Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
AnKat

Re: Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wiss

#961 Beitrag von AnKat »

Ach Knulli :knuddel: Dieser blöd Haarausfall :( Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass er bald aufhört.
Auch wenn die Haare jetzt ein Stück kürzer sind, lang sehen sie trotzdem aus :) Und die 80cm knackst du ganz ganz sicher auch noch :knuddel:
Man selbst sieht es ja immer schlimmer als "Außenstehende". Ich finde deine Haare immer noch sehr schön. Sogar einen Ticken schöner mit der dunkleren Farbe :) Der Rest kommt noch und irgendwann werden sie auch wieder dichter in den Längen. Nur mehr schnibbeln würde ich jetzt nicht. Schau erstmal, dass der Haarausfall aufhört. Danach kann man immer noch schadensbegrenzung machen. Das wird wieder! :knuddel:
1bMii dunkel blond/NHF
Yoiko

#962 Beitrag von Yoiko »

Oh Knulli!!! :bussi: :knuddel:
Ich bin in Gedanken bei dir, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für dich ist. Mein Tipp: Hochstecken und vergessen und bloß keine Vergleichsfotos machen! Irgendwann kommt der Neuwuchs unten an, dann kannst du immer noch kappen. Bis der HA nicht überstanden ist würde ich sowieso nichts machen, sonst schneidest du und bist dann immer noch nicht zufrieden. Du wirst sehen, es wird wieder besser und was nützt dir die Länge, wenn du dich nicht wohl fühlst? Ich finde deinen Plan Kante halten zu wollen sehr vernünftig, so verlierst du nicht viel Gesamtlänge und die "Schäden" trimmst du auch raus. Das größte Plus: Deine gewohnten Frisuren gehen immer noch!

Und ja: Her mit der Wunschliste! Ich geh auf Jagd :kicher:
pogokiki

#963 Beitrag von pogokiki »

Och menno. Mach doch nicht solche selbstquälerischen Fotoauswertungen! :bussi: Das zieht dich ja ganz runter, Schatz! Womöglich sind sie nur anders drapiert und so riesig sieht der Unterschied selbst auf dem WeißesTShirtFoto nicht aus.

Am Wochenende hab ich mal wieder in Sachen Haarausfall recherchiert und ein Blog (wüsst ich nur noch wo!) gefunden, wo berichtet wird, dass die HA-Löcher nach wenigen Monaten wieder aufgefüllt sind und deshalb: NICHT MEHR SCHNEIDEN! (Auch Mahnung an mich, demnächst ist wieder Friseurtermin)

Stattdessen ist Wohlfühl- und schönAussehHaarfotos machen angesagt - ich werds jedenfalls versuchen, so durchzustehen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Fröschlein

#964 Beitrag von Fröschlein »

Ich finde auch, dass auf den aktuellen Fotos deine Haare ungünstig gebündelt liegen aund auf den alten dagegen schön flauschig. Somit ganz und gar nicht zu vergleichen und kein Grund zum Traurig sein! :)

Ich finds übrigens faszinierend, dass du mit deiner Sammlung langsam zufrieden bist. Wohlfühlsammlungsgrößen sind schon sehr unterschiedlich. :D

Und noch ein ehrfürchtiges Staunen :anbet: zu dem wunderschönen Avatar! Sieht echt toll aus. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Knullibulli

#965 Beitrag von Knullibulli »

Hallöchen ihr lieben

Liebe Schuffeline Dankeschön :knuddel: ja,das könnte schon sein,auf den älteren Bildern sind sie eher aufgeplustert.Und stimmt schon,Haare liegen ja auch nicht immer gleich :wink: Mir fällt es mit dem Haarausfall auch teilweise auf,das einige Frisuren mit L Flexis gar nicht mehr so halten wollen wie sonst.Ich mache erst mal wieder offen Fotos wenn ich das Gefühl hab,das sie richtig gut liegen :wink: irgendwie fühle ich mich voll kurzhaarig :roll:

Danke liebe Vanillasky :knuddel: eine Fee gibt niemals auf :) das hört sich schön an :) Seit ungefähr vier Monaten klag ich schon mit dem Haarausfall,mal mehr mal weniger.Die Blutwerte waren/sind in Ordnung.Taper...ähhh,ja den hab ich auch.Du bist also auch ein Haarwegwerfer?Doof ne :wink: aber wie du schon sagst,der Satz ist toll....eine Fee gibt nicht auf...recht hast du :) dir auch alles gute wegen dem Haarwegschmiss

Dankeschöön liebe AnKat :knuddel: Echt,meinst du,ich bekomme mal 80 cm evtl auch +?Stimmt schon,man ist immer so kritisch an einem selber( ist mit der Figur ja ähnlich)
Ich frag mich nur,wann ist der Haarausfall mal vorbei? das ich da was abgeschnitten hab,war irgendwie ne Kurzschluss Reaktion :roll: ich fand die enden so grausig durchscheinend :roll: .Ok,ich versuche mal ohne schnippeln :wink:

Dir auch lieben Dank liebe Yoiko :knuddel: oh ja,wenn man eh schon recht feine Haare hat,tut einem das echt weh wenn man im Ausguss ein halbes Vogelnest findet :wink: Hoffentlich beeilt sich der Neuwuchs [-o< Ich versuche immer beim Kanten halten,alle zwei Monate nur ein wenig wegzunehmen um wenigstens etwas Neuwuchs zu behalten.Ok,ich versuche jetzt mal,nicht mehr zu schneiden und die Haare dauerhoch zu tragen um sie zu ignorieren :wink:
:mrgreen: wenn mir was einfällt lass ich die Wunschlisten technisch wissen :mrgreen:

Liebe Kiki :knuddel: dir auch ganz lieben Dank.Hi,stimmt,selbstquälende Fotoauswertungen :wink: stimmt,am besten nur noch Fotos machen,wenn man einen super super Hairday hat.Ok,ich versuche erstmal nix mehr zu schibbeln,alles wegstecken und ignorieren.Dann versuchen wir es beide und feuern uns gegenseitig an :cheer: Das mit dem Blog hört sich interessant an,solltest du ihn wieder finden..... :mrgreen:

Dankeschöön liebe Föschlein :knuddel: das stimmt,irgendwie waren die Haare bei den Fotos vom letzten Jahr mehr aufgeplustert :-k die Haare fühlen sich im Moment auch eher glatter an.Villeicht hab ich doch sehr gut gepflegt? :gruebel: ja,komische gell,irgendwie hab ich gar keine großen Haarschmuck wünsche mehr :shock: Danke,das Kompliment geb ich an Smileyannie weiter :mrgreen:

Ok Merkzettel
Haare immer hoch machen und ignorieren
Am besten auch wieder mal nachts um das was noch da ist zu schonen
Finger weg von der Schere ( in meinem Beruf echt schwer :kicher: )

Danke ihr lieben für eure lieben Worte,Mitgefühl und Tipps :bussi: :bussi: :bussi:

Blümchen

So süß wie sie aussehen,so leicht wie sie sind,umso mehr verheddern sie sich im Haar.
Beim stecken des Kammes haben sich sämtliche Haare um die Blüten gewickelt :roll: das ar gar nicht so leicht,den Kamm wieder zu entfernen.Hm...beim nächsten Versuch vorsichtiger sein :schlaumeier:

Meine Probe Tüddel Frisur,Zwei Lacebraids zusammen gedreht zum Cinnamon.Gehalten von zwei Scroocs und als Deko Steckkamm und/ oder Nadel druff

Bild. Bild

Bild Bild

Und nur der Kranz
Bild

Dann,hab ich noch mal getüddelt...Einen schnolli,das gefällt mir allerdings nicht ganz so gut :wink:
Bild Bild

Bild

Mal sehen was ich als nächstes damit anstelle :wink: die passende Hochzeitsgast Frise muss ja gefunden werden :wink:

Tauschbörse

Am Dienstag kam ein Tauschpäckli von der lieben Lisken an.Eine UM Forke.Für mich die erste Naturholz Forke,schlicht ohne Große Farbe.Manchmal darfst ja auch etwas schlichter sein,gell.Lieben Dank nochmal dafür.Gegangen ist die Ficcare Silky Brown.
Im Moment bin ich von Ficcares runter :wink:
Die Forke ist glaube ich etwas groß,also der topper :wink: mal sehen,in was ne Frisur ich die einbauen kann,evtl...( nicht bös sein Lisken :wink: ) verändere ich den topper ein wenig,runder würde mir besser gefallen.Mal sehen ob ich es mache.Denn die Forke ist echt leicht,merkt man kaum im Haar .

Bild

Bild

Haarplege

Im Moment nehm ich wieder den Mango lassi Bar.Der färbt ja leicht orange ab,aber da ich ja nicht mehr hellblond bin,und das angefärbte nicht mehr sichtbar auf meinen Haaren ist,kann ich wieder damit waschen...jippi...der macht nämlich Flauschehaare,besonders in Verbindung mit der Mango lassi sheasahne ( mein geliebter Gral,an die Sahne kommt kein Produkt ran,aber das wisst ihr ja schon sicherlich :mrgreen: )

Kur

Im Frühling/Sommer mache ich gerne Kuren mit Honig.( keine Ahnung warum im Winter nicht)
Dazu mische ich meistens Olivenöl und noch nen schönen condi.Das macht richtig schöne weiche Haare

Bis später :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
daughty

#966 Beitrag von daughty »

Hallo Knullibulli, die Blümchen gefallen mir gut für eine Hochzeitsfrisur! :) Ich suche auch noch eine - für September. Hat also noch etwas Zeit.

Ich bin im Moment auch feen-geplagt; Taper und Spliss und kaputte hakelige Blondierleichen. Wenn noch Haarausfall dazu kommt, ist es übel, gell? *tröst: Ich drücke Daumen, dass das bald aufhört.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Schuffeline

#967 Beitrag von Schuffeline »

Du bist auf gar keinen Fall kurzhaarig! :schlaumeier: :lupe: Nee, echt nicht. :kniep:

Den Kranz finde ich wunderhübsch :verliebt: . Und auch die Lacebraidfrisur mit den Blumen, besonders mit dem Kamm. Passt auch super zu deiner neuen Haarfarbe. Da brauchst du jetzt nur noch ein tolles Kleid zu, und schon bist du bereit für die Märchenhochzeit :) .
Den Forkentopper finde ich an dir auch etwas wuchtig, muss ich sagen.
lisken

#968 Beitrag von lisken »

Hey Knulli :)

Mit gefällt die erste Probe Frisur am besten mit den weißen Blümchen, elegant und nicht zu verspielt, passt perfekt zu einer Prinzessinenhochzeit.

Ich denke wenn du den Topper der UM Forke etwas abrunden kannst sieht das harmonischer aus, der ist tatsächlich recht wuchtig. Tut mir leid dass ich mit unserem Tausch glücklicher bin als du :ugly:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#969 Beitrag von Bea »

Und mir gefällt der einfache Haarkranz soo guut! :gut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#970 Beitrag von smiley-annie »

Mir gefällt auch deine erste Probefrisur am Besten. Die ist so schön romantisch und sieht komplizierter aus, als sie ist. Ich glaub ich würde an deiner Stelle genau so zur Hochzeit erscheinen :ugly:!

Ich muss auch langsam mal anfangen zu überlegen, bin im September zu einer Hochzeit eingeladen... Kleid hab ich schon, aber bei der Frisur nur die Qual der Wahl :wink:
Chaoskind

#971 Beitrag von Chaoskind »

Ich finde den Cinnamon am besten. Mit dem Steckkamm. Das sieht super aus :gut:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
AnKat

#972 Beitrag von AnKat »

Die erste Frisur mit den Blümchen finde ich auch ganz bezaubernd! Echt schön geworden :)
Deine neue Forke ist auch toll. Bin gespannt was du aus dem Topper zauberst. Aber auch das eckige gefällt mir echt gut :)
1bMii dunkel blond/NHF
Lunasia

#973 Beitrag von Lunasia »

Hui, hier hab ich aber was verpasst. Du hast dunkler gefärbt? Sieht aber klasse aus! :verliebt:

Oh je, der Haarausfall hört sich echt nicht gut an. :keks: Ich hoffe da findet sich schnell eine Lösung. Ich finde auf jeden Fall auch, dass die Bilder nicht so gut zum Vergleichen sind. Bei den neueren Bündeln sich deine Haare etwas mehr in den Spitzen, und dadurch sieht es "dünner" aus. (Dünner in Anführungszeichen, weil ich deine Haare auf keinen Fall dünn finde ;) )

Der Blütenhaarschmuck ist ja WUNDERSCHÖN! :verliebt: Damit hast du mich jetzt volle Kanne angefixt. (Dabei muss ich doch sparen für die Studiengebühren und mein neues Cosplay..) Am besten gefällt mir der erste Cinnamon mit dem Kamm. Da stimmt irgendwie wirklich alles! :nickt:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :winke:
Vanillasky

#974 Beitrag von Vanillasky »

Deine Flechtfrisur auf den oberen zwei Bilder ... :ohnmacht: Knulli, das sieht einfach nur toll aus!
Ich bekomme Flechtfrisuren so gar nicht hin, vermutlich bin ich da aber auch einfach nicht hartnäckig genug.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
BlueSky

#975 Beitrag von BlueSky »

Ich bin auch für die erste Frisur. Passt sehr gut zu einer Hochzeit.
Du musst nur aufpassen, dass du damit nicht schöner als die Braut aussiehst. :mrgreen:
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
Gesperrt