Hallo ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für eure ganzen Rückmeldungen, Zuspruch und Nachrichten. Ihr habt mir alle sehr gut getan und ich freu mich riesig das ihr euch die Zeit nehmt hier mitzulesen - eine Keksrunde an alle
@isa: Vielen Dank du Liebe. Ich bin auch froh ist das schlimmste wieder vorbei und dass die arge Phase diesmal nicht soo lange gedauert hat.
@MoniLein: Ach ja, die Bilder motivieren und frustrieren zugleich. Und ich hoffe auch ganz fest, dass mir jetzt wirklich nix mehr dazwischenkommt. Dieses Jahr habe ich zwei schneide Termine geplant - der eine war im februar, der andere kommt im August. Bis dahin werde ich bestimmt noch abwarten und dann kucken ob ich nochmals richtig schneide oder "nur" Trimme. Ist aber eine super Idee. Vielen Dank für die Kekse. Da sage ich natürlich nicht nein
@MiMUC: Danke für den Tipp mit dem Vitamin D. Das nehme ich jetzt auhc und habe den Eindruck es hilft gut. Ich hab mich noch etwas informiert und es schneit wirklich Typisch zu sein. Bezüglich Fleisch: Ich esse kaum Fleisch, aber zu dieser Zeit war es Keins bis max. 1-2x im Monat. Das schien mir dann doch aufällig

. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt :knuddel .
@Struppeline: Schön dass du reinschaust und vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für die vielen Tipps. Ich nehme jetzt die Eisentableten brav nicht mehr mit Milch ein und esse nun regelmässiger Hülsenfrüchte. Fleisch mag esse ich generell sehr wenig bin aber keine Vegetrarieren. Dass du auch unter HA leidest tut mir schrecklich leid. Das ist sowas zermürbendes. Freu mich natürlich auch weiterhin auf deine Imputs
@Mitternachtstänzerin: Drück fest die Daumen, dass du dir eine Brettchen Piniata unter den Nagel reissen kannst/konntest. Oder sonst was schönes Farbiges. Steht dir nämlich super. Beim Arzt war ich noch nicht aber der Termin steht bereits. Dann kucke ich mal mit ihm was es sein könnte. Momentan scheint es sich aber zu stabilisieren.
@Nynaeve: Das mit dem Silikon ist so eine Sache für sich. Eigentlich mag ich keine Verwenden aber ich habe den dadurch ein besseres Haargefühl. Dein TB ist übrigens immer eine freude zu lesen. Du hast so eine schöne Haarfarbe.
@Yoiko: Danke! Danke! Jup, dieser Haarzustand wäre das Ziel. Aber langsam rückt es in weite Ferne. aber ich werde natürlich weiterhin dranbleiben. Und geschnitten wird erst im August. Wieviel weiss ich aktuell noch nicht.
@Atteena: Jup, dass mit dem HA war wieder eine doofe Phase und ich hab mich geärgert ob meiner Haare. Die machen einfach was sie wollen. Bezüglich Abschneiden: Hab das ganze jetzt Richtung August (und schneiden nach dem Mond) verschoben. Dann wrd entschieden wie viel ab soll. Wer weiss wie dann die Stimmung ist

. Super, dass es deiner Kante wieder besser geht. Die ist übrigens der Hammer

! Da haben sich die paar cm gelohnt.
@Selysa: Hab bezüglich deiner Spitzen bereits in deinem TB gelesen. Ist doch ärgerlich sowas und dass bei der ganzen Pflege. Finde es aber super, dass du die Schneidegelüste zurücksteckst. Jetzt wo sie so unglaublich lang sind. Ist bestimmt ein tolles Gefühl sich endlich langhaarig zu fühlen. Silikone sind bei mir auch wieder eingezogen. Bin gespannt wie sie sich auf Dauer Verhalten.
Kommst du an unser ausserplanmässiges Stammmtisch Picknick - Termin ist noch offen

.
@Pogokiki: Ach du liebe

. Den Keks nehme ich gerne. Ich lass mich hier auch immer wieder anstecken - und hab dabei immer mal wieder ein "Aha" Erlebniss oder eben auch nicht

. Das Alter hab ich auch im Verdacht. Vor allem, weil ma ja sagt, dass sich alle 7Jahre die Haare verändern. warscheinlich muss ich sie einfach geniessen als meinem 25jährigem ich hinterher zu rennen. Geschnitten wird im August. Wieviel werd ich dann sehen. Ist wohl Stimmungs bzw. Tassen im Schrank abhängig ... hehe.
@Plumeria: Ich freu mich riesig auf Juli du Liebe! Da kannst du die doofen haare alle haben wenn ich dafür deine Monster ZU Seidenmähne haben darf

.
@Lilly of the Valley: Stimmt eigentlich. Deine Traummähne wird immer schöner - und aktuell aufällig länger. Hab vorhn gerade im Mondschneider Thread gelesen wieviel da gewachsen ist

. Gratuliere aber herzlich zum tollen Zuwachs.
@PremSiri: Wie gesagt, es war aufällig schnell nach der eiseneinnahme. Hab bis jetzt aber auch nie Eisen genommen sondern immer nur Vitaminkomplexe - und da dauerst wohl wirklich länger. Ich glaube aber auch nicht, dass es nur am Fleisch lag. Vermutlich eine Kombination aus Fehlernährung und Stress? Wer weiss, was die Haarlis wieder gehabt haben. Du als Veganerin beweist ja, dass es Nichts mit Fleisch zu tuen haben muss
@lynx: Du Liebe! Dasselbe Problem? Super, dass es bei dir auch so schnell genützt hat. Nimmst du sie noch ein? Ich neh jetzt noch täglich bis jeden zweiten Tag Eisen und Vitamin D sowie Bierhefe und sporadisch eine Vitamin-Komplex Tablette. Das nützt aktuell gut. Hab nur Angst, dass der Spass wieder von Vorne beginnt wenn ich die NEM's wieder absetze.
@Knullibulli: Mmmmhhh! Da gibts ein Peeling von? Wie lecker klingt dass denn. Ich glaube ich muss eine neue Bestellung aufgeben. hihi. Geschnitten wird vorerst erst m August. Das ist ja nicht mehr lange bis hin und dann ist die Stimmung hoffentlich wieder besser.
Also, mein
Haarausfall scheint vorüber zu sein. Obwohl ich gerade heute wieder einen Herzanfall gehabt habe im Bezug auf auf das, was ich aus dem Abfluss gezogen habe. Das Kneuel war riesig. Ich werde aber entspannter und versuche mich nicht verrückt zu machen. Klappt nicht immer, aber immer öffters
Bezüglich Pflege hat sich jetzt eine gewisse
Routine eingependelt: Ich liebe die
DE Reihen. Aktuell teste ich Apfel Shampoo und Condi für feine Haare. Das ist genau so gut wie die Kokos Reihe. Ich kann damit die Wäsche um bis zu 5Tage und teilweise länger strecken weil die Deckhaare noch ziemlich gut aussehen - aber dann beginnt die Kopfhaut zu jucken und das mag ich nicht. 1x die Woche mach ich noch eine dicke Ölkur mit
Kadhi Amla Öl pur auf die Kopfhaut und mein
Kokswachs in die Längen. Teilweise noch ein bisschen Extra
AloeVera Gel. Ich bin begeistert.
Und letzten Montag habe ich zum erstenmal seit über 2Jahren wieder einen
Gliss-Silikonbombe-Wunder-Spray reingesprüht. Sorgsam darauf bedacht die Kopfhaut auszusparen. Was soll ich sagen: Das Gefühl war super, die Haare gut Kämmbar und ich glücklich. Die Haare bündeln sich damit nicht so extrem was ich sehr schätze. Ich hasse die ollen Dutt Rastas.
Ich habe jetzt beschlossen, 1-2x die Woche ein wenig Silikon reinzusprühen und zu kucken ob ich mit der Langzeitwirkung zufrieden bin. Wenn die Pflege nicht mehr durchkommt bringt es ja nix. Ich mach es mal vom Spliss abhängig ob es ein Erfolg wird oder ich das Zeug wieder wegstellen kann

.
Und da es Pflegetechnisch gut läuft und mein Haarmojo wieder zu neuem Leben erwacht muss ich euch noch meine neusten Schmuckstücke zeigen. Ich bin begeistert - hier einen herzlichen Dank auch an
Isa 
. Es sind eine zweizinkige 4.5" Spectrum und eine dreizinkige 5" in Vineyard. Seht euch die schönen Farben an
Und dann habe ich mir noch aus der Tauschbörse zwei wunderschöne Schneeflocken U-Pins ergattern können - ich muss sagen, sie gefallen mir deutlich besser als die von Lilla Rose obwohl sie mehr kitschiges BlingBling und sicher weniger stabile Stäbe haben. Aber seht selbst: