*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisken

Re: *PremSiri: gesunde Feen in NHF bis zur Taille - mit Seif

#406 Beitrag von lisken »

Die blaue Ficcare steht dir so gut, ganz toll :gut:

Die Nahellack Farben sehen schön aus, so besonders, dieses taupe-braun gefällt mir besonders gut :)
Ich bin gespannt auf Fotos.

Bei meinen Haaren musst du dich verguckt haben, die sind immer eher "matt" ;-) So schön wie deine glänzen die leider selten.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Rury-chan

#407 Beitrag von Rury-chan »

ROT in deinen Haaren! das sieht bestimmt super aus :helmut: . Die blaue Ficcare steht dir aber auch ausgezeichnet. Blau passt also auch perfekt. Und dieses Taupe ist so schön edel. Bin gespannt wie's wird und hoffe auf Fotos.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lemon

#408 Beitrag von Lemon »

Schöne Lacke hast du da ausgesucht! Ich bin ja selber immer ein großer Fan von allem türkis-blauen, aber die anderen beiden kann ich mir auch echt gut vorstellen. Bin gespannt. :)

Die Seife liest sich auch wieder sehr spannend. Irgendwann hast du mich soweit... :lol:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
PremSiri

#409 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Nella, vielen lieben Dank! :bussi:

Lisken, also ich habe deine Haare ja gestern wieder gesehen, da ist absolut nix "matt"! [-X
Deine Haare sahen sehr seidig und glänzend aus, ich weiß echt gar nicht, was du hast!! :bussi:

Rury-chan, Tragefotos kommen noch, heute gibt es erstmal nur ein Gruppenfoto! :mrgreen:
Und ja, dieser Taupe-Ton ist wirklich toll, sehr dezent. So eine Farbe vermisse ich bei den Ficcare-Farben total...

Lemon, bald habe ich dich also soweit?! 8) Finde ich super!! :mrgreen:
Ich plane schon wieder die nächste Seife, das ist auch so ein Virus-Problem...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was gibt es Neues? :gruebel:

1) Am Samstag wurde ich von einer Wespe auf der Kopfhaut gestochen!! :shock:
Die hat sich irgendwie in meinen Haare verheddert, kam dann nicht mehr raus, bekam Panik und hat mich gestochen!
Meine Mama war direkt neben mir (wir waren im Wald spazieren) und hat versucht, die Wespe aus meinen Haaren
zu befreien. Dabei hat sie mir in Panik auch noch ca. 50 Haare rausgerissen!! :heul:
Na jedenfalls hat das super weh getan, also wirklich richtig weh, so direkt auf der Kopfhaut! :(
Zum Glück konnte meine Mama den Stachel sofort rausziehen. Ich hatte natürlich nix dabei zum draufmachen.
Zuhause habe ich erstmal Lavendelöl drauf gemacht. Das hat etwas geholfen. Aber gestern konnte ich keinen Dutt
tragen, das tut immer noch weh an der Stelle und brennt wie Feuer! Auf der Stelle liegen beim Schlafen geht auch nicht. :-?

2) Gestern hatten wir unser "Ruhrpott-Treffen" in Dortmund. Es war wieder sehr schön und unterhaltsam.
Diesmal waren wir nur 8 oder 9 Mädels, also eine kleine, gemütliche Runde. :mrgreen:
Weil das Wetter nicht so toll war, haben wir uns in einem Café getroffen. Leider gab es da gar nix veganes! :(
Die Anderen haben alle so leckere Sachen gegessen und ich musste zugucken! :ugly:
Dafür war es aber trotzdem ein schöner Nachmittag und die liebe Lockenbella hat mich auch noch gefahren! :bussi:
Und ich konnte 2 tolle Flexis ertauschen!! 8)
Bild
Die Obere ist eine M-Flexi von Lisken und die Kleine eine Mini von Kitty!! :mrgreen:

3) Ich konnte leider nicht widerstehen und habe mir eine Ficcare Neon-Green bestellt... #-o

4) Und ich habe die 3 Ficcaren umlackiert! Also, mit Nagellack wird das leider nicht so spiegelglatt wie mit dem Sprühlack.
Aber nicht schlimm, Hauptsache die Oberfläche ist einheitlich und man sieht keine Pinselstriche oder sowas.
"Normale Menschen" wissen ja eh nicht, wie eine Ficcare eigentlich aussehen sollte. Die denken hoffentlich, das muss so! :ugly:
Die Farben gefallen mir sehr gut, vor allem der Taupe-Ton! :D
Da der Lack recht dick drauf ist, kann ich noch keine Tragefotos zeigen, weil er noch nicht 100% durchgetrocknet ist...
BildBild
Bild
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#410 Beitrag von lisken »

Ach das ist lieb von dir, vllt ist es nur die überkritische Eigenwahrnehmung die man so hat :knuddel:

Es war auf jeden Fall wieder super schön und lustig mit dir und den anderen Mädels, ich freue mich schon auf's nächste Mal. Dann irgendwo im Freien wo wir uns selber verpflegen, dann bekommst du auch was zu futtern :ugly:
Ich hoffe dein Wespen Stich ist schon etwas abgeklungen.

Ich habe ja gar nicht mitbekommen dass du die furchtbar niedliche Mini Flexi von Kitty auch mitgenommen hast, davon möchte ich unbedingt ein Bild in Aktion sehen :mrgreen:

Ich bin total gespannt auf die Neon Ficcare, ob sie wirklich leuchtet wie ein Textmarker...
Die taupefarben umlackierte ist wirklich ein Traum, komisch dass es so eine Farbe von Ficcare gar nicht gibt. Ist doch schon seit Jahren in Mode.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Rury-chan

#411 Beitrag von Rury-chan »

Hoffe deiner armen, malträtierten Kopfhaut geht es bereits wieder besser? Ist ja fies, dass sie dich so erwischt hat. Lavendel war aber sicher eine gute Wahl. Hast du das Öl pur draufgemacht?

Deine Tauschobjekte sind super. Besonders die Mini finde ich total süss. Ist bestimmt wunderschön in deinen Haaren. Und die Ficcaren :anbet: . Mir gefällt vor allem, dass sie nicht spiegel glatt sind. Ein bisschen wie die neuen hammerd? Und so schön satt :verliebt: . Die Taupe ist wriklich ein Hingucker.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lemon

#412 Beitrag von Lemon »

In die Kopfhaut? :shock: Ich hoffe, es ist mittlerweile ein bisschen besser geworden und tut nicht mehr so weh.

Die Ficcaren sind toll geworden! Finde das jetzt auch nicht tragisch, dass die nicht vollkommen glatt sind. Die Oberfläche ist ja gleichmäßig. Rot fehlt auch noch irgendwie in meine Sammlung... :-k :mrgreen:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Lunasia

#413 Beitrag von Lunasia »

Die Wespengeschichte hört sich ja grausig an :shock: Ist es denn mittlerweile besser geworden?

Die Ficcares sind doch gut geworden! Ich finde vor allem die Taupe hat durch die Struktur was von Stein. Sieht total interessant aus und ist mal was anderes! Bin schon gespannt auf Tragebilder ;)
Aber merkwürdig ist es schon, dass es nicht so glatt geworden ist. :-k Ist das Staub gewesen oder kleine Luftbläschen?
PremSiri

#414 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Ich danke euch allen für die lieben Worte! :)
Meiner Kopfhaut geht es zum Glück wieder besser. Die ersten 2 Tage hat es nur weh getan und ab dem dritten
Tag hat es gejuckt wie verrückt! Ich musste echt aufpassen, dass ich mich nachts nicht blutig kratze! :shock:
Ist aber nix passiert, so langsam geht der Juckreiz auch weg und es wird immer besser... [-o<
Also sowas möchte ich nicht nochmal erleben! Gut, es gibt wesentlich schlimmeres, aber so toll war das jetzt nicht!

Die umlackierten Ficcaren gefallen mir auch richtig gut. Auch, obwohl die nicht so spiegelglatt sind.
Das sind übrigens Luftbläschen, Lunasia. Keine Ahnung, wieso da so viele Bläschen drin sind.
Die haben sich auch erst beim Trocknen gebildet, die ersten 3-4 Stunden war die Oberfläche tatsächlich spiegelglatt! :gruebel:

Lisken, ich bin auch sehr gespannt auf die Neon Green und ich hoffe,
dass sie nicht so mega knallig ist wie ein Textmarker! Aber ich glaube nicht, wenn man das auf den Bildern so
richtig beurteilen kann. :ugly:
Und dass es so einen Taupe-Ton noch nicht gibt, kann ich auch gar nicht verstehen! :|
Überhaupt so Natur-Töne müssten doch sehr gut ankommen, Oliv-Töne und Beige/Braun/Rost und sowas...

Rury-chan, das Lavendelöl habe ich pur drauf gemacht. Das verwende ich immer bei Insektenstichen.
Und sonst auch 3%-iges H2O2, aber das geht ja in den Haaren nicht! :mrgreen:

Lemon, das Rot ist eher ein Beeren-Ton, so Himbeer-Marmelade-farben. :mrgreen:
Das kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber. Ist auf jeden Fall leicht pinkig, also ein kühles Rot.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gibt´s nur ein paar Fotos: :)
Die neue Flexi von Lisken, gefällt mir sehr gut!
BildBild

Meine Violet-Flexi in M ist angekommen! Die ist echt soooo schön!! :verliebt:
BildBild
Nosce te ipsum
welthexe

#415 Beitrag von welthexe »

Du arme, aber gut, dass es schon wieder besser wird.
Ich hatte das gleiche mal mit einer Hornisse >.<

Die Ficcaren sind wirklich toll, ich würde mir das nicht unbedingt zutrauen ;)
Und die Violet steht dir ;) Die Hab ich ja auch :mrgreen:
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
lisken

#416 Beitrag von lisken »

Fein dass es deiner KH wieder besser geht.

Jaaaaa pro Ficcare in Natur- Oliv- Braun- Beigetönen :mrgreen:

Die Flexis stehen dir beide richtig gut obwohl sie so verschieden sind :gut:

PremSiri

#417 Beitrag von PremSiri »

welthexe, oh, eine Hornisse stelle ich mir auch sehr schmerzhaft vor! :shock:
Und Ficcaren umlackieren ist echt einfach, das bekomme ja sogar ich hin! :mrgreen:
Viel schwieriger ist es bestimmt Forken selber zu machen, das wäre sicher nix für mich...

Lisken, vielen Dank! Und ja, solche Ficcare-Farben wären echt mal toll und was anderes! :mrgreen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen meinem Wespenstich ist doch noch nicht alles wieder gut! :(
Heute morgen habe ich bemerkt, dass ich einen dicken Knubbel am Hals habe,
auf der Seite, wo der Stich war. Das scheint ein sehr geschwollener Lymphknoten zu sein! :shock:
Wenn das nicht weg geht in den nächsten 3-4 Tagen, werde ich wohl mal zum Arzt gehen...
Aber ich hoffe, dass kommt vom Wespenstich und das Gift wird über die Lymphbahnen ausgeleitet oder so.

Hier mein neuer Stab von Dragomira im Disc-Bun:
BildBild
Ich liebe diese Acrylstäbe einfach total und deswegen musste ich mir noch 3 Stück bestellen... :oops:

Und hier noch ein Farbvergleich meiner 3 grünen Ficcare:
BildBild
Silky Sea Green, Pearlized Jade und die Umlackierte in RAL 6002 :mrgreen:
Nosce te ipsum
Lunasia

#418 Beitrag von Lunasia »

Tolle Vergleich! Die Sea Green brauch ich auch uuuuunbedingt noch! Die Pearlized Jade sieht aber auch echt schön aus. :verliebt: Hach, mit grün kriegt man mich einfach :lol:

Mit den Bläschen ist ja komisch. Ich hab die immer, wenn ich zu stark den Pinsel zurück ins Fläschchen drück oder wenn ich zu schnell lackiere. *denk*
isa117

#419 Beitrag von isa117 »

Huhu, ich lese ja erst jetzt was dir widerfahren ist, wie fies das ist! Reagiere bei sowas aber auch extrem mit den Lymphknoten, ein Pickelchen reicht und ich sehe aus als hätte ich Mumps....
Dein Acrylstab steht dir wahnsinnig gut!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
lisken

#420 Beitrag von lisken »

Ohje, ich drück dir die Daumen dass der Lymphknoten schnell wieder abschwillt, hoffentlich ist er kein Vorbote für eine Nebenhöhlenentzündung :-/

Ich glaube ich habe mal gelesen dass Nagellack Blasen wirft wenn die Schicht aufgetragen wurde bevor die darunter komplett durchgetrocknet war, aber ohne Gewähr ;-)

Deine grüne Parade ist herrlich, da fällt mir wieder ein dass ich die Jade auch haben muss :mrgreen:

Welche drei Stäbe hast du denn bestellt, ich weiß nur von Zweien :pfeif:

Gesperrt