Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

#2671 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Tender Poison :bussi: ,

oooh, ich freu mich über deine prompte Nachricht :yippee: - erst seit gestern wieder aktiv??? ich habe gesehen, dass du länger abgtaucht warst, war zwischenzeitlich auch in deinem Haartagebuch aber hab nix geschrieben weil das von Teneriffa aus mit dem Smartphone und einer schlechten Internetverbindung schwierig war.

Ja, ich mochte auch meine "NHF" aber ob das tatsächlich die Original NHF war ist auch zweifelhaft denn ich hatte am Ansatz immer mehr Aschiges als in den immer noch Khadi Hellbraun/ Henna-Cassia-Katam getürkten Längen. Meine jetzige NHF ist nur noch ein ausschließlich aschiges mausgrau-mittel-blond ..... und in hellgoldblond gefalle ich mir besser wei I C H das irgendwie eher bin. Vielleicht war es die jahrzehntelange Gewöhnung an das Hellblond die mir meine doch eher "verkupferte NHF" verleidet hatte.

Ich muss dir unbedingt eine PN schreiben die dich sicher interessieren wird - schaff´ ich aber heute nicht mehr - bin am Sonntag aus Teneriffa wieder gekommen und hatte heute meinen ersten (Horror-)Arbeitstag (wahrscheinlich kein Vergleich zu deinem Stress aber für mich die Hölle). Habe wieder mal Mega-Vertretungsstress im Büro und zwei kranke Kaninchen, eins davon schwebte vorgestern in akuter Lebensgefahr - Rettung in letzter Sekunde - ich sag nur "Madenbefall" der Horror überhaupt ......).

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#2672 Beitrag von Knullibulli »

Da bist du ja wieder :mrgreen:
Ohhhh,was eine schöne Haarfarbe :verliebt: schön von dir wieder was zu lesen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
edea

#2673 Beitrag von edea »

Liebe Birgit, es ist so schön zu lesen, dass es dir so gut geht und du dich mit "deiner" Haarfarbe so wohl fühlst! Das Blond steht dir wirklich toll! :)

Ich hab ja auch mal versucht, zu meiner NHF zu stehen, aber bei mir ist es auch so, dass das gefärbte Rot "meine" Haarfarbe ist und nicht das mausige Aschblondhellbraungraumix-Gedöns, welches wacker aus meinem Kopf herauswächst. :P

Ich wünsche dir gute Nerven fürs Büro und gute Besserung an die Kaninchen!
Birgitl

#2674 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben :) ,

bitte denkt nicht, ich wäre dem LHN untreu geworden aber ich hatte wochenlang ganz schlimmen Stress (wochenlange Vertretung von mehreren Kolleginnen auch schon vor dem Urlaub) und echt keine Zeit mehr zu posten auch, weil ich ja hier ziemlichen Kaninchenstress habe, Hasenopi Robert (mindestens 10) ist ja auch immer noch "krank" (Arthrose, Herz usw.) und manchmal sah es aus als müssten wir ihn erlösen lassen aber er hat sich dank Homöopathie stabilisiert und so lange keine Lähmung aufritt, er keine Schmerzen hat und gut frisst lassen wir ihn altersgerecht leben. Kaninchendame Leonie hoppelt wieder rum und es geht ihr soweit gut. Muss nur noch mehrmals täglich Wundpflege machen. Ich werde auch weiterhin nur selten hier sein da ich es zeitlich einfach nicht schaffe und auch wenig Haariges zu berichten habe weil meine Haare nicht mehr mein Leben bestimmen.

Hallo liebe Knullibulli, :bussi:

konnte gestern abend nicht mehr antworten da ich zu kaputt war (2 Nächte kaum geschlafen wegen Kaninchendame Leonie und erster Arbeitstag und gleich wieder Vertretung).

schön, dass du dich meldest und whow, was für ein tolles Ava-Bild :verliebt: sieht ja fast aus, als hättest du dunkler gefärbt aber aus deinem PP geht keine Farbveränderung hervor oder hab ich was nicht gesehen ..... :oops:

Hallo liebe Edeaa :bussi:

ich freue mich auch von dir zu lesen und - ja, ich bin superglücklich mit meinem Endlich-Wieder-Blond. Hatte ja lange genug mit mir gekämpft und fand die andere Farbe auch schön aber die Grauen sind mehr und mehr auf dem Vormarsch und übernehmen langsam das Regiment und ich mag noch nicht so graumäusig aussehen, was bei grauen extrem dünnen Haaren leider immer der Fall ist. Manchmal ist die NHF (bzw. die ehemalige NHF) eben nicht die richtige Haarfarbe, auch wenn sie einem vielleicht am besten zu Gesicht steht aber man muss sich auch selbst leiden können. Durch das Blond sehen meine Haare nicht mehr so ultradünn aus und der mausbrond-graue Ansatz fällt viel viel weniger auf.

Auch mit dem Haarschnitt bin ich nach wie vor superzufrieden, das ist "meine Länge" - länger sieht im realen Leben (es sein denn die Haare sind für ein Foto hindrapiert) nicht mehr gut aus. Ich habe erkannt und verstanden, dass meine Ultrafeen für "Lang" nun mal eben nicht geeignet sind und für mich ist das jetzt akzeptabel.

Wichtig ist jetzt, dass mein Pony noch etwas länger wird denn den hatte ich mir ja vor dem ersten Frisörbesuch (Anfang Februar) etwas beigeschnitten.

Ganz viele liebe Grüße und bis bald :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Lunasia

#2675 Beitrag von Lunasia »

Oh wie schön, du bist wieder da! :huepf:

Es freut mich so sehr, dass du dich wieder so richtig pudelwohl fühlst. Das sieht man auch sehr schön an den tollen Bildern. Es ist einfach das Wichtigste, dass man sich selber wohl fühlt. Man selber läuft ja schließlich damit herum. :nickt:

Ich finde auf jeden Fall, dass es dir auch sehr gut steht! Vor allem aber deine Ausstrahlung ist wundervoll und man sieht deine Zufriedenheit geradezu.

Viele liebe Grüße :winke:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2676 Beitrag von Federmaus »

Liebe Birgit,

Das sind wirklich DEINE Frisur und Haarfarbe, du strahlst richtig. =D>
Die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst.
Birgitl

#2677 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lunasia :bussi:

oooo, danke schön für deine lieben Komplimente :knuddel: - ich freue mich sehr, dass du dich auch mit mir freust und du den positiven Effekt, den das Blond auf mich ausübt, auch in den Bldern siehst.

Hallo liebe Federmaus :bussi: ,

danke danke danke :) :) :)

Ich finde auch, dass ich irgendwie glücklich(er) aussehe auch wenn der Kaninchen- und Vertretungsstress derzeit etwas an mir nagt.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: ... müsste bald mal mein Bild ändern ..... :oops:
ChannelingMyInnerRedhead

#2678 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Birgit! :)
Lustig - ich hab gestern erst an dich gedacht und gehofft, dass alles okay ist... Aber klar, dass man nach so einer Veränderung mal länger abtaucht! :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir haben die natürlicheren Farben an dir auch besser gefallen, aber wenn es dir so gut geht, ist das natürlich völlig egal. Und man sieht, dass es dir gut geht! :D

Ich freu mich jedenfalls, deine Reise mitverfolgt zu haben! Da kann man glatt noch was draus lernen... ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Knullibulli

#2679 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja....ein neues Ava :) dann nimmst du ein schönes blondes :mrgreen:
Doch doch liebe Birgit....meine Haare sind jetzt etwas dunkler :wink: irgendwo im meinem PP steht was...mit Bildern :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Nynaeve

#2680 Beitrag von Nynaeve »

Ach Birgit, am schönsten ist man eh, wenn man sich wohl fühlt.

Geht es deinem Kaninchen wieder besser?
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Birgitl

#2681 Beitrag von Birgitl »

Hallo ihr Lieben, :wink:

bitte nicht böse sein, dass ich es heute nicht mehr schaffe, euch einzeln zu antworten :oops: :bussi: liebe ChannelingMyInnerRedhead :bussi: , liebe Knullibulli :bussi: und liebe Nynaeve :bussi: - ich habe mich sehr über Eure Antworten gefreut :) aber ich hab den ganzen Tag gearbeitet und kann nicht mehr, muss jetzt schlafen gehen :sleep: :sleep: :sleep: .
Bin ziemlich noch immer sehr im Stress und mein Wochenende wird sehr anstrengend. Morgen Hochzeitstag * freu * , übermorgen Konfirmation Nichte).

Ja, Kaninchendame Leonie geht es deutlich besser, sie frisst wieder freiwillig und ist wieder munter, wird auch wieder frech, wenn ich mit der Medispritze (zum Einnehmen ins Mäulchen) komme. Die Wundbehandlung klappt inzwischen auch richtig gut und die Wunde wird sehr viel kleiner. Details zum Krankheitsbild erspar´ ich Euch, das war wirklich ekelhaft - armes Häschen - und sie stand kurz vor einer Sepsis (Blutvergiftung).

Meine Haare hab ich in den letzten Tagen etwas vernachlässigt, werde morgen waschen, nehme derzeit immer nach HM-Lemon-fresh-Shampoo und derzeit Rahua-Volumen-Condi (HM Lemon fresh ist leer - war leider nicht sehr ergiebig weil sehr dünnflüssig-wässrig) noch Essigwasser mit Seidenproteinen.

Ganz viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende :)
Birgit
Birgitl

#2682 Beitrag von Birgitl »

Hallo Zusammen,

Kaninchendame Leonie ist wieder fit und die Wunde helt unter ihrer Kruste, sie hoppelt wieder munter durch den Garten, frisst wieder normal und kuschelt wieder mit den anderen. Gott sei Dank :huepf: .

Heute habe ich wieder eine Olaplex-Haarkur gemacht und danach mit HM Lemon fresh shamponiert und mit einer Tunke aus Obstessig, Wasser und Seidenprotein getunkt und dann alles über den kopf geschüttet. Die Haare glänzen schön und fühlen sich gut an obwohl ich nichts weiter in den haarend rin habe. Hatte leider die Haare nach dem Trocknen hochgeqwuselt (weil es beim Staubsaugen bequemer ist) und dann vergessen den Wuseldutt wieder zu öffnen was ich gerade nachgeholt hatte. Hatte sie nach oben mit ´nem Haarkrebs gemacht und so sehen sie jetzt auch aus ....

Bild Bild

Habe Robert mal messen lassen - es sind jetzt wieder 47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also gut nach wie vor "gut schulterlang" was für mich reichen muss. Denke dass ich bald wieder schneiden lassen muss.

Mir gefielen das dezentere, ausschließlich gepaintete Blond vor meiner Eigenfärbung auch etwas besser aber das konnte ich auf Dauer nicht halten. Nur Paintings ging einfach nicht mehr wegen des immer größer werdenden grauen Ansatzes und - ganz ehrlich - jetzt wo ich so hohe Tierarzt- und Tierheilpraktikerkosten hatte kann bzw. wollte ich mir die Paintings bei diesem Luxusfrisör einfach nicht mehr leisten. Jeden 2. Monat über 200 Euro für neue Paintings hinblättern geht einfach nicht. Vielleicht gönne ich mir dort alle 3 Monate einen Schnitt denn schneiden kann dieser Frisör ja echt klasse.

Bin auch mal gespannt ob er meckert wegen der Selbstfärbung .....

Bis bald und ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Knullibulli

#2683 Beitrag von Knullibulli »

Schön,das es leo wieder besser geht :knuddel:
Ganz Erlich...deine Haare sehen auf den Bilder total voll aus :augenreib: so dick.Das hochtüddeln und vergessen,scheint ihnen ganz gut gefallen zu haben.
Und wenn du dich mit der Schulterlänge wohl fühlst...super :)
Jap...Friseure neigen ja gerne dazu zu meckern :oops: Aber,stimmt schon,200€ sind echt viel :shock:
Bei mir wäre es aber auch so,meine Tiere gehen vor,egal bei was.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2684 Beitrag von Donna Luna »

Liebe Birgit, du hast dein geliebtes Blond wieder , ist das super. Ich find deine Haare sehr schön, so schulterlang! Du hast ne richtig fette Kante!
Birgitl

#2685 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli, :knuddel:

daanke schön für deine lieben Worte, ja das hochwuseln hat einen kurzfristigen Volumeneffekt aber leider ist der nur von kurzer Dauer denn kurz drauf ist schnell alles der glatt.

Hallo liebe Deuce :knuddel:

danke auch dir für dein liebes Kompliment - die Kante ist gut aber ich muss bald wieder zum schneiden denke ich ....

Na ja wohl fühle ich mich mit meinen Haaren nie aber es geht so und das ist für mich schon OK. auch vorige Woche auf der Konfirmation habe ich wieder gesehen, dass ich mit Abstand die dünnsten Haare von allen Frauen, Omas und Mädchen hatte und die Kirche war rappelvoll. Ich hatte nicht geföhnt (lasse wirklich immer an der Luft trocknen um die Haare zu schonen) und später auf der Feier sah ich auf einigen Bildern "haartechnisch gesehen" wirklich ganz furchtbar aus da man ja nicht ständig durchbürsten kann. Champagnerfarbenes Etuikleid, goldbeige Pumps, schön geschminkt und dann ziemlich unfrisiert - das sah ein wenig aus wie "morgens nicht fertig geworden" aber in Blond ist das alles etwas weniger schlimm denn eins hatte ich nicht: sichtbare Kopfhautblitzer :wink:

Die Schulterlänge ist für mich perfekt denn so kann ich auch offen tragen aber ich hab an den Fotos gesehen, dass ich bei wichtigen Anlässen doch besser zum Föhn greifen sollte oder einfach hochstecken.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Antworten