Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#811 Beitrag von PremSiri »

Ich drücke dir auch die Daumen, dass der blöde HA bald ganz aufhört! :gut:
Und heftig, dass der HA so kurz nach Beginn der Eiseneinnahme so stark zurück gegangen ist!
Ob das wirklich am wenigen Fleisch essen lag, weiß ich nicht.
Ich bin seit über 6 Jahren Vegetarier und seit 3 Jahren sogar Veganer und meine Eisenwerte sind top.
Aber ich esse viel Vollkorn, Linsen, Bohnen, Kräuter, Haferflocken und sowas alles...
Und bitte nicht abschneiden, erstmal abwarten! [-X
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lynx2803

#812 Beitrag von lynx2803 »

Uha, das les ich ja jetzt erst mit dem HA... Aber wo Du das mit dem Eisen sagst... Mir ist bei mir ähnliches aufgefallen!!! :shock:
Da hab ich bisher gar nicht drüber nachgedacht...
Ich nehm so ein Folsäure-Eisen-Kombi Zeugs (hatte vorher beides getrennt genommen und hatte keine Lust auf 2 Pillen). Habe also gewechselt auf das neue Präparat aber scheinbar nicht richtig gelesen und nur EINE davon genommen. Als die Packung leer war, war ca. der Zeitraum, wo ich auch HA hatte... Neue Packung und auf dem Weg nach Hause mal die Packung gelesen... "Tagesdosis 2 Tabletten"... :shock:
Ich hatte also zu wenig genommen. Habe dann 2 am Tag genommen und nach ebenfalls relativ kurzer Zeit war der HA besser bzw. weg.
Von daher kann ich mir das in der Tag gut vorstellen, dass das der Grund bei Dir (und bei mir scheinbar auch) war.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Knullibulli

#813 Beitrag von Knullibulli »

Ach ja,der blöde Haarausfall :( geht mir immer noch auch so.
Wenn ich deine Traumbilder sehe...schrei ich auch mal....NICHT SCHNEIDEN!!!!
ich hab mir mal das Peeling Mango lassi bestellt,also das übertrifft Dufttechnisch alles :tuschel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Yoiko

#814 Beitrag von Yoiko »

Bitte, bloß nicht schneiden! Warte erstmal ab, es wird sich sicher noch so schrecklich auf die Optik auswirken! :bussi:
Rury-chan

#815 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für eure ganzen Rückmeldungen, Zuspruch und Nachrichten. Ihr habt mir alle sehr gut getan und ich freu mich riesig das ihr euch die Zeit nehmt hier mitzulesen - eine Keksrunde an alle :mrgreen:

@isa: Vielen Dank du Liebe. Ich bin auch froh ist das schlimmste wieder vorbei und dass die arge Phase diesmal nicht soo lange gedauert hat.

@MoniLein: Ach ja, die Bilder motivieren und frustrieren zugleich. Und ich hoffe auch ganz fest, dass mir jetzt wirklich nix mehr dazwischenkommt. Dieses Jahr habe ich zwei schneide Termine geplant - der eine war im februar, der andere kommt im August. Bis dahin werde ich bestimmt noch abwarten und dann kucken ob ich nochmals richtig schneide oder "nur" Trimme. Ist aber eine super Idee. Vielen Dank für die Kekse. Da sage ich natürlich nicht nein :bussi:

@MiMUC: Danke für den Tipp mit dem Vitamin D. Das nehme ich jetzt auhc und habe den Eindruck es hilft gut. Ich hab mich noch etwas informiert und es schneit wirklich Typisch zu sein. Bezüglich Fleisch: Ich esse kaum Fleisch, aber zu dieser Zeit war es Keins bis max. 1-2x im Monat. Das schien mir dann doch aufällig :-$ . Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt :knuddel .

@Struppeline: Schön dass du reinschaust und vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für die vielen Tipps. Ich nehme jetzt die Eisentableten brav nicht mehr mit Milch ein und esse nun regelmässiger Hülsenfrüchte. Fleisch mag esse ich generell sehr wenig bin aber keine Vegetrarieren. Dass du auch unter HA leidest tut mir schrecklich leid. Das ist sowas zermürbendes. Freu mich natürlich auch weiterhin auf deine Imputs :D

@Mitternachtstänzerin: Drück fest die Daumen, dass du dir eine Brettchen Piniata unter den Nagel reissen kannst/konntest. Oder sonst was schönes Farbiges. Steht dir nämlich super. Beim Arzt war ich noch nicht aber der Termin steht bereits. Dann kucke ich mal mit ihm was es sein könnte. Momentan scheint es sich aber zu stabilisieren.

@Nynaeve: Das mit dem Silikon ist so eine Sache für sich. Eigentlich mag ich keine Verwenden aber ich habe den dadurch ein besseres Haargefühl. Dein TB ist übrigens immer eine freude zu lesen. Du hast so eine schöne Haarfarbe.

@Yoiko: Danke! Danke! Jup, dieser Haarzustand wäre das Ziel. Aber langsam rückt es in weite Ferne. aber ich werde natürlich weiterhin dranbleiben. Und geschnitten wird erst im August. Wieviel weiss ich aktuell noch nicht.

@Atteena: Jup, dass mit dem HA war wieder eine doofe Phase und ich hab mich geärgert ob meiner Haare. Die machen einfach was sie wollen. Bezüglich Abschneiden: Hab das ganze jetzt Richtung August (und schneiden nach dem Mond) verschoben. Dann wrd entschieden wie viel ab soll. Wer weiss wie dann die Stimmung ist :wink: . Super, dass es deiner Kante wieder besser geht. Die ist übrigens der Hammer :knuddel: ! Da haben sich die paar cm gelohnt.

@Selysa: Hab bezüglich deiner Spitzen bereits in deinem TB gelesen. Ist doch ärgerlich sowas und dass bei der ganzen Pflege. Finde es aber super, dass du die Schneidegelüste zurücksteckst. Jetzt wo sie so unglaublich lang sind. Ist bestimmt ein tolles Gefühl sich endlich langhaarig zu fühlen. Silikone sind bei mir auch wieder eingezogen. Bin gespannt wie sie sich auf Dauer Verhalten.
Kommst du an unser ausserplanmässiges Stammmtisch Picknick - Termin ist noch offen ;) .

@Pogokiki: Ach du liebe :bussi: . Den Keks nehme ich gerne. Ich lass mich hier auch immer wieder anstecken - und hab dabei immer mal wieder ein "Aha" Erlebniss oder eben auch nicht :mrgreen: . Das Alter hab ich auch im Verdacht. Vor allem, weil ma ja sagt, dass sich alle 7Jahre die Haare verändern. warscheinlich muss ich sie einfach geniessen als meinem 25jährigem ich hinterher zu rennen. Geschnitten wird im August. Wieviel werd ich dann sehen. Ist wohl Stimmungs bzw. Tassen im Schrank abhängig ... hehe.

@Plumeria: Ich freu mich riesig auf Juli du Liebe! Da kannst du die doofen haare alle haben wenn ich dafür deine Monster ZU Seidenmähne haben darf [-o< .

@Lilly of the Valley: Stimmt eigentlich. Deine Traummähne wird immer schöner - und aktuell aufällig länger. Hab vorhn gerade im Mondschneider Thread gelesen wieviel da gewachsen ist :shock: . Gratuliere aber herzlich zum tollen Zuwachs.

@PremSiri: Wie gesagt, es war aufällig schnell nach der eiseneinnahme. Hab bis jetzt aber auch nie Eisen genommen sondern immer nur Vitaminkomplexe - und da dauerst wohl wirklich länger. Ich glaube aber auch nicht, dass es nur am Fleisch lag. Vermutlich eine Kombination aus Fehlernährung und Stress? Wer weiss, was die Haarlis wieder gehabt haben. Du als Veganerin beweist ja, dass es Nichts mit Fleisch zu tuen haben muss :wink:

@lynx: Du Liebe! Dasselbe Problem? Super, dass es bei dir auch so schnell genützt hat. Nimmst du sie noch ein? Ich neh jetzt noch täglich bis jeden zweiten Tag Eisen und Vitamin D sowie Bierhefe und sporadisch eine Vitamin-Komplex Tablette. Das nützt aktuell gut. Hab nur Angst, dass der Spass wieder von Vorne beginnt wenn ich die NEM's wieder absetze.

@Knullibulli: Mmmmhhh! Da gibts ein Peeling von? Wie lecker klingt dass denn. Ich glaube ich muss eine neue Bestellung aufgeben. hihi. Geschnitten wird vorerst erst m August. Das ist ja nicht mehr lange bis hin und dann ist die Stimmung hoffentlich wieder besser.

Also, mein Haarausfall scheint vorüber zu sein. Obwohl ich gerade heute wieder einen Herzanfall gehabt habe im Bezug auf auf das, was ich aus dem Abfluss gezogen habe. Das Kneuel war riesig. Ich werde aber entspannter und versuche mich nicht verrückt zu machen. Klappt nicht immer, aber immer öffters :ugly:

Bezüglich Pflege hat sich jetzt eine gewisse Routine eingependelt: Ich liebe die DE Reihen. Aktuell teste ich Apfel Shampoo und Condi für feine Haare. Das ist genau so gut wie die Kokos Reihe. Ich kann damit die Wäsche um bis zu 5Tage und teilweise länger strecken weil die Deckhaare noch ziemlich gut aussehen - aber dann beginnt die Kopfhaut zu jucken und das mag ich nicht. 1x die Woche mach ich noch eine dicke Ölkur mit Kadhi Amla Öl pur auf die Kopfhaut und mein Kokswachs in die Längen. Teilweise noch ein bisschen Extra AloeVera Gel. Ich bin begeistert.
Und letzten Montag habe ich zum erstenmal seit über 2Jahren wieder einen Gliss-Silikonbombe-Wunder-Spray reingesprüht. Sorgsam darauf bedacht die Kopfhaut auszusparen. Was soll ich sagen: Das Gefühl war super, die Haare gut Kämmbar und ich glücklich. Die Haare bündeln sich damit nicht so extrem was ich sehr schätze. Ich hasse die ollen Dutt Rastas.
Ich habe jetzt beschlossen, 1-2x die Woche ein wenig Silikon reinzusprühen und zu kucken ob ich mit der Langzeitwirkung zufrieden bin. Wenn die Pflege nicht mehr durchkommt bringt es ja nix. Ich mach es mal vom Spliss abhängig ob es ein Erfolg wird oder ich das Zeug wieder wegstellen kann [-o< .

Und da es Pflegetechnisch gut läuft und mein Haarmojo wieder zu neuem Leben erwacht muss ich euch noch meine neusten Schmuckstücke zeigen. Ich bin begeistert - hier einen herzlichen Dank auch an Isa :bussi: . Es sind eine zweizinkige 4.5" Spectrum und eine dreizinkige 5" in Vineyard. Seht euch die schönen Farben an :verliebt:
Bild Bild

Und dann habe ich mir noch aus der Tauschbörse zwei wunderschöne Schneeflocken U-Pins ergattern können - ich muss sagen, sie gefallen mir deutlich besser als die von Lilla Rose obwohl sie mehr kitschiges BlingBling und sicher weniger stabile Stäbe haben. Aber seht selbst:
Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#816 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Schön, dass du dich wieder wohler fühlst :cheer:

Die Forken sehen ja super aus! :verliebt:
Die Schneeflocken sehen auch toll aus - bin schon gespannt, wie sich deine neuen Schätze in den Haaren machen werden :lupe:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#817 Beitrag von Hopedihop »

Schön dass du dich wieder meldest :knuddel:

Gut dass der Haarausfall besser geworden ist :) die forken finde ich auch sehr schön :) was dir an den Pins gefällt versteh ich, aber mir wären sie zu glitzernd. :D ich freu mich schon auf tragebilder :)
Mischoel

#818 Beitrag von Mischoel »

Boah ist die Vineyard schoen! Wow :) Und die Schneeflocken, vor allem von denen haette ich sehr gerne ein Bild in Aktion!
Schoen, dass dein Haarausfall vorueber zu sein scheint. Ich hoffe es bleibt so! Bedenke auch, je laenger die Haare werden, desto groesser sieht das Haarknaeuel aus. Und je pfleglicher du mit den Haaren umgehst desto mehr fallen erst beim Waschen aus :) Mir das zuzureden hilft mir immer wenn ich Angst habe, dass da doch zu viele ausfallen.
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#819 Beitrag von MiMUC »

Dann hoffen wir mal, dass der Ausfall vorbei ist. :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
isa117

#820 Beitrag von isa117 »

Schööön, die Forken freu mich schon aufs Tragebild der Spectrum! Und weißt du was? Die selbe Vineyard hab ich mir als Geburtstags-CO ausgesucht!!! Hatte schon mal so eine in 4,5, die war dann aber zu klein! Schön, dass deine Langhaarseele (!) neu erstarkt ist, und der HA war ja dann gar nicht so schlimm ,oder?
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
pogokiki

#821 Beitrag von pogokiki »

Das ist ja toll, dass du den Haarausfall & dein BadHairGefühl überwunden hast :bussi: Bei mir fällts immer noch *uuääääh*

Die Dymondwoodforken sind wunderschön :)

Ich glaube auch nicht, dass bedachter Silieinsatz Pflege nicht mehr durchlässt. Die meisten Silis sind wasserlöslich- der Rest öllöslich. Ich wünscht, ich würd auch ´ne Silibombe finden, die macht, dass sich die Längen nicht mehr verkletten.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#822 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schön, dass der olle HA wieder vorbei ist. HA ist böse. Ich ziehe nach jeder Haarwäsche die Haare aus dem Abfluss, dann sind es nicht so viele aufs Mal, denn je länger die Haare, nach um so mehr sieht es aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
lynx2803

#823 Beitrag von lynx2803 »

Da hast ja Glück, dass es weniger wird. Bei mir ist es zwar derzeit vorbei, aber mal schauen, was die Zukunft so bringt... :roll:

Ich liebe übrigens die Vineyard Forke! Auf so eine lauere ich ja schon sehr lange :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Zosia

#824 Beitrag von Zosia »

Schön dass es bergauf geht bei dir! Manchmal hat man so Phasen, hab meine ja auch hinter mir... Ich freue mich jedenfalls schon auf ein paar aktuelle Fotos :)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
NiniDoe

#825 Beitrag von NiniDoe »

Super schöne Stückchen hast du da ergattern können :ohnmacht:
Und irgendwie beruhigt es mich etwas, dass du jetzt auch wieder zu einem Silibömbchen gegriffen hast :mrgreen: dann fühl ich mich weniger schlecht, wenn ich weiß, dass ich nicht alleine damit bin.
Und - natürlich freut es mich, dass dein Haarausfall nachgelassen hat und du wieder glücklicher mit den Haaren bist!
Liebe Grüße :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Antworten