Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louise

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#316 Beitrag von Louise »

Sieht toll aus! :verliebt: Tolle Korkis.
Da hat sich ja auch längentechnisch einiges getan, sehr schön!
a little magic can take you a long way ♡
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#317 Beitrag von Estrella »

Richtig schön saftige Locken - toll! :)

Danke für deine Erklärung zur Rinse. Ich muss nun nochmal nachfragen, wie du die Rosenblätter dosierst und in welcher Form du sie verwendest (lose, gemahlen und woher?)? :oops:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Vada

#318 Beitrag von Vada »

oh was sind die locken schön.
das wasser im urlaub (?) scheint deinen haarlis gut zu tun.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
PremSiri

#319 Beitrag von PremSiri »

Wow, deine Haare sehen toll aus, so gesund und glänzend! :ohnmacht:
Traumhafte Locken, super schön... :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#320 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen,
ich habe heute wieder gewaschen , das ist nicht so dass der Ansatz es nötig hätte , aber da ich gestern Experiment mit dem Condi und Locken auffrischen gemacht habe, sahen sie nicht mehr so toll aus . Ob jetzt nur Scalp Wäsche oder nur Längen mit Condi, so halbe Sachen mögen meine Haare irgendwie nicht so, alles waschen ist immer am besten. Also habe ich sie gewaschen.

Wäsche 19.05.16:

Pre Wash: Sowohl Längen als auch KH mit der gleichen Mischung Öl ( Macadamai+ Jojoba+ Traubenkernöl) für ca 2h.

Wäsche: diesmal erst die Condi Tunke (AO GPB R&P), dann kämen und erst danach mit Seife Hauptsache " Mandavo"
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inhaltstoffe: 6%ÜF, Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, NaOH, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Rinse: Co-Rinse mit Aubrey Organics GPB Rosmarin & Pfefferminze (1 TL), danach erst ausgespült, kalte Rinse mit Wasser und anschließend Katzenminze + Rosenblatt für Längen

LI: nix

Den Conid scheinen meine Locken zu mögen , die Locken springen förmlich, untere 30 cm gebündelte Korkis und kein Klätsch. Ich habe mich jetzt gegen LI bzw BWS entschieden ,da bei der letzten Wäsche es so schlecht wegzog und die Spitzen doch die ganzen Tage strähnig waren. Bei ausspülen der Seife füllten sich auch so komisch "gut geölt" an. Und das war auch richtige Entscheidung.. Den AO Conid mögen meine Locken sehr, hm die scheinen auf diese Milch Proteine zu stehen, auf jeden Fall krigeln sie sich sehr gut und sind weder trocken noch überpflegt.

Als nächstes ist entweder Jens&Len Condi oder Alterra Feuchtigkeitsspülung .

----------
Schiggy danke, ich wusste gar nicht dass du so auf die Bilder wartest :oops: sosnt hätte ich schon viel eher sie eingestellt. Aber wie du selbst weißt , ist manchmal besser mehr Zeit zw. den Längenbildern zu lassen dann sieht man den Fortschritt um so mehr.

Kirschli, danke sehr :lol:

Louise, danke ja ich finde es langsam auch dass es nach mehr Haare aussieht.. mal sehen was die nächste Längenmessung sagt :twisted: und weh das Zentimeterband sag mir was anderes [-X . Die Korkis scheinen doch auf die Seife zu stehen, danke dass du mich doch dafür ermutigt hattest .

Estrella, Dankeschön . Zur Rinse : die Rosenblätter habe ich letztes Jahr selbst getrocknet, es sind ganze Blätter von meinen Duftrosen aus dem Garten( Damaszener, Bourbon, Portlandrosen) . Ich nehme davon 3-4 Blätter. Ich kann mir aber vorstellen dass man den Pulver auch nehmen kann , nur halt in den Teebeutel vorher stecken. Wenn du magst dann schickt mir per PN deine Adresse, ich könnte dir zum Testen ein paar von meinen Vorräten entbehren. Die nächste Rinsen Generation blüht schon wieder im Garten . Ich nehme jetzt schon wieder frische Blätter und habe noch voll von den getrockneten . Rosenblätter wirken pflegend. Ich suche dir gleich den Link zu den Kräuterrinsen , da stehen welche Wirkung die haben ...viewtopic.php?f=3&t=1120 . Ich habe aber schon bei amaz.. welche getrocknete lose gesehen.

Vada, ja das weiche Wasser mögen meine Haaris auf jeden Fall lieber, ich habe den Eindruck dass sie hier auch weniger Pflege benötigen ,nur der doofe schwache Wasserdruck beim Duschen macht mich kirre, bis man alles ausspült #-o . Ich habe heute einfach eine Schüssel mit 3 L kaltem Wasser bereit gestellt und das ganze über den Kopf gekippt. es ging viel besser.

PremiSiri, Dankeschön.. ohne Kokos kamen meine Haare viel besser zu recht und vor allem KH.

------
Und ich war wieder ganz böse :twisted: und habe mir jetzt schon Neon Lotus Navy bestellt :mrgreen: , die kommt zwar erst später aber Hauptsache schon bestellt 8)

P.S: ich habe immer noch sehr wenig Haare beim Bürsten und Kämen und waschen :D
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#321 Beitrag von Samti »

Hallo Bella

schön das die Seifen bei Dir so gut klappen. Locken scheinen irgendwie auf Seife zu stehen :) Die Bilder sind toll echt wunderschöne Locken und um diese Traumlänge beneide ich Dich :)
Lockenbella

#322 Beitrag von Lockenbella »

Samtig, danke..so ganz gelingt mir die Seifenwäsche noch nicht. Zuhause klappte es super und hier im Nirgendwo auf dem Berg mit Brunnenwasser und wenig Wasserdruck ist es zum Haare raufen. Die locken sich zwar toll aber scheinen entweder überpflegt zu sein oder ich schaffe die Seite nicht richtig ausspülen. Morgen möchte ich doch Kräuter wagen ,aber draußen. Und sorry für die Tippfehler, dieser Tablett ist fürchterlich .. mein Lab hat die Tage den Geist aufgegeben

Die Kamera am Handy auch.

Wäsche am 23.05.16 :

Kein pre wash nix, nur Seite Hauptsache Mandel und Condi No Parfums im Wasser aufgelöst. Das austauschen war hier eine Katastrophe, ich mit meinen Nerven schon am Ende. Die Längen sahen ölig aus und füllten sich auch so an. Deswegen gab es auch kein LI. Es ist zwar nach halben Tag weggezogen und die locken sich wie irre und die Struktur scheint stabiler zu sein aber am nächsten Tag sind die Längen nicht schön.. ich mag es gar nicht und möchte das Kräuterhaargefühl wieder haben. Mal sehen ob ich morgen nach der Kräuterwäsche hier den Nervenzusammenbruch erleide..ich will nach Hause ... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm es ist , wenn man sich nicht ordentlich waschen und duschen kann. Und es liegt nicht an meiner Unfähigkeit sich gut einzusteigen ,das klappt ganz gut aber alles wieder ausspülen wenn kaum Wasser aus der Leitung kommt ... :evil: . Bei meinen dicken Locken geht es gar nicht
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#323 Beitrag von Samti »

Oh weh Bella ich weiß wie Du dich fühlst. So ging es mir als mein Dusch Schlauch kaputt gegangen ist, da hatte ich auch nur ein paar Tropfen Wasser und das war fast kalt. Wie lange bist du denn noch auch dem Berg. Das ist bestimmt super schön da *neid*
Vada

#324 Beitrag von Vada »

ja, sowas kann einem den urlaub vermiesen.
wie wärs denn mit haare wegpacken und vergessen? ich krieg das manchmal für mich hin, wenn ich sie mal wieder gar nicht mag. dann werden sie eingeölt und weggesteckt. 3 tage, wenns sein muß. und nix mit offen tragen und hübsch fühlen. gibt ja auch hübschen haarschmuck.

wie wärs zum auswaschen, wenn du das becken vollaufen läßt und da schonmal den gröbsten schaum durch eintunken rausmachst? nur das letzte nachspülen nochmal mit dem schlauch?

ansonsten... ich fühl mit dir. ich hasse besonders ausser den laschen druck auch duschen, wo der kopf fest montiert ist. grmpf
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#325 Beitrag von Lockenbella »

Wäsche 26.05.16:

Pre Wash: Ölmischung wie die Tage aus Macadamia+Jojoba+Traubenkernöl für Längen und KH über Nacht

Wäsche: meine bewerte Mischung Kräuter, die ich letzte Kräuterwäsche hatte für 20 Minuten

Rinser: Katzenminze mit Rosenblätter

LI: BWS

Ich hatte jetzt heute da es Draußen sehr schön ist Draußen am Pool ausgewaschen. Dafür habe ich 5 Flaschen warmen Wasser je 7 Liter mitgeschleppt und eine große Schüssel, auch voll Wasser

Ich habe tatsächlich geschafft es auszuspülen. Die Haare sind trocken und sauber, nur natürlich locken sie sich nicht so wie mit der Seife. Aber das macht nix, Hauptsache ich fülle mich endlich sauber in den Längen..

Ich ich fülle mich so ganz langsam als langhaarig :mrgreen: ... ich habe heute nach der Wäsche Beweisfoto gemacht : es ist Taille !!!! Und zwar OPTiSCH. Wenn es rauskriege wie ich vom Tablett Fotos hier einstellt, kriegt ihr es. Und das pünktlich zu meinem Jubiläum am Montag 30.05.16 bin ich genau 1 Jahr friseurfrei und habe wieder die Länge die ich vorher hatte.

_________

Samti, ja ich musste echt an dich und deine kaputte Brausen denken. Zum Glück fahren wir morgen wieder Richtung Zivilisation und zwar nach Wien. Im Hotel gibt es eine anständige Dusche. Die 2 Wochen sind schnell um. Aber cool ist es schon : Haus oben auf dem Berg mit der Sicht auf Bucht und Wasser und 10 000 m Quadrat für uns alleine.

Vada, genau das mache ich die ganze Zeit , aber gestern hatte ich echt zu viel. Endlich habe ich die Länge und zeigen und genießen möchte und dann so ein Schitt. Nur jetzt ist alles wieder gut, war zwar bestimmt lustiger Anblick für die Nachbarn aber egal.
Lockenbella

#326 Beitrag von Lockenbella »

So hier ist die coole Aussicht von oben und Taille .Die Hände sind auf Taille und Kleid hat auch Taille. Mein Mann hat sich Mühe gegeben es nicht von oben zu fotografieren

Bild

So manche Spitzen kriechen schon drüber..kaum zu glauben dass sie nach letzten Seifenwäsche noch bei Midback waren, optisch.
Louise

#327 Beitrag von Louise »

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht echt toll aus :verliebt:

Oooh, Wien! Da möcht ich auch mal hin. Dein Feriendomizil klingt aber auch super, so richtig nach Ruhe und Entspannung.
Ich hoffe, die Haare haben sich nach der letzten Wäsche auch wieder eingekriegt. Auf jeden Fall sieht die Länge sehr ha(a)rmonisch aus.
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#328 Beitrag von Samti »

Hallo Bella

wow das sieht traumhaft aus. Traum Kulisse und Traum Haare :verliebt: Dein neuer Avatar ist super :)

Ich hoffe du konntest Dich oben auf dem Berg wenigstens erholen und gut abschalten vom Alltag.
PremSiri

#329 Beitrag von PremSiri »

Das sieht total schön aus, deine Haare sehen so toll aus!! :verliebt:
Und der Ausblick ist auch wunderschön, da wäre ich jetzt auch gerne! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#330 Beitrag von Estrella »

Huhu und Glückwunsch zur (optischen) Taille! :fruechte: :cheer:

Auf dem Längenbild mit dem wunderschönen Hintergrund sehen sie echt lang und toll aus :) Hach, Urlaub... ich bin auch echt urlaubsreif ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten