Endlich komm ich mal wieder zum Updaten. Terror-Bracke schläft (und wer weiß wie lang xD)
@
kiki Jaaa ein Date! Klingt sehr gut, dann kann man sich ein bissl reinsteigern. xD Ja den Zopfschoner trage ich nur nachts. Tagsüber halten Dutts die Kletten oben. Wobei ich diese auch in verdacht hab, dass sie die Spitzen aufscheuern. Aber gut. In Watte packen geht nicht - und selbst die würd wohl noch austrocknen
@
Schiggy Ah geeeeeehhh - nichts ist sinnlos. xD Aber das nächste Mal, gleich nen paar cm weg. :3 Da geht was.
hahahha ja der Zopfschoner zaubert vor allem Langhaargelüste. Und zur Funktionalität - dazu müsste ich ihn mal konsequenter tragen.

Alle paar Tage, hab ich genug Elan abends mir noch die Haare zusammenzutüddeln und da reinzupacken. Eigendlich nur ne Sache von einer Minute. Aber weeeeennn die Gliiiiiieeeeeder dooooch sooo schweeeer weeeerdeeeeennnn...
@
Catara und führe mich nicht in Versuchung. xD Muss jetzt Kohle für den Welpen ausgeben.

Ja das Trockenshampoo lieb ich! Was hab ich nur ohne gemacht? Unterstützt meine Faulheit perfekt. :3 Musst mich auf jeden Fall erinnern, dann kann ich dir auch ein bissl was abzweigen.
@
Ruby Schuldig im Sinne der Anklage. Aber glücklich ;P
Ja bei mir war das auch so mit der Golden Jade Ficcare. Immer mal wieder ins Auge gestochen, aber soooo dringend? In der FB Tauschbörse hab ich mir aber ein Megaschnäppchen erhandelt und da konnt ich nicht mehr nein sagen. xD Ja die gestreifte wird gestrippt. Wenn ich mal wieder Lust und Laune hab mit die passenden Sachen zu holen. Zum Glück habens schon genug vorgemacht xD Ein paar Sachen hab ich tatsächlich in Lila, drum bin ich zuversichtlich sie zumindest ein zwei Mal auszuführen bevor ich sie in die TB stelle

. Hehehehe ja, wir lassen uns doch nicht von Aufdrucken abhalten! ;D
@
lynx Japp ich rinse 2x. Hilft nix, denn wenn ich sauer auf dem Kopf lasse, dann strohts. Egal in welcher Dosierung oder Machart (Essig..). Drum muss das wieder runter und es geht ja schnell.

Muss ja nicht filtern. Goodies in die Milchflasche, mit Wasser auffüllen und schön Yoga unter der Dusche machen. ;D
@
Decarabia Japp, das LHN wird der Untergang aller sein. Ich wart noch drauf, dass mal eine im Harz4-TV auftritt und sich als Haarschmucksüchtige bekennt und therapiert wird. hahahaha Muss mal wieder bei dir vorbeischauen ob du schon Zopfschoneriges berichtet hast.
--------------------------------
Was war los in in jetzt knapp einem Monat? Viel! Leider wenig haariges (ok..wie mans nimmt xD) sonder eher das RL.
Zum einen bin ich zunehmend in der Arbeit eingespannt. Und abends sind meine Böcke dann gering nochmal den Computer anzumachen.

Zum anderen habe ich mich auf meine neue Mitbewohnerin vorbereitet.
Dieses
Zamperl ist seit knapp einer Woche bei mir:

Darf ich vorstellen? Das ist "Olsza", eine waschechte Ogar Polski und nimmt meine ganze (außer wenn sie schläft) Freizeit in Anspruch. Schließlich soll ja mal was werden aus der Dame!
Damit ich den Bogen jetzt noch kriege zum Langhaar-Thema, hier ein paar Funfacts:
- habe es dank Hund geschafft meine letzten Haarwaschungen auf eine Woche auszudehnen (im Wald sieht dich niemand

)
- an Tag zwei gab es bereits das erste Forkenopfer - eine hübsche 3-Zinkige aus Bruyere von Copper
- Welpen sind nicht gut für die Haarspitzen und Haare allgemein - sie liebt es ihre Zähne in meiner Mähne zu versenken und daran zu ziehen
- sie findet es extrem blöd, dass ich sie nicht mit dem Schmuck spielen lasse, während ich Fotos mache
-------------------------------
Aber nun zum Hauptgeschäft! Schmuck, Henna, Messungen und Basteleien!
Ein paar hatten ja noch Actionpics meiner letzten Kauflingen gewünscht. Voila!
Hier das
Red-Heart Herz von Schnitzstube
Ficcare Perlized Golden Jade und
French Acetate Pearl

-

Beide farblich schwer einzufangen. Das blaue Oberteil passt halt auch gar nicht dazu xD
Aus Jux und Tollerein hier noch ein
Papanga. Die trage ich momentan sehr oft. Gehn schnell und sind Unterholz und Tobe-tauglich.
Dann wäre hier noch eine der
Forken aus dem Wanderpaket. Rudelbild gabs schon in meinem letzten Post.

-

Warum diese nochmal gesondert? Ich liebe sie einfach. So leicht, so glatt, so elegant. :3
-----------
Dann war ich natürlich
Schmuck-Shoppen. xD Ganz ohne geht halt doch nicht.
Und zwar bei der lieben
Kiki in ihrem niegelnagelneuen Shop. Damit ich mich nun nicht wiederhole, hier der
Link zu dem Shop-Fred . Sind sie nicht hüüüüüüüübsch?
Zusätzlich dazu gabs noch ein Klötzerl Wacholder für mich. Meimeimei! Da gfrei i mi scho aufs werkln!
Ein
Einhorn konnte ich vorgestern auch Dingfest machen! Über einen netten Drei-Ecks-Tausch wurden 3 Menschen glücklich gemacht. xD Jeder auf ne andere Weise.
Zu mir kam die superkalifragilistigexpialigetischsuperdupertolle
Spring is in the hair in L!!!!

-

-

Sagt das ihr sie toll findet!!

Ich freu mich auf jeden Fall unbandig. :3
Hab dann gleich Familienbilder geschossen:

Die Essence im Vergleich zu den Siith.

Der Größenunterschied bei den CPs ist schon gewaltig. xD
------------------
DIY: Für ne Freundin hab ich dieses Bock-Pärchen gebastelt.

-

Hört auf den Wohlklingenden Namen "Vergiss-unser-nicht" und war ein Abschiedsgeschenk, da die gute sich 'traut' und in die Staaten auswandert. :3
------------------
So was hab ich noch - ah ja!
Henna-Session Ende April. Ich musste für den JGA einer Studienfreundin ja hübsch sein.
Gefärbelt hab ich mit dem letzten Rest khadi - Henna & Amla. Ich mag die Farbe echt gern. Für die nächsten Male hab ich noch ne andere PHF zum testen da. Danach glaub ich aber bleib ich einfach beim khadi. Die Ergebnisse überzeugen mich einfach immer.

-

Rezept wie gehabt und auch nur ne Ansatzbehandlung gemacht. Reicht völlig aus und ich glaub die Spitzen und Längen dankens mir auch. ^^"
-------------------
Dann haben wir mal noch ein
Längenbild für den Monat Mai.

Haare wurden gestern mit
Yves Rocher - Repair gewaschen und mit dem
Lucky Duck Condi Creme von HM geconditionert.

Brave Haare. Die Spitzen hab ich abgeschrieben aber das was da oben auf dem Kopf wachsen tut, gefällt mir sehr. :3 Wenn ich jetzt endlich mal brav täglich zopfschonern würde, dann könnts echt was werden. xD
Längentechnisch sind wir jetzt bei langgezogenen 74cm (mit den längsten Härchen vielleicht bei 76cm).
Cool - 70er fühlen sich gut an. :3 Optisch allerdings hab ich des Gefühl da geht gaaaaaaar nix voran. >.<
-------------
Und damit verabschiede ich mich mal wieder!

Der Hund will noch spaziert werden.