Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6796 Beitrag von Pixie »

Lavendelmaus, ich versteh dich! :knuddel: Ich hadere quasi schon mein halbes Leben mit meiner Haarstruktur. Ich wollte sie immer glatt haben. Glatt und lang und seidig. :roll: Es ist wirklich schwer, wenn man zu begreifen anfängt, dass man selbst das nie erreichen wird. #-o Aber: Es gibt doch z.B. hier im Forum sicher einige, die eine ähnliche Struktur haben wie du. Vielleicht hältst du dich lieber an sie als "Vorbilder"? =D> Ich finde, gerade hier findet man so viele Erfolgsgeschichten, so viele positive Veränderungen. Ich find das unheimlich motivierend und es hilft mir auch, meine eigenen Haare mehr und mehr zu akzeptieren.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Enemenemaus

#6797 Beitrag von Enemenemaus »

Liebe Lavendelmaus, du bist so gar nicht allein. Ich stell mal ein Foto von mir ein, das ich sonst nicht mal machen würde...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht so besonders wenige Haare hätte, unterer Durchschnitt am Oberkopf, am Hinterkopf eher oberer Durchschnitt (da waren sich bislang alle Friseusen einig). Allerdings haben sie ungefähr die Stärke von Spinnenseide, und das ganze in (kopfhautfarbenen) Mittel- bis Dunkelblond. Von vorne find ichs nicht so schlimm, aber von oben ist es echt grausam. Einmal hat ein Freund von mir mich gefragt, ob ich eine Glatze bekomme (bei einer Größe von 1,53m schauen mir die meisten Menschen auf die Kopfhaut), das war für mich damals wirklich extrem verletzend. Ich hatte da auch noch massive Probleme mit meinem Aussehen und habe meine Haare wirklich gehasst.
Bild
Manchmal, wenn ich im LHN schmökere und Feenhaare sich darüber beschweren, dass ihre Flechtfrisuren nicht so schön werden, kann ich nur schmunzeln. Wenn ich einen Engländer mit allen Haaren flechte, hat der die Dicke von einem Akzentzopf bei den meisten anderen Feen... Aber was soll ich machen? Ich meine, ich werde selbst mit allen Mitteln die man für Geld kaufen kann und der idealsten Ernährung niemals dickes Haar haben. All die wunderschönen LHN-Frisuren schauen bei mir relativ bescheiden aus - Flechtfrisuren sind eine Katastrophe und meine Haare sind so fein (und derzeit noch zu stufig, ich hoff das wird noch besser [-o<), dass sie nicht mal einen kleinen Sockenduttring umschließen; wenn ichs dann doch günstig drapiere, sorgt die helle Haarfarbe dafür, dass alles durchscheint. Eine Frisur ohne Kopfhautblitzer gibt's bei mir einfach nicht - das ist bei meinen Haaren technisch absolut unmachbar. Trotzdem mag ich meine Haare irgendwie. Die gehören halt so zu mir, ich kenne sie nicht anders. Wenn ich sie kurz schneide, werden sie auch nicht fester. Ganz im Gegenteil, wenn ich Kurzhaarschnitte trug, fand ich immer, dass sie schlimmer aussehen. Volumen halten meine Haare nämlich überhaupt nicht, egal was ich mache. Da sind sie mir lang lieber, das gefällt mir dann doch besser.

Ich geh jetzt suchen, vielleicht find ich für mich einen Thread für Ultra-Feenhaare mit ungünstiger NHF und sichtbarer Kopfhaut. Sowas find ich sicher, am LHN gibt alles. Das find ich so schön hier, man ist nie allein in seinem Leid :wink:...
Lavendelmaus

#6798 Beitrag von Lavendelmaus »

Liebe Maus,

das hast du aber richtig schön geschrieben!!!! Und ja, man muss sich mit seinen Haaren anfreunden so wei sie sind. Meine locken sich jetzt gerade so schön als wollten sie sagen: Schau mal- wir geben uns echt Mühe- hilft es wenn wir ein paar Wellen machen? Sind wir dann volumig genug? Niedlich, oder? :)
Ich mag an meinem Haaren ja vor allem die Farbe. Mir glaubt immer kein Mensch dass ich so naturhellblond bin.

Aber nochmal zu Dir- man selbst sieht sich immer viel kritischer als andere. Ich finde Deine Bilder überhaupt nicht dramatisch!!!! Und so lustig und nett wie du schreibst siehst du auch aus!!! :D

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Kalienchen

#6799 Beitrag von Kalienchen »

Enemenemaus hat geschrieben:

Ich geh jetzt suchen, vielleicht find ich für mich einen Thread für Ultra-Feenhaare mit ungünstiger NHF und sichtbarer Kopfhaut. Sowas find ich sicher, am LHN gibt alles. Das find ich so schön hier, man ist nie allein in seinem Leid :wink:...
Gibt es. Da -> viewtopic.php?f=22&t=9504
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Enemenemaus

#6800 Beitrag von Enemenemaus »

Liebe Lavendelmaus,
Ich denke auch, dass man an sich selbst Fehler entdeckt, die andere gar nicht wahrnehmen. Gerade wenn man sich so intensiv mit einem Thema beschäftigt, wie wir hier im LHN machen.

Vielen Dank für das Kompliment! Ich finde rein schriftliche Kommunikation immer schwierig, weil da so viel verloren geht. Ich bin froh wenn bei mir durchklingt, dass ich vieles mit Humor sehe. Wenn ich jedes Mal einen Smiley machen würde, wenn ich beim schreiben lächle, würden mich die Moderatoren ziemlich schnell sperren... :-)

Liebe Kalienchen,
Vielen Dank, ich glaub ich weiß, was heute meine Tagesbeschäftigung sein wird... 185 Seiten mit Lösungen für meine Probleme! Ab nächster Woche schaff ich vielleicht auch mit meinen Haaren herzeigbare Frisuren...
Mondklang

#6801 Beitrag von Mondklang »

Hallo! Ich bin neu hier und habe gerade diesen Thread entdeckt. Ich habe mir im Januar die Haare von Midback auf Ohrläppchenlänge schneiden lassen, da meine Längen total kaputt von alten Strähnchenresten waren. Jetzt sind sie zwar wieder auf Kinnlänge, jedoch noch immer viel zu kurz. Aber ich bereue den Radikalschnitt nicht, da das wirklich nötig war! :)
Tassja

#6802 Beitrag von Tassja »

*reinschleich*

@Sommerblond: meine allererste Flexi war eine XS und die nehme ich auch heute noch für den Hallf up. Selbst da rutscht sie manchmal :|

Flexis sind jetzt auch nicht so teuer, wie z.B. die Ficcare, da kann frau ja testen..
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6803 Beitrag von Salomee »

Ich habe das mit dem zweimaligen Waschen pro Woche doch wieder aufgegeben.
Bei den sommerlichen Temperaturen empfinde ich das ehrlich gesagt als Zumutung bzw. fühle mich sehr unwohl. Ich schwitze auch ziemlich viel unter meinen Haaren und will da auch keine Bakterien und/oder Pilzzucht betreiben.
Ich wasche jetzt dreimal die Woche.
Dass ist zwar wieder blöd in Sachen Haarfarbenerhalt, aber man kann halt nicht alles haben.

Generell bin ich momentan furchtbar ungeduldig und möchte endlich zumindest Schulterlänge haben.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Jessel

#6804 Beitrag von Jessel »

Hallöchen, ich melde mich auch mal zu Wort :)

Ich habe zurzeit ein Haar-Tief... Meine Haare sind seit dem Radikalschnitt von Midback auf Kinnlänge im August '15 wirklich schnell gewachsen, 2cm im Monat, also eigentlich so schnell wie noch nie. Sie sind auch völlig gesund, aber irgendwie sind sie jetzt auf Oberrückenhöhe stehen geblieben :( Dabei sehne ich mich so sehr nach meiner Walla-Walla-Mähne, die ich diesen Sommer in den warmen Wind halten kann..

Zu der Haarstruktur und -farbe: Ich leide mit euch. Wenn ich jemanden mit schönen Haaren sehe, neige ich immer dazu, den Look nachmachen zu wollen, natürlich auf Kosten der Gesundheit meiner Haare. Ich glaube, uns bleibt nichts anderes übrig, als uns mit unseren Haaren zufrieden zu geben und das Beste daraus zu machen. Hauptsache sie sind gesund. Und denkt dran: Irgendwo sind Personen, die uns wegen unserer Haare beneiden. Alles Geschmackssache! ;)
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Gigglebug

#6805 Beitrag von Gigglebug »

Bild

Ich hab APL fast geschafft! \:D/ :yess:

Gelb = APL, Rot = BSL (ich steh etwas schief auf dem Bild #-o )
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
alvanda

#6806 Beitrag von alvanda »

Da ich ja nur hinten APL und an Seiten gerade mal Schulter erreicht habe
und bei mir nicht wirklich was an Haarzeugs hält,
hab ich durch zufall ne möglichkeit gefunden Haare einigermassen schick wegzustecken..

Man braucht

1 kleines Haargummi (geht eventuell auch ohne)
Bild
4 Haarschieber oder wie die Teile heissen
Bild
eventuell noch welche in schlicht und schwarz um vorwitzige Strähnen zu verstecken.

Ich hab mir nen Pferdeschwanz gemacht (höhe variabel),
dann Haare drumrumwickeln wie ne Schnecke
und die Haarschieber (von KIK für 0,50€) an 4 stellen reingeklemmt - fertig.
Wobei das eventuell auch mit 2 halten würde.

Hat heute sogar 6/8 Std gehalten und man hat nicht so ein unangenehmes Spanngefühl
wie mit Haargummis oder ähnliches. :huepf:

So sieht das dann fertig aus.(Klick macht Gross)

Bild
Bild
Vielleicht ist das für jemanden was. :oops:
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
Lavendelmaus

#6807 Beitrag von Lavendelmaus »

@ salomee- oh ja ich auch!!! Ich weiß nicht ob ich da jemals ankomme, aber das schreibe ich dauernd... :wink:

Willkommen an die Neuen!

lg Lavendel
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#6808 Beitrag von Amélie »

Huhu

ich möchte Mal wieder meine Fortschritte posten. 15 Monate seit Glatze! Schulterlänge ist glaube ich ziemlich eindeutig erreicht! :helmut:

Bild
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6809 Beitrag von Salomee »

Wow, Amélie, die Haarqualität sieht wirklich beneidenswert aus!

Die natürlichen Stufen finde ich auch wunderschön. In Sachen Stufen toppt imho "rausgewachsene Glatze" alle anderen Stufenvarianten.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Lavendelmaus

#6810 Beitrag von Lavendelmaus »

Amelie, ja wahnsinn! Du legst aber auch einen zackigen Wachstum hin!!!

Also ich dokumentiere ja seit April 2015 und bin echt ernüchtert. Gut ich hab auch hinten immer wieder nachgeschnitten, hab innerhalb von einem Jahr aber nur 7 cm hinten an Länge zugelegt. :(

An den Seiten mehr, da habe ich weniger dran rumgeschnitten.
Mein Wachstum ist echt dieser luschige, durchschnittliche eine Zentimeter pro Monat. Das ist doch doof!!!! So dauert es ja wirklich ewig bis ich lange Haare habe!!! Und je länger es dauert desto mehr Strapazen müssen sie aushalten und desto schlechter wird dann auch insgesammt die Haarqualität!!!!
Aber was soll ich machen?

lg Lavendel
Antworten