

@Livs.Locks: Richtige Radikalschneidegelüste habe ich so gut wie nie. Es sind eher Gedanken wie "Wenn ich offen tragen wollte, müsste ich bis BSL abschneiden." Aber ich bin fest entschlossen, lieber auf meiner jetzigen Länge zu trimmen und geduldig zu warten, bis iwann mal mehr Dichte nach unten wächst. Wenn das gar nicht funktionieren sollte, kann ich es mir ja nochmal anders überlegen, aber bis Ende des Jahres wird erst mal der Versuch gemacht und die Länge gehalten.
In dem Haarausfallthread habe ich letztes Jahr eine Zeit lang regelrecht gewohnt

Danke für´s Haar- und Frisurenkompliment, das tut der Langhaarseele gut

_____________________
Wieder mehr Pflege
Nachdem ich nun monatelang meine Haare kaum gepflegt habe (unterwegs zu nervig) und sich die Deckhaare aufgrund dessen schon ziemlich rauh anfühlen, werde ich ab jetzt wieder mehr in diese Richtung unternehmen.
Am Montag habe ich zwei Stunden vor der Wäsche eine Ölkur gemacht. Öl in die gesamten Längen, und zwar als Direktvergleich Oliven- vs Kokosöl: In die eine Seite das eine, in die andere Seite das andere Öl. Vergleichsfotos des Ergebnisses gibt´s keine, denn es war weder ein Unterschied zu sehen noch zu fühlen. Danach haben sich meine Deckhaare auf beiden Seiten ein biiiisschen weicher angefühlt. Blöd war nur, dass mein Shampoobar (Sandelholz von Sauberkunst) nicht ganz mit dem Öl fertig geworden ist und in den Seiten etwas Öl in den Haaren geblieben ist. Dabei hatte er sooo schön viel Schaum produziert (hab ihn viel öfter über den Kopf gestrichen als sonst), dass ich beim Waschen dachte, es sei alles ok und das Öl draussen.
Gestern habe ich mich doch mal wieder an eine Rosmarin-Essigrinse gewagt (Apfelessig, in dem schon monatelang Rosmarin eingelegt ist). Essig soll ja gut für den Glanz sein und Rosmarin für die Haarwurzeln. Ich hatte ja etwas Bedenken, etwas an meiner Pflegeroutine zu ändern (siehe "keine Rinse mehr"hier), aber da meine Haare mir nun doch zu strohig geworden sind, habe ich es nochmal versucht. Zumindest bis jetzt hatte ich keinen erhöhten Haarverlust seitdem. Wird also noch öfter gemacht.