Ich habe heute meine letzte Kräuterwäsche mit Logis Mischung hinter mir. Nach der letzten hatte ich ja trockene Haare, sodass ich dieses Mal etwas anders vorgegangen bin.
- Mischung wie immer dünnflüssig zubereitet, aber nicht so lang ziehen lassen. Heute waren es max. 45 min, damals etwa doppelt so lang.
- Gestern Abend schon eine Ölkur aus 1TL Hanföl in den Haaren verteilt, heute Morgen nochmal 1/2TL Arganöl nachgelegt. Letztes Mal war es eine Kokosöl-Kur.
- Wie immer unter der Dusche im Stehen aufgetragen, Einwirkzeit wird die gleiche wie letztes Mal gewesen sein, ca. 3 Minuten.
- Öltunke nach der Wäsche gemacht, letztes Mal gab es keine.

Jetzt stehe ich aber vor der Frage, welche Kräuter ich mir nun besorge. Zwar wasche ich ja hauptsächlich mit Seife, aber etwa 1x pro Monat wird mit was anderem gewaschen, um Rückstände zu entfernen. Unsere Wasserhärte hat sich aber erhöht, sodass ich das gerne auf 2x pro Monat erhöhen würde. Dafür ist mir mein ES aber zu schade, ist ja doch recht teuer, wenn man das so oft nutzt.

Daher nun meine Überlegung, ob ich mir die Khadi Waschkräuter Mischung besorgen soll oder Amla, Rheeta und Shikakai einzeln, um mir dann was zu mischen?
Was würdet ihr empfehlen? Brauche ich bei Amla, Rheeta und Shikakai noch andere zusätzliche Kräuter oder reicht die Grundmischung für meine Bedürfnisse?