@Nynaeve je mehr ich mich mit meinen Haaren beschäftige, desto weniger verstehe ich sie!
Meine Haare verhalten sich derzeit absolut merkwürdig und ich habe keinen blassen Schimmer was ihr Erscheinungsbild ausgelöst hat.
Beim letzten Haare waschen am Freitag hatte ich wieder das gleiche Disaster wie beim Haare waschen davor. Ich habe diesmal aber nicht die Alverde BB Ölkur verwendet, sondern HM Woodstock Conditioning Cream. Nach dem trocknen das gleiche Problem: Ansatz sauber, Längen klätschig, überpflegt. Es war grauenhaft. Ich musste erneut meine Längen mit I+M Kräutershampoo nach waschen. Ich wurde danach mit absolutem Frizz belohnt. Umso erstaunlicher wie die Haare dann am nächsten Tag wirkten:
Weich, glatt, flutschig, seidig, erwähnte ich WEICH schon?
Ich komme zu der Erkenntnis das meine Haare unberechenbar sind. Nur, was ist mit ihnen los? Habe ich so etwas wie einen
Build-up oder so?
Samstag war Hochzeit.
Ihr kennt mich nicht da, dies ein Forum für lange Haare ist und ich natürlich nur in diesem Rahmen persönliches von mir preis gebe. Darum muss ich mal kurz erklären dass ich manchmal das organisierte Chaos bin. Das heisst ich plane etwas tagelang, nur damit trotzdem alles schief geht. Es kam also wie es kommen musste:
Samstag Vormittag ziehe ich mein Kleid an und Stelle fest dass es auf Brusthöhe einfach zu weit ist. Ich habe mich gefragt warum ich es nicht vorher nochmal anprobiert habe um früh genug festzustellen dass es nicht ganz passt. Typisch Viola eben. Also musste ich es unter die Nähmaschine legen und notdürftig ändern. Natürlich ging auch hier ein bisschen was schief. Kürzen wir das ganze ab... Ich hatte zu wenig Zeit und musste meine Haare offen tragen (mit einem Vierer mit Band als Akzent).
Selbstverständlich war ich trotzdem zu spät, denn wir mussten nochmal zurück fahren, weil ich mein Handy vergessen hatte.
Es war wie im Film. Die Kirchentür war zu, die Zeremonie hatte begonnen und ich musste den langen Gang entlang laufen um dann dann schnell neben wildfremde Menschen zu huschen.
Glücklicherweise sind zwei Freunde von mir eine halbe Stunde zu spät gekommen und damit hatte ich gar nicht den peinlichsten Auftritt hingelegt
Die beiden waren tatsächlich an der falschen Kirche, bei der falschen Hochzeit gelandet. Das hätte auch ich sein können
Wie auch immer habe ich tatsächlich ein Kompliment für meine unfreiwillig offenen Haare erhalten! Und das ausgerechnet von der Schwester der Braut, mit dickem, fast hüftlangem, Lockenstab-gelockten Pferdehaar. Ich muss aber sagen dass ich auch echt Glück hatte, wegen des flutschig, weichen Haargefühls mit dem ich nach dem waschen beglückt wurde. Sollte ich noch ein Foto bekommen, reiche ich es euch nach.
Nach der Hochzeit habe ich mir meine Haare in der Gaststätte mit meiner umgeperlten Flexi zum Discbun gewickelt und beim zweiten Versuch saß die sogar gerade und alles war gut!
Heute plage ich mich leider mit jucken und Schuppen herum und damit dass ich und meine holländischen Classics versetzt wurden.
Ausserdem habe ich eine Libellen Flexi in der Tauschgruppe erstanden und hoffe dass sich die Größe harmonisch einfügt.
Sorry, für den ewig langen Text ohne Fotos! Aber meine Woche war ziemlich interessant und auch sehr anstrengend, ich hatte weder auf Frisuren noch Fotos Lust und Zeit.