Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#301 Beitrag von schiggy »

sorry :oops: ....aber es war gar nicht befreiend, sondern einfach nur sinnlos. von daher motiviere ich dich hoffentlich mit meinem fehlverhalten dazu, mir nicht nachzumachen :D danke für den schnappi-ohrwurm, ich habe das lied schon damals gehasst :D ich bin übrigens gerade total erschrocken, als ich im kleinen bild den zopfschoner gesehen habe. habe mich schon gefragt, was du für ein mega wachstum hast #-o du musst mir dann mal sagen, ob das teil funktioniert, ich habe ja immernoch kein gescheites schlafprogramm...
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#302 Beitrag von Catara »

Das Trockenshampoo klingt gut! Für HM bin ich gerade auch sehr zu begeistern :3 Wenn wir uns mal sehen, bringst du mir dann Lucky Duck und die Bartcreme zum schnuppern mit?
So viele neue Schätze! Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt :kicher: Auf jeden Fall Hibiskus, Violet und Seepferdchen. Und oh, noch mehr Monde, du wirst darin noch unsere Expertin :D
Den Pfau in XS hab ich übrigens noch...
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Ruby Gloom

#303 Beitrag von Ruby Gloom »

Du alter Suchti ^_^

Wegen der Ficcare abstrippen -> dafür. Da kriegst du was schöneres für dich mit Emaille hin.
Das Seifenergebnis ist ja mal der Hammer. Total toller Lockenlook.
Bei der Pearlized golden Jade bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich sie brauche, aber sie lacht mich immer wieder so gschamig von der Seite an. Moah. Erstmal die Honey Marble.
Die Violet Flexi passt ja besser als gedacht zu Hennarot... nice. Weiterhin aber trotzdem das Problem, dass bei mir lila einfach noch keinen Einzug in den Kleiderschrank gefunden hat.
Bei der Bartcreme musste ich kurz lachen. Ich habe kürzlich nämlich eine Bierseife (für den Körper) gekauft, die ist auch deklariert als Bartseife. Aber die riecht zu gut um sie nicht auch zum duschen zu verwenden. Die Bezeichungen auf Pflegeprodukten sind für mich sowieso immer eher Richtlinien als Regeln :mrgreen: (Handcreme --> Haarcreme, Duschgel --> Shampoo, ... usw. usf.)
lynx2803

#304 Beitrag von lynx2803 »

Whuiuiui! So viele Bilder! Die hab ich ja noch gar nicht gesehen!
Ich mag Flexis ja :waigel:

Bei der golden Jade geht es mir wie Ruby. Ich mag das grün unheimlich gerne. Aber irgendwie trage ich Ficcaren echt selten :shock:
Uuund: Pro strippen. Revell hat ein schönes gelb :D Das macht sich, glaube ich, auch viel besser in Deinem Haar :gut:

Aber: Rinst Du zweimal?? :gruebel: Ich bin ja schon zu faul, einmal zu rinsen. Zwei mal, da wäre ich doppelt zu faul :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#305 Beitrag von Decarabia »

So einen Zopfschoner habe ich mittlerweile auch geordert. Ein schlimmes Angefixe ist das hier.. überall sieht man den momentan :D
Mein Instagram (nicht haarig)
Tannenfuchs

#306 Beitrag von Tannenfuchs »

Endlich komm ich mal wieder zum Updaten. Terror-Bracke schläft (und wer weiß wie lang xD)

@kiki Jaaa ein Date! Klingt sehr gut, dann kann man sich ein bissl reinsteigern. xD Ja den Zopfschoner trage ich nur nachts. Tagsüber halten Dutts die Kletten oben. Wobei ich diese auch in verdacht hab, dass sie die Spitzen aufscheuern. Aber gut. In Watte packen geht nicht - und selbst die würd wohl noch austrocknen :P

@Schiggy Ah geeeeeehhh - nichts ist sinnlos. xD Aber das nächste Mal, gleich nen paar cm weg. :3 Da geht was. :wink:
hahahha ja der Zopfschoner zaubert vor allem Langhaargelüste. Und zur Funktionalität - dazu müsste ich ihn mal konsequenter tragen. :roll: Alle paar Tage, hab ich genug Elan abends mir noch die Haare zusammenzutüddeln und da reinzupacken. Eigendlich nur ne Sache von einer Minute. Aber weeeeennn die Gliiiiiieeeeeder dooooch sooo schweeeer weeeerdeeeeennnn...

@Catara und führe mich nicht in Versuchung. xD Muss jetzt Kohle für den Welpen ausgeben. :D Ja das Trockenshampoo lieb ich! Was hab ich nur ohne gemacht? Unterstützt meine Faulheit perfekt. :3 Musst mich auf jeden Fall erinnern, dann kann ich dir auch ein bissl was abzweigen. :)

@Ruby Schuldig im Sinne der Anklage. Aber glücklich ;P
Ja bei mir war das auch so mit der Golden Jade Ficcare. Immer mal wieder ins Auge gestochen, aber soooo dringend? In der FB Tauschbörse hab ich mir aber ein Megaschnäppchen erhandelt und da konnt ich nicht mehr nein sagen. xD Ja die gestreifte wird gestrippt. Wenn ich mal wieder Lust und Laune hab mit die passenden Sachen zu holen. Zum Glück habens schon genug vorgemacht xD Ein paar Sachen hab ich tatsächlich in Lila, drum bin ich zuversichtlich sie zumindest ein zwei Mal auszuführen bevor ich sie in die TB stelle :mrgreen: . Hehehehe ja, wir lassen uns doch nicht von Aufdrucken abhalten! ;D

@lynx Japp ich rinse 2x. Hilft nix, denn wenn ich sauer auf dem Kopf lasse, dann strohts. Egal in welcher Dosierung oder Machart (Essig..). Drum muss das wieder runter und es geht ja schnell. :lol: Muss ja nicht filtern. Goodies in die Milchflasche, mit Wasser auffüllen und schön Yoga unter der Dusche machen. ;D

@Decarabia Japp, das LHN wird der Untergang aller sein. Ich wart noch drauf, dass mal eine im Harz4-TV auftritt und sich als Haarschmucksüchtige bekennt und therapiert wird. hahahaha Muss mal wieder bei dir vorbeischauen ob du schon Zopfschoneriges berichtet hast. :)

--------------------------------
Was war los in in jetzt knapp einem Monat? Viel! Leider wenig haariges (ok..wie mans nimmt xD) sonder eher das RL.
Zum einen bin ich zunehmend in der Arbeit eingespannt. Und abends sind meine Böcke dann gering nochmal den Computer anzumachen. :D Zum anderen habe ich mich auf meine neue Mitbewohnerin vorbereitet.

Dieses Zamperl ist seit knapp einer Woche bei mir:
Bild
Darf ich vorstellen? Das ist "Olsza", eine waschechte Ogar Polski und nimmt meine ganze (außer wenn sie schläft) Freizeit in Anspruch. Schließlich soll ja mal was werden aus der Dame!
Damit ich den Bogen jetzt noch kriege zum Langhaar-Thema, hier ein paar Funfacts:
- habe es dank Hund geschafft meine letzten Haarwaschungen auf eine Woche auszudehnen (im Wald sieht dich niemand :P )
- an Tag zwei gab es bereits das erste Forkenopfer - eine hübsche 3-Zinkige aus Bruyere von Copper :cry:
- Welpen sind nicht gut für die Haarspitzen und Haare allgemein - sie liebt es ihre Zähne in meiner Mähne zu versenken und daran zu ziehen :shock:
- sie findet es extrem blöd, dass ich sie nicht mit dem Schmuck spielen lasse, während ich Fotos mache

-------------------------------

Aber nun zum Hauptgeschäft! Schmuck, Henna, Messungen und Basteleien!
Ein paar hatten ja noch Actionpics meiner letzten Kauflingen gewünscht. Voila!

Hier das Red-Heart Herz von Schnitzstube
Bild

Ficcare Perlized Golden Jade und French Acetate Pearl
Bild - Bild
Beide farblich schwer einzufangen. Das blaue Oberteil passt halt auch gar nicht dazu xD

Aus Jux und Tollerein hier noch ein Papanga. Die trage ich momentan sehr oft. Gehn schnell und sind Unterholz und Tobe-tauglich.
Bild

Dann wäre hier noch eine der Forken aus dem Wanderpaket. Rudelbild gabs schon in meinem letzten Post.
Bild - Bild
Warum diese nochmal gesondert? Ich liebe sie einfach. So leicht, so glatt, so elegant. :3

-----------
Dann war ich natürlich Schmuck-Shoppen. xD Ganz ohne geht halt doch nicht.
Und zwar bei der lieben Kiki in ihrem niegelnagelneuen Shop. Damit ich mich nun nicht wiederhole, hier der Link zu dem Shop-Fred . Sind sie nicht hüüüüüüüübsch? :verliebt:
Zusätzlich dazu gabs noch ein Klötzerl Wacholder für mich. Meimeimei! Da gfrei i mi scho aufs werkln!

Ein Einhorn konnte ich vorgestern auch Dingfest machen! Über einen netten Drei-Ecks-Tausch wurden 3 Menschen glücklich gemacht. xD Jeder auf ne andere Weise.
Zu mir kam die superkalifragilistigexpialigetischsuperdupertolle Spring is in the hair in L!!!!
Bild - Bild - Bild
Sagt das ihr sie toll findet!! :mrgreen: Ich freu mich auf jeden Fall unbandig. :3

Hab dann gleich Familienbilder geschossen:
Bild
Die Essence im Vergleich zu den Siith. :) Der Größenunterschied bei den CPs ist schon gewaltig. xD

------------------
DIY: Für ne Freundin hab ich dieses Bock-Pärchen gebastelt.
Bild - Bild
Hört auf den Wohlklingenden Namen "Vergiss-unser-nicht" und war ein Abschiedsgeschenk, da die gute sich 'traut' und in die Staaten auswandert. :3
------------------

So was hab ich noch - ah ja! Henna-Session Ende April. Ich musste für den JGA einer Studienfreundin ja hübsch sein.
Gefärbelt hab ich mit dem letzten Rest khadi - Henna & Amla. Ich mag die Farbe echt gern. Für die nächsten Male hab ich noch ne andere PHF zum testen da. Danach glaub ich aber bleib ich einfach beim khadi. Die Ergebnisse überzeugen mich einfach immer. :)

Bild - Bild
Rezept wie gehabt und auch nur ne Ansatzbehandlung gemacht. Reicht völlig aus und ich glaub die Spitzen und Längen dankens mir auch. ^^"

-------------------
Dann haben wir mal noch ein Längenbild für den Monat Mai. :)
Bild
Haare wurden gestern mit Yves Rocher - Repair gewaschen und mit dem Lucky Duck Condi Creme von HM geconditionert. ;) Brave Haare. Die Spitzen hab ich abgeschrieben aber das was da oben auf dem Kopf wachsen tut, gefällt mir sehr. :3 Wenn ich jetzt endlich mal brav täglich zopfschonern würde, dann könnts echt was werden. xD

Längentechnisch sind wir jetzt bei langgezogenen 74cm (mit den längsten Härchen vielleicht bei 76cm).
Cool - 70er fühlen sich gut an. :3 Optisch allerdings hab ich des Gefühl da geht gaaaaaaar nix voran. >.<

-------------

Und damit verabschiede ich mich mal wieder! :D Der Hund will noch spaziert werden. :winke:
Ruby Gloom

#307 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Spring ist echt toll :verliebt: Aber da ich so gaaaaarnicht auf Glitzer stehe, danke ich nochmal ganz herzlich für den Dreieckstausch und freu mich auf die Winters Gift. Sobald sie da ist, folgen natürlich auch Fotos. Die Vergleichsbilder sind echt spannend. Ich hatte ja auch die XSen verglichen, als ich die Siith noch in XS hatte, aber da nimmt sich die Größe nicht viel...

Die Abwurfstangen sind ja superschön. Die Murmeln darauf... wow! (Haben die zufällig SL-Größe? Hmm die sehen zu groß aus... ^_^)

Und kurzes Offtopic: OLSZAAA *fiep* ist die niedlich!
Tannenfuchs

#308 Beitrag von Tannenfuchs »

@Ruby Jaaaaaa haben wir fein gemacht xD Auch super wie schnell die Winter bei dir war o.o Die wollt halt unbedingt nach "Südlich des Weißwurstäquators" ;)
Die "Murmeln" habe ich von diesem Etsy-Shop hier. Die haben soooo viele tolle Saaachen! *-* Es handelt sich um Resin. Sie sind allerdings nicht komplett rund (wie ich auch zuerst dachte) sondern am Boden abgeflacht, damit sie stehen können und nicht rumkullern.

Offtopic: Und jaaaa ist sieeeeee! (wenn sie nicht gerade auf den Teppich pieselt oder mir die Tischbeine annagt ;P) :verliebt:
Hier noch ein kleines Outtake. Damit ihr auch seht, mit welchen "Widrigkeiten" ich beim Schmuck-fotografieren zu kämpfen hatte. :mrgreen:
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Und während ich so auf Etsy rumstromer, find ich endlich den Hersteller einer meiner Gesichtsbuch TB Forken heraus:

* ArtisIgnis - "Celtic Triquetra" - 10cm NL (14,5 gesamt)
Bild
Yeah, mit der Forke hats damals angefangen. xD Ob die Schmuckliebelei aufhört wenn ich die Forke weiterverkauf? xD
Tannenfuchs

#309 Beitrag von Tannenfuchs »

Jetzt ist es passiert - mein Haarschmuckpost ist zu lang. xD Ich muss also splitten und neu verlinken. ^^"
-----------------------------
Pelzschmuck Teil I:
Der Schmuck im Detail - PART ONE:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bun-Cage:
* Morgana-Schmuck
Bild - Bild

* hpstylstudio - Haarspange 403 - S
Bild - Bild

Ficcare:
* Ficcare Maxima Classical Honey Marble - S
Bild - Bild

* Ficcare Maxima Silky Lime Green - S
Bild - Bild - Bild

* Ficcare Maxima Silky Deep Blue - L
Bild - Bild

* Ficcare Maxima Neon Orange - M
Bild - Bild

* Ficcare Maxima Lotus Neon Yellow - M
Bild - Bild

* Ficcare Maxima - Lotus Emerald - M
Bild - Bild

* Ficcare Maxima - Lotus Ivory - L
Bild - Bild

* Ficcare Maxima - Jewel Emerald - L
Bild - Bild

* Ficcare Maxima - Perlized Golden Jade - L
Bild - Bild

* Ficcare - Maxima Multistripe Brown - L
Bild - Bild

* Ficcare Maxima - Border Caramel - L
Bild - Bild

* Ficcare Maxima - Multistripe Acetate - Blue&Brown
Bild - Bild

* Ficcare Maxima - French Acetate - Pearl - L
Bild - Bild

* Ficcare Maxima Snake Acetate Emerald - L
Bild - Bild - Bild

* Ficcare Signature Clip - Bamboo - M
Bild - Bild

* Ficcare Innovation - Honey Marble - M
Bild - Bild

------------------------------------
Flexi:
* Celtic Heart - Mini
Bild - Bild

* "Essence" Umbau - Mini
Bild - Bild

* Fall Harvest - Mini
Bild - Bild

* Ladybug - Mini
Bild - Bild

* Libelle - Mini
Bild - Bild - Bild

* Native Filigree Copper - Mini
Bild - Bild - Bild

* Olivia - Mini
Bild - Bild

* Spring is in the Hair - Mini
Bild - Bild

* Flexi8 Treasures of the Sea [old] - Mini
Bild - Bild - Bild

* Autumn's Delight - XS
Bild - Bild

* Blue Dangles (?) - XS
Bild - Bild

* Sunflower - XS
Bild - Bild

* Tidepool Treasures - XS
Bild - Bild

* "Dragon" - S
Bild - Bild

* "Essence" Umbau - S (grüner Achat)
Bild - Bild

* Fall Harvest - S
Bild - Bild

* Filigree Dragonfly - S - modified (Majestic Cross Body)
Bild - Bild

* Tree of Life - S
Bild - Bild

* Turtle - S
Bild - Bild

* ? - M (meine allererste Flexi :))
Bild - Bild

* Mond und Sterne - M
Bild - Bild

* Autumn's Delight - M
Bild - Bild

* Calla Lily - M
Bild - Bild

* "Colours on Parade" - M
Bild - Bild

* Daisy - M
Bild - Bild

* "Daisy" - M
Bild

* Elegance - M
Bild - Bild

* Festive Leaf - M
Bild - Bild

* Flitter into Fall - M
Bild - Bild

* Hoot - M
Bild - Bild

* Jack-E-Lantern - M
Bild - Bild

* "Patriot's Heart" - Umbau (<.< ... >.> Psssssst) - M
Bild - Bild

* Prominent Dragonfly - M - (modiefied)
Bild - Bild

* Regina - M
Bild - Bild

* Seepferdchen - M (dt. Sortiment)
Bild - Bild

* Anchor's Away - L
Bild - Bild

* Chick - L
Bild - Bild

* Compass Rose - L
Bild - Bild

* Emerald Dream - L
Bild - Bild

* Essence - L - Umbau
Bild - Bild

Bild - Bild

* Dreamcatcher - L
Bild - Bild

* Fall Harvest - L
Bild - Bild

* Hibiscus Sea - L
Bild - Bild

* Spring is in the hair - L
Bild - Bild - Bild

* Treasures of the Sea - L
Bild - Bild

* Violet - L
Bild - Bild

* Winter Wonder - L
Bild - Bild

* Flexi - Native Filigree Copper Emerald - XL (deutsches Sortiment)
Bild - Bild

* "Dragon" - XL
Bild - Bild

* Jadeherzen - XL (deutsches Sortiment)
Bild - Bild

* Pfau - XL - dt. Sortiment
Bild - Bild

* YouPins - Blue Marguerite - Long
Bild - Bild

* U-Pin - "Copper Rose"
Bild - Bild

* YouPins - Ruby Bouquet - Long
Bild - Bild

* YouPins - Sunflower - Long
Bild - Bild

* U-Pins Tidepool - Short
Bild - Bild

* Up Circle - Nickel
Bild - Bild

* Up Rounded - Rose Gold
Bild - Bild

* Sticks - Calla Lily
Bild - Bild - Bild

* Bobbies - Copper Rose
Bild - Bild
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 05.02.2017, 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
Tannenfuchs

#310 Beitrag von Tannenfuchs »

Pelzschmuck Teil II:
Der Schmuck im Detail - PART TWO:
Sonstige Spangen:
* JadedracheHairPoetry - Lebensbaum8
Bild - Bild

* Keep up your Hair Toys - Beaded8 (mit Ketylo M Cocobolo Macassar)
Bild - Bild

* Keep up your Hair Toys - Beaded8 - Grün - ca 11cm
Bild- Bild

* Klimm-Bimm - Halfup Spange - Herbst Siama
Bild - Bild

Haarforken:
* 60th Street - "Lynne" - Brindle Dymondwood - NL ca 11cm
Bild - Bild

* 60th Street - Lynne Carnival - 9cm NL
Bild - Bild

* 60th Street - Lynne Santos Zebra - 10cm NL
Bild - Bild

* 60th Street - - Tahitian Jadewood - 8,5cm NL
Bild - Bild

* 60th Street - - Tropical Passionwood - 9,5cm NL
Bild - Bild

* Alchemy Gothic - 11cm NL (19cm gesamt)
Bild

* ArtisIgnis - "Celtic Triquetra" - 10cm NL (14,5 gesamt)
Bild

* Avilee 2 Zinken Aqua - 10,5 cm NL
Bild - Bild

* Avilee 2 Zinken Emerald Green - 10,5cm NL
Bild - Bild

* Dymondwood Forke - Earth & Sky - 10,5cm NL (Berenice)
Bild - Bild

* GT Antler - 12cm NL - Walnuss Topper
Bild - Bild

* GVWC 2 Zinken Agatewood - 10,5cm NL
Bild - Bild

* GVWC 3 Zinken Camo - 10,5 cm NL
Bild - Bild

* GVWC 3 Zinken Earth and Sky - 10,5cm NL
Bild - Bild

* GVWC 4 Zinken Alabaster - 9cm NL
Bild - Bild

* JadedracheHairPoetry - Mondforke aus Olive - 7,5cm NL
Bild - Bild

* JadedracheHairPoetry - Helix aus Buche - 8,5cm NL
Bild - Bild

* Saltdraca - 'Light Wave' - Lauan - NL 9cm
Bild - Bild

* Saltdraca - 'Tush' - Lauan - NL 12 cm
Bild - Bild

* Senza Limiti - KPO - Silber - Nussbeinchen? -D1 - 8,5cm
Bild - Bild

* Senza Limiti - Opera - Gold + K4E Kugel (petrol) - 11cm
Bild - Bild - Bild

* Skölpadda - Custom - Bronze/Orange - 9cm NL
Bild - Bild - Bild

* Ursa Minor - Holly DW - NL 10,5cm
Bild - Bild

* Ursa Minor - Indigo Royal Striped - GL 10cm - NL 8,2cm
Bild - Bild

* WoodArtJewelry - Walnut x Mulberry - NL 10,5cm
Bild - Bild

* Wood Art Jewlery - Plum Tree - NL 12cm
Bild - Bild - Bild

* Yevheniia - Dragon
Bild - Bild

Haarstäbe:
* Dramir - Acrylstab 'Toffee' - 15cm GL
Bild - Bild

* Drechselkunst und Farbe - 11,5cm NL (14cm gesamt)
Bild - Bild

* Drechselkunst und Farbe - 11,5cm NL (13,5cm gesamt)
Bild - Bild

* Jadedrache Halfmoon Screw
Bild - Bild

* Ketylo - S - Applejack Dymondwood
Bild

* Ketylo - M - Cocobolo Macassar
Bild - Bild

* Larks Hair Sticks "Squiggly" Walnut -12cm
Bild - Bild

* Mellow - Golden Amber Crush - 14,5cm
Bild - Bild

* Mellow Hairsticks - Bine's Barock - 12,5cm
Bild - Bild

* Purdy Hall - Pixie Sea Green - Aqua
Bild - Bild

* Purdy Hall Pixie Emerald Crush - 9cm
Bild - Bild

* Purdy Hall Pixie Wasp - 9cm
Bild - Bild

* Ron Quattro - Keine Ahnung was für ein Stein - 17cm NL (noch xD Wird gekürzt!!)
Bild - Bild - Bild - Bild

* Schnitzstube - Haarnadel - Red Heart - 16,5cm
Bild - Bild

* Senza Limiti - Canoa Light - Silber - D4 (NL ca 8cm)
Bild - Bild - Bild

* Senza Limiti - Fiore6 - 9,5cm NL
Bild - Bild - Bild

* Senza Limiti Rosina - Silber (NL 8,5cm)
Bild - Bild

* Teufelslocke - Melifera Stabpaar - 13cm NL
Bild - Bild - Bild

* Timberstone Turnings - Tree of Life - 15,7cm GL
Bild - Bild

* Ursa Minor - Tahitian Jadewood ? - GL 14cm
Bild - Bild

SONSTIGES:
* Papanga
Bild
Big Jungle Green - Big Golden Toffee - Small Golden Elegance - Small Elegant Mint - Slim Diamond - und noch ein paar mehr xD
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 05.02.2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tannenfuchs

#311 Beitrag von Tannenfuchs »

Pelzschmuck Teil III:
Eigenproduktion - DIY im Fuchsbau:
* Birke - Forke 2-Zinken - NL 7,5cm // GL 11cm
Bild - Bild

* Birke geschwungen - 15cm
Bild - Bild

* Birkenmond - Wolkenhimmel (8cm Spitze->Spitze)
Bild - Bild
* Bock-Stange - ca 12cm NL (15cm gesamt)
Bild - Bild

* Treibholz Weide Türkis - 11,5cm NL (13cm gesamt)
Bild

* Treibholz Weide Blau - 11cm NL (14,5cm gesamt)
Bild

* Vogelbeere - Forke 4 Zinken - Beerentatze V2 (entstrasst) - ca 10cm NL, 16cm gesamt, 8cm breit
Bild - Bild

* Vogelbeere 'Wurm im Mond' - Haarmond (ca 6,6cm von Spitze zu Spitze)
Bild - Bild

* Zitronenholz Stabpaar - 13cm
Bild - Bild

* Wacholder - Forke - 3Zinken - "Gewürzkäfer" - 9cm NL/15cmGL)
Bild - Bild

* Wacholder - Mond - "Blutbeere" (5,5cm Spitze-Spitze)
Bild - Bild

* Lunaddicted (Daten in Bildtitel)
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

* Fake-Ficcare - dm - 'Erdbeere'
Bild - Bild

* Fake-Ficcare - dm - 'Tannenfuchs'
Bild - Bild

-> bei neuem Besitzer:

* Bock-Stangen-Pärchen - ca. 12cm NL - "Vergissunsernicht"
Bild - Bild

* Haarmond - Vogelbeere (verkernt)
Bild

* Haarforke - Birke - "Elefantinchen"
Bild - Bild

* Mini-Antler
Bild

* Upcycling-Utensilo
Bild - Bild - Bild

* Fakkare - "Helmut" (zerbrochen ^^")
Bild

* DIY-Wanderpaket
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Sonstiger Haarspaß - Kämme, Täschchen und noch mehr:
* Fairy Cat - Kammtäschchen Herbst
Bild - Bild

* Fairy Cat - Kammtäschchen Winter
Bild

* Fairy Cat - Zopfschoner - schwarze Seide - 50cm
Bild

* Dr. Dittmar - Wildschweinborstenbürste (klein) - Himalaya Cut - Palisander
Bild

* LeBaoLong - Taschenkamm grob (5mm) - Pfirsich
Bild

* LeBaoLong - Taschenkamm fein (1,5mm) - Palo Santo
Bild

* LeBaoLong - Zahneinsatzkamm - Bubinga
Bild

* LeBaoLong - Staubkamm - Palo Santo
Bild

* Utensilo - DIY
Bild - Bild - Bild
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 05.02.2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
pogokiki

#312 Beitrag von pogokiki »

Lach! :rofl: Es ist sooo viel Haarschmuck! Bestimmt ist ein Teil meines Lachens auch Hysterie, weil ich so neidisch bin! :ugly: Aber es macht mich auch glücklich. So ein bisschen wie ein Ausblick ins Schlaraffenland!

Da warst du aber ganz schön wacker, das alles trotz deiner niedlichen neuen Ablenkung zu fotografieren!

Mann, ist die Kleine süß! Lässt sie dich schlafen? (ich war monatelang übermüdet, als Schnuffelinchen klein war)

Ach, sachma, halten die Flexi- UPins denn gut?

Die neuen Antler hab ich schon im DIY bewundert, gaaanz toll (stünde ich auf Antler) Wo kriegt man denn die hübschen Cabochons her? Etsy? Ich hab versucht, solche selbst zu machen, aber es zieht immer die Farbe aus den Blüten.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Charija

#313 Beitrag von Charija »

Mensch, Tannenfuchs, du hast ja echt von jedem Schmuck ein Tragebild!
Ich bin wirklich tief beeindruckt! Ich selbst bin sowas von Fotofaul.
Ich machs mir hier mal gemütlich, das verspricht spannend zu bleiben :)
Deine Haarfarbe ist eh der Wahnsinn, das macht mich noch neidischer als deine Sammlung ^^
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
schnecke

#314 Beitrag von schnecke »

Hallo
Ich bin auch so beeindruckt von deiner Sammlung. Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack.
Wie lange sammelst du schon???
LG
Schwarzkittel

#315 Beitrag von Schwarzkittel »

Das Heeerz, so eins wollte ich auch haben und dann habe ich zu lange überlegt und es wurde weggeschnappt. :lol: Sieht toll aus zu Deinen Haaren und das Längenbild ist ja der Hammer, die Farbe ist auch super geworden! Die 70er, man freut sich lustigerweise immer über solche runden Zahlen, ich hänge ja gerade wieder bei der 99, bald habe ich auch wieder Grund zum jubeln. :D

Und Du hast einen Welpen! :verliebt: Ach so schön die Zeit, auch wenn die Kleinen einen massenhaft Nerven, Küchenrolle und Einrichtung kosten. :mrgreen: Hoffentlich bekommen wie sie hier noch öfter zu sehen!
Gesperrt