Also Mitlesen tu ich bei dir schon länger, aber ich glaub geschrieben hatte ich noch nix

Und ja ich bin auch Glatthaarig - und scheinbar sind sich unsere Haare in Sachen Klätsch sehr ähnlich.
Bügeln halte ich auch für ne super dumme Idee, meine sogar mal gelesen zu haben das jmd das mal mit Glätten auspprobiert hat und das ging genial daneben. Als ob die Hitze auch die Pflege aus dem Haare noch zusätzlich nach draußen gekommen ist.
Was bei mir gegen Klätsch am besten hilft:
Sauere Rinse, Verdünnte Wäsche mit Spüli OHNE anschließende Pflege
und am besten: Haare in Ruhe lassen. Keine Pflege und nicht waschen. Bei mir wurde das immer mit jeder Wäsche schlimmer. Also mal ein paar Tage nicht waschen und in der Zeit ordentlich bürsten, das holt einiges raus. Hast du nen TT? Wenn ja benutz den mal und sag wie der TT danach aussieht

Und was bei mir unlogischer Weise am besten half, war dann danach milde Waschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das mit umso aggressiveren Sachen ich da ran bin, der Klätsch nur um so hartnäckiger wurde. Wurde ein paar mal mit milden Sachen (wie zB WO) gewaschen und es gibt dann eine Mehlwäsche dann war der Klätsch weg. Ein paar mal mit Mehlgewaschen und er war zT wieder da..