Rhodonita - MO in Magenta

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhodonita

Re: Rhodonita - MO in Magenta

#46 Beitrag von Rhodonita »

*winkt Mela*
Zu meiner Schande muss ich gestehen keinerlei Vorher-Nachher-Bilder gemacht zu haben. Ich versuch das nachzuholen (zumindest das Nachher Bild :lol: ) wenn mein Deckel das nächste Mal da ist und fotografieren kann

Dafür habe ich hübsche Kulissenbilder gemacht
Bild

Einmal mit Kopfhautblitzer weil doof abgeteilt

und einmal im Gegenlicht, da fällts nicht so auf ^^
Bild

Gestern und heute gibt es als Frisur eine Hollischnecke. Ich hab am Anfang daran gezweifelt dass ich das schräge geflochten bekommen, inzwischen mag ich die Frisur aber ganz gerne und schaff sie auch in akzeptabler Zeit.

Bild
Mit Nightblooming Pins als Deko

Ich wünsche euch eine schöne Woche :winke:
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Nynaeve

#47 Beitrag von Nynaeve »

Ganz toll!
Und Kopfhautblitzer sind doch eigentlich gar nicht so schlimm!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Gigglebug

#48 Beitrag von Gigglebug »

Die Hollischnecke sieht toll aus!

Ich hab auch echt gedacht ich krieg das nie hin, beim flechten tu ich mich eh schon schwer und dann auch noch seitwärts....

Aber die Frisur macht einfach echt was her!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rhodonita

#49 Beitrag von Rhodonita »

Danke ihr beiden :)
Die Schnecke macht bei mir auch mehr her weil das Paranda drin ist, das erzeugt gefühlt doppelt soviel Zopfumfang.

Ansonsten hab ich eine neue Taktik für NW/SO Haare: Bürsten mit angefeuchteter WBB. Macht schön glänzige Haare und fluffigen Ansatz =D> Ich bin zufrieden

Ausserdem gibts noch ein Spoilerbild :D
Bild

Auflösung und weitere Bilder gibts morgen

*winkt*
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#50 Beitrag von Nathaira »

Die Half-up frisur ist traumhaft schön :verliebt:
Find die Kulissen Bilder generell total toll, sieht sehr Märchenhaft aus mit den kleinen bach :)
Rhodonita

#51 Beitrag von Rhodonita »

Dankeschön Nella :) Der kleine Bach ist sozusagen das drittgrößte Fließgewässen in der Freiburger Gegend ^^

Nach dem Spoilerbild kommt jetzt die Bilderflut. Ich hab Spitzen nachgetönt und Verlaufsbilder gemacht

Mit Farbe eingepinselt (Directions Cerise und Violet sowie Stargazer Royal Blue)
Bild

Zopf mit Spitzen in Frischhaltefolie zum einwirken lassen (eingewirkt hat es ca. 24 Stunden)
Bild

Frisch ausgespült und noch feucht in der Sonne
Bild

Und das Endergebnis in der Sonne
Bild
BildBild
Das letzte in unscharf, dafür mit hübschen Blümchen :)

Ich bekomme fast wieder Lust die kompletten Haare mit Cerise zu tönen, aber das ist erstens ziemlich viel Aufwand, zweitens würde es meine NW/SO Versuche um einiges zurückwerfen und sollte ich danach wieder NW/SO praktizieren wäscht sich die Farbe nicht mehr raus, ergo wieder nix mit NHF :lol: Also sind die Gelüste erstmal sehr gedämpft ^^

Ausserdem hab ich heute das Frisurenprojekt-Thema dieser Woche gemacht. Das Thema war Natur und Garten und ich wollte gerne die frisch aufgeblühte Natur verbauen. Auf einem Spaziergang sind mir dann zwei Kirschblütenzweige ins Körbchen gehüpft und wurden in einem Chinesen verarbeitet

Einmal von weiter weg
Bild

und von nahem
Bild

Der Flieder blüht auch
Bild

und das lila passt auch prima zum Rest der Haardeko
Bild

Zuletzt gibts noch auf der Terasse ausgebreitete Haare bei denen man ziemlich viele unterschiedliche Farben erkennt :)
Bild

*lässt frischen Rhabarberkuchen da*
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#52 Beitrag von Midori »

Das ist sehr schön geworden! Toller Farbverlauf :verliebt:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Rhodonita

#53 Beitrag von Rhodonita »

Danke Midori :)

In letzter Zeit war etwas Frisurensparsamkeit angesagt, ich bin einfach zu nichts gekommen.

Heute gab es zuerst einen mittelschweren Frisurenunfall :lol:
Bild
Plan waren 2 3x3 Zöpfe mit Band verbunden. Die ungleichen Zöpfe haben das aber erfolgreich ins Wirre rutschen lassen.
Als ich es dann noch hochgeklappt habe, war das Chaos perfekt ^^

Also Abends die zwei obersten Zöpfe aufgemacht, in einen verarbeitet und einen Amish-Bun daraus gemacht. Abgesehen von der immernoch krummen Abteilung gefällt er mir ganz gut, der Zopf wird durch die vorgeflochtenen Stränge schön breit und macht auch geduttet was her. Wird in ordentlicher Form sicher wiederholt.
Bild

Die Flexi ist ein Neuzugang aus der Tauschbörse, eine Flora Metal in XS
Bild

Bessere Bilder gibts demnächst mal bei Tageslicht, zusammen mit meinem zweiten Neuzugang.

Allen Mitlesenden einen schönen Restabend :)
Zuletzt geändert von Rhodonita am 23.05.2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rhodonita

#54 Beitrag von Rhodonita »

Das Wetter zur Zeit ist einfach nicht ideal für Frisurenbilder. Oder die Kamera blöde eingestellt ^^

Deswegen gibt es heute eigentlich ganz gut geglückten Brioche Bun in etwas unscharf ^^ dafür zweimal

Bild

Bild

Die Haare sind immernoch gewellt von den Amish-Zöpfchen, was flauschiges Volumen produziert, die unteren Längen aber sehr trocken wirken lässt.

Deckel hat meine NHF beobachtet und bemerkt, dass sie schon im Deckhaar schon bis zu den Ohren reicht. Ausserdem hat sie in der Sonne einen leichten Rotstich, ist also doch kein reines, mattes Aschbraun :-)

Demnächst zieht auch ein neues Werkzeug bei mir ein, nämlich dieser Staubkamm von Lebaolong *klick*. Ich besitze zwar schon länger einen Ebelin Staubkamm von DM, hatte/habe allerdings den Eindruck, dass der ziemlich scharfe Zinkenspitzen hat. Nach dem Staubkämmen hat mein Kopfhaut regelmäßig randaliert und Juckreiz und Kribbeln produziert, was sie sonst unter NW/SO nicht tut. Deshalb jetzt ein Holzkamm, vielleicht kann der das besser. Ansonsten muss ich den Kamm vollständig von der Kopfhaut fernhalten, was das Schüppchen entfernen erschwert.
Rhodonita

#55 Beitrag von Rhodonita »

Ich habe einen neuen Mitbewohner :lol: Er ist grün und heißt Herman.

Angereist ist er heute morgen in einem schick dekorierten Briefumschlag
Bild

Sogar mit Helmut-Bild :D

Herman in ganzer Schönheit
Bild

Und in einem hastig zusammengeknuddelten Etwas das ein Brioche-Bun sein wollte ^^
Bild

Gestern hatte ich einen Parandizopf, der dann zum Radfahren zum Flechtdutt gewickelt wurde. Gibt einen hübsch großen Dutt, der allerdings auf Dauer auch hübsch an den Haarwurzeln zieht. Und ich hab erst mit diversen Flexigrößen rumprobiert, musste aber trotzdem 4 Nadeln drin versenken bevor er sich nicht mehr aufgedreht hat
Zopf in der Sonne
Bild

Und im Schatten weil die Haare da so schön glänzen :)
Bild

Und geduttet
Bild

Die Flexi hält nur die inneren Runden, für den kompletten Dutt war sie zu klein. Nachdem ich keine Mega-Flexi besitze und die sich für Nicht-Parandi-verstärkte Dutts auch nicht lohnt, bleibt es dann wohl bei Nadeln als Befestigungsmittel :D

Ich habe diese Woche gleich zwei Veranstaltungen anstehen, die sich für schickere Frisuren hergeben würden. Zuerst darf ich auf einer Modenschau einen Kartensoldaten aus Alice im Wunderland spielen (Dresscode: Schwarzer Tellerrock mit Petticoat, schlichtes Top und eine Maske) und dann haben Deckel und ich noch ersten Hochzeitstag. Also falls jemand Ideen für passende Frisuren hat: immer her damit, ich bin tendentiell immer dann uninspiriert wenns drauf ankommt :lol:

Edit: Und gerade kam die Mail von LeBaolong: Mein Staubkamm wurde verschickt \:D/

pogokiki

#56 Beitrag von pogokiki »

Huhu, ich bin Felinchens Hermann bis hierher gefolgt ^^ , wollt mal gucken, wo er jetzt wohnt. Und siehe: megalaaange Haare, die mir Hoffnung machen. Nicht nur, weil wir uns die Feenheit teilen, sondern auch, weil ich NWSO immer noch interessant finde (auch wenn mein Experiment dahingehend gescheitert ist) Wie lange bist du dabei? Deine Haare sehen toll aus.

Und ich mag die Parandi!

Ich bin definitiv auch pro- Holzkamm!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Rhodonita

#57 Beitrag von Rhodonita »

Huhu Pogokiki. Herman schaut aus dem Dutt an meinem Kopf vorbei und winkt auch :D Und Dankeschön :oops:
Meine letzte Wäsche war irgendwann im Dezember 2015, genau kann ich es nicht nachvollziehen, weil der Übergang zu NW/SO weniger ein direktes Waschen einstellen war, sondern ich davor schon einen einwöchigen Waschrhythmus hatte und irgendwie über "Heute wasch ich nicht" und "geht ja noch" reingerutscht bin ^^
Im Nachhinein kann ich sagen, dass durchaus eine sehr grobe Phase dabei war. Gut zu erkennen auf meinen Bildern vom Februar, da hat die Kombination aus Umstellung und krank erfolgreich eine schreckliche Optik produziert. Hätte mich zu der Zeit jemand darauf angesprochen, wäre ich vermutlich eingeknickt und hätte gewaschen (Ich neige dazu (zu) viel auf die Meinung anderer zu geben :roll: ) Inzwischen hat es sich ganz gut eingependelt, der Hinterkopf ist noch etwas meine Problemzone, aber ich kann schon teilweise offentragen ohne dass die Haare nur strähnig durch die Gegend hängen. Ich habe immernoch Proben von Waschkräutern hier liegen und liebäugele manchmal damit, solange meine Kopfhaut mit NW/SO aber Ruhe gibt werde ich daran nicht rütteln "Never touch a running system" oder so ^^
Demnächst kommt die Herausforderung: eine Klassenfahrt steht an und ich zerbreche mir den Kopf wie ich 5 Tage lang vertusche dass ich nicht jeden Morgen oder Abend Haare wasche :-k ich will ungern Diskussionen darüber provozieren wie unhygienisch das ist :?

Hui doch etwas länger geworden die Antwort. Wenn du noch etwas dazu wissen willst nur her mit den Fragen :)
Midori
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#58 Beitrag von Midori »

Der Parandizopf und Dutt ist ja wundervoll!
Das muss ich nachmachen :lol: Wirklich schön!

Das mit der Klassenfahrt verstehe ich. Bei mir steht auch eine an. Ich wasche zwar "oft" (1x pro Woche), aber auf der Fahrt nicht. Ich bin schon auf doofe Fragen meiner Kollegin gespannt, die wäscht nämlich jeden Abend.

Einfach hoffen, dass keiner fragt :irre: ich habe da auch keine Ideen.

Vielleicht inkognito mit einem Handtuchturban rum rennen?

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Midori am 29.05.2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii

#59 Beitrag von Feline314 »

huhu Rhodonita :winkewinke:
Gegenbesuch - natürlich war ich neugierig, wo Herman jetzt wohnt, du hast ihm ja einen richtig lieben Empfang bereitet :-)
Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt dein langes, buntes Feenhaar bewundert - deine Haare sehen wirklich toll dicht aus und die Farbe ist klasse!

Ich frage mich gerade, ob es anderen Leuten überhaupt auffällt, wer wie oft die Haare wäscht. Wenn es normal ist, das jeden Tag zu machen, achtet man vielleicht gar nicht darauf, ob das andere seltener tun :nixweiss: ?
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Earenya

#60 Beitrag von Earenya »

Ich muss mich hier auch mal dazusetzen. So lange Feen sieht man selten. Das ist wirklich motivierend! :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Antworten