nimuë 2bMii - Steißbein und wachsen lassen + Anti Frizz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: nimuë 2bMii - Steißbein und wachsen lassen + Anti Frizz

#31 Beitrag von nimuë »

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update. :wink:

In der letzten Zeit sind meine Haare recht nervig. Eigentlich würden sie überhaupt keine Probleme machen, wenn da nicht dieser verdammte Frizz wäre! Und der schmückt meine Haarpracht nicht gerade in dezentem Maße. [-X Deswegen starte ich nun endlich eine kleine Versuchsreihe, um diesen miesen Frizz endlich ein für alle Male zu besiegen!

Dazu rieb ich meine Haare mit viel Kokosöl, Jojobaöl ein und sprühte sie mit meinem sehr Proteinreichhaltigen leave In ein. Den Haaransatz sparte ich aus. In die Öffentlichkeit konnte ich ausschließlich mit Dutt.

Jetzt gerade Sitze ich mit frisch gewaschenen Haaren (Komplettwäsche) und einem Bettlaken auf dem Kopf vor meinem Tablet. Vor wenigen Tagen bin ich auf die Roggenmehl wasch-Methode gestoßen und seitdem ließ mich das Thema nun nicht mehr los. Heute endlich flitzte ich mal eben zu dem Bio Supermarkt bei mir um die Ecke und kaufte also Roggen Vollkornmehl.

Mit Skepzis bereitete ich das Ganze mit 5EL Mehl, ca. 200ml Wasser (das war wohl etwas zu wenig, es verteilte sich nicht sonderlich gut) und einem Spritzer Zitronensaft zu. Die Gelartige Pampe lies ich knapp 1 1/2 Stunden ziehen, damit auch das letzte Vollkornstück genug Zeit hatte, sich vollständig vollzusaugen. Zudem bereitete ich eine saure Rinse bestehend aus ca. 1 Liter Wasser und 2 EL Apfelessig zu. Eigentlich wäre dies laut Erfahrungsberichten nicht nötig gewesen, dennoch wollte ich bei einer Komplettwäsche nicht auf meine Rinse verzichten.

Wie ich oben bereits erwähnte, verteilte sich das Mehl nicht sehr gut in meinen Haaren. Den Kopf über die Wanne gebeugt versuchte ich trotz dessen nun das Gemisch sorgfältig in meine nassen Haare zu streichen. Ich massierte alles ein, so gut es eben ging und spülte es nach kurzer Einwirkzeit mit lauwarmen Wasser aus. Die Haare fühlten sich zwischen meinen Fingern etwas schwer an und ungewohnt. Zu guter Letzt tauchte ich meinen Schopf in die saure Rinse, lies alles kurz einwirken und spülte anschließend eiskalt nach.

Zum einwickeln nahm ich dieses Mal ein frisches Bettlaken, um meinem Frizz Problem ein wenig entgegen zu wirken.

Update 1:
Das Laken ist nun entfernt und meine Haare fühlen sich im nass Zustand irgendwie etwas hart an. Einige Kornschalen hängen noch in ihnen, aber davon ging ich von Anfang an aus. :lol: Dieses Mal werde ich sie nicht nass kämmen, sondern erst vollständig trocknen lassen. Das Öl kommt auch erst ganz zum Schluss rein, denn ich will das Ergebnis (mit Rinse) ohne Einsatz weiterer Pflegemittel sehen. Ich kann es kaum abwarten, sie in getrocknetem Zustand begutachten zu können!

Zwischen Update:
Ich habe gerade eine einzelne und komplett getrocknete Strähne gefunden. Das Öl wurde gut entfernt und die Strähne glänzt wundervoll! :shock: Wurden meine Haare jetzt doch entgegen meiner Erwartungen sauber und glänzend? Ich bin gespannt!

Update 2:
Meine Haare sind inzwischen fast trocken, was ziemlich schnell ging. Eigentlich habe ich mit einer langen Trocknungszeit gerechnet, aber das muss wohl an dem Wetter von heute liegen. Ich habe vorhin doch noch ca. 1Tropfen Kokosöl verteilt, einfach für meinen "Seelenfrieden". :lol: Mein Haaransatz wurde vollständig vom Fett befreit, soviel kann ich bisher sagen. Meine Haare glänzen, fühlen sich aber noch etwas störrisch an. Meine Kopfhaut allerdings fühlt sich wunderbar beruhigt an, ein wirklich angenehmes Gefühl, was ich seit langer Zeit nicht mehr hatte. Das Endergebnis gibt es, wenn sie vollständig getrocknet und gekämmt sind.

Abschluss Update:
Haare getrocknet und gekämmt. Sie glänzen wunderbar, sind etwas weicher, griffiger aber dafür auch leicht trockener. Ich bin gespannt wie meine Haare nun nachfetten werden und halte euch auf dem laufenden. Werde sie gleich noch gründlich mit Jojobaöl einschmieren und schaue auf die Wirkung, denn pures Jojobaöl habe ich bisher noch nicht in ihnen getestet.

Mein Fazit: Letzten Endes wurde ich von der Reinigungs-, und Pflegekraft des Roggenmehls positiv überrascht und wenn es weiterhin so gute Erfolge bringt, wird es vielleicht auch zu meiner Scalp Wash Alternative. Ich bin begeistert!
Zuletzt geändert von nimuë am 02.06.2016, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Colourphoenix

Re: nimuë 2bMii - Steißbein und einfach wachsen lassen

#32 Beitrag von Colourphoenix »

Oh das klingt ja sehr interessant, ich habe jetzt auch schon ein paar positive Berichte dazu gelesen und bin gespannt wie es sich bei dir so auf Dauer beweist :)
Das mit dem Frizz kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen, deine Haare sehen auf den Bildern immer so schön glänzend aus :D Auch wenn das auch bei mir immer mal wieder ein leidiges Problem ist :/
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
nimuë

Re: nimuë 2bMii - Steißbein und einfach wachsen lassen

#33 Beitrag von nimuë »

Oh, hallo Colourphoenix! :-)

Das täuscht leider. Meine Haare glänzen zwar, was aber durch den vielen Frizz den ich momentan habe an Wirkung verliert. Auf Bildern kann man den Frizz nicht so gut erkennen, aber im RL siehts schon echt schlimm aus, wenn ich mal offen trage. :(

Hast du denn schon ein paar Tricks gegen diesen fiesen Frizz raus gefunden?

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Also bisher muss ich zum Roggenmehl sagen, ich bin restlos begeistert! Mein Haaransatz ist heute Morgen nach dem aufstehen so weich, fluffig und dennoch griffig. Richtig traumhaft! Meine Haarlängen sind noch etwas viel in Öl getunkt, deswegen kann ich dazu nichts weiteres sagen. :mrgreen:

Ich werde auf jeden Fall berichten wie sich das Roggenmehl beim scalp wash bewährt und wie es mit meinem Frizz aussieht, sobald das Öl eingezogen ist.
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#34 Beitrag von nimuë »

Soo, jetzt musste ich es nun endlich mal tun. Und zwar habe ich soeben eine Bestellung bei Senza Limiti aufgegeben, einfach weil ich gefühlte Ewigkeiten dort schon bestellen wollte, es aber - aus welchen Gründen auch immer - nie getan habe. Es wird ein Bon Bon Stab sein und ich bin sehr gespannt in welcher Größe er ankommen wird. Habe meine Zopflänge und den Haarumfang dort angegeben, da ich mir mit der Größe des Stabes nicht sicher war.

Ich freue mich riesig über die Bestellung und hoffe dass ich nicht allzu lange warten muss! :-D Denn an Haarstäben besitze ich nur noch 3 und verwenden tue ich ausschließlich einen von ihnen.

PS. Meine Kopfhaut fühlt sich unglaublich toll und beruhigt an. Ein solch angenehmes Gefühl hatte ich seit Jahren nicht mehr. :shock:

Edit:

Habe jetzt auch eine Anfrage für die Ricciole losgeschickt, konnte irgendwie nicht widerstehen. :oops: Aber ich habe mir schon lange nichts mehr an Haarschmuck gegönnt, das muss jetzt einfach mal sein! :mrgreen:

Mir wurde die Nutzungslänge 12,5cm vorgeschlagen, ich denke auch dass dies reichen wird. Meine Haare sollen zwar noch länger werden, aber das passt noch ein Weilchen. Ich hoffe mit meiner Einschätzung liege ich richtig, wäre ärgerlich wenn nicht.
nimuë

#35 Beitrag von nimuë »

Guten Tag zusammen! :D

Ich bin gerade tierisch gut gelaunt! Jetzt gerade habe ich kein einziges frizziges Haar mehr auf dem Kopf, meine Haare glänzen wie ich sie noch nie zuvor hab glänzen sehen, sie fühlen sich weich, seidig und gut genährt an! Ich bin so glücklich darüber!

Nachdem ich gestern noch ordentlich mit Kokosöl und meinem selbstgemixten leave In rumhantiert habe, legte ich heute noch mit meinem alten und geliebten Freund, dem Babassuöl nach (warum habe ich nur aufgehört das zu verwenden?). Und siehe da, kaum schmierte ich es in meine Haare, wurden sie so weich und seidig wie ... Keine Ahnung wie. :lol: Als finish sprühte ich noch etwas von dem stark proteinhaltigen leave In auf meine Haare und verpackte alles ordentlich in einen Wickeldutt. Ein paar Bilder sind auch entstanden, ich hoffe ich kriege sie endlich mit dem Tablet eingestellt.

Jedenfalls ist dass alles das Ergebnis der Gesamtmischung und ich glaube stark, ohne dem Roggenmehl wären meine Haare nicht so seidig glänzend geworden. Ich liebe Roggenmehl als Shampoo! <3 Mein Waschrythmus ist gleich geblieben, werde morgen scalp wash machen und bin gespannt auf das 2. Ergebnis.

Hier aber mal die Bilder, leider ohne Längenbild, da ich es mit meinem Handy alleine, ohne Selbstauslöser nicht bewerkstelligen konnte. Ich konnte die Bilder nicht kleiner bekommen und die Qualität wurde schlechter, weil ich die Bilder dem LHN Standart anpassen musste. Verdammt, das ist ärgerlich. :?

Auf dem ersten Bild sieht man meinen Ansatz. Sie wurden ohne Blitzlich fotografiert, in einem zum Teil abgedunkelten Raum und nicht in direktem Licht.

Bild

Bild

Meine Haarfarbe ist irgendwie eine Mischung aus blonden und dunkleren Haaren, die je nach Lichteinfall braun-rötlich erscheinen (dann haben sie auch häufig einen goldschimmer, aber nur ganz leicht). Oft aber auch wie ein dunkelblond mit hellen Härchen durchsträhnt oder wie ein stumpfes dunkles blond bis braun. Keine Ahnung. :mrgreen:

Ich bin gespannt auf meine morgige scalp Wäsche. Und hoffentlich war das mit meinen Haaren kein one hit wonder! :mrgreen:

Euch wünsche ich noch einen ganz schönen Tag!

LG
nimuë

#36 Beitrag von nimuë »

Gestern Abend gab es noch ziemlich viel Babassuöl für meine Längen und Spitzen, einfach weil ich eh nicht vor habe sie in nächster Zeit offen zu tragen. :mrgreen:

Um 11 Uhr mache ich scalp wash, wofür ich vor ca. 30 Minuten das Mehlgemisch angerührt habe. Mein Ansatz ist ziemlich fettig vom Frisuren üben, da meine Längen so ölig waren und ich das Öl natürlich mit meinen Händen beim üben im Ansatz verteilt habe. Ich hoffe das Roggenmehl schafft es dieses Mal auch, alles herauszubekommen. Meine Skepzis macht sich gerade wieder bemerkbar. :lol:
Colourphoenix

#37 Beitrag von Colourphoenix »

Also bei mir hilft stetiges Ölen. Morgends und abends verteile ich meistens eine winzige Menge Öl in den Spitzen und bei Bedarf auch in der Länge. Klappt bei mir deutlich besser als nur kurz vor der Wäsche alles in Öl zu ertränken und dann gleich wieder auszuwaschen :D
Ich mache auch sehr oft nur Scalpwash, das hilft auch enorm (aber das machst du ja anscheinend auch so ;) ) und ich kämme erst wenn die Haare auch schon eine Weile trocken sind mit einem groben Kamm, die Bürste verwende ich meistens nur noch zum Fett verteilen ^^ Und Seife wirkt auch manchmal Wunder aber das war mir in letzter Zeit zu anstrengend ;)
Aber so richtig satt seidig glänzend werden meine Haare selten, liegt einfach an der Struktur :nixweiss: Aber Babassuöl sollte ich mir auch mal wieder holen, meine Haare mochten das auch eigentlich ganz gerne :)

Ich bin aber gespannt wie die 2. Roggenmehlwäsche geklappt hat und auf den neuen Schmuck ^^
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#38 Beitrag von Airemulp »

Gratuliere zum tollen Ergebnis mit dem Babassuöl!
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen, ich find deine Struktur zum Umfallen schön :ohnmacht:
nimuë

#39 Beitrag von nimuë »

Herzlich willkommen hier, Plumeria und vielen Dank! :D

Wenn ich meine Haare erst kämme/bürste, nachdem sie getrocknet sind, werden sie nur noch frizziger, Colourphoenix. Ölen tu ich sie momentan sowieso regelmäßig, aber irgendwie hat nichts geholfen. :gruebel: Mit scalp wash fing ich eigentlich wegen meiner Faulheit an und weil die Längen immer erst am Tag der Wäsche schön waren, jetzt mache ich das schon gefühlte Ewigkeiten. Das Längste war mal 2 Monate ausschließlich scalp wash und erst danach eine Komplettwäsche.

Seife hat bei mir bisher auch ganz gute Ergebnisse geliefert, aber irgendwann wurde der Frizz dennoch schlimmer. Ich kann mir das immer noch nicht erklären. Und ja, das liebe Babassuöl, ich hatte total vergessen dass meine Haare es so lieben! :mrgreen: Jetzt kombinierte ich es mit Kokosöl und das scheint sehr gut zu funktionieren.

Mein Haaransatz ist inzwischen fast trocken und ich muss sagen, dass mir mein Ansatz nach der 2. Wäsche sogar noch besser gefällt als nach der ersten. Super glänzend, weich, einfach ein tolles Anfassgefühlt! Beim kämmen sind wieder etliche Schalenreste aus meinen Haaren gefallen, aber das stört nicht nicht. Sobald sie komplett trocken sind, fallen eh alle Überreste raus.

Das Roggenmehl scheint ein guter Kandidat für meinen HG zu sein, das kam bisher noch nicht bei mir vor, da ich noch nie so begeistert war! Hoffentlich wirkt es auch bei weiteren Wäschen so gut! Hab jedes Mal Angst, dass mein Ansatz doch nicht so sauber wird. :lol:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Malinalda

#40 Beitrag von Malinalda »

Hallo, ich lasse mal ein Kompliment zu den tollen Haaren und ein Lesezeichen da. :) Ich kenne sogar noch dein altes Tb, war aber damals noch nicht angemeldet und hab dementsprechend auch nix geschrieben ;)

Von Frizz kann ich auch ein Liedchen singen, ist bei stärkeren Wellen/Locken halt auch kaum zu vermeiden.
Was bei mir als Leave-In bis jetzt am besten geholfen hat ist Leinsamengel in den nassen Haaren, hast du das schon mal ausprobiert?
Wenn sie noch nicht ganz trocken sind mach ich auch gern zwei Kordelzöpfe, das macht zumindest am Waschtag schöne flauschige Wellen. Am nächsten Tag sind die aber auch wieder weg, irgendwie bekomme ichs nie hin, dass die Haare den gesamten Waschzyklus durch flauschig sind irgendwann spinnen sie immer :?.
Vielleicht probier ich Babassuöl doch auch mal aus wenn du damit so gute erfahrungen gemacht hast :)

Liebe Grüße!
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
nimuë

#41 Beitrag von nimuë »

Malinalda, willkommen und vielen Dank! Es freut mich sehr zu hören, dass du mein altes TG bereits kanntest! :D

An Leinsamengel habe ich bisher noch gar nicht gedacht, vielleicht sollte ich es mal ausprobieren? Werde nächste Woche mal schauen wo es das so gibt. Danke für den Tipp! Kordelzöpfe an sich kriege ich zwar nicht hin, aber nach manchen Komplettwächen habe ich einfach 4 Strähnen eingedreht, was eigentlich auch immer ganz gut geholfen hat. Vielleicht sollte ich das bei meiner nächsten Komplettwâsche mal wieder machen.

Ich kann dir Babassuöl wirklich mal zum testen empfehlen! Bei mir war es eigentlich immer auf Platz 1 meiner lieblings Öle, ist aber irgendwann in Vergessenheit geraten. Warum weiß ich noch immer nicht. :gruebel:

Tag 1 nach der Mehl scalp Wäsche, bzw. fast 24 Stunden danach. Mein Haaransatz ist fast vollständig vom Frizz befreit! Er glänzt noch immer sehr schön und fühlt sich seidig weich an. Allerdings hängt er aber auch etwas platt (nicht fettig!) runter, wobei ich sonst etwas mehr Volumen habe. Das stört mich allerdings relativ wenig, da ich einfach nur froh bin, dass der Frizz dort verschwunden ist!

Ich denke ich werde bei meiner nächsten Wäsche erneut eine Komplettwäsche machen, einfach zum schauen wie das Ergebnis wird. Danach bleibe ich aber wieder bei 1x im Monat komplett waschen. Bin jetzt schon sher gespannt und würde am liebsten jetzt gleich das Mehl anrühren! :mrgreen:

Heute wurden von meiner Mutter die Haare gemessen. Sie liegen jetzt bei 98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Endlich hat sich mein Haarwachstum wieder etwas beschleunigt! Bereits im letzten Monat sind sie wieder schneller gewachsen! Ich glaube so langsam, das liegt daran dass ich zuvor über einen langen Zeitraum extremen Eisenmangel hatte (mein Wert lag bei 4, normal ist zwischen 30 und 100 wie der Arzt meint) und außerdem noch starken Vitamin D Mangel hatte. Ich kann natürlich nicht genau sagen ob es daran lag, allerdings behaupte ich das jetzt einfach mal denn im Prinzip hängt ja alles miteinander zusammen. Hatte das ca. 1 Jahr lang nicht mehr, das sie innerhalb eines Monats um die 2cm gewachsen sind. Ich freue mich! :D Knacke ich nächsten Monat wieder die 100? :wink: Challenge accepted!

Heute wird es wohl noch ein neues Längenbild geben, wenn ich nach Hause komme. Ich besuche mit meiner Mutter meine Oma und werde sie dazu nötigen, unterwegs ein paar Fotos zu machen. :wink:

Euch wünsche ich noch einen wundervollen Samstag!

LG
Desert Rose

#42 Beitrag von Desert Rose »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch jemanden mit ähnlichen Waschgewohnheiten finde. Ich wasche auch alle vier Wochen ganz und dazwischen regelmäßig Scalpwash. Roggenmehl habe ich nie versucht, weil mir das für Scalpwash zu unpraktisch vorkam, aber es scheint ja zu funktionieren? Wie lange lässt du das denn einwirken? Wie verhinderst du, dass der Roggenmehlmatsch sich während der Einwirkzeit auch auf die Längen verteilt?

Ansonsten sind deine Haare beneidenswert schön und so dicht unten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nimuë

#43 Beitrag von nimuë »

Hallo Desert Rose, schöner Name übrigens, vielen Dank für deine lieben Komplimente! :D

Oh, finde ich super dass du das auch machst! Und ja, man findet relativ selten jemanden, der so oft hintereinander scalp wash macht. Freut mich zu hören, dass du es ebenfalls tust! Scalp wash mit Roggenmehl funktioniert eigentlich ganz gut, an sich ist für mich der Aufwand der selbe als würde ich mit Shampoo oder Seife waschen. Ich kippe mir das Gemisch einfach mit dem Messbecher über meinen Kopf und verteilte es überall und da ich immer genug vorbereite, reicht es auch wenn mal versehentlich etwas daneben geht. Einwirken lasse ich das Mehl ca. um die 5 Minuten.

Ich zeige dir mal ein Foto wie ich scalp wash mache. Das ist die einzige Methode, die bei mir funktioniert und dabei zieht auch nichts in die Längen, ich kann es also einfach nur weiter empfehlen! :wink:

Bild

Das Bild ist von gestern, man kann die Vollkornschalen im Haar erkennen, wenn man genauer hinsieht. :lol:

Hier habe ich noch ein Bild von meinem Dutt mit meinem geliebten Ketylo. Man kann gut erkennen, wie zerzaust meine Haare an dem Tag waren. Das Bild entstand Anfang dieser Woche.

Bild

Außerdem gibt es noch die versprochenen Längenbilder von heute! Leider wurden meine Haare im Laufe des Tages beim offen tragen wieder frizziger, auf den Bildern ist es noch in Ordnung. Dieser Frizz ärgert mich momentan wirklich sehr. Mein Ansatz allerdings zeigt bis jetzt absolut kein Anzeichen von Frizz! Vielleicht wasche ich jetzt erstmal bei jeder 2. Wäsche komplett, einfach um zu schauen ob ich es mit dem Mehl in den Griff kriegen kann. Mal schauen, jedenfalls steht übermorgen erstmal die nächste Komplettwäsche an. Sobald ich das Problem in den Griff bekommen habe, wasche ich wieder nur 1x im Monat komplett.

Aber hier nun erstmal meine neuesten Längenbilder. :wink:

Bild Bild

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Samstag Abend! Ich sollte jetzt eigentlich schon längst im Bett liegen, da ich morgen wieder um 04:00 Uhr meiner Arbeit wegen aufstehen muss. Allerdings bin ich noch absolut nicht müde! Und genau aus diesem Grund wird es morgen wieder ein total anstrengender Tag werden. :wink:

LG
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#44 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschön! :verliebt: Ich mag die Löckchen in den Spitzen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
nimuë

#45 Beitrag von nimuë »

Danke Kitty! Die kommen von meinen Dutts. :D
Gesperrt