JoyoComb Natural Wooden Comb Wooden Brush Horn Comb
Auf den Bildern haben sie mir sehr gut gefallen, Preis und Versandkosten waren jetzt nicht urig hoch (wenn auch letzteres für jeden Kamm extra etwas mehr) und ich dachte mir, probierst es mal aus. Gestern kamen dann meine zwei neuen Schätze an und ich bin begeistert.

Links ist ein Taschenkamm aus Sandelholz in 5" mit Zinkenabstand von 3mm. Rechts ein Amaranthe Taschenkamm, ebenfalls 5" lang mit 1mm Zinkenabstand. Als erstes aufgefallen sind mir die schönen Täschchen, die es dazu gab. Die sind wirklich toll und so typisch Chinesisch

Verarbeitet sind beide sehr glatt und geschmeidig. Auch zwischen den Zinken ist fast alles Spiegelglatt. Nur beim Amaranthe sind noch vereinzelt Riefen, wobei ich nicht weiß, ob es vom Sägen oder vom Holz selbst kommt. Hängen bleibt allerdings nix, daher find ich es jetzt nicht tragisch. Sie gleiten weich und ohne Wiederstand durchs Haar und die breiten Zinken des Sandelholzkamms fühlen sich einfach supertoll auf der KH an. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie als Finish gewachst wurden, Öl fühlt sich nicht so "hart" an.
Hier noch ein Bild zum Vergleich mit einem LeBaoLong-Pfirsichholzkamm:

Fatzit: Ich werde da bestimmt nochmal bestellen, sollte ich noch einen Kamm "brauchen"