Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#526 Beitrag von Su »

Diese Woche habe ich ziemlich oft gewaschen.
Am Montag und Dienstag war ich mit einer Freundin wandern - so richtig, mit Gepäck und allem Drum und Dran. Es hat irre viel Spaß gemacht, aber abends war ich so fertig und durchgeschwitzt.
Mo AO RM und als Spülung AO GPB Glanzspülung. Hatte keine RM Probe mehr. Ich glaube, das Zeug war ganz gut, aber ich kann es nicht genau beurteilen, weil wir, bevor die Haare trocken waren, in einen fetten Regenschauer gekommen sind. Da werden die Haare immer extrem plüschig.
Di nur WO und AO Honeysuckle in die Längen.

Heute habe ich einen "freien Abend" und hatte spontan Lust auf Henna. Ich habe es als Kur vor, und wenn es auch noch Farbe gibt - schön.
Habe 50g Jemen-Henna mit reichlich Wasser angerührt, einen Spritzer Zitronensaft-Konzentrat und ein Pferdemark-Kurkissen hinzugefügt. dann alles mit den Fingern schön überall eingematscht und jetzt sitze ich hier und warte.

Morgen wird gemessen, weil wir die Nacht auf Samstag in den Urlaub fahren. Es geht nach Tirol, Zillertal, und ich bin schon sehr gespannt, weil es mein erster Berg-/ Wanderurlaub ist.
Ich schätze, entweder bin ich hinterher reif für die Reha, oder super fit :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Benutzeravatar
Joline
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2008, 11:28

#527 Beitrag von Joline »

Hallo Su,

ui das hört sich gut an. Wenn ich vorhabe wandern zu gehen, wird es meistens ein Spaziergang. Immer muss ich irgendwo stehen bleiben
um die Landschaft / Tiere zu fotografieren :)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und natürlich... schönes Wetter!

LG Joline Bild
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Silbermond

#528 Beitrag von Silbermond »

Su hat geschrieben:Ich schätze, entweder bin ich hinterher reif für die Reha, oder super fit :lol:
;-) Vermutlich eher superfit! Ich merke es auch deutlich, obwohl ich nur ca. alle 2 Wochen die nächste Tour lauf.
Was hast mit den Haaren gemacht? Wegen Rucksack und so? Ich wurschtel die immer hoch und steck sie weg - aber dann funzt kein Hut, Mist.
Bin noch dabei, die optimale Lösung zum Wegwurschteln mit Hut-Option und Rückenfreiheit zu suchen 8)
Wenn ich sie ganz oben auf dem Kopf unter dem Hut stopf, hab ich so ein blödes Haarwurzelgefühl, hmm...na mal schaun!
Joline, ich bleib auch immer mit der Kamera überall kleben!

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, Su!
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#529 Beitrag von Su »

Wir hatten ein festes Pensum zu schaffen.
Hatten verschiedene Etappen des Hermannsweges. Daher war nix mit rumtrödeln. Dienstag hatten wir gut 25km, das war für mich viel. Es war auch echt heiß und ging ganz schön auf und ab. Wenn ich mir aber die geplanten Touren von nächster Woche ansehe, war diese Woche eher ein Witz :?

Die Haare hatte ich im stinknormalen Cinnamon mit Ficcare hochgesteckt. Ich bin nicht so der Hut-Typ , aber ich hab schon gedacht, es wär besser, ich besorg mir was. vielleicht läuft mir mal was über den Weg. Alternativ habe an so eine Schirmmütze gedacht, wo ich hinten einen geflochtenen Pferdeschwanz durch ziehen kann, oder zwei Zöpfe unten raus.
Hatte auch schon auf dem MA Markt am Wochenende ein dunkelgrünes Kopftuch in der Hand, so was dünnes, wie früher diese Spuck-Mull-Windeln für Babys... Aber dann habe ich es gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es auch trage :roll: Jetzt ärgere ich mich, denn es war wirklich nicht teuer.

Ja, früher habe ich auch viel fotografiert, aber das hat nachgelassen. Mit den Fotos, die man mit einer normalen kleinen Digicam machen kann, bin ich nicht zufrieden, und eine fette Spiegelreflex mitschleppen? Hm, da bin ich zu faul.

Danke für Eure lieben Urlaubswünsche - es kann einfach nur gut werden, weil mein Schatz und ich eine ganze Woche für uns alleine haben - incl. romantischer Berghütte - nur für uns
O:)
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 2258
Registriert: 11.03.2008, 17:57

#530 Beitrag von Bastet »

Oh...das hört sich toll an!!
Ich wünsch Dir/Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit!!

Lust auf Henna hatte ich heute Abend auch,ist noch in Arbeit *g*

glG

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#531 Beitrag von Su »

:D

Ich habe gerade ausgewaschen. Haare sind weich, nachdem ich auch die letzten Reste mit Alverde B/S Condi ausgewaschen und ein bisschen AO Honeysuckle in die Längen gegeben habe. habe sie noch nicht gekämmt, und sie sind noch nass, im Kunstlicht ist die Farbe ohnehin schwer zu beurteilen, aber ich glaube, es hat etwas Farbe gegeben.

Jetzt werde ich noch ein bisschen hier im Forum surfen und dann schön schlafen gehen. Morgen sehe ich mehr.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Benutzeravatar
Anjuschka
Beiträge: 1878
Registriert: 11.01.2009, 21:19
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

#532 Beitrag von Anjuschka »

huhu ! Hat sich denn farbtechnisch etwas geändert durch dein Jemen-Henna?
Viel Spaß beim Wandern!
Benutzeravatar
fantatierchen
Beiträge: 1744
Registriert: 18.04.2009, 12:58
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Kontaktdaten:

#533 Beitrag von fantatierchen »

Hallo Su, viel Spaß in deinem Urlaub! Ich hoffe, das Wetter spielt wenigstens im Zillertal mit - Regen ist bei Wandern ja echt doof...

Ich überlege auch noch, wie ich die Haare hochstecke, wenns in 3 Wochen los zum Wandern geht... ob der Cinnamon bei mir auch hält? Muss auf jeden Fall einen Hut aufsetzen, soll ja nix ausbleichen :wink:

Sorgen hat man... :lol:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Silbermond

#534 Beitrag von Silbermond »

Dienstag war ich auch unterwegs...voll die Sauna im Pfälzer Wald! *ächz*
Ich bin meist sehr früh unterwegs, da kann ich "trödeln" und komm trotzdem an. Das max waren bisher ca. 36 km - danach war ich aber im Eimer ;-)
Mit dem Kopftuch - top Idee! Das ginge ja auch unterm Hut, hehe! Also Haare ins Kopftuch hinten wurschteln und Hut auf. Genial, das muss ich gleich probieren...Merci!

Wünsche euch angenehme Bergwander-Temperaturen! :winke:
Benutzeravatar
Tanita
Beiträge: 6358
Registriert: 12.06.2009, 11:41
Wohnort: zwischen HH und HB
Kontaktdaten:

#535 Beitrag von Tanita »

Viel Spaß im Urlaub.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#536 Beitrag von Su »

Also die Farbe kann ich erst morgen beurteilen...

Silbermond - 36km? :shock: wow - ich bin ein Weichei :(

Danke nochmal an alle, die mir einen schönen Urlaub und gutes Wetter wünschen :D

Ach ja, was ich noch erzählen wollte... ich habe endlich mal Haarkomplimente bekommen. Montag Abend, als ich mit meiner Freundin zum Essen ging hatte ich die Haare offen. Sie waren noch feucht, aber als sie so hinter mir durch so eine schmale Gasse ging, meinte sie: Ach, ich kann mir das richtig gut vostellen, Du in einem mittelalterlichen langen Kleid und mit den schönen Haaren...

Und am Sonntag auf dem MA Markt, habe ich ja ständig nach den (vielen schönen) Haaren gesehen - und bei einer fragte ich Schatzi: Hat die so ungefähr meine Länge? Ja, aber Deine sind nicht so strohig (ich fand die nicht mal schlimm)
... und als ich ihn auf ein tolles Rot hinwies, fand er, dass das fast die gleiche Farbe wäre, wie meine.
:blumen: Hach, da war ich sehr zufrieden!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Benutzeravatar
Lena =)
Beiträge: 567
Registriert: 24.02.2009, 10:54
Wohnort: Deutschland

#537 Beitrag von Lena =) »

Da wünsche ich dir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub.Genieß es :D
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#538 Beitrag von Su »

So, heute mal in der Morgensonne die Ergebnisse der gestrigen Hennaanwendung:

Länge und Struktur

Bild Bild

von unten und von der Seite

Bild Bild

und einmal im lichten Schatten

Bild

Ich bin sehr zufrieden und gespannt, wie es hält.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#539 Beitrag von nightstar »

:shock: :shock: Ich darf nicht mehr in dein Projekt gucken... Die Farbe ist genial!!! :shock:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

#540 Beitrag von Dilara »

Oh Su, deine Haare sind einfach nur wunderschön. Die Färbe, die Länge, die Locken... toll :D :D :D
2cMii
Antworten