Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

#241 Beitrag von Rury-chan »

cooler Dread liebe Salzdrache. Finde er kommt super in deinen dutts. Bezüglich kletten kann ich aber nicht mitreden, da ich kenne ich mich überhaupt nicht aus. Fand aber die Erklärung von Jara sehr spannend :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Salzdrache

#242 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Danke Rury-chan ich habe ihn dann vor der Wäsche raus gemacht, da ich doch etwas Bedenken bezüglich verfilzen hatte. Ging aber gut wieder raus und die Nachbarhaare waren auch nicht zu beleidigt ;) Jetzt habe ich ihn schon mal wieder als "Band" zum Einflechten verwendet, das geht auch super !

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸

die Frisuren seit letzter Woche:

Montag: Engländer
Dienstag: Kelte
Mittwoch: Chamäleon
Bild

Donnerstag: gekreuzter LWB mit einem Zopf im Zopf Halfup
Bild

Freitag: Cinnamon mit Akzentzopf mit eingeflochtenem Dread
Bild

Samstag: hoher Cinnamon zum Schwimmen :)
Bild

Tochter II hatte erst Partnerlook-Cinnamon, dann einen Spiralbraid für eine Party
Bild
Bild
Bild
Bild

nachher ist noch Haarwäsche dran, wohl wieder mit Seife und Rinse, die ist schon angesetzt. Das ergänze ich dann noch :)

:winkewinke:
Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#243 Beitrag von Estrella »

Sorry, dass ich auf die anderen (auch schönen Frisuren) gar nicht eingehe, aber: der Spiralbraid!!! :ohnmacht: :shock: Hast du ihr den geflochten oder kann sie den etwa an sich selbst? Ich liebe diese Frisur und "erbettle" sie mir immer auf LHN-Treffen, z.B. von Saree oder Eloa ;) Leider bin ich mir sehr sicher, dass ich ihn nie an mir selbst hinkriegen werde, da ich ja gerade mal einen einfachen Franzosen oder Holländer hinbekomme...
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Salzdrache

#244 Beitrag von Salzdrache »

Hi Estrella !
Den Spiral habe ich geflochten und es dauert echt lange...es gibt bestimmt Flechtköniginnen, die den auch bei sich selber schaffen...aber dazu gehören wir definitiv nicht :pfeif:
Ich war schon sehr froh, dass er diesmal so ordentlich und auch mittig gelungen ist ;)

Frisur heute übrigens Infinity mit megaflexi tidepool :)
Bild
Sankofa

#245 Beitrag von Sankofa »

Huhu, liebe Salzdrache!

Uiii, der Spiral ist echt großartig! So einen hätte ich ja auch mal gerne... *lieb guck*

Den Dread einzuflechten, finde ich super. Ich glaube fast, sowas bastel ich mir auch irgendwann mal.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Estrella

#246 Beitrag von Estrella »

Ich stelle mich auch mal an für den Spiral beim nächsten Treffen :mrgreen:
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Rury-chan

#247 Beitrag von Rury-chan »

Hab auch gleich als erstes gedach: Hat Tochter II den selbst geflochten. Bin schwer erleichtert, dass du ihn geflochten hast. Apropos: :anbet: deine flechtkünste :anbet: . Ich könnte dass nichteinmal an anderen flechten.

OT
Geht ihr eigentlich schwimmen oder surfen *auf die Neoprens schiel* :mrgreen:

Salzdrache

#248 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:

Den Spiral habe ich am WE schon wieder geübt ! So langsam klappts ganz gut, aber dann müsst Ihr viel Zeit mitbringen :kicher: unter 20 Minuten schaffe ich den noch nicht ... ^^

Danke Rury-chan ! Wir versuchen ernsthaft schwimmen zu gehen und nicht nur zu planschen und im tieferen Bereich hat die Ostsee nur etwas über 15 Grad...da hilft Neopren ganz gut :kicher:

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸

Wir waren das WE mal wieder unterwegs und ich habe die Fotos noch nicht gesichtet ! Daher erst mal ein paar Schnappschüsse von meinen neuen Schätzen :verliebt:
Vielen Dank an Sankofa, Pipilotta und Jara :bussi:

Bild
BildBildBild

die Biene hat mir von den Farben sofort richtig gut gefallen, der Drache musste schon aus Prinzip und die Canoa light wollte ich schon ewig und war dann zu spät, als sie aus dem Programm ging!

hier die Biene in der Tagesfrisur: Franzose zum LWB
Bild

EDIT:
hier noch ein paar Eindrücke aus dem Mittelalter :)
frisch gewaschen
Bild

mit Adler :)
Bild

Holliclassics bei Tochter I
Bild

Chamäleon
Bild

und Frisur vom Donnerstag
Bild

Zuletzt geändert von Salzdrache am 20.06.2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rury-chan

#249 Beitrag von Rury-chan »

Schwimmen mit Neopren klingt gut - und 15Grad so als ob man den Anzug auch wirklich benötigt :mrgreen: .

Ich hab auch gerade die zwei flexi Schätzchen ausgepackt. beide super. Die Biene passt perfekt in deine Haare - Ich bin ganz verliebt in sie weil das Gelb des Steines so schön nach Honig und Bernstein aussieht :verliebt: . Und ja, der Drache muss alleine aus Prizip sein.

Ein hoch auf Tierflexis ... Muahahahaha :ugly:

Salzdrache

#250 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Rury-chan, Tiere sind toll..und Drachen genial :mrgreen:

Ich bin auch sehr zufrieden damit, die Größe entspricht ungefähr meiner Ruby in Mega, also eher eine der kleineren Megas.
Heute ausgeführt im Infinity

Bild
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#251 Beitrag von elen »

Goth, ist der Drache schön! Habenwill! :D
Und der Spiralbraid! Und der Dread! Und und und..

Nur die dicken "Würstchen" vom Drachen irritieren mich etwas :lol:
Estrella

#252 Beitrag von Estrella »

Oh, die Bienen-Flexi sieht so wunderschön in deinen Haaren aus! :verliebt: Mir gefällt die Idee dieser Flexi generell total gut, leider sind das so gar nicht meine Farben. Und der Drache ist für euch natürlich eh ein Muss... ;)

Also 20 Minuten find ich nun echt nicht lang für den Spiral Braid! :shock: :mrgreen: Ich weiß noch nicht, ob ich es am Wochenende zum Treffen schaffe, wenn dann nur Samstag für ein paar Stündchen. Aber ich befürchte, dass die Straßen richtig nervig voll sein werden... Ich sag nochmal Bescheid.
Salzdrache

#253 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Hi elen ! Schnapp Dir den Drachen, noch ist er zu haben und er sieht in Deinen Haaren bestimmt grandios aus !

Hi Estrella ! Schade, dass es dieses mal nicht klappt, das wäre eine sehr schöne Haarschmuck- und Spiralbraidorgie gewesen ;) Hoffentlich beim nächsten Mal !

Gerade habe ich Haare gewaschen. Diesmal mit Shea Moisture ( Yucca & Plantain Stylingmilk) mit Öl als Prewashkur seit gestern Abend, dann Längen mit Nutricondi vorgewaschen und dann alles mit Seife. Dazu eine Rinse aus eigenem Garten mit Brennnessel, Klebkraut, Melisse und Pfefferminz sowie Kamillentee.

Bild

Gestern habe ich mal wieder eine neue Frisur ausprobiert, den Off Coiled Bun. Ist im Prinzip ein über den Kopf verteilter Cinnamon. Trägt sich sehr bequem und verteilt das Gewicht schön gleichmäßig.
Ist Frisur des Monats in der LHC *klick* da finden sich auch Anleitungen und Videos :kicher:

Bild
BildBild

heute starten wir ins lange NLLHNT :helmut: wir freuen uns schon !

Tante Edit sagt:
Haare sind jetzt trocken, die Spitzen kringeln sich raus, liegt vermutlich am Wetter, sieht bei Tochter II heute genau so aus ;)

BildBild

Bild

Tochter II war auch so nett mir einen flachen Vierer mit Band als Halfup zu flechten :verliebt:
Bild
BildBild
Bild
Rhodonita

#254 Beitrag von Rhodonita »

Der Off coiled Bun sieht ja cool aus, den muss ich auch mal ausprobieren.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Rury-chan

#255 Beitrag von Rury-chan »

Der Off coiled Bun ist ja cool. Muss nacher gleich mal den Link erkunden gehen :) . Und der Halfup 4er der dir deine Tochter geflochten hat ... :verliebt: . So eine schöne frisur. Da schweben mir gleich Mittelalter Kulissen vor Augen *schwärm* . Apropos *schwärm*: Die Biene kommt unglaublich gut in deinen Haaren. Genau so wie der Drache. Sind beides Megas?

Viel Spass am Treffen :knuddel:

Antworten