Aubrey Organics Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eáráne

#31 Beitrag von Eáráne »

das zeug war im wanderpaket drinnen...
wollt mir erst ne probe nehmen, weil alle von dem ao-zeug schwärmen.
aber der geruch...
ne, bei aller haarliebe!

allein schon durch den geruchstest durchgefallen!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
orangehase07
SSS in cm: 91

#32 Beitrag von orangehase07 »

ich finde den geruch toll :shock: :D .freu mich schon aufs ausprobieren :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
orangehase07

#33 Beitrag von orangehase07 »

habe es ausprobiert und finde das shampoo toll. den geruch finde ich auch toll :o
Starlightbaby

#34 Beitrag von Starlightbaby »

Hallo,

ich habe meine Haare heute das erste mal mit diesem Shampoo gewasche.
Dazu habe ich einen Klecks Shampoo mit einem Trinkbecher lauwarmen Wasser gemixt und mir auf die Birne gekippt :lol:

Es hat etwas geschäumt, aber nicht besonders viel und meine Haare haben sich nach dem ausspülen quietschsauber angefühlt.

Im Anschluss habe ich noch eine leichte saure Rinse gemacht und mir später in's handtuchtrockene Haar etwas AO B5 gel geknetet.

Bin im grossen und ganzen zufrieden, allerdings wirken die Haare etwas aufgeplustert und leider fetten meine Haare momentan sehr schnell.
Aber bei allen Shampoos in letzter Zeit. *dooffind*

Den Geruch finde ich angenehm.
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
orangehase07

#35 Beitrag von orangehase07 »

habe heute wieder mit dem shampoo gewaschen und finde es sogar besser als letztes mal wo ich noch nen condi genommen habe. meine haare waren heute die ganze zeit nass in der sonne und haben sich leicht trocken angefühlt, nach der haarwäsche sind sie so weich :yippee:
ich glaube ich habe mein HG gefunden :D
Mordra

#36 Beitrag von Mordra »

OffTopic: Also, ich kann mir nicht helfen... jedes Mal wenn ich HG lese denke ich an Quecksilber - in mir steckt zuviel Chemiker :roll: :lol:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
orangehase07

#37 Beitrag von orangehase07 »

ging mir am anfang auch so, vor allem weil ich auch noch nicht wusste was HG hier heißt :lol:
Ripley

#38 Beitrag von Ripley »

Ich find den Geruch total lecker von den Shampoo! Bleibt auch sehr stark in meinen Haare zurück.

Beim waschen werden die Haare quietschesauber und auch ein bissl trocken, wenn ich aber dann Spülung auf die Längen geb und dann die Haare lufttrocknen lasse, werden die Haare ganz weich und seidig.

Werd ich bestimmt nachkaufen!
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
Stella

HG

#39 Beitrag von Stella »

Ich weiß auch nicht, was HG heißt. :oops: Kann mich mal jemand aufklären?
orangehase07

#40 Beitrag von orangehase07 »

ich finde es immer noch super. hat meine haare auch vorm ausbleichen geschützt :D
fantatierchen
#41 Beitrag von fantatierchen »

In der Beschreibung steht ja drinnen, dass das Shampoo und der Condi dem Haar helfen sollen, übermäßig Schaden von Sonne und Chlor zu nehmen.

Ist da echt was dran? Könnte man dann sozusagen die Haare mit Chlorwasser nass machen, mit dem Shampoo waschen, und mit Mineralwasser oder so ausspülen?

Jaaa, ich weiß, dass ich überempfindlich bin, aber meine Längen sind eh schon so trocken und splissgeplagt, da sollen sich nicht auch noch Schäden durch Sonne und Chlor dazugesellen :wink:

(es gibt doch auch so ein Swimmer Shampoo oder, von AO? Oder hab ich das geträumt :oops: )
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#42 Beitrag von fantatierchen »

haha, sorry, ich kann nicht editieren, und hab ein "kein" vergessen.... das klingt jetzt etwas kontraproduktiv in meinem beitrag :oops:

Ich meinte, dass auf der AO Seite steht:

"Rosa Mosqueta Wildrose Käutershampoo pflegt und schützt koloriertes Haar und auch die natürliche Haarfarbe durch einen Nährstoffkomplex aus Antioxidantien und natürlichen Sonnenfiltern vor dem Ausbleichen durch Chlor, Salz und Sonneneinstrahlung."

Ist das bei jedem Shampoo von AO so, oder ist das Rose Mosqueta dafür speziell geeignet? Ohase hat ja diesbezüglich eine positive Erfahrung gemacht :D

Das Swimmer's Shampoo habe ich auch gefunden (http://www.aubreyorganicsuk.co.uk/produ ... ampoo.html), aber das gehört ja nicht hierher. Außerdem scheints das in Deutschland eh nicht zu geben...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
orangehase07

#43 Beitrag von orangehase07 »

also ich war im see baden. vor sonne hat auch jeden fall geschützt. die sonne hat so gebrannt und ich habe nen dollen sonnenbrand bekommen, aber die haare sehen aus wie vorher. hatte vorher das shampoo+condi verwendet :wink:
könnte mir vorstellen das es auch vor chlor und salz schütz
fantatierchen
#44 Beitrag von fantatierchen »

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Ohase, dann werd ichs mal wagen und es in Spanien benutzen! Das wird dann gleich der Härtetest: Gechlortes Leitungswasser und Sonne satt :lol:

Habe mir von FMK nämlich Pröbchen bestellt, die sind so schön praktisch für Reisen und man wirft nicht gleich alles Geld aus dem Fenster, wenn die Haare das Shampoo nicht leiden können...

Werde dann berichten, wie es war, falls es nicht schon verjährt ist - bin ja erst im Oktober wieder im Lande :wink:
Fantas Haare:
Buschrose

#45 Beitrag von Buschrose »

Endlich, endlich sind meine Proben von RM Shampoo und Spülung angekommen. Heute war Waschtag. Meine Erwartungen waren aufgrund der vielsprechenden Bewertungen sehr hoch. Also zuerst Shampoo, natürlich verdünnt. Der Duft ist nicht schlecht, aber auch nicht so umwerfend wie ich vermutet hatte. Das Shampoo lässt sich in meinen vielen Haaren nicht gut verteilen, schäumt kaum. Haare verkletten sogar beim Auswaschen. Muss ich also nicht unbedingt haben, da finde ich das Honeysuckle oder Green Tea besser.
Antworten