Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Samti

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#271 Beitrag von Samti »

Hallo Yoiko

Hier würde ich sehr gern mitlesen. Deine Locken sind ein Traum vor allem die Bilder in der Abendsonne. Wahnsinn null Frizz und dieser ZU ist der Wahnsinn :verliebt:
Yoiko

#272 Beitrag von Yoiko »

Bild
Katzen-Alarm! (Sie sind immer dabei, wenn ich Frisuren oder Haarschmuck fotografiere :lol: )

Hallo Rury!
Ja, sie klingt unglaublich teuer :kicher: Es muss ja auch nicht alles einziehen, manches steht einem ja dann doch nicht. Ich habe nur mal meine "Wünsche" strukturiert, um da einfach Prioritäten setzen zu können!

Etwas konnte ich schon abarbeiten!
Es kommt eine Ficcare Lite Lavender und eine Sunny Skies Forke (Habe einen Bärenbon erwischt) zu mir. Desweitere werde ich dann nach dem Urlaub eine meiner Alabaster-Forken tauschen. Dann wird hoffentlich eine Vineyard oder Earth & Sky bei mir einziehen dürfen.

In Sachen BSL: ich bin auf bestem Wege! :D und es sind ja noch 6 Wochen bis dahin. Das könnte schon was werden.

Hallo liebe Samti! Wie Schön, dass du nun auch bei mir bist und danke, für dein Lob :oops:

Frisuren und Haarschmuck vom 9.05 - 16.05

Montag
Vor einiger Zeit ist ein kleines Bienchen bei mir eingeflogen! An dieser Stelle nochmals Danke an Vivianne, die mir einen meiner absoluten Träume erfüllt hat: Eine Forke in Striped Bumblebee :verliebt: Hier im LWB, ich trage sie verhältnismäßig oft und gerne :)

Bild
Bild

Dienstag
Auch meine Bonanza-Bestellung ist schon eine Weile im Haus und wurde natürlich passend zum "Ficcare-Dienstag" getragen. Ich nenne sie "Himbeereis mit Vanillesauce", weil sie mich ein bisschen an ein Sandwicheis erinnert :lol:
Bild
Bild

Mittwoch
Kam meine Poseidon von Saltdraca an! Und wieder so ein tolles Teilchen. Mega bequem und leicht. Mooreiche würde ich immer wieder kaufen. Super schöne Farbe, passt im Moment wirklich optimal. Ich hoffe, dass ich ihn noch lange tragen kann :)

Bild
Bild

Donnerstag
LWB mit KPO-Fiore.
Bild

Freitag
Wieder "Ficcare-Freitag". Meine Honey Marble
Bild

Samstag
Das Wetter war sehr Wechselhaft und ich im Garten unterwegs. Daher ein Discbun mit Dragomira-Stab, hier aus der TB erstanden :)
Bild

Sonntag
Nach dem Erfolg am Donnerstag, den LWB mit einer KPO zum halten zu bekommen, habe ich es am Freitag mit meinem Rosenbonbon versucht. Für mich immer noch ein Grund zu Feiern, dass das wirklich den ganzen Tag gehalten hatte!
Bild

Ich denke, das war jetzt der letzte ausführliche Eintrag vor dem Urlaub. Ich fahre eine Woche nach Sylt. Wenn ich es schaffe, dann schreibe ich noch meine Erfahrungen mit meinen HeyMountain Produkten nieder (Lucky Duck und Cocobelle).

Bis dahin: Macht's gut!
Shaina

#273 Beitrag von Shaina »

Wow, so viele tolle Fotos, da kann man sich gar nicht entscheiden, was einem am besten gefällt. Ich muss aber sagen, von der striped Bumblebee bin ich schon äußerst positiv überrascht - mir gefällt das Holz ja nicht so gut, aber striped sieht es echt toll aus und es steht dir auch ausgezeichnet!

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und bring uns ganz viele hübsche Fotos mit Meer mit :)

Ah und ganz vergessen: Die Katze ist ja niedlich :) Die würd ich auch nehmen!
Louise

#274 Beitrag von Louise »

Awwww, so eine süße Katze! :verliebt:

Und so schicke Frisuren! Deinen LWB finde ich sehr schön, so groß vor allem. Die Striped Bumblebee gefällt mir ganz besonders gut :)

Hab einen schönen Urlaub :winke:
a little magic can take you a long way ♡
Selysa

#275 Beitrag von Selysa »

Wow, wie lang deine Haare geworden sind ♥

So viel schöner Haarschmuck! Die Striped Bumblebee passt super zu dir! Dein LWB sieht richtig klasse aus :)

Viel Spaß im Urlaub! :urlaub:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#276 Beitrag von Razzia »

Ahhh, der LWB klappt , dann kannst du ja Deine Flexi´s darin jetzt verbauen :mrgreen:
Sieht übrigens schon unheimlich groß aus, bin gespannt wie er bei klassischer Länge aussieht!

Hübscher neuer Schmuck! Schön das du die 3tone pink auf anderen Wegen noch bekommen hast :)

Schönen Urlaub und erhol Dich gut
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#277 Beitrag von Catara »

Die Striped Bumblebee finde ich auch erstaunlich gut :D Hätte ich nie auf dem Schirm gehabt, geschweige denn mir in die Haare gesteckt
Ja, die 3-Tone passt echt gut und Stab und KPO halten auch schon, das ist so toll <3 :bussi:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Yoiko

#278 Beitrag von Yoiko »

Gestern abgeschickt, heute da! Meine CO von Ursa Minor. Sie ist einfach so unglaublich schön! :verliebt: Vierzinkige Forken zu stecken muss ich noch üben, dafür war jetzt keine Zeit mehr. (Ich breche nach diesem Post in den Urlaub auf und wollte euch aber unbedingt noch ein Foto zeigen!)

Ich hatte das Glück, das letzte Brettchen Sunny Skies zu erwischen und ich bin hin und weg. Ich kann sie leider nicht mit in den Urlaub nehmen, da es an die Nordsee geht und da ist mir das dann doch zu heikel :kicher: Aber sie wartet brav und geduldig auf meine Rückkehr!

Bild

Bild

(Ich geh dann mal meine Bewehrung im Shop machen!)

Und meine COs von GoodvillageWoodcraft sind immer noch nicht da :( Ich hab so langsam Bammel, dass der Zoll sie verschlampt hat. Und wenn ich jetzt eine Woche weg bin, kann ich sie auch nicht auslösen gehen :heul:

Vielen Dank an Alle, die mir einen schönen Urlaub wünschen! :helmut: Ich hoffe, ich kann ein paar Fotos mitbringen!

Shaina Danke :) Ich freue mich, dass ich dich und Catara doch von Striped Bumblebee überzeugen konnte!
Ich hab von dieser Sorte drei Rabauken, aber die auf dem Foto ist die schüchternste.

Louise Vielen Dank! Manche Tage sind LWB-Tage, an anderen will er gar nicht halten. Ist noch ein Glücksspiel :D

Selysa Naja :oops: Sie dümpeln immer noch vor BSL rum und so langsam glaube ich, dass ich das nie erreiche XD
Und vielen Dank!

Razzia Ja, der LWB klappt schon, aber mit Flexi will er einfach nicht halten? Die kippt raus, da ist XL zu groß und L ist zu knapp...
Danke! Ich bin auch schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten :D (Haare und Urlaub)

Catara :bussi: Ja, es wird! Und das motiviert mich natürlich :D
Yoiko

#279 Beitrag von Yoiko »

Ich sende liebe Grüße aus dem Urlaub!
Viele Fotos wird es wohl nicht geben, das Wetter ist eher durchwachsen (macht mir nichts aus! Aber meine Haare stehen in alle Richtungen ab :kicher:) und ich habe selten jemanden dabei, der ohne Nachfrage ein Bild von meinem Hinterkopf macht :lol:

Aber hier ein tolles Actionpic von meinem Ed, den mir Catara gesehenkt hat. Er ist ein sehr zuverlässiger Begleiter, wenn man am Meer ist!

Bild

(und ja: Ich kann Hasen aus dem Hut zaubern!)

Am Freitag geht es schon wieder nach Hause und da warten sooooooo viele neue Sachen auf mich :verliebt:
Yoiko

#280 Beitrag von Yoiko »

Mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei...
Bild

Haarschmuckupdate
Ficcare
Multistripe Three toned blue
Bild

Silky Lite Lavender (daher keine Grey, Amethyst oder Wine mehr!)
Bild

Forken
GoodVillageWoodCraft
Ich bin total begeistert, wie glatt die sind. Das machte vor allen Dingen Actionfotos echt schwierig, immer hat was gespiegelt. Sie gefallen mir noch deutlich besser als auf den Shopfotos.
Meine beiden in Alabaster:
Bild
Bild
Bild

Einmal mit Wellenschliff einmal ohne. Die mit Wellenschliff wird wieder ausziehen müssen, da mir die ganz Runde besser gefällt, vor allen Dingen in Kombination mit meiner Wellen-Mulberry:
Bild

Bild

Haarschmuckwunschliste des Todes 2.0

Nachdem ich nun ein paar Sachen ergattern konnte (unter anderen auch welche, die nicht so auf dem Plan standen, von denen ich aber restlos begeistert bin), kommt nun meine "neue" Wunschliste des Todes.
Eine Ficcare Silky Red würde sich mit meinem Typ beißen. Das Braun/ Beige in Earth&Sky und in Field & Stream sagt mir in meinen Haaren nicht zu.

Forken 5,5" (drei- oder vierzinkig, am liebsten UM-(Knick)forken oder 60th Street)

Dymondwood
Vineyard
evtl. Twilight

Senza Limiti
KPO in Silber mit Wengebeinchen und einer Bernsteinkugel
KPO in Rosé mit grüner Kugel (Kugel vorhanden)
evtl. KPO in Silber mit blauer Kugel (Kugel vorhanden)

Ficcare in L
Multistripe three toned Creme

Bestandsliste
Senza Limiti
Bonbon
Rosenbonbon
Rosen-KPO
KPO "Katja"
KPO "Planetensystem"
Opera
Kämmchen
Geschenkstab mit Lila Kugel
Geschenkstab mit Kristall

Ficcare
Silver Matte
Silky Lite Lavender
Multistripe Three toned pink
Multistripe Three toned blue
Silky Deep Blue
Silky Lime Green
Silky Opal
Honey Marble

dreizinkige Forken
Poseidon "Mooreiche"
60th Street "Bumblebee"
GVWC Alabaster
GWVC Mulberry
Avilee "Hot Pink" (Spectraply)
UM Lemon Lime

vierzinkige Forken
UM Sunny Skies

Flexis XL
Calla Lily
Ladybug
Winter Wonder
Cameo
Bunny
Flitter
Turquoise Tranquility

Flexis L
Fairy (white)
Winter's Gift

verschiedene Stäbe
Ed Oversized in blau
Ed Lila/Gelb
Dragomira Clear
Mataswintha lila Blüte
Mataswintha gelbe Blüte
Piercing Island mit Abalone
Zuletzt geändert von Yoiko am 06.06.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Yoiko

#281 Beitrag von Yoiko »

HeyMountain Condi-Creme Test
Bild
Cocobelle
+ super leckerer Geruch für die Winter- / Übergangszeit
+ lässt sich super verteilen, da es flüssiger als die Lucky Duck ist
+ Als LI wirkt es wahre Wunder und wird über Nacht komplett weggezogen
+ man braucht durch die cremige Konsistenz deutlich weniger als von der Lucky Duck
+ lässt sich gut auswaschen
+ Gute Übernachtkur, es lassen sich nach Auftragen noch gut Franzosen oder Holländer flechten + Slap
+ verschmiert die SLAP nicht
- Pflegewirkung ist leider nicht toll wie die von LD

Lucky Duck
+ Geruch ist sehr orangig, also super für den Sommer
+ Pflegt meine Locken nachhaltig
+ Besonders in der Zopfquaste in Verbindung mit dem Chagrin Valley Haarbalsam toll
+ lässt sich gut auswaschen
+ Gute über Nachtkur, Zöpfe flechten ist nach Auftragen nicht mehr möglich --> LWB und Slap
+ verschmiert die SLAP nicht
- festere Konsistenz -> lässt sich nicht so gut verteilen
- man braucht dadurch deutlich mehr vom Produkt
- als LI zu schwer / reichhaltig

Ihr seht also: beide Produkte haben Vor- und Nachteile. Besonders begeistert bin ich aber von der Lucky Duck! HeyMoutain beschreibt sie ja als besonders reichhaltig, meine Locken überpflegt es aber nicht! Ich habe durch beide Condi-Cremes festgestellt, dass ich keine separate Haircreme brauche, da ich auch die Condis als solche umfunktionieren kann. Meine Haare scheinen das zu brauchen.

Lucky Duck ist ein Nachkaufkandidat, auch wenn es natürlich sehr teuer ist, weil ich recht viel vom Produkt verbrauche. Dennoch wasche ich ja nur zwei- bis dreimal in der Woche, wechsle bei den Übernachtkuren ab zwischen DE Cocos-Condi / from nature Condi mit anderen Inhalten (Öle), Lush Kinky / Damaged mit anderen Ölen, Joghurt + Condi + Öl, Sante Mango-Express-kur (ggfs. mit Öl) und eben den Cremes von Heymountain ab. Kommt immer darauf an, auf was ich gerade Lust habe und für was gerade Zeit ist. Die genannten Mischungen mische ich mir ab und zu auch erst morgens an, matsche sie auf die Haare, mach ein Handtuch drum und wasche dann nach drei bis vier Stunden. Da ich die Badekappe nicht so bequem finde beim Schlafen, die SLAP alleine aber zu einer großen Sauerei führen würde. Ich bewege mich viel und verliere dadurch die SLAP oft in der Nacht... bei den HM-Cremes gibt es dann keine Sauerei, daher greife ich, wenn ich gleich nach dem Aufstehen waschen will, die Nacht davor auf diese zurück.
Aufgrund dieser Ausführungen möchte ich auf jeden Fall noch die ein oder andere Condi-Creme von HM testen!

- GROOVY MANGO
- AUSGERECHNET BANANEN
- JAZZEE BLUE
- WOODSTOCK (wie ist denn da der Geruch? :lol: )

Wenn mein anderer Balsam leer sein sollte
CHERRY BLOSSOM SPLIT END HAIR BALSAM (nächste Jahr dann :D)

Bis bald! :winke:
Ich hoffe einfach mal, dass ich meinen Monolog nicht bis Ende Juni weiterführen muss :lol:
Zuletzt geändert von Yoiko am 31.05.2016, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Knullibulli

#282 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :) ich mag dir auch mal hallo sagen :winkewinke:
Oh HM Cremes....für prewash mag ich die auch voll gerne :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Dropselmops

#283 Beitrag von Dropselmops »

Also Woodstock hab ich dahoam, den kannste gern mal probieren. Er riecht intensiv nach Patchouli, das muß man mögen. Von der Konsistenz ist er eher fester und seeeehr reichhaltig. Kein Vergleich zum Cotton Candy. Den wiederum nehme ich ab und zu als LI beim LOC als C, wäre mit Woodstck undenkbar.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Shaina

#284 Beitrag von Shaina »

Meinst du, die beiden Haarcremes halten bis Juli? Da würd ich auch gern mal schnuppern :mrgreen:
orangehase07
SSS in cm: 134

#285 Beitrag von orangehase07 »

Vorsicht mit dem Spitzen Balm! Der kann nächstes Jahr schon wieder aus dem Sortiment sein.

Woodstock ist sehr sehr reichhaltig! Ich finde den toll, genauso wie Banane und Mangao :) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Gesperrt