Liebe Lavendelmaus, du bist so gar nicht allein. Ich stell mal ein Foto von mir ein, das ich sonst nicht mal machen würde...
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht so besonders wenige Haare hätte, unterer Durchschnitt am Oberkopf, am Hinterkopf eher oberer Durchschnitt (da waren sich bislang alle Friseusen einig). Allerdings haben sie ungefähr die Stärke von Spinnenseide, und das ganze in (kopfhautfarbenen) Mittel- bis Dunkelblond. Von vorne find ichs nicht so schlimm, aber von oben ist es echt grausam. Einmal hat ein Freund von mir mich gefragt, ob ich eine Glatze bekomme (bei einer Größe von 1,53m schauen mir die meisten Menschen auf die Kopfhaut), das war für mich damals wirklich extrem verletzend. Ich hatte da auch noch massive Probleme mit meinem Aussehen und habe meine Haare wirklich gehasst.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Manchmal, wenn ich im LHN schmökere und Feenhaare sich darüber beschweren, dass ihre Flechtfrisuren nicht so schön werden, kann ich nur schmunzeln. Wenn ich einen Engländer mit allen Haaren flechte, hat der die Dicke von einem Akzentzopf bei den meisten anderen Feen... Aber was soll ich machen? Ich meine, ich werde selbst mit allen Mitteln die man für Geld kaufen kann und der idealsten Ernährung niemals dickes Haar haben. All die wunderschönen LHN-Frisuren schauen bei mir relativ bescheiden aus - Flechtfrisuren sind eine Katastrophe und meine Haare sind so fein (und derzeit noch zu stufig, ich hoff das wird noch besser

), dass sie nicht mal einen kleinen Sockenduttring umschließen; wenn ichs dann doch günstig drapiere, sorgt die helle Haarfarbe dafür, dass alles durchscheint. Eine Frisur ohne Kopfhautblitzer gibt's bei mir einfach nicht - das ist bei meinen Haaren technisch absolut unmachbar. Trotzdem mag ich meine Haare irgendwie. Die gehören halt so zu mir, ich kenne sie nicht anders. Wenn ich sie kurz schneide, werden sie auch nicht fester. Ganz im Gegenteil, wenn ich Kurzhaarschnitte trug, fand ich immer, dass sie schlimmer aussehen. Volumen halten meine Haare nämlich überhaupt nicht, egal was ich mache. Da sind sie mir lang lieber, das gefällt mir dann doch besser.
Ich geh jetzt suchen, vielleicht find ich für mich einen Thread für Ultra-Feenhaare mit ungünstiger NHF und sichtbarer Kopfhaut. Sowas find ich sicher, am LHN gibt alles. Das find ich so schön hier, man ist nie allein in seinem Leid

...