(Abgeschlossen) Eldarwen - Ein Jahr mit dem LHN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Eldarwen - Ein Jahr mit dem LHN

#76 Beitrag von Yoiko »

Oh, Eldarwen, ich muss dir einfach mal schnell sagen, wie unglaublich schön ich deine Haare finde. Für den Glanz würde ich töten!
Lass dir bloß keinen Quatsch einreden :keks:
Eldarwen

#77 Beitrag von Eldarwen »

Oh, Besuch. :helmut: Hallo :winkewinke:

Tuovi, glaube ich dir gern. Falle ja auch immer wieder in alte Muster zurück und greife zum Shampoo, rege mich auf, wasche mit Seife, rege mich auf, wasche mit Shampoo. :roll: Das Ausprobieren nervt mich schon irgendwie sehr, auch wenn ich mich tierisch darüber freue, wenn etwas dann funktioniert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur extrem ungeduldig in Kombination mit zu wenig Zeit. Außerdem suche ich halt etwas, was dauerhaft funktioniert und dabei noch möglichst unkompliziert ist.

rock'n'silver, ich schätze mal, dass ich davon etwas nicht vertragen habe. Wenn etwas nicht funktioniert haue ich es eigentlich nicht direkt in den Müll, aber der Ausschlag war echt nicht gerade toll. Geputzt habe ich mit Seife noch nie. Guter Tipp für Stücke mit denen es nicht so gut läuft. Danke dir. :) Aber hab den Butter Bar Conditioner endlich getestet und der war super. \:D/ (Test unten)

Yoiko, danke für den Zuspruch. Glänzen können sie wirklich. :) Trotzdem werden sie gerade dünner und dünner :( Man fühlt sich halt echt hilflos.

Gestern gab es mal eine dicke Portion Pflege fürs Haar.
Nach dem Shampoo Rückfällen wunderte es mich nicht, dass die Längen und Spitzen wieder Wüsste gespielt haben und extrem trocken wurden. Zwei Stunden vor der Haarwäsche habe ich meine Haare daher in Dabur Vatika Enriched Coconut Oil regelrecht ertränkt. Auf der Kopfhaut wurde das Khadi Balsam Haaröl einmassiert. Zu meinem Entsetzen war fast alles davon nach gut 20 Minuten fast absorbiert worden. :shock:

Gewaschen wurde dann mit dem Butter Bar Conditioner von CV. Da ich die Seife das erste Mal benutzt habe, folgt natürlich der Steckbrief. wobei ich etwas irritiert bin, ob es wirklich Seife ist. Auf der CV Seite steht es sei festes Shampoo.

Name der Seife: Butter Bar Conditioner
Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Unrefined Cocoa Butter; Organic Virgin Shea Butter; Organic Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil; Organic Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Überfettung: 18 %
Bezugsquelle: von rock'n'silver als Probe erhalten
Aussehen der Seife: weiss
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: für mich einfach nur seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
Noch wahrnehmbar am Folgetag: ja
Schaumbildung der Seife: dauert etwas, aber dann gehts
Rinse/Condi: 2x ein kleiner Schuss Himbeeressig auf 500 ml Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, hat sogar Öl entfernt
Glanz nach dem Waschen: kaum
Anfassgefühl nach dem Trocknen: gut durchfeuchtet, gepflegt
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: durchfeuchtet
Struktur der Haare nach dem Waschen: lockig

Für die Seife spricht
Meine Haare sind so ziemlich das erste Mal vom Ansatz bis in die Spitzen super gepflegt, obwohl ich nicht sagen kann, ob es an der Seife oder der großzügigen Ölkur vor dem Waschen lag. Muss ich noch einmal testen. Aber heute am Folgetag habe ich immer noch gut durchfeuchtete, absolut nicht klettende Haare. =D>

Gegen die Seife spricht
Bisher nur der Geruch. Ich mag es lieber, wenn es lecker riecht. :D
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
rock'n'silver

#78 Beitrag von rock'n'silver »

Ahhh... du testest wieder :D
Der BBC ist wirklich eine Seife und nicht ohne Grund für Viele der HG
Kokos lieben meine Haare auch :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Eldarwen

#79 Beitrag von Eldarwen »

Jemand aus dem Forum (*hust hust*) hat mir doch so ein ganz tolles Seifenpaket zukommen lassen. Das muss ich wenigstens durchtesten. :wink: :knuddel:
Eldarwen

#80 Beitrag von Eldarwen »

Anfang des Monats habe ich einen Abstecher zu dm gemacht und irgendwie sind mir dabei das Alverde Volumen Shampoo Bio Bambus & Bio Orangenminze sowie die Alverde Feuchtigkeits- 2 Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus ins Körbchen gehüpft. Nach dem Kauf habe ich beide Produkte im LHN gesucht und weniger gutes darüber gelesen, trotzdem wollte ich beiden eine Chance geben. Auf das Shampoo kam ich, weil eine Freundin es mir empfohlen hatte. Die Sprühkur lachte mich einfach an.

Ich verwende beide Produkte wie empfohlen.
Das Shampoo wird einmassiert, darf kurz einwirken und wird dann ausgespült. Die Haare verbleiben nach der Haarwäsche so 10-15 Minuten im Handtuchturban und danach gibt es die 2 Phasen Sprühkur ins handtuchtrockene Haar. Was soll ich sagen? Für mich funktioniert es!

Bereits nach der Haarwäsche habe ich ein deutliches Volumen. Wie ich es bereits von früheren Alverde Shampoos kenne, fühlen sich die Haare unmittelbar nach der Wäsche nicht so toll an. Aber hey, das ist beim DE Coconut Shampoo ganz genauso. Die Sprühkur verwende ich (so glaube ich) sehr großzügig. Kopfüber sprühe ich 2-3 Mal in Längen und Spitzen, danach werfe ich die Haare zurück und sprühe mit etwas Abstand 2 Mal direkt aufs Deckhaar. Auch unmittelbar danach sind die Haare noch nicht toll, aber beim trocknen werden sie immer weicher und weicher. Mich überzeugen beide Produkte gerade in Kombination, weil
  • sie mir Volumen verschaffen
    An das Seifenvolumen kommen die beiden nicht ran, aber anders als bei der Seife bleibt das Volumen bis zum dritten Tag. Für mich ein sehr wichtiger Faktor, da ich meine Haare sonst als zu platt empfinde
  • sie meine Haare kämmbar machen
    Und das finde ich momentan echt klasse! SO leicht ging es schon lange nicht mehr
  • es einfach schneller geht
    Ich habe ja schon oft genug darüber gejammert, aber mit Shampoo waschen ist definitiv einfacher, schneller, unkomplizierter
  • sie meinen Waschrhythmus wieder hinauszögern
    Ich habe feines Haar und muss waschen, wenn es nötig ist, sondern sehe ich sehr schlimm aus. Umso besser, wenn ich das nicht täglich muss. Erholung für meine Kopfhaut und Zeitersparnis für mich
  • meine Haare sich einfach gut anfühlen
    Sie fallen schön, glänzen herrlich, sind kuschlig weich und sind gut durchfeuchtet
Aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben und mir beide Produkte über einen längeren Zeitraum ansehen. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit. :)
Eldarwen

#81 Beitrag von Eldarwen »

Nun war ich etwas länger nicht hier, aber ich habe fleißig weiter wie im letzten Post beschrieben weiter gewaschen. :) Die Kombination von Shampoo und 2 Phasen Sprühkur wirkt wahre Wunder bei mir und ich dachte, ich hätte nun endlich das gefunden, was dauerhaft bei mir funktioniert. Aber dann musste ich leider lesen, dass die 2 Phasen Sprühkur aus dem Sortiment genommen wird. :(

Natürlich könnte ich jetzt hamstern, aber das würde mir ja auf Dauer auch nichts bringen. Irgendwann sind auch Vorräte einmal aufgebraucht. Seit Ende Juni versuche ich also einen Ersatz zu finden und lese mich schlau. Bis dahin versuche ich es wieder mit dem DE Coconut Conditioner und bisher funktioniert es. Ich traue mich nur nicht ihn 2 Wäschen hintereinander zu verwenden. :D

Mit meinem Rhythmus bin ich wieder bei 3 Tage angelangt - für mich vollkommen ausreichend. Der untere Teil der Haare würde auch problemlos länger ohne Wäsche überstehen, aber wenn feine Haare am Oberkopf ölig werden, kann man leider nicht lange warten.
Wir haben erst Juli und ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf über ein nachfolgendes Projekt. :D
Im Moment freue ich mich, dass ich endlich etwas gefunden habe, womit meine Haare zurecht kommen. Doch es macht dieses Projekt auch beinahe überflüssig, weil es ja nur darum ging etwas entsprechendes zu finden. Aktuell gebe ich mein Geld auch lieber für anderen Kram als für Haarschmuck aus. Ich bin recht zufrieden mit meiner Sammlung und sehe momentan keinen Grund mir neues anzuschaffen. Für ein kommendes Projekt könnte ich mir gut etwas zum Thema Frisuren vorstellen, denn ich stelle täglich fest, dass sich meine 2-3 Dutts wiederholen, ich mir mal einen Engländer flechte oder mit einem französischen Flechtzopf ins Bett gehe. Naja, bis November habe ich ja noch ein Weilchen Zeit. :)
Eldarwen

#82 Beitrag von Eldarwen »

Neue Länge von 81 cm erreicht. \:D/
Eldarwen

#83 Beitrag von Eldarwen »

Es hat sich zufällig eine Änderung bei den Haaren ergeben. :)
Mitte/Ende Juli habe ich damit begonnen wieder Sport zu treiben, womit mein 3 Tages Rhythmus erst einmal Geschichte war. Aktuell mache ich täglich Sport und wasche somit jetzt auch wieder täglich meine Haare.

In der Dusche hatte ich aus Versehen zu Bübchen Waschlotion & Shampoo Calendula (Quelle: dm.de) gegriffen. Sowohl Haut als auch Haare mögen es anscheinend und nun dusche ich täglich damit bzw. wasche meine Haare damit. Es macht meine Haare weich, glänzend und beschwert nicht. Außerdem sind sie kein bißchen trocken in der Länge/den Spitzen. \:D/
Eldarwen

#84 Beitrag von Eldarwen »

Leider klappte es mit der Waschlotion auf Dauer nicht so gut wie erwartet. :(
Weil ich vorher immer gute Ergebnisse damit erzielt habe, hatte ich mir deswegen nochmals die Ziegenmilchhaarseife mit Seide bestellt. Es gibt ja immer einen kleinen Zettel zur Seife und mir ist sofort aufgefallen, dass die Rezeptur verändert worden ist. Ich hatte gehofft, dass das meine Haare nicht groß stört, immerhin geht es hier nur um ein paar Kräuterzusätze, aber leider mögen meine Haare genau diese anscheinend überhaupt nicht.

Seit einer guten Woche quäle ich mich gerade förmlich durch die Seifenwäsche.
Vorher bekamen die Haare durch diese Seife immer Volumen und Glanz, jetzt hängt einfach nur noch alles platt und stumpf herunter. Es ist kein Klätsch und keine Kalkseife. Die Haare werden sauber, es sind keine Rückstände vorhanden und es bleiben auch keine unschönen strähnigen Haare zurück. Aber es wirkt so, als sei die Seife nun einfach zu austrocknend und beschwerend. Alles ist nur noch platt und strohig. :cry:

Kein schöner Anblick im Moment.
Eldarwen

#85 Beitrag von Eldarwen »

Die letzten zwei Wäschen habe ich es nun noch einmal mit DE Coconut Serie probiert.
Beim ersten Waschen habe ich den Condi in die untere Länge gegeben und am Ansatz verdünnt Shampoo aufgetragen. Ergebnis war okay, die Haare waren in der Länge halt dennoch noch irgendwieoptisch und gefühlt trocken. Deswegen kam ich gestern bei der zweiten Wäsche auf die Idee vor der Haarwäsche Condi im gesamten Haar für 30 Minuten einwirken zu lassen. Danach wurde ausgespült und mit verdünnten Shampoo gewaschen. Die Haare fühlen sich super gut an, aber sehen dennoch trocken aus? Dachte nicht, dass das möglich ist, aber naja :(
Eldarwen

#86 Beitrag von Eldarwen »

Da ich derzeit wieder ein wenig experimentiere, dokumentiere ich hier mal lieber mit :mrgreen:

09.09.2016
Gewaschen mit: Ziegenmilchhaarseife mit Seide
Gerinst mit: nichts
Geölt mit: nichts
Fazit: Längen und Spitzen trocken

10.09.2016 (nach dem Schwimmen)
Gekurt mit: Lavera Bio Mango & Bio Avocado (30 Minuten Einwirkeit)
Gerinst mit: Apfelessig
Geölt mit: nichts
Fazit: Längen und Spitzen trocken

12.09.2016 (nach dem Sport)
Vorrinse: Apfelessig
Ge-LOC-t mit: Khadi Amlaöl (Länge) / Allesandro Handspa Hydrating Nice Day Handcreme (Spitzen)
Fazit: nur Längen trocken

13.09.2016 (nach dem Schwimmen)
Vor dem Schwimmen: Längen und Spitzen getränkt in Monoi Tiki Tahiti Vanille
Nach dem Schwimmen - Vorrinse: Apfelessig
Ge-LOC-t mit: Khadi Amlaöl (Länge) / Alverde 24h Aqua Balance Gel (Länge und Spitzen)
Fazit: Haare weich :)
Eldarwen

#87 Beitrag von Eldarwen »

15.09.2016
Dicke Haarkur mit SMT vom Ansatz bis in die Spitzen, über Nacht einwirken lassen

16.09.2016
Gewaschen mit: Ziegenmilchhaarseife mit Seide am Oberkopf / DE Coconut Condi in den Längen und Spitzen
Fazit: Vielleicht ein Tick zuviel des Guten gewesen :mrgreen: Aber ich nehme es sportlich, morgen nach dem
Schwimmen wird eh wieder gewaschen.
Eldarwen

#88 Beitrag von Eldarwen »

17.09.2016

Vor dem Schwimmen wurden die Längen dick mit Monoi Tiki Tahiti Vanille geölt und dann geflochten.
Nach dem Schwimmen habe ich die Haare erst einmal nur mit Wasser ausgewaschen. Zu Hause gab es dann für die Kopfhaut eine 20minütige Kur mit Khadi Amla Öl.

Danach folgte eine Vorrinse mit Apfelessig.
Gewaschen wurde heute zum ersten Mal mit Simply The Best (ÜF 20%, Pflegeseifen.de). Die Probe hatte ich von rock'n'silver bekommen. :) Die Seife hat sich mit dem Aufschäumen Zeit gelassen, aber danach ging es sehr gut. Gerinst wurde 2x mit Apfelessig und als Abschlussrinse, die dann auch im Haar bleiben durfte, gab es zum Apfelessig-Wasser noch 3 Tropfen Mandelöl. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sehr sogar. Aber wie es natürlich kommen muss, ist die Seife aktuell nicht bestellbar. :cry:

Kleines Längenupdate

Exakt 84 cm erreicht.

Bild
Kupfermaus

#89 Beitrag von Kupfermaus »

Hallo :winke:

Ich finde deine Haare wunderschön :D und dieser Glanz :oops:
Eldarwen

#90 Beitrag von Eldarwen »

Hallo Kupfermaus :winkewinke:

Fast gar nicht erkannt, weil du auf Instagram schon so knallig rot bist. Übrigens wunderschöne Farbe :anbet: Und vielen Dank fürs Kompliment. :) Glaube der Apfelessig bekommt mir ganz gut. :mrgreen:
Antworten