Oh, Besuch.

Hallo
Tuovi, glaube ich dir gern. Falle ja auch immer wieder in alte Muster zurück und greife zum Shampoo, rege mich auf, wasche mit Seife, rege mich auf, wasche mit Shampoo.

Das Ausprobieren nervt mich schon irgendwie sehr, auch wenn ich mich tierisch darüber freue, wenn etwas dann funktioniert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur extrem ungeduldig in Kombination mit zu wenig Zeit. Außerdem suche ich halt etwas, was dauerhaft funktioniert und dabei noch möglichst unkompliziert ist.
rock'n'silver, ich schätze mal, dass ich davon etwas nicht vertragen habe. Wenn etwas nicht funktioniert haue ich es eigentlich nicht direkt in den Müll, aber der Ausschlag war echt nicht gerade toll. Geputzt habe ich mit Seife noch nie. Guter Tipp für Stücke mit denen es nicht so gut läuft. Danke dir.

Aber hab den Butter Bar Conditioner endlich getestet und der war super.

(Test unten)
Yoiko, danke für den Zuspruch. Glänzen können sie wirklich.

Trotzdem werden sie gerade dünner und dünner

Man fühlt sich halt echt hilflos.
Gestern gab es mal eine dicke Portion Pflege fürs Haar.
Nach dem Shampoo Rückfällen wunderte es mich nicht, dass die Längen und Spitzen wieder Wüsste gespielt haben und extrem trocken wurden. Zwei Stunden vor der Haarwäsche habe ich meine Haare daher in
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil regelrecht ertränkt. Auf der Kopfhaut wurde das
Khadi Balsam Haaröl einmassiert. Zu meinem Entsetzen war fast alles davon nach gut 20 Minuten fast absorbiert worden.
Gewaschen wurde dann mit dem
Butter Bar Conditioner von CV. Da ich die Seife das erste Mal benutzt habe, folgt natürlich der Steckbrief. wobei ich etwas irritiert bin, ob es wirklich Seife ist. Auf der CV Seite steht es sei festes Shampoo.
Name der Seife: Butter Bar Conditioner
Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Unrefined Cocoa Butter; Organic Virgin Shea Butter; Organic Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil; Organic Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Überfettung: 18 %
Bezugsquelle: von rock'n'silver als Probe erhalten
Aussehen der Seife: weiss
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: für mich einfach nur seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
Noch wahrnehmbar am Folgetag: ja
Schaumbildung der Seife: dauert etwas, aber dann gehts
Rinse/Condi: 2x ein kleiner Schuss Himbeeressig auf 500 ml Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, hat sogar Öl entfernt
Glanz nach dem Waschen: kaum
Anfassgefühl nach dem Trocknen: gut durchfeuchtet, gepflegt
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: durchfeuchtet
Struktur der Haare nach dem Waschen: lockig
Für die Seife spricht
Meine Haare sind so ziemlich das erste Mal vom Ansatz bis in die Spitzen super gepflegt, obwohl ich nicht sagen kann, ob es an der Seife oder der großzügigen Ölkur vor dem Waschen lag. Muss ich noch einmal testen. Aber heute am Folgetag habe ich immer noch gut durchfeuchtete, absolut nicht klettende Haare.
Gegen die Seife spricht
Bisher nur der Geruch. Ich mag es lieber, wenn es lecker riecht.