Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#541 Beitrag von schiggy »

Heute sehen meine Haare total schön aus. Relativ glatt mit leichten Wellen im Beachwaves-Stil. Trotzdem wirken sie noch füllig. Die Spitzen sehen super aus und die Haare wirken sehr gesund. So kanns ruhig immer sein :P Das Fettige kommt vom Licht, eigentlich sehen sie normal aus.

Bild
Bild
Lockenbella

#542 Beitrag von Lockenbella »

Das sieht wirklich gut aus :lol: , tja mit entweder ganz glatt oder total wellig / lockig kenne ich auch :roll: und die Haare machen natürlich nie was man will :mrgreen: .

Sag man sind die Haare nach der letzten Wäsche so schön oder hast Klätsch noch mal gewaschen ?

PN gekriegt :wink:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#543 Beitrag von schiggy »

Danke :) Ja, das stimmt, sie sind unberechenbar :D Sie sind noch von der letzten Wäsche so schön. Der Klätsch war schon am gleichen Tag wieder weg, einen Tag danach sahen sie strohig aus, heute sind sie auf einmal schön, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Keine Ahnung, warum :D Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie so schön klettfrei sind und so lang aussehen :)

Fünfer :yippee: :yippee: :yippee:

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen kann. Aber ich habe zum ersten Mal einen Fünfer am Hinterkopf geflochten (nach der Youtube-Anleitung von Kupferzopf- stimmt nicht :D). Vorher habe ich nicht mal einen Flechtdurchgang geschafft. Jetzt habe ich bis unten durchgehalten und er sieht sogar gut aus :shock: Bevor ich den Fünfer probiert habe, habe ich einen Vierer versucht, den kann ich allerdings überhaupt nicht. Aber nicht schlimm, der Fünfer sieht eh schöner aus. Es hat ziemlich lang gedauert und ich habe jetzt eine verkrampfte Hand. Ich hoffe, mit der Zeit bekomme ich etwas Routine, der Zopf gefällt mir nämlich sehr gut. Der Zopf ist ganz fest geflochten (also nicht gepancaked), er sieht aber trotzdem sehr dick aus. Bevor ich ihn nachher öffne, werde ich ihn nochmal testweise pancaken, aber jetzt war mir die Gefahr zu groß, dass er auseinanderfällt..

Zuerst der missglückte Vierer:
Bild

Und der Fünfer:
BildBild
Zuletzt geändert von schiggy am 11.06.2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#544 Beitrag von Lockenbella »

Wow schiggy der 5 er sieht ausgezeichnet aus :shock: .. Hammer [-o< .. da muss ich über .. gehe zu Kupferzopf Anleitung gucken 8) ...
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#545 Beitrag von Samti »

Schiggy die Haare sehen toll aus auf dem Bild diese Wellen sind echt traumhaft :verliebt:

Du kannst auch so toll flechten der 5er sieht Klasse aus und dieser Glanz :verliebt:
schiggy

#546 Beitrag von schiggy »

hey ihr beiden,

lockenbella : wir haben zwar parallel auf FB geschrieben, aber ich will ja nicht unhöflich erscheinen und mich hier deshalb auch nochmal bedanken :)

dir auch danke, samti :). leider tut meine hand immernoch weh, ich kann kaum tippen. mittlerweile schmerzt sie schon seit mehreren stunden. flechten scheint wohl nichts für mich zu sein, das muss ich etwas langsamer angehen. immerhin ist der zopf stabil. ich sehe auf den bildern gar keinen glanz, aber ich freue mich trotzdem :). das interessante ist, dass ich heute die haare nur morgens grob gekämmt habe, nachmittags ziemlich durch den regen gelaufen bin, danach die haare NICHT gekämmt habe und trotzdem abends den fünfer flechten können. das hat mich echt gefreut, an anderen tagen kann man nicht mal die strähnen abteilen :mrgreen: die leichten wellen kommen wahrscheinlich davon, dass ich am vortag mittags einen holländer und zum schlafen einen engländer und heute für eine halbe stunde eine pferdeschwanz mit französischem Anfang getragen habe. durch das flechten werden meine wellen immer etwas sanfter...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vicci

#547 Beitrag von Vicci »

*vom Stuhl kipp*
Der Fünfer sieht wirklich klasse aus!
schiggy

#548 Beitrag von schiggy »

herrje, hast du dir wehgetan? :mrgreen:

danke :) dann hat sich die schmerzende hand ja doch gelohnt. ich frage mich, wie das wird, wenn die haare noch länger sind. bisher ist es ja noch ein kleiner dicker stummel-fünfer :mrgreen:

ich habe heute gesehen, dass ich in den längen viele blonde strähnchen habe. das sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. vielleicht schaffe ich es mal, sie auf einem bild einzufangen. und vielleicht sollte ich doch weathern? :-k

momentan bin ich wirklich rundum zufrieden, sogar die blondies nerven mich ausnahmsweise mal nicht. und ich lieeeeeebe diese länge, das sieht einfach so viel schöner aus als meine früheren apl-stufenschnitte. ich bin gespannt, wie ich mich bei taille fühle, das zählt dann für mich zu den "überdurchschnittlich langen" haaren...und ich bin froh über meine gekürzten ponysträhnen. da kam echt einiges ab und ich hatte angst, dass ich es bereue, aber sie fügen sich super ein und sind zum glück immer klettfrei (da nhf)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Minkatz

#549 Beitrag von Minkatz »

Das offen-tragen-von-vorn-foto......
....ein Traum!!!!! <3
Louise

#550 Beitrag von Louise »

Die Fotos von gestern sind alle total schön, vor allem das von vorne :) Die liegen so toll, deine Haare.
Und du kannst einen Fünfer :shock: Ich verhedder mich dabei immer gnadenlos :mrgreen:

Dieses Hin und Her der Haare kenn ich auch... manchmal sind sie total blöd, man steckt sie hoch, macht sie irgendwann wieder auf und plötzlich liegen sie toll. Versteh einer Haare :bae:
Und ich freu mich, dass du momentan so viel zufriedener mit ihnen bist. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so.
a little magic can take you a long way ♡
Asha

#551 Beitrag von Asha »

WOW Schiggy, der Fünfer sieht superklasse aus :shock:
Wart nur bis mein Bad Hair Post kommt, dann siehst du mal wie "talentiert" ich bei einem einfachen Engländer bin :ugly:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

#552 Beitrag von schiggy »

hallo ihr lieben,

meine hand tut immernoch weh :shock: aber ich schreibe euch trotzdem :)

Minkatz: oh, danke :oops: :)
Louise: danke :) eigentlich verhedder ich mich auch immer, deshalb war ich umso erstaunter, dass es geklappt hat. ich hoffe auch, dass die zufriedenheit anhält. aber ich glaube es nicht. dafür sind meine haare viel zu tages-und pflegeabhängig :D
Asha: dir auch danke :) da bin ich mal gespannt :D aber du hast ja noch eine sinnvolle begründung: deine haare sind einfach zu lockig :mrgreen:

ich habe mal nachgeschaut, warum die haare so schön waren. entweder es war die zitronenmelisse, oder das olivenöl-LI. das LI war ja erst klätschig, ist aber anscheinend noch gut eingezogen. ich werde beides nochmal einzeln testen.

ich bin gestern mit dem fünfer schlafen gegangen. das deckhaar über dem zopf war heute morgen struppig, der zopf war schief, aber er ist nicht auseinandergefallen. danach hatte ich dann flechtwellen. eigentlich habe ich nie flechtwellen, weil ich nur am zweiten tag flechte und aber schon alle 2 tage wieder wasche. auch heute sind die haare schon nicht mehr tragbar, mehr als 2 tage geht einfach nicht...
Bild

-entfernt-
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#553 Beitrag von Lockenbella »

O je mit der SD ist echt doof, ruf aber sofort morgen beim Arzt und geb da telefonisch Bescheid. Meist kann man es auch telefonisch mit dem Arzt abklären, geht ja schneller. Mit der ÜF ist ja nicht zu spaßen .

Die Wellen sehen super aus
schiggy

#554 Beitrag von schiggy »

hmm ja, so schlimm ist es zum glück nicht, aber ich werde es im auge behalten. danke :) habe sie aber direkt danach wieder im dutt verstaut. ich habe mir nämlich eine tolle neue dutttechnik abgeschaut: haare im pferdeschwanz halb durchziehen und die spitzen durch die entstandene schlaufe stecken. dann hängen die spitzen auch nicht mehr auf der schulter. dass ich da nicht selbst draufgekommen bin....:D
schiggy

#555 Beitrag von schiggy »

Habe wieder Bilderchen gemacht. So langsam fühlt sich mein Deckhaar drahtiger an als früher. Und die Unterwolle ist filzig. Sonst ist aber alles gut :) Außer, dass es mich verwirrt, dass meine Haare je nach Lichteinfall so eine verschiedene Farbe haben. Ich wüsste echt gerne, wie man meine NHF nennt...hellbraun, mittelbraun, aschig, rötliche Reflexe, goldene Reflexe? Da ist irgendwie alles dabei...

BildBildBildBild
Gesperrt