Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

#466 Beitrag von Tannenfuchs »

Es ist das erste mal das ich mich hab überzeugen lassen, Körperbutter in die Haare zu packen. Und ich bereue es nicht! :)
Beim letzten dm Besuch ist ein Pröbchen mit aufs Kassenband gehüpft und ich habe seitdem verschiedenes ausprobiert damit.
Wenn sie wieder anfangen strohig zu werden, ein bisschen in den Längen und SPitzen verteilt und schon sind sie wieder flauschig weich! *-*
Als Prewash auch sehr fein. Die Haare sind dann im Anschluss um einiges saftiger als ohne.

Haupteinsatzgebiet wird aber das Aufflauschen der Längen bleiben. ;)
Löwenzahn

#467 Beitrag von Löwenzahn »

Hab es bisher nur als Prewash probiert, gefällt den Haaren wirklich gut, sie werden schön flauschig.
meine Haut mag die Butter nicht so richtig
1a F ii ( ZU 9cm + Pony)
Louise

#468 Beitrag von Louise »

Ich mag die Butter sehr gerne. Ich nutze sie zum eincremen und für die Haare (zum definieren, ins LOC, wenn sie zu trocken sind, ...). Zu viel geht bei meinen Haaren quasi nicht. Ich hoffe, DM hat sie noch lange im Sortiment.
a little magic can take you a long way ♡
ChannelingMyInnerRedhead

#469 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Bei mir schaut es leider langsam so aus, als würde sich die tolle Wirkung ins Gegenteil verkehren... :(
Ich schmier mir die Butter jetzt schon viele Monate alle paar Tage in die Zopfquaste von meinem Nachtzopf. Ursprünglich war das eine Garantie für Flauschigkeit am nächsten Morgen, aber seit längerer Zeit sind die Spitzen dann doch eher trocken... Mal schauen, wie sich das entwickelt...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
orangehase07
SSS in cm: 91

#470 Beitrag von orangehase07 »

Am Anfang als sie raus kam bin ich nicht gut mit der Körperbutter zurecht gekommen nur den Duft hab ich geliebt!
Nun hab ich sie mal wieder gekauft und ich benutze sie mittlerweile ganz gerne für die Haare. Vor allem nach dem Logona Repair Haaröl, das duftet nämlich genauso lecker!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
missblueeyes

#471 Beitrag von missblueeyes »

Ich hab mir von der Körperbutter heute eine Probe gekauft und eine winzige Portion ins handtuchtrockene Haar als Leave-in einmassiert. Bin schon gespannt, wie ich sie so finde!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Anigel

#472 Beitrag von Anigel »

So, ich habe die Körperbutter auch mal ausprobiert.
Ich hab sie eigentlich nur für die Haut kaufen wollen, aber nach den Kommentaren hier wollte ich es auf mal mit den Haaren testen.
Ich hab ein bisschen davon in meine Prewash-Kur getan und nach dem Waschen die Butter als C im LOC genommen.
Und das Ergebnis war.... nicht toll. :?
Meine Haare sind irgendwie "hart" geworden und die Spitzen stehen in alle Richtungen.
Vllt probier ich es nochmal im Prewash, aber danach nicht. Dann lieber für die Haut, wenigstens verträgt die es :roll:
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU
missblueeyes

#473 Beitrag von missblueeyes »

Also meine Haare mögen die Körperbutter sowohl im nassen Zustand als auch im Trockenen sehr gerne. :D Werden richtig schön flauschig! Ich muss halt mit der Dosierung aufpassen, gerade die Unterwolle wird davon sehr schnell strähnig. Daher kommt es als Leave-in nur noch in die Spitzen. Hoffentlich bleibt die tolle Wirkung lang bestehen. :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#474 Beitrag von kafkaesk »

Ich bin begeistert von der Körperbutter! Den Geruch fand ich anfangs tatsächlich (anders als viele hier) gewöhnungsbedürftig... Aber die Wirkung hat mich direkt überzeugt. Meine trockenen Spitzen werden gepflegt und fühlen sich toll an, wenn die Creme eingezogen ist, und meine Längen werden flauschig.
Ich benutze die Creme als C beim LOC nach der Wäsche oder auch mal zwischendurch, wenn meine Spitzen trocken sind.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Zosia

#475 Beitrag von Zosia »

Meine Haare lieben sie auch. Sowohl Pur als auch im LOC. Und im nassen sowie trockenen Haar. Meine trockenen Spitzen werden schön weich! :)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Fjosi

#476 Beitrag von Fjosi »

Also ich liebe diese Crem ja auch, aber was mir aufgefallen ist:
es gibt unterschiedliche Konsistenzen der Crem. Die cremige Variante ist ein Traum davon werden die Haare echt schön flauschig und egal wie viel ich davon reinschmier, werden die Haare nie trocken.
Aber manchmal ist die Konsistenz eher hart und dann machts trockene/knirschige Haare. Wenn ich merk das die Crem so ist wirds nur noch für den Körper verwendet und auch da zieht die dann nicht so gut ein.
Ist das sonst schon mal wem aufgefallen?
Ich weiß auch nicht worans liegt, Ablaufdatum ist immer noch in weiter ferne.
Einmal hatte ichs das wie die Crem EWIG auf war und der Sommer sehr warm war, dass die auch so komisch geworden ist. Aber in der Regel ist es ja so das ich die Crem auf machen und dann ist die Sachen entschieden.
Wüsste gern wie man das vermeiden kann :/
Nenkalina

#477 Beitrag von Nenkalina »

Ich habe sie mir am Anfang auch sehr gerne in die Haare geschmiert und sie sind auch relativ weich geworden davon. Mit der Zeit hat sie meine Haare aber immer mehr ausgetrocknet, weswegen ich sie jetzt für den Körper aufgebraucht habe.
Ich denke, dass es am Alkohol lag, der ja doch relativ weit vorne steht.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Antworten