nimuë 2bMii - Steißbein und wachsen lassen + Anti Frizz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Malinalda

Re: nimuë 2bMii - Steißbein und wachsen lassen + Anti Frizz

#46 Beitrag von Malinalda »

Sehr schönes Längenbild! :)
Leinsamen kriegst du ganz normal im Supermarkt, ich brauch für meine Haare ca. einen Esslöffel, den ich mit etwas Wasser aufkoche, solang bis sich ein schönes Gel gebildet hat und die Samen quasi drin schwimmen statt auf dem Topfboden zu liegen. Hier gibts auch irgendwo nen Thread dazu. Übrigens, das Ganze hat ne etwas eklige Konsistenz, nur dass du es weißt ;)

Liebe Grüße! :)
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
~Pandora herself~

#47 Beitrag von ~Pandora herself~ »

:mrgreen: Darf ich deine Haare adoptieren? :verliebt:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#48 Beitrag von nimuë »

Vielen Dank, Malinalda! Oh achso, ich dachte dass man das auch so kaufen kann, aber es selbst herzustellen finde ich viel besser! Dankeschön für die Info! Lässt man das Gel dann im Haar, oder spült man es wieder aus? Werde das bei meiner nächsten Komplettwäsche mal ausprobieren, bin sehr gespannt darauf. Den Thread muss ich mir die Tage dann nochmal anschauen.

Herzlich willkommen, Pandora herself! Das nehme ich dann mal als Kompliment! :lol:

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Heute gab's dann nochmal eine Komplettwäsche mit Mehl. Dieses mal habe ich vor der Rinse etwas Babassuöl in die Spitzen gegeben und in die Längen verteilt. Sauber geworden sind sie allemal, so viel kann ich bereits sehen. Mein Ansatz fühlt sich wieder seidig weich an, die Längen kann ich noch nicht anfassen. Habe sie seit langer Zeit mal wieder eingedreht, da Malinalda mich mit den Kordelzöpfchen daran erinnert hat. Leider habe ich dafür meine Haare in komplett nassem Zustand gebürstet, aber das werden sie mir wohl verzeihen. :wink: Was das angeht sind sie ja relativ pflegeleicht.

Ich hoffe das ich morgen mal offen tragen kann, ohne ein Anzeichen von Frizz zu haben oder zu viel Öl in meinen Längen ist!

Hatte mich noch ein paar Mal bei meiner Bestellung von Senza Limiti umentschieden und mir unterschiedliche Bilder schicken lassen, welche Haarstabmodelle, Kugeln und Holzfarben ich denn nun wirklich haben will. Jetzt bin ich mir endlich absolut sicher und ich freue mich sehr darauf, die beiden Stäbe in den Händen halten zu können! Allerdings muss ich noch auf den Preis warten und darauf, dass sich mein Gehalt auf dem Konto befindet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Morgen kann ich endlich mal wieder ausschlafen. :lol:
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Malinalda

#49 Beitrag von Malinalda »

Also ich lass es drin, ist von der Wirkung her ja ein bisschen wie ein Stylinggel, nur dass es halt komplett natürlich ist :)
Ansonsten nehm ich immer noch etwas Öl zur Pflege, allerdings brauch ich da in Kombi mit dem Gel weniger als normalerweise, das muss man ein bisschen ausprobieren.
Ich bin schon gespannt, wie es bei dir klappt! :)
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
nimuë

#50 Beitrag von nimuë »

Das finde ich sehr interessant! Ich hoffe nur das meiner Haare davon nicht austrocknen oder so. Aber ich werde ja sehen, wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. :wink: Vielleicht ist es sogar was für meine Mutter.

Ich werde auf jeden Fall berichten! Weiß nur noch nicht wann ich das nächste Mal komplett wasche.

LG
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#51 Beitrag von nimuë »

Okay, soeben habe ich mir mal den Leinsamengel Thread durchgelesen und fühle mich direkt dazu genötigt morgen früh Leinsamen zu kaufen und es dann als Leave In zu probieren, da ich nicht bis zu meiner nächsten Komplettwäsche warten will. :mrgreen: Mal schauen wie sich die Mehl-Leinsamen-Kombi in meinen Haaren so macht.

LG
nimuë

#52 Beitrag von nimuë »

Guten Morgen zusammen!

Heute gibt es ein paar Bilder von meinem Waschergebnis. Ein Längenbild versuche ich später noch zu machen, denn jetzt gerade sind meine Haare noch eingedreht. Ich werde sie auch erst kämmen bevor ich raus gehe. Sobald der Bioladen vor meiner Tür geöffnet hat, flitze ich mal eben schnell rüber und hole mir Leinsamen. Ich erhoffte mir davon, dass ich den Frizz damit eindämmen kann, bevor er zustande kommt, denn heute möchte ich gerne offen tragen. Mal schauen ob es als Leave In funktioniert. 8)

Meine Haare fühlen sich wieder wunderbar weich an und sie haben einen schönen Glanz. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der gestrigen Mehlwäsche! :D

Hier nun ein paar Bilder, meine Haare sind noch ungekämmt, direkt nach dem Aufstehen. Aber zuerst noch ein Bild, wie ich meine Haare eingedreht habe:

Bild

Heute Morgen, in getrocknetem Zustand sehen sie wie folgt aus:

Bild

Und hier jetzt noch zwei Bilder, auf denen ich versucht habe den Glanz ein wenig einzufangen. Und wie man sieht sind meine Haare sehr schön sauber geworden und es ist auch keine einzige fettige Strähne übrig geblieben!

Bild Bild

Außerdem noch mein Dutt von der Arbeit am Montag. Es ist eine Chamäleon Dutt Variation, die durch Zufall entstanden ist, weil ich nicht mehr genau wusste wie der Dutt zustande gebracht wird. :mrgreen: Er sitzt sehr fest und bequem! Ich finde, er sieht immer etwas aus wie eine Brezel, was man auf diesem Bild aber nicht gut erkennen kann. :lol: Den grünen Ketylo benutze ich nur zum arbeiten und/oder zuhause gammeln.

Bild

Mit dem Leinsamengel werde ich euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten!

LG
Zuletzt geändert von nimuë am 08.06.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
nimuë

#53 Beitrag von nimuë »

Ich war gerade am kochen - ich koche seit ein paar Monaten sehr viel scharfes Essen (meistens mit den getrockneten birds eye Chilischoten) -, dachte dabei über die positiven Auswirkungen der Chilis nach und fragte mich, ob es sich denn auch auf das Haarwachstum auswirkt. Aus Neugier durchsuchte ich das Web und habe tatsächlich etwas darüber gefunden! Regelmäßig scharf essen soll das Haarwachstum ankurbeln und wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, wachsen meine Haare ungefähr seit dem Zeitraum wieder um die 2cm im Monat, seit ich mich erneut dem scharfen Essen gewidmet habe. Ich esse an ca. 5 von 7 Tagen scharf, weil ich es einfach liebe! Vor allem mein innig geliebtes Kichererbsencurry! :mrgreen:

Wollte das Thema nur mal angesprochen haben. :-)

Das Leinsamengel wird gerade kalt gestellt und ich werde heute Abend oder morgen von meinem Ergebnis berichten!

LG
nimuë

#54 Beitrag von nimuë »

Hallo zusammen!

Hier nochmal das Update von meinem gestrigen Versuch mit dem Leinsamengel (leider ohne Bilder). Anschließend gibt es aber noch die Bilder von meinen mit den Fingern entwirrten, eingedrehten Strähnen. Aber jetzt erst einmal zu dem Gel.

Leider konnte das Gel meinen gestrigen Frizz nicht bekämpfen, was aber womöglich auch meine Schuld war, denn ich neige gerne zu Übertreibungen. :lol: Ich habe das pure Leinsamengel in die getrockneten Haare gegeben und davon auch ganz schön viel, was wohl ein Fehler war (eigentlich wusste ich es bevor ich es tat - aber ich tat's trotzdem...). :mrgreen: Es war jetzt nicht allzu schlimm und meine Haare haben davon auch mehr geglänzt und waren griffiger. Allerdings auch leicht trockener als sonst und der über den Tag entstandene Frizz wurde von dem Gel "in Frizz-Form gehalten". Sah nicht sonderlich toll aus.

Gestern Abend habe ich sie noch mit ganz viel Kokos-, und Babassuöl eingeschmiert, was noch nicht gänzlich eingezogen ist aber dennoch schon seine Wirkung entfaltet. Sie sind nicht mehr trocken, sehr weich und griffig. Das Anfassgefühl ist also top! Beim nächsten Mal versuche ich das Leinsamengel in einer Rinse zu verdünnen und schaue dann mal auf die Wirkung. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es bei einer für mich passenden Anwendung ein wirklich tolles Zusatzmittel sein kann! Ich werde also weiter testen. :wink:

Zum Abschluss dann mal die Bilder vor dem Test mit dem Leinsamengel und mit den Fingern entwirrt. Auf dem zweiten Bild kann man gut den Frizz im Deckhaar erkennen.

Bild

Bild

Euch noch einen schönen Tag und lG! :D
Sabrina175

#55 Beitrag von Sabrina175 »

Hallo,

ich lese bei dir auch schon ein Weilchen mit...du hast echt superschöne Haare. Kommen denn die Locken an den Enden durch das Eindrehen im nassen Zustand oder sind die Natur (sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe)?

Edit: habe es grad doch gefunden...jetzt muss ich nur noch dein altes PP durchsuchen ;-)
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
nimuë

#56 Beitrag von nimuë »

Hallo ihr Lieben,

nun ist es schon wieder einige Monate her seit ich das letzte mal etwas gepostet hab und in dieser Zeit hat sich sehr viel verändert - an meinen Haaren und in meinem leben. Kommen wir erst einmal zur haarigen Angelegenheit.

Eine kleine Geschichte vorab. Vor gut 1 1/2 Monaten wollte ich unbedingt ein deutlich sichtbares V haben. Allerdings war Wochenende und so habe ich meine Freundin dazu genötigt es zu versuchen. Dabei muss ich betonen, sie hat ausdrücklich gesagt dass sie das nicht hinkriegen und es verhauen wird, doch ich ließ nicht locker. Widerwillens versuchte sie ihr bestes und hat sich vollkommen verschnitten.

Es sah einfach so mies aus, dass ich an dem darauf folgenden Montag direkt zum Friseur gehen musste um retten zu lassen was noch zu retten war. Ein ganzes Stück musste ab ... Selbstverständlich machte ich meiner Freundin keine Vorwürfe und ich war ihr auch nicht böse, es lag ja alles in meiner Verantwortung. Dumm gelaufen - ich nahm es mit Humor so gut es eben ging.

Vorne sind sie für mich nun sehr kurz und reichen mir gerade mal eine Handbreite bis unter die Brust. Hinten reichen sie im nassen Zustand knapp bis zum Steißbein.

Ich werde dieses Projekt somit schließen, plane aber in Zukunft ein neues zu eröffnen, mal schauen wann ich die Zeit dazu finden werde.

Und nun zum unhaarigen. Anfang diesen Monats bin ich von zuhause, aus Bremen, weggezogen und befinde mich nun in Pforzheim und habe meine Ausbildung zur Goldschmiedin begonnen. Ich bin glücklich und werde meine Haarejetzt eine ganz lange Zeit nicht mehr schneiden, der Drang dazu ist vollkommen erloschen. ;)

Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit und freue mich eines Tages ein neues Projekt zu eröffnen! Ganz liebe Grüße von mir! :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#57 Beitrag von *Kitty* »

Was für ein toller Beruf! Das hätte ich auch gerne gelernt, aber bei uns in Dortmund sah es damals schlecht aus. Ich freue mich schon auf Dein neues Projekt. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Malinalda

#58 Beitrag von Malinalda »

Goldschmiedin hört sich echt cool an! Bei einem neuen Projekt wär ich auf jeden Fall wieder mit dabei :)
2c M ii-iii
Tagebuch
nimuë

#59 Beitrag von nimuë »

Hallo ihr beiden, es freut mich zu hören dass ihr bei einem neuen Projekt wieder dabei wäret, dass ist doch gleich mal eine tolle Motivation! :)

Heute habe ich gemessen, seit langem mal wieder, und bin auf 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekommen. Ich muss jetzt immer selber messen, also keine Garantie für die Richtigkeit der Daten. :lol: Mir fehlen diese cm schon sehr und ich hoffe, dass sie wieder schnell meine Länge vor dem katastrophenschnitt erreichen!

Ich denke ein neues PP werde ich in den nächsten Tagen eröffnen und sobald ich dies getan habe, schließe ich hier vollkommen ab.

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

In Bremen hatte ich das selbe Problem mit der Ausbildungssuche. Ich habe mich überall beworben aber nichts bekommen und somit bin ich jetzt nach Pforzheim gezogen und besuche nun die Goldschmiedeschule. Nachdem ich nach 2 Jahren den schulischen Teil der Ausbildung abgeschlossen habe (Berufsschule und praktische Ausbildung in einem) plane ich für die restlichen 1 1/2 Jahre den rein betrieblichen Teil der Ausbildung in Schottland zu verbringen. Bis dahin wird eine gute Freundin von mir dort wohnen und ich ziehe dann mit ihr zusammen. Jaja, alles schon geplant. :mrgreen: Danach werde ich zur Gesellenprüfung wieder kurzzeitig zurückkommen und schauen wohin es mich anschließend zieht, ob ich wieder nach Edinburgh gehe oder woanders hin.
nimuë

#60 Beitrag von nimuë »

Mein drittes Tagebuch ist nun eröffnet und somit ist dieses Tagebuch hier ab sofort geschlossen. Vielen Dank an alle die sich bisher daran beteiligt und mich begleitet haben! :D Ich würde mich sehr freuen euch auch in meinem neuen Tagebuch begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße! :)
Gesperrt