Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
jamie77

Re: Jamie77s Kampf gegen den Super(haar)GAU

#31 Beitrag von jamie77 »

Soo, da bin ich wieder. OSTERFERIEN!!! Juhu. Prüfungen in Schule abgenommen. Stressig.

Zwecks Haare immer noch etwas angefressen. Am 14.3. beim Endo gewesen. 6754 km in Krankenhaus zurückgelegt. Keiner, aber auch echt keiner wusste wo Endo-Madame residiert #-o Erstmal zur Onkologie geschickt worden. Hm. Okay? Vllt hat die da ihr Büro. 45 Minuten bei der Anmeldung gewartet. Viele Leute ohne Haare gesehen. Toll für die Psyche. Endlich vorne angekommen wusste Anmeldetante von nix. In andere Abteilung geschickt worden. Am anderen Ende des Krankenhauses. Wieder falsch. Ich müsse "in den Mittelgang und dann rechts in einen kleinen Gang und dann so durchlaufen und dann fragen". Aha. Überlegt, ob man mit Navis für Krankenhäuser eventuell eine Marktlücke bedienen könnte... Nach Ewigkeiten besagten "Mittelgang" gefunden. In der Lungenabteilung gelandet. Dann "kleinen Gang rechts" gefunden- Herzabteilung. Langsam bissi angekotztes Gefühl bekommen. "Durchgelaufen und gefragt". GAAAAANZ falsch. Ach was. Kommando zurück. Mittelgang ganz verkehrt. Äußeren Gang bis zum Knick, durch Diabetologie (aaaah, wärmer, Hormone!!!), dann links in die FUßabteilung (wtf?!). Kurz vor der Rheumaabteilung klingeln. Notiz an mich: beim nächsten Termin LAUFSCHUHE anziehen. Dann Endotante gefunden =D> Heilbronner Gesundbrunnen- das Labyrinth für Experten.

In Vorzimmer von Kopf bis Fuß vermessen worden- und oh Wunder: keine Probleme mit der Blutdruckmanschette und kein Bluthochdruck whatsoever. 2cm kleiner als gedacht. Und: Ich habe Übergewicht. Echt??? Gut zu wissen.... =D> Schon da mal wieder exorbitant auf Übergewicht rumgeritten. Boah ey! Gut, dass die Vorzimmerdame (selbst ziiiiemlich übergewichtig, also mehr als ich) mir gesagt hat, dass das ungesund ist! Den Haaren zuliebe nicht wutschnaubend rausgestürmt-schließlich gerade mal wieder Vertretung bei meinen Herzeleins weil Arzttermin am Morgen....

EEEEndlich bei Endo angekommen. Fragen über Fragen. Die meisten zu Essgewohnheiten :roll: Äh nein, ich esse nicht tagsüber in der Schule weil a) Angst vor Bauchweh und b) schlicht keine Zeit. Frau denkt ich lüge. Nervvvvvv. Nein, ich esse KEINE 10 Duplos, wenn ich heimkomme (wie kommt die denn gerade auf Duplos???? Wär tiefenpsychologisch auch mal interessant). Frage, ob man mal wieder auf die HAARE zurückkommen könne. Ja, nun wenn man Übergewicht hat, dann spielen die Hormone verrückt. Je mehr man wiegt, desto schlimmer für die Haare. Aha. Vor einem halben Jahr war ich noch fetter mit unfassbarer Haarpracht, jetzt bin ich weniger fett und mit na, ja "Pracht" kann man jetzt halt mal nicht mehr sagen. Logik? Frau kommt erneut vom Thema ab und empfiehlt Fasten mit 500 kcal am Tag für Gewichtsabnahme. Genau. Bin ich denn des Wahnsinns? Die Resthaare, die jetzt endlich Ruhe geben auch noch verärgern und zum Auszug bewegen. Ähhh, neiiiin.
Frau da schon etwas genervt, weil ich immer wieder auf HAARE zu sprechen kommen. Schaut auf meinen Kopf und sagt, mir fehle das Muster für AGA (keine GHE usw, fehlende Haare am ganzen Kopf, teils in Büscheln tralala). Guuut, das fand ich dann ok. Weil ich alles, was nicht auf AGA hindeutet, ok finde \:D/
Frau teilt mir mit, dass meine Eierstöcke wohl am A... sind. Gyn sagt da was anderes aber nun ja. HAARE interessieren kaum- weil nicht tödlich. Alte Leier. Keinen juckts warum die den Abgang gemacht haben. Nerv, nerv, nerv.
Container/Eimer für Sammelurin bekommen und festgestellt, dass man Blut erst abnehmen kann, wenn die Periode kommt. Super. Nach Hause gefahren, weil Schule zu dem Zeitpunkt in 20 min vorbei. Sonntags Pipi gesammelt. Geräusch beim "in den Container pinkeln" - unbezahlbar. Sämtliche Kater ins Bad gerannt, um zu schauen, wo der Platzregen herkommt. Tags darauf penibel beschriftete Pipibox abgegeben. Würg. Macht sich als Deko im Bad nicht so toll. Keinen Besuch empfangen weil Pipibox und GERÄUSCH bäääh.
Periode sollte am 29.3. kommen. Das sollte reichen, weil: im April braucht man neue Gyn-Überweisung weil neues Quartal. Gyn ist aber bis zum 5.4. im Urlaub. Juhu. Körper macht Strich durch die Rechnung: Periode kam am Gründonnerstag- nachts. Also 4 Wochen warten bis Blut abgenommen werden kann, weil es muss ja am Tag 1 oder 2 sein- und jetzt ist OSTERN. Gut, nicht dass mich das jetzt wundert. Passt irgendwie schon ins Bild grad.

Mittwoch bei Heilpraktikerin gewesen. War-wie immer- toll. Arztehemann von ihr hält nix von Minox und ist der Meinung, dass der HA auf ein inneres Problem hindeutet, mein Körper wehrt sich. Finasteridgabe bei Männern mit HA hält er für einen gefährlichen Kunstfehler. Nun, ja. Depressionen sind dank Heilpraktikerin ohne jegliche Chemie bei fast 0. Im Mai wird ein Speicheltest gemacht. Ihr ist sofort aufgefallen, dass meine Hautanhangsgebilde gesund aussehen. Ja, weiß ich. Freut mich auch. Aber: ich will auch neue haben, verdammich.

Gestern Abend aus gewesen. Mit meinen Headbangern (Jupp, ich bin ein Metalhead). Einzige Frau, und die kürzesten Haare. Kotz. Na, gut. Bis auf einen Kumpel. Aber der hat im Zuge des männlichen Haarverschwindibusprozesses seine Restflusen abrasiert. Und sieht gut aus. Ist halt ein Mann. Da kann man das. Da sieht das oft gut aus. Oft. Nicht immer. Nicht mit eiförmigem oder plattem Hinterkopf. Hat er aber nicht. Bei ihm geht's. Alle anderen- Minimum 35 cm länger als ich. Mich dabei ertappt, neidisch rumzuschauen. Mich ebenso dabei ertappt bei Kumpel die Haare zu flechten. Und durchzufahren. Und nochmal durchzufahren. Weil das Gefühl so langer Haare in den Händen unbezahlbar ist. Und flauschig. Und HAAACH. Der denkt jetzt bestimmt ich hab nen Schaden. Obwohl: hab ich bei dem früher schon gemacht. In glorreichen "ich hab die Längsten!"-Zeiten. Weil der hat ganz glatte Haare. Bis zum Steiß :verliebt:
Mehrmals zu hören bekommen, wie juuuung ich aussehe. Vor allem im Vergleich zu meinem Mann :twisted: Liegt bestimmt am Haarband. Seh aus wie Alice im Wunderland. Wurde am Dienstag beim Besuch des Berufsbusses in der Schule für eine Schülerin gehalten (gut, DAS war geil, DAS hat meine Laune gehoben hihi). Festgestellt, dass ich wohl doch einen leichten Gehirnschaden mit verbundener irrationaler Panik entwickelt habe. Beim Begrüßungsknuddeln zusammengezuckt. Typ hat gedacht, er hätte mich zu stark gedrückt. Hat er nicht. Bin nicht aus Zucker. Und nicht grazil. Hatte Panik, dass der Fifi als solcher entlarvt wird. Wenn mir jemand auf oder um den Kopf fasst, bilde ich mir sofort ein, dass man das spürt. Weil ich es spüre. Und denke, dass JEDER dass Netz fühlen kann. Wahrscheinlich Quatsch. Ohne Fifi-Erfahrung hält man das Netz vermutlich für Zöpfchen. Auch hier: Nerv. Headbanging kommt zur Zeit nicht in Frage. Weil Haarband. Weil kurz. Weil sonst der behaarte Hut eventuell in die Landschaft fliegt. Ist aber ok. Kann man sich ausgezeichnet mit altersbedingtem Kopfschmerz rausreden.

Ansonsten:
- kein (Arschkopf)neuwuchs in Sicht, zumindest nicht auf dem Kopf. Dafür auf dem rechten Ohrläppchen. Auch toll. Sieht aus, als wäre dort ein Albinominiwerwolf explodiert. Wer bitte braucht behaarte Ohrläppchen..... Äh.... nerv. Dämliche kahle Stellen hinter dem Ohr auch noch nackisch. Vereinzelte Antennen auf dem Scheitel. LOCH nervt nach wie vor. Insgesamt spärlicher Neuwuchs und nur auf der linken Kopfseite. Also: Geduld, Geduld, Geduld...
- absolutes Unverständnis, warum ÜBERALL bisher nicht arbeitende haarfollikel geweckt werden (OHRLÄPPCHEN, am Unterkieferknochen entlang, an der Halsvorderseite, auf dem Handrücken...), aber die, die immer gearbeitet haben nach wie vor rumpennen....
- Haarausfall definitiv gestoppt. Heute 1 (!!!!!!) Haar links verloren, und 70 rechts. Nicht bedrohlich. Aber immer noch merkwürdig. Wenn das jetzt Jahre so weiter geht gibt das nen natürlich gewachsenen (ausgefallenen) Sidecut.
- NEMs wirken super- auf meine Nägel. Hatte niemals nie nicht so schöne Fingernägel wie im Moment. Sind schon 1 mm über der Kuppe. Und das will was heißen. Am 26.2. waren die KOMPLETT weg. Völlig runtergenagt (hab ich gar nicht gemerkt, erst hinterher). So schlimm, dass alles blutig war- an allen 8 Fingern und 2 Daumen. Bis in die Hälfte des Nagelbettes rein. Die züchte ich jetzt im Nebenschauplatz, die halten sich dran zu wachsen. Die nerven nicht mit Ausfallen etc.
- Aufstockung NEMs: OPC und MSM. MSM macht interessante Träume. Gestern Nacht war ich in Tibet...
- über Übersäuerung nachgedacht. Und über Remineralisierung des Haarbodens. Gegoogelt. Berichte gefunden, wo Basenpulver HA ausgelöst hat (Erstverschlimmerung...brrrr). Angst bekommen und nicht bestellt. Trotzdem: hm.
- über chininhaltiges Shampoo nachgedacht: Milva und Klorane. Bis jetzt noch unschlüssig. Tatsache ist: Minox macht mir Schuppen. Und das heftig. Und das kotzt an. Und wie. Nur auf gesunden Äckern wächst gesundes Getreide.... oder so ähnlich.
- mein Bruder, jünger als ich, hat jetzt gerade HA. Nicht so schlimm wie ich, aber hui: beängstigend. Auch über den ganzen Kopf. Hmmmmmmm. Überlegt, ob vllt doch jemand heimlich Uran in der Nähe gelagert hat.

Termin bei toller Hautärztin erst am 6. Mai, weil vorher Ferien und dann Praxisrenovierung. Nicht so schlimm. Fällt ja grad nicht mehr viel und die verlorenen holt sie auch nicht mehr zurück. Hat mitfühlend gefragt, ob sie mir einen früheren Termin bei dem Kollegen mit dem Gewürz im Namen machen soll. NEIN!!! Bloß nicht. Den hab ich ja schließlich kaum gesehen und dem empathiebefreiten Arztazubi namens Kalahari...., Kombucha....Kamburak... Karadelinks...ach, Ka...DINGS spring ich an die Gurgel, sollte ich die je wieder sehen- auch wenn sie "guter Hoffnung" ist [-( Nee, da warte ich lieber.....
Hennafreak

#32 Beitrag von Hennafreak »

Hallo Jamie,

hab gerade dein PP in einem Zug durchgelesen und muss sagen - Respekt: Was du in den letzten Wochen durchgemacht hast und dir dabei trotzdem deinen Humor bewahrt hast find ich wirklich einfach nur bewundernswert.
Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Haarwuchs weiter bergauf geht!
jamie77

#33 Beitrag von jamie77 »

Hallo hennafreak,
vielen lieben Dank! Na, ja zwischendrin wars mit dem Humor nicht so dolle. Und auch momentan hab ich Phasen, in denen mich meine Haare so nerven, dass ich am liebsten den Katzenrasierer zücken würde.... Mach ich aber nicht. Weil ich die Dinger halt doch mag. Und weil die Resthaare mich nicht geärgert haben. Nur die Arschgeigen, die ausgefallen sind. Und die sind nicht mehr bestrafbar...

Heute Nacht wohl dank MSM nochmal Abitur gemacht- in Mathe. Nicht schön. Ich hasse Mathe. Und zwar so richtig. Mathe ist bäh. Beim Rauchen im Garten Vögel beobachtet. Mich gewundert, warum die goldene Schnäbel haben. Die sammeln meine Haare! Für ihre Nester! Im Garten gibt's viele Haare. Hab mich oft dort gekämmt, damit der Saugroboter nicht kaputt geht, wenn er meine Flusen einsaugt. Und jetzt bauen die Nester damit. In unserer Eibe. Das ist süß. Dann sind die untreuen Arschkopfhaare noch zu was gut.
jamie77

#34 Beitrag von jamie77 »

Gerade Haare gewaschen. Das Elend ist jetzt nass. KOOOOOOOOTZ. Knapp 200 Haare verloren. Das ist mir zu viel. Das kann ich mir nicht leisten. Mann, hab ich die Schnauze voll.......
jamie77

#35 Beitrag von jamie77 »

Sodele, da bin ich wieder.

Einige- nicht viele, aber paar- neue Erkenntnisse.

1. Mein Körper ist ein dämliches :-# .... Endokrinologe (Duuuplos...) noch IMMER nicht abgeschlossen..... weil: da muss ich am ersten Tag der Blutung zur Blutabnahme kommen. Selbstverständlich hat sich mein Körper dazu entschieden, mir einen Strich durch die Rechnung zu machen. Erst kams am GRÜNDONNERSTAG. Nachts. Juhu... und FAIL. Also 4 Wochen warten. Diesmal: Freitag: NACHTS! Also wieder nix. Hab ich was nicht mitgekriegt? Was geht da vor???? Also echt. Jetzt nochmal 4 Wochen warten und hoffen, dass Tante Rosa diesmal irgendwann von Montag bis Freitag Nachmittag anrückt. NERV...

2. Ärzte sind lustig.... nicht. Großartige Erkenntnis aus der Pinkelaktion: ich habe KEIN Diabetes. Ach was. Mir völlig unbegreiflich, wie praktisch JEDER Arzt das testet, obwohl NIEEE das gewünschte (SIE SIND ZUCKERKRANK!!!) Ergebnis rauskommt. Und dafür hab ich jetzt literweise in Eimerchen/Riesengefäße gepullert. Nochmal: also echt.... Hätte man da nicht kurz in das Fingerchen stechen können??? Vllt weniger dramatisch. Da weiß man das Ergebnis ja gleich. Hier jetzt offiziell: Ich liebe meine Hausärztin. Die ist toll. Die glaubt nicht nur mir sondern auch den Laborergebnissen. Und die glaubt auch nach dem ersten Messen, dass keine Hypertonie vorliegt. Internistin glaubt das immer noch nicht. Die referiert immer noch über Messfehler. Und will nach wie vor Blutdrucksenker an den Mann äh, die Frau- also mich- bringen. Überlegt, die zu nehmen und dann Madame wegen Kunstfehler verklagen. Aber zu anstrengend. Und nervig. Also nö.

3. Spurenelemente sind scheiße. Exorbitanten Eisenmangel entwickelt. Also Infusionen verschrieben bekommen. Lernzuwachs: Rollvenen sind bei Infusionen noch bescheidener als bei der Blutabnahme. Infusion 1: 6 Einstiche, davon zweimal getroffen aber Nadel aus Vene wieder rausgerutscht, 2 Mal nix getroffen, einmal getroffen aber Vene aus Nadel rausgerutscht, einmal Treffer aber labil, daher Infusion im Schnelldurchgang. Den ganzen Tag über totales Hochgefühl gehabt (trotz gefühlt 3976 Kompressen überall). das in den Wochen zuvor gehabte Herzrasen fast augenblicklich gestoppt. Geil! Infusion 2: gleiche Zahl an Einstichen, aber diesmal 2 mal nix getroffen, 2 Mal Vene geplatzt (Blutergüsse des Todes...). einmal NERV angestochen, beim letzten Einstich Burg aus Tupfern gebaut, damit die Rollvene sich nicht verabschiedet.... Frage nicht nach Sonnenschein.... Hand bis zum heutigen Tag (nach 2 !!!! Wochen) immer noch empfindlich. Schreiben tut nach 20 min weh wie Dreck. Super. Ist die rechte Hand. Die Korrekturhand. Die zur Zeit Prüfungen korrigieren soll. Jeden Tag ein Fest...

Und das alles wegen 4. Wegen der Haare...

4. Meine Haare sind ganz offensichtlich entwicklungsverzögert. Oder gestört. Oder verhaltensoriginell. Zur Zeit bei 28 Tablettchen am Tag. Und die bringen was! ..... Hab echt tolle Nägel jetzt :roll: Die wachsen. Die kann ich jetzt sogar bunt anmalen. Äh.. hallo? Das ist doch das gleiche Baumaterial? Kann das mal jemand gepflegt meinen Haaren mitteilen??? Okayyy, die zweite Vorhut ist jetzt da. Sieht schon ein kleines bissi dumm aus, wenn ich dutte. Weil: da schauen links (und NUR links) schon so Borsten raus. Die so kurz sind, dass sie einen eleganten "in- die-Steckdose-gefasst"_Look kreieren. Schön, wie man sich freuen kann, dass man doof aussieht, weil das bedeutet, dass Babyhaare kommen. Ich brech ins Eck. Aber: WOOOOO ist die Kavallerie? Ich kann auf dem Schlachtfeld immer noch den Horizont sehen. Und: DAS LOCH. Grrrrrr.

5. Haarmittel sind tatsächlich lustig. Die tun nicht exakt, was sie sollen, aber dafür andere Sachen. Das ist wie ein Überraschungsei. Von denen esse ich übrigens auch keine 10. Obwohl die auch von Ferrero sind. Biotin und Kieselerde z.B. machen wohl meine Nägel schick. Und Eclipta Alba dunkelt die Haare extrem ab. Obwohl ich das ja esse und nicht draufschmiere. Faszinierend, dass mir nicht nur weniger weiße Haare wachsen, sondern, dass die die nachkommen fast pechschwarz sind. Die ausgefallenen Wimpern (waren auch super ausgedünnt) sind vollständig wieder da- nur viel dichter, länger und kohlrabenschwarz. That I like. Very much. Werde ständig nach meiner Mascara gefragt. Auch OHNE getuschte Wimpern. \:D/ Augenbrauen: selbes Spiel.

Ganz ehrlich: Haare, ich kapier jetzt nix mehr. Aber ich liebe euch trotzdem :verliebt:
Rury-chan

#36 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo Jamie, Ich hoffe dein Körper hat sich nun als doch nicht so dämlich herausgestellt und es zeichnen sich erste Ergebnisse ab?
Bei 28Tbl sollte man das natürlih hoffen. Bei mir haben sich mit NEMs aber erst so nach 3-4Monaten die Haarlis blicken lassen. Kommt bei dir die Truppen denn schon durch?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
jamie77

#37 Beitrag von jamie77 »

Hallihallo,

leider leider ist mein Körper wirklich ein intrigantes, dämliches :twisted: Endo- Blutabnahme immer noch nicht erfolgt-weil: Zyklus superpünktlich und genau. Und das heißt: 28 Tage. Was wiederum bedeutet, dass das immer und immer an einem Freitag anrückt. Immer nachts. Immer wie ein Uhrwerk. Frauenärztin ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung. Ich nicht so. Jetzt zum 3. Mal Überweisung geholt für die ignorante "sie essen bestimmt 10 Duplos" -Endokrinologin.
Eisenmangel immerhin behoben....

Truppen? Na, ja.... Damit, was da so kommt kann man keinen Krieg gewinnen. Aber: immerhin ein paaaaaar mehr. Wenn ich strengst nach hinten kämme, bildet sich nach einer Weile ein Fusselpony. Nicht wirklich dicht, aber ich will mich nicht beschweren. Am Ende sind die dann beleidigt.
Die Tabletten fahre ich jetzt zurück, denn ich habe keine Ahnung ob die geholfen haben und wenn ja welche davon. Das geht langsam echt ins Geld und hat uns den Jahresurlaub gekostet. Tabletten und der Fifi. Der heißt jetzt Renate und ist ein vollwertiger Mitbewohner... Mittlerweile bin echt wahrscheinlich NEM-technisch bis Oberkante gesättigt. Das merkt man an den langen und diamantharten Nägeln. Nur die Keratincousinen auf dem Kopf zeigen sich unbeeindruckt... NERV. Wobei: stimmt nicht so ganz. Die vorhandenen Haarlis wachsen- und das in unglaublicher Geschwindigkeit. 2,5 cm pro Monat- im Schnitt. Wenn man die Locken rauszieht fehlen noch 5 cm bis zur Taille. Hm. Werte das mal als gutes Zeichen.
Rury-chan

#38 Beitrag von Rury-chan »

Renate :bauchweh_vor_lachen: . Ist im Nachhinein verumtlich ärgerlich. Aber du scheint das Besster daraus zu machen. Dass sich ein Fusselpony bildet ist ja auch ganz schön. Ich hoffe sie wachsen weiterhin so brav und schnell. Und dass du in so kurzer Zeit wieder Taille erreicht hast. Wahnsinn!!!
So wie du es beschreibst war der Ausfall ja wirklich enorm. Wird seine Zeit brauchen aber deine Haare befinden sich auf dem bessten Weg? Und ich freue mich sehr, dass er vorbei zu sein schient :helmut: .

Bin ja ansonsten eher Hippie mässig unterwegs aber hier mach ich eine Ausnahme: Lass die Truppen marschieren!!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
jamie77

#39 Beitrag von jamie77 »

So, Sommerferien. Hausputz durchgeführt und das mit allmächtig langen und bunten Nägeln. Hätte man mir das vor einem Jahr erzählt hätte ich mich vor Lachen wohl eingenässt.
Besuch aus USA dagewesen. Da Renate jetzt auch Ferien hat, lauf ich grad oben ohne rum. "you did something with your hair. Is it shorter?" No, waaaayyy.. wie kommt sie denn da drauf.... "And it´s pretty light." Ich weiß, alles schlohweiß auf der Birne, und zwar zentimeterlang, weil ich Schiss vorm Färben habe.
"And it seems to be thinner... No offense. Did you see a doctor?" I DID. Ohne Ergebnis, um die Erkenntnis reicher, dass es bei Ärzten noch mehr Inkompetenz, Sadismus und Vorurteile gibt, als es meinem eigenen Beruf nachgesagt wird. Vor allem die Dr Kalahari würd ich gern mal im Dunkeln treffen. Allein. Ohne Zeugen. Im australischen Outback...

Na, ja. Beim Endokrinologen war ich immer noch nicht, weil Periode nach wie vor pünktlich (also freitags nachts). Dat soll wohl so. Gut, die Tante hätte eh alles auf fiktive Duplos geschoben. Dafür mit Heilpraktikerin einen Termin/Schlunztest bei Hormonselbsthilfe gehabt. Ergebnis: Progesteronmangel. Und zwar derb. Also quasi fast nicht mehr messbar. Mein Körper denkt, er sei ein Mann. Nur ohne Penis. Gut, der wär jetzt beim Pipi machen in Rieseneimer schon ganz praktisch. Da keine Wechseljahre in Sicht, versucht man jetzt rauszufinden, woran der Schrott schon wieder liegt. MAANN, ich will nur meine Haare wieder... Dämliche Baustellen überall.

Apropos Haare. Es wird besser. Es gehen so gut wie keine aus (20-30, auch beim Haare waschen) und an manchen Stellen stöpseln massig kleine Härchen raus. Aber nicht überall. DAS System kapier ich auch nicht #-o
beCAREful

#40 Beitrag von beCAREful »

Hey Jamie,
ich bin gerade durch Zufall über Dein Projekt gestolpert und konnte bis zum Ende nicht aufhören zu lesen.
Vieles in Deiner Geschichte erinnert mich an meine eigene, auch wenn ich nicht sooo schlimm (in Zahlen) Ausfall hatte wie Du ("nur" mehrere hundert am Tag, dafür aber seit Jahren immer wieder in Schüben).

Wegen Endokrinologe: Haben die echt gesagt, Du musst genau am ersten Tag der Periode kommen? Bei mir hieß es, zwischen 3. und 5. Tag.
Hilfreich wars trotzdem nicht, weil an dem Tag leider Progesteron nicht bestimmt werden kann, das muss man dann am 17.-19. Tag machen. Wurde aber nie gemacht, weil beim anderen Termin angeblich alles supi war und deshalb der zweite Termin nicht nötig wäre.
Symptommäßig käme aber auch bei mir ein Progesteronmangel durchaus in Frage.

Was ich auch nicht verstanden hab: Am Anfang schreibst Du, dass PCO nicht ausgeschlossen werden konnte (?), später aber laut Deiner Gyn ausgeschlossen ist. Bei Deinen Symptomen (Haarwuchs im Gesicht, Übergewicht, unnormale Periode) würds mich aber nicht wundern. Bei PCO müssen nicht zwingend Zysten an den Eierstöcken sein, die sind nur EIN Symptom ...
Würde ich auch nochmal bei der Endokrinologin ansprechen (notfalls eine/n andere aufsuchen).

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass die Haare wieder sprießen und Du von weiterem Haarausfall verschont bleibst :)

Ach ja, hattest Du jetzt eigentlich schon den Termin bei der empathischen Hautärztin?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten