heute auch mal eine andere Spülung dazu verwendet
und zwar von Balea die "Oil Repair" Spülung

bei der ersten Wäsche hab ich noch die andere Spülung von Balea verwendet

um eben schon hierbei einen Vergleich zu erschließen.....

das Fazit: => bisher bin ich mit der aktuellen Kombination von Shampoo und Spülung mehr als nur zufrieden

nur bei der Kur werd ich wohl noch mal variieren wollen/müssen....

allerdings gibt es noch andere Dinge die ich ändern möchte/sollte

und das bringt mich zu meinem zweiten Punkt heute

Ich habe mir von meiner liebreizenden Mutter ihre "Haargeschichte" aufschreiben lassen bzw was sie, und auch andere, vor ca 30-40 Jahren so unternommen haben mit ihren Haaren

und dies möchte ich nun mit euch auch teilen (hab bisher nix gefunden zu dem Thema und dachte mir das könnte interessant sein ;) )

here it goes:

zuerst die Info:
Meine Mum hatte dunkle Haare, ins brünette gehend, mit Roanteilen (da Rot geboren)
sie wollte aber, dass das ganze dunkler wird
Dazu verwendete sie schwarzes Henna, welches sie von einem indischen bzw auch mal einem arabischen/afghanischen Laden gekauft hatte
zu der damaligen Zeit wurde davon ausgegangen, dass diese rein naturell waren

Auf ihre Haarlänge, ca Steißlänge würde ich sagen, verwendete sie 2-3 Packungen Henna in einer Kombination mit sehr warmen Rotwein zum verdünnen
teilweise wurde ein Eigelb zur Pflege noch hinzugefügt

danach die Haare in eine Plastiktüte (zB Müllbeutel) und das ganze für den Wärmeerhalt noch mit einem Handtuch abdecken

Was haltet ihr davon?

zur allg Pflege der Haare gab es noch folgende Infos:

als Festiger wurde teilweise Bier auf die Haarsträhnen gesprüht und diese danach in Lockenwickler eingedreht (gab ja nicht wirklich Glätteisen bzw hat sie auch bis heute keine richtigen Erfahrungen mit solchen)

für die Pflege wurde abends Klettenwurzelöl in die Haarspitzen verstrichen(nicht gerieben wegen der Splißgefahr) (ca 1-5 Tropfen/je nach Haardicke)
und nach der Wäsche gab es Essigwasser gegen die Shampoorückstände (etwas was ich mir vllt angewöhnen könnte/sollte)
dafür wurde Obst oder Weinessig verwendet im Verhältniss 1:100/auf 1l Wasser
->Nach der Haarwäsche das ganze von oben über die Haare gießen, war hierbei die Anwendung...

so viel zur Haarpflege vor 30 Jahren xDDDDD

Was haltet ihr von dem ganzen?
Was habt ihr vllt gehört (oder je nach Person) auch selber schon gemacht?

ich fand es äußerst faszinierend mich mit ihr darüber zu unterhalten und zu merken wie auch schon damals sich ausgetauscht wurde (ohne die ganzen Kommunikationsmittel) und worauf teilweise unwissentlich geachtet wurde bzw was über den Haushalt so mit auf den Weg gegeben wurde

als kleiner Ausschweif.......*mi-mi-mi-modus an* Ich würd ja schon gerne mal wieder Fotos machen (also von einzelpersonen bzw a bissl dynamisch und individuell) ......gar nicht mal so einfach sich da zu organisieren *mi-mi-mi-modus aus*
musste mal raus

mehr gibt es allerdings nicht zu sagen/schreiben (leider auch zu wenig reaktion hier :P )

von daher

frohe Ostern allen hier

stay tuned

Ägeis....Signing off...
aeryss

#85 Beitrag von aeryss »

Ich hatte ja schon angedeutet, dass meine Mom das auch ganz lange so gemacht hat. Sie färbte bis vor kurzem mittlerweile zwar chemisch (jetzt Khadi), aber früher hat sie auch immer ihre PHF im indischen Laden geholt (ich hatte dann natürlich auch immer diese Samtschühchen von dort die es mittlerweile in allen Farben gibt) und mit Tee oder anderem Zeug gemischt benutzt. So kam ich ja auch zum rot. Pflegetechnisch hab ich von ihr allerdings nichts mitnehmen können, da sie zeitlebens Pixi trägt - was schade ist, auf Kinderfotos hatte sie immer zwei Pflechtzöpfe die jeweils so dick waren wie einer von mir.

Essigrinse ist übrigens nichtmal so zum auswaschen von Shampooresten, sondern legt halt vor allem die Schuppenschicht wieder an die durchs shampoonieren geöffnet wurde, ist also sicher keine schlechte Idee. Nur halt nicht zu viel Essig wenn Du nicht mit Seife wäschst ist die Notwendigkeit nicht so riesig, sonst gibt das Knirsch. Manche mögen den Geruch ja auch absolut nicht leiden, bei mir bleibt er aber z.B. gar nicht im Haar erhalten schöner Weise (aber ich trink das Zeug auch, mir würde es eh nix machen).
Nynaeve

#86 Beitrag von Nynaeve »

Hullooo,

mein Mann lässt auch gesund wachsen. Er ist im LHN, aber er spricht noch nicht so gut Deutsch, daher bin ich seine Vertretung :)
Wir planen gerade unseren Umzug nach Bamberg, ist ja auf deiner Ecke. Und wir wollen andere Haarverrueckte treffen.

Ich lese hier mal mit :)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Ägeis

#87 Beitrag von Ägeis »

Hallo meine lieben Mitleserinnen (und ggf Mitleser :P )

Es gibt mal wieder etwas zu berichten.....

Zu erst ein herzliches Hallo! an Nynaeve Bitte sucht euch einen Platz ;)

Wir werden ggf ein Treffen in Bamberg oder umliegend auf einem der MAM unternehmen....aber auch in Nbg gibt es wohl bald wieder ein Treffen statt. ;)

Ich Wasche weiterhin mit der von mir genannten Kombination von Shampoo und Spülung und bin mehr als nur zufrieden.
Ich habe sogar das Gefühl das meine Haare auch in den Dutts nun besser halten. :mrgreen:

Aber das wirklich wichtige ist eigtl

Ich war endlich wieder auf einem kleinen Shooting \:D/ \:D/ \:D/

Auch diesmal wieder mit der lieben MrsTascha
Auch wenn mir die Bilder von ihr natürlich auch sehr gefallen, überlasse ich es trotz alle dem ihr die Bilder zu verwenden, da auch das ein oder andere Haarschmuckbild wieder mit dabei war (sie schafft es jedes mal wieder was neues zu haben =D> )

aber nicht nur das
sie War auch so lieb und hat einmal ein Überblicksfoto meiner Haare gemacht.

Bild

Außerdem bin ich nun stolzer Besitzer von zwei weiteren Haarstäben (auch sehr großen Dank an MrsTascha von welcher ich bisher alle meine Stäbe habe)

Damit komme ich auf sagenhafte 4 Haarstäbe:
Bild
Einmal einen Holzstab (einseitig mit größerem Korkenzieher-look)

Bild
ein schwarzer Stab, biegsam (die eine Seite sieht ein wenig wie Fingerknochen aus, würde ich behaupten)

Bild
zwei Holzstäbe gleicher Bauart (leichte Unterschiede in der Farbgebung des Holzes)

Ich will mich nun auch langsam an anderen Dutts versuchen (Inspiriert durch die verschiedenen Methoden die ich bei anderen gesehen habe)

Beim Treffen im April wird dann wieder nachgemessen und ggf auch ein ordentlicheres Längenbild gemacht (und vllt ergattere ich ja noch etwas :pfeif:

doch bis dahin

stay tuned

Ägeis....Signing off...
Zuletzt geändert von Ägeis am 04.08.2016, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#88 Beitrag von Julla »

Ich bin ja nach wie vor dafür dass die Blüten im Hintergrund in deine Haare wandern. :kicher:
Und wie man sieht...auch du bist nicht sicher vor der Haarschmucksucht! :mrgreen:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
rock'n'silver

#89 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Ägeis!
Schade, dass so viele Bilder nicht zu sehen sind.... und du so fotoscheu ;)

was ich noch sagen wollte: ich denke, deine NHF ist Mittelblond :nickt:

dass ich dich um DAS Wachstum beneide, sagte ich dir ja schon :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
grisu

#90 Beitrag von grisu »

Hallo Ägeis,
Nach langem stillen Mitlesen möchte ich mich nun doch mal zu worte melden.
Ich finde deine Haare echt super schön :gut:
Bei der Länge werde ich neidisch und wünschte meine wären auch endlich mal so lang.
Deine Dutts sehen wirklich super schön aus. Glaube wird endlich mal Zeit das ich auch einen Haarstab bekomme.
Ich hatte mir zwar mal einen selbst gebastellt aber irgendwie habe ich den verloren. Und als ich deine Haarstäbe sah war ich sofort total begeistert.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Antworten