Ormi - der dunkelbunte Haarweg
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ormi's Trimm-dich-Pfad
Deine Haare haben sich toll entwickelt. Die NHF ist ja auch schon wirklich weit! 

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Danke euch 
zum WGT gibts ein Dip Dye mit Neon Blue, da es allerdings nur in den gefärbten Teil kommt, ist es ja nicht so tragisch, wenn es nicht so leicht rausgeht

zum WGT gibts ein Dip Dye mit Neon Blue, da es allerdings nur in den gefärbten Teil kommt, ist es ja nicht so tragisch, wenn es nicht so leicht rausgeht

- Ormi
- Ormi
Dip Dye!
und Ormi hats endlich getan! mein blauer Traum wurde Wirklichkeit und ich habe am Samstag beim Deckel meine Haare mit Directions Neon Blue eingeschmiert und 7h einwirken lassen...hier das Ergebnis

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn es ist nicht grün!!!
und damit die Farbe etwas länger hält, habe ich mir die Balea Professional Color Schutz Serie zugelegt, aber bin mal gespannt, wie sich das Haaröl auf Dauer macht
und Ormi hats endlich getan! mein blauer Traum wurde Wirklichkeit und ich habe am Samstag beim Deckel meine Haare mit Directions Neon Blue eingeschmiert und 7h einwirken lassen...hier das Ergebnis

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn es ist nicht grün!!!

und damit die Farbe etwas länger hält, habe ich mir die Balea Professional Color Schutz Serie zugelegt, aber bin mal gespannt, wie sich das Haaröl auf Dauer macht

Ich gehe meine Kinnlade mal wieder einsammeln.... das sieht sooo wunderschön aus
Da juckt es schon in den Fingern es dir nachzumachen
Wirst du zeigen wie es sich rauswäscht?
Vielleicht mach ich es dann ja doch vorm Festival 

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

- Ormi
Danke dir, nympfchen! 
wie leicht oder schwer es sich rauswäscht hängt natürlich davon ab wie die Haarbeschaffenheit an sich ist, welcher Farbton angewendet wird und wie lange die Einwirkzeit war, auch die Haarpflege spielt dabei eine Rolle.
Blautöne waschen sich am schnellsten raus, während Grün und Rot sehr hartnäckig sind, weil die einzelnen Farbpigmente kleiner sind und sich so besser in den Haaren festsetzen.
Kaputte/strapazierte Haare nehmen eher Farbe auf als gesunde, da sollte man je nachdem die Einwirkzeit verlängern. Kurze Einwirkzeit wäre am Anfang ratsam, wenn man erst einmal die Intensität der Farbe testen möchte, ebenso wäscht sich die Farbe bei kurzer Wirkzeit auch wieder schneller aus, verlängert man die Einwirkzeit, wird die Farbe intensiver und langanhaltender. Mehrmaliges tönen festigt die Farbe zusätzlich noch
Zudem muss ich noch sagen, dass Alternativen zu Shampoo meist mehr Farbe ziehen, ebenso wie Ölkuren
Das wars erstmal zu meiner Einführung in die Haarfarben
wie weit sich das Neon Blue rauswäscht, werde ich dann sehen

wie leicht oder schwer es sich rauswäscht hängt natürlich davon ab wie die Haarbeschaffenheit an sich ist, welcher Farbton angewendet wird und wie lange die Einwirkzeit war, auch die Haarpflege spielt dabei eine Rolle.
Blautöne waschen sich am schnellsten raus, während Grün und Rot sehr hartnäckig sind, weil die einzelnen Farbpigmente kleiner sind und sich so besser in den Haaren festsetzen.

Kaputte/strapazierte Haare nehmen eher Farbe auf als gesunde, da sollte man je nachdem die Einwirkzeit verlängern. Kurze Einwirkzeit wäre am Anfang ratsam, wenn man erst einmal die Intensität der Farbe testen möchte, ebenso wäscht sich die Farbe bei kurzer Wirkzeit auch wieder schneller aus, verlängert man die Einwirkzeit, wird die Farbe intensiver und langanhaltender. Mehrmaliges tönen festigt die Farbe zusätzlich noch

Zudem muss ich noch sagen, dass Alternativen zu Shampoo meist mehr Farbe ziehen, ebenso wie Ölkuren

Das wars erstmal zu meiner Einführung in die Haarfarben

wie weit sich das Neon Blue rauswäscht, werde ich dann sehen

Ich war mal blöd genug Ebony, als es noch grünstichig war, zu tönen auf NHF, es ist monatelang nicht rausgegangen und ich bin mit grünen Haaren rumgelaufen
Seit dem bin ich vorsichtiger geworden, wenn es um Directions geht, die Töne, die sich als letztes rauswaschen, kann man nicht direkt abschätzen
Ich drück dir die Daumen, dass es noch lange so schön aussieht, auf dem Foto sieht es auch leicht lila aus, total hübsch
Ach das WGT ist ja schon nächste Woche oder so?
Die Zeit vergeht so schnell..

Ich drück dir die Daumen, dass es noch lange so schön aussieht, auf dem Foto sieht es auch leicht lila aus, total hübsch

Ach das WGT ist ja schon nächste Woche oder so?

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

- Ormi
Das WGT beginnt schon am Freitag 
mit Ebony habe ich keine Erfahrungen, aber von Ira Vampira gibts auf YouTube ja einige Auswaschvideos zu Directions, ist echt interessant, wie die einzelnen Farben verblassen

mit Ebony habe ich keine Erfahrungen, aber von Ira Vampira gibts auf YouTube ja einige Auswaschvideos zu Directions, ist echt interessant, wie die einzelnen Farben verblassen

Das sieht wirklich sau stark aus, klasse Farbe, da kann das WGT ja kommen.
Aber sag mal, kann es sein das du von deiner Tönung letztes Jahr immer noch einen Schimmer hast? Auf dem Bild sieht es irgendwie so aus.
Falls wir uns nicht nochmal lesen, wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Spaß am Wochenende.

Falls wir uns nicht nochmal lesen, wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Spaß am Wochenende.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Ormi
Cocktails für alle!
Das Schuljahr zu wiederholen hat sich definitiv gelohnt, Unterricht ist vorbei und nun kommen die Prüfungen...ich bin guter Dinge
Danke, Peavey
Ja, der Grünschimmer ist leider immernoch da
und deswegen habe ich mich letztendlich dazu entschieden, nur noch Dip Dye zu tönen, weil der Schimmer wieder rauswachsen müsste....und da meine NHF schon auf Schulterlänge ist, will ich nicht von vorne anfangen...

Das Schuljahr zu wiederholen hat sich definitiv gelohnt, Unterricht ist vorbei und nun kommen die Prüfungen...ich bin guter Dinge

Danke, Peavey

Ja, der Grünschimmer ist leider immernoch da

Das ist ja echt ärgerlich mit dem grünen Schimmer.
Dahingehend ist ein Dip Dye wirklich besser, wie du schon sagst, schneidet man das sowieso wieder irgendwann raus oder tönt/färbt es nach.
Nun aber her mit einem Cocktail!

Nun aber her mit einem Cocktail!

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Ormi
- Ormi
- Ormi
Haarwäsche hinauszögern?
Ja, zurzeit bin ich wieder in Versuchung...mit Erfolg!
Habe es letzte Woche geschafft, 4 Tage nicht zu waschen! Allerdings waren meine Haare dann auch schön durchgefettet und klätschig, aber alles brav nach NW/SO mit der WBB verteilt!
Da ich aber zuvor mit Shampoo gewaschen hatte und noch LI drin hatte, wollte ich nicht weiter warten und legte eine Seifenwäsche ein, die allerdings etwas austrocknend war...oder lag es an der Rinse, die zu lange in den Haaren war?
Jedenfalls will ich zwischendurch aber nicht das Wasser scheuen, also habe ich heute (2 Tage nach der Seifenwäsche) erfolgreich WO gewaschen! Nur sind jetzt meine Haare etwas plusterig und viel griffiger als vorher...aber zufrieden bin ich trotzdem! Wenn es nämlich weiterhin klappt und ich nur noch nach Bedarf mit Seife oder Shampoo waschen muss, hätte ich meine ideale Waschroutine erreicht!

Ja, zurzeit bin ich wieder in Versuchung...mit Erfolg!

- Ormi
Das WO-Experiment
Gestern war die zweite WO-Wäsche, aber weil die Haare nach dem Ausspülen mit warmen Wasser so geklettet haben, kam ich auf die Idee, eine saure Rinse hinterherzuschieben und es hat tatsächlich geholfen!
im WO-Experimente-Thread rinsen auch einige WO-Wäscher wegen hartem Wasser. 
Das nächste Mal werde ich wohl Samstag/Sonntag waschen, aber dann nach Haarzustand entscheiden, ob ich weiter WO-wasche oder eine Seifenwäsche einlege.
Edit: und ein Foto zum Haarzustand gibts auch

Gestern war die zweite WO-Wäsche, aber weil die Haare nach dem Ausspülen mit warmen Wasser so geklettet haben, kam ich auf die Idee, eine saure Rinse hinterherzuschieben und es hat tatsächlich geholfen!

Das nächste Mal werde ich wohl Samstag/Sonntag waschen, aber dann nach Haarzustand entscheiden, ob ich weiter WO-wasche oder eine Seifenwäsche einlege.

Edit: und ein Foto zum Haarzustand gibts auch