Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#601 Beitrag von Hopedihop »

Huj, dass sind viele Seifen geworden :D Die Gold von Marokko finde ich aber auch sehr gut *-*

Ich mag deine Farbe und Struktur.. hach die hätte ich auch gern :/
Louise

#602 Beitrag von Louise »

Pixie, der Ansatz ist echt das reinste Ü-Ei. Mal lockig, mal wellig, mal ziemlich glatt... ich weiß nie, was ich kriege :mrgreen: Vielleicht gibts irgendwann mal wieder Stufen. Aktuell bin ich eigentlich ganz froh, dass die Stufen jetzt so gut wie weg sind. Obwohl sie mit Stufen irgendwie lockiger waren als jetzt. Ich hab allerdings auch Schiss, dass der Frisör mir dann wieder so ne Mörderstufe reinschnippelt, daher nehme ich lieber Abstand ;) Rinsen mit Condi bedeutet bei mir, dass ich mir nach der Seifenwäsche nochmal eine Ladung Condi in die Längen schmiere und das dann auswasche. Ist eigentlich keine richtige Rinse, aber ich weiß auch nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll #-o

Hopedihop, ja, sind doch etwas mehr Seifen geworden als ursprünglich gedacht :mrgreen: Aber ich bin froh, dass ich mir die beiden Pflegeseifen-Seifen am Dienstag noch bestellt hab, die waren am Freitag schon wieder ausverkauft :shock: Und danke dir!
a little magic can take you a long way ♡
Pixie
Haartyp: 2a/b

#603 Beitrag von Pixie »

Achso, ich dachte das wäre wieder so eine Spezialtechnik wie die Ölrinse. :lol: Obwohl, hat das schon mal wer versucht? Condi in warmen Wasser auflösen und dann damit rinsen? Vielleicht ist das ja was. :mrgreen:

Ja, ich kann dich zwecks Stufen gut verstehen. Obwohl ich mich manchmal wirklich frage, wem solche Riesenstufen eigentlich gefallen, geschweige denn stehen. #-o Hast du mal geschaut, ob es einen Locken-Friseur bei dir gibt? Ich hab einen in ca. 1 Autofahrstunde Entfernung, aber ob sich das lohnt, da hinzufahren... :-k
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Vada

#604 Beitrag von Vada »

mit warmer Rinse würde ich nicht rinsen. Die Rinse ist ja auch dafür da, dass sich die Schuppenschichten, die bei Locken immer offen sind, wieder schließen, damit eben keine Feuchtigkeit wieder rausgeht. Kalte Rinsen lassen die Schuppenschichten anlegen, warme öffnen sie.
Somit hätte man dann wieder ausgetrocknete Haare.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Pixie

#605 Beitrag von Pixie »

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Also doch keine Condi-Rinse. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Lockenbella

#606 Beitrag von Lockenbella »

Prixie, also ich mach die warmen Condi Rinsen oder eher Tunken , aber das spüle ich aus und dann kommt zum Schluss eine kalte Kräuterrinse .

Louischen , ich habe ja auch bei der letzten Wäsche 10% ÜF Seife gehabt aber meine haben sich irre gelockt , ok die waren ein wenig ölig weil ich Depp hinterher noch BWS gemacht habe #-o , aber ansonsten saftige Locken . Aber mit der Condi Rinse :mrgreen: . Ich bin auf deine weitere Tests gespannt .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#607 Beitrag von Louise »

Pixie, klingt interessant, ich habs noch nie versucht. Würde aber wohl auch zu kühlem Wasser tendieren, wobei ich nicht weiß, ob Condi sich darin gut auflöst. Vielleicht hat ja mal einer Lust, das zu testen... :mrgreen:
So kleinere Stufen könnte ich mir auch gut vorstellen, ich hab aber schon etwas Muffe, dass das am Ende wieder ausartet und die kürzeste Stufe wieder auf Ohrhöhe ist :shock: Nach einem Lockenfrisör hab ich noch nie geschaut, aber wie Google mir verraten hat, gibts hier tatsächlich einen, der eine spezielle Lockenschnitt-Technik anbietet... vielleicht teste ich den irgendwann mal, wenn ich mal wieder zum Frisör möchte :lol:

Vada, genau, deswegen rinse ich meist noch mal kalt hinterher. Obwohl ich häufiger den Eindruck habe, dass es meinen Haaren egal ist, ob da noch was kaltes hinterher kommt oder nicht. :gruebel:

Lockenbella, mach ich auch so... ich spüle hinterher meist auch kalt nach. Bei der nächsten Wäsche werde ich wohl eine Seife mit höherer ÜF nehmen und Condi danach. Mal sehen, was die Haare dann sagen :D

~~~~~

17.05.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare, Avocadoöl und Arganöl, Lush R&B
Wäsche: Seife Verlockend (Sauberkunst)
Rinse: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse II: Kamillenteerinse mit 4 Tropfen Seidenprotein und 2 Spritzern Aloe Vera Gel (DM)
LI: Balea Feuchtigkeitsmilch (Spitzen)

Schööön weich! Condi anstatt saurer Rinse klappt bei meinen Haaren auf jeden Fall besser und führt zu schöneren Ergebnissen. Als Pre-Wash hab ich mal wieder eine Runde LOC gemacht und anschließend mit der Verlockend-Seife gewaschen. Als Rinse gabs mal wieder eine Kamilenteerinse, ich hab aber auch Pfefferminztee zu Hause, ich glaube, den werde ich bald auch mal testen. Samti kriegt ja so Wahnsinnsergebnisse damit.

Frisur von gestern: ein Holländer. Memo an mich: klappt viel besser, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind!
Bild

Damit hab ich dann auch geschlafen, und heute sahen die Haare so aus:
Bild

Und dank guter Lichtverhältnisse sieht man hier den Übergang NHF/PHF (Linie), aber auch nur, wenn man weiß, wo man suchen muss :D
Bild
Lockenbella

#608 Beitrag von Lockenbella »

:lupe: mal sehen ... ich sehe kein Übergang 8) , die Farbe sieht schön einheitlich.

Das mit dem Lockenfriseur wäre ich echt vorsichtig .. Meine Friseurin macht es auch und hatte vor ein paar Jahren mir sowas gemacht : ich hatte hinterher auch extreme Stufen die teilweise bis zu den Ohren gingen. Die machen erst den Grundschnitt und nachher hat sie mir immer wieder die Haare gewuschelt und geschaut wie sie locken und danach geschnitten. Also es war nicht schlecht aber 2. Mal wollte ich es nicht haben, da man wegen diesen unregelmäßigen Stufen noch schlechter die Haare hochstecken kann. Man könnte nur ganz leichte Stufen in den unteren ca. 10 cm machen lassen. Das würde doch auch reichen und man kann sie immer noch gut wegstecken. Naja wenn man die Haare doch viel wegsteckt ist es doch egal ob sie stark oder weniger stark locken .. oder
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pixie

#609 Beitrag von Pixie »

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass ein Lockenschnitt im Grunde genommen eh nicht viel anders ist als ein normaler Stufenschnitt. Halt "runder" geschnitten. Aber ob das so viel Unterschied macht? Da bin ich mir eh nicht so sicher. Allerdings wärs vielleicht schon mal von Vorteil, bei einem Friseur zu sein, der weiß wie empfindlich Locken sein können. War deine Friseurin damals denn vorsichtig im Umgang mit deinen Haaren, Lockenbella?

Oh, Tee-Rinse, das könnt ich auch mal wieder machen. Ich hab mit Kamille immer gute Ergebnisse erzielt. Pfefferminz hab ich noch nie versucht, da schau ich doch glatt mal bei Samti nach. Du musst dann auch unbedingt dein Ergebnis zeigen, Louise! =D>
Samti

#610 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

Wow was für ein wahnsinns Zopf. :verliebt: Und du kannst auch so toll flechten *neid*

Einen Übergang von der Farbe kann man aber echt nur erahnen wenn man es weiß.

Kamille steht bei mir auch noch auf dem Testzettel. Ich wäre echt mega gespannt was der mit deinen wunderschönen Haaren machen würde. :)
Louise

#611 Beitrag von Louise »

Lockenbella, wuhu langsam! :D Ich hab aktuell nicht vor, zum Frisör zu gehen. Meine eigenen Erlebnisse mit verschnittenen Haaren reichen mir. So wie du es schilderst, hat mir die Frisörin das letzte Mal auch die Haare geschnitten, das Ergebnis kennt man ja :? Die Haare steck ich ja hauptsächlich für die Arbeit weg (sonst hab ich immer Kinderhände da drin) bzw. wenn sie mich stören. Ich trag sie an sich aber auch ganz gern offen und da dürfen sie sich schon locken :mrgreen: Ich seh halt den Unterschied zwischen Stufen und jetzt ohne Stufen, hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Das bewegt mich aber nicht dazu, zum Frisör zu rennen ;) Erstmal will ich meine 80 cm. Jawoll :D

Pixie, keine Ahnung, obs da einen Unterschied gibt. Ich hab bisher nur "normale" Stufen bekommen. Vielleicht wäre ich etwas beruhigter, wenn mir irgendwann mal eine lockenköpfige Frisörin die Haare schneiden würde... so im Sinne von Leidensgenossinnen :mrgreen: Ich schätze, ich teste die Pfefferminzteerinse am Sonntag, Ergebnis gibts dann. Kamille hat bei mir auch immer gute Ergebnisse gemacht.

Samti
, danke! Alles über 4 Stränge überfordert mich aber :D
Ja, beim Übergang muss man schon genau hinsehen und dann klappts auch nur, wenn passendes Licht ist. Was Kamille mit meinen Haaren macht, kannst du ganz gut auf den Fotos auf dieser Seite sehen. Sind allerdings keine Fotos direkt nach der Wäsche.

schiggy

#612 Beitrag von schiggy »

hey,

schöne neue bilder!

habe ich es richtig verstanden, du findest es mit stufen schöner? ich bin auch ein stufen-fan, aber ich verstehe es, wenn man sich nicht traut, neue stufen in die haare reinzuschneiden. da kann so viel schiefgehen und dann auch gleich für ein paar jahre. man sieht es ja an mir. ich hatte überlegt, meine stufen (in gefühlten 100 jahren) mal komplett rauswachsen zu lassen. aber ich werde sie behalten, die locken und das volumen sprechen eindeutig dafür. ich bin gespannt, ob du dich irgendwann mal wieder zu einem stufenschnitt traust, ich fand deine stufenbilder schön, die sahen so wild aus :D

als was arbeitest du denn? erzieherin?
Louise

#613 Beitrag von Louise »

Huhu schiggy,
Naja, was heißt schöner... ich bin auf der einen Seite schon froh, dass diese ganzen verschnittenen Stufen endlich so gut wie weg sind, aber mit Stufen lockten sie sich einfach besser. In der letzten Zeit empfinde ich sie als ziemlich platt und sprunglos. Gestern nach der Wäsche war das z.B. überhaupt kein Thema... vielleicht brauchen sie jetzt einfach was anderes als zu Stufenzeiten.
Ich finde auch, dass bei Stufen echt viel schief gehen kann. Aber mir fehlen die wilderen Locken irgendwo schon. Wenn mir das einer vor einigen Jahren gesagt hätte (zu Glätteisen-Zeiten), dass mir heute die Locken fehlen würden, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt :ugly: Naja, ich werd auf jeden Fall erstmal so weiter wachsen lassen bis ich bei 80 cm bin [-o< und dann schau ich stufentechnisch noch mal. Es sei denn, ich kriegs vorher noch mit einer anderen Waschroutine o.ä. hin. Aber Bammel hab ich schon davor, letztes Mal wars ja ein echtes Desaster mit den Stufen.
Genau, ich bin Erzieherin :)

~~~~~~~~

20.05.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Seife Gold von Marokko
Rinse: 2 TL Zitronensäure und 5 Tropfen Seidenprotein auf 1 L Wasser
Rinse II: Oilrinsing mit Arganöl und Isana Intensivpflege Spülung
LI: KCCC

aufgebraucht: Isana Intensivpflege Spülung

Hurra, wieder mehr Gelöcksle! Meine Haare brauchen anscheinend ganz dringend Condi nach der Seifenwäsche, sonst wird das einfach nichts. Sogar der Bereich um die Ohren lockt sich ganz ordentlich, da hab ich sonst immer weniger.
Ich hab außerdem mal wieder Oilrinsing *klick* gemacht, das mögen meine Haare ziemlich gern, aber ich vergess es immer wieder. Sie fühlten sich gestern nach der Wäsche toll gesättigt an und so ist es heute auch noch.
Bild

Die Unterwolle:
Bild Bild So kanns bleiben :bae:

Habt ein schönes Wochenende! :urlaub:
schiggy

#614 Beitrag von schiggy »

Hey. Kaum hast du es beredet, kommen die Löckchen zurück. Sieht super aus :)
Louise

#615 Beitrag von Louise »

schiggy, danke :D Ich glaub echt, dass es manchmal reicht, irgendwelche Dinge anzusprechen, damit sich was ändert. Selbst wenn es was "totes" wie Haare sind :kicher:
Gesperrt