Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

#1801 Beitrag von rock'n'silver »

Headbanging kann die Struktur auch verändern, Solaine.

Versuchs mal lieber noch einmal, mit wirklich ausgewaschen Haaren und so gut wie unberührt ;)

So würde ich auf 1b tippen
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
solaine

#1802 Beitrag von solaine »

ok, danke dir, werd nach der nächsten wäsche noch eins nachreichen :-)

@viola veilchenscheu nicht nass, prewash nicht ganz rausgegangen :(

ps: könnte man im eingangspost dann vlt den hinweis rausnehmen oder relativieren, dass leichtes headbangen ok ist? hab mich u.a. fälschlich daran orientiert...

nachtrag vom 6.6.: sorry, das kann wohl noch ein paar tage dauern, bis ich neue fotos habe. hab heute gewaschen, weil der klätsch nicht auszuhalten war, extra nichts angefasst oder geschüttelt, nur ganz zart über die schulter gelegt - und dann kam ein einsatz (rufbereitschaft) und ich musste autofahren etc., bin zwar nur nach vorn gebeugt gefahren, und hab danach fotos gemacht, aber das hat mit "unbeeinflusst" natürlich wieder nichts zu tun :(

und noch ein nachtrag vom 10.6.: es ist wie verhext - heute habe ich extra um 6h gewaschen, obwohl ich frei habe, weil ich dachte, dass 3 std trockenzeit locker reichen. tun sie nicht, haare sind immer noch nicht trocken und ich muss zum zug. und ich mag nicht jeden tag haare waschen, nur in der hoffnung, dass mal alles ohne zwischenfälle abgeht und ich endlich zu meinem foto komme. sorry an euch!
Zuletzt geändert von solaine am 10.06.2016, 09:47, insgesamt 3-mal geändert.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1803 Beitrag von Nermal »

Ich schließe mich an: Eine nicht ganz rausgewaschene Kur lässt leider keine richtige Bestimmung zu, da fallen die Haare unter Umständen ganz anders.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1804 Beitrag von Elmajo »

Hallo ihr lieben,

Bild

Ich hoffe, man erkennt es einigermaßen.
Ich habe auch mal ein Bild meiner Haare zur Bestimmung gemacht. Ich hatte meine Haare gewaschen normal und trocknen lassen, in dem Zustand denke ich, dass meine Haare eher 2a-b sind, aber ich bin mir auch nicht sicher. Was meint ihr?

Und zählt nur der frisch trockene Zustand? Meine Haare sind nach dem kämmen deutlich glatter oder ist das egal?

Lg elmajo
Mit 2a-b M ii - Back to Nature
Schulter APL BSL Midback Taille Hüfte
rock'n'silver

#1805 Beitrag von rock'n'silver »

Jup! Zählt nur frisch gewaschen und ich würde 2b-c sagen :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Elmajo

#1806 Beitrag von Elmajo »

Oh super Danke für die schnelle Antwort :)
Nermal

#1807 Beitrag von Nermal »

Hm, ich bin eher für 2a-b, da ich keine Spiralen oder Ähnliches erkenne, was für 2c sprechen würde, und nicht sicher bin, wie viel Bewegung durch die Stufen entsteht. Hättest du vielleicht noch ein anderes Bild, idealerweise die Rückansicht deiner Haare?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1808 Beitrag von Elmajo »

Ja eins hab ich noch
Bild

Wenn das nicht ideal ist muss ich bis zum nächsten Waschtag warten bis ich eins machen kann.
Nermal

#1809 Beitrag von Nermal »

Jetzt kommt es darauf an, wie genau du es wissen möchtest. ;) Anhand der Bilder würde ich mich ehrlich nicht festlegen wollen. Für 2a sind die Wellen zu regelmäßig, ich tendiere also entweder zu 2a-b oder 2b, aber mir fehlt ein bisschen der Gesamteindruck.

#1810 Beitrag von Elmajo »

Also mir reicht eine Tendenz :wink:
Meine Haare sind ja noch recht kurz. Und ich finde durch das Volumen täuscht das wahnsinnig doll.
Ich würde es einfach erstmal bei 2a-b belassen und wenn sie länger sind, kann ich ja immer noch mal nach fragen, falls es dann immer noch nicht eindeutig sein sollt :wink:
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1811 Beitrag von Decarabia »

Ich würde gerne meine Haarstruktur neu bestimmen lassen. Letztes Jahr habe ich hier schonmal nachgefragt, da war die Resonanz aber zum einen nicht so groß (mehr Meinungen können ja nicht schaden :)) und so richtig hab ich mich nie mit der 1c-Einschätzung anfreunden können. Mit mehr Länge habe ich jetzt das Gefühl, als hätte sich die eh noch nie sonderlich ausgeprägte Struktur noch weiter ausgehangen. Ich würde mittlerweile eher zu 1b tendieren als zu 1c. Was meint ihr?

Gewaschen mit Seife + Essigrinse (lässt sich nicht vermeiden), luftgetrocknet, leicht aufgeschüttelt.

Das eine Bild ist leider unscharf, deswegen gibts noch ein zweites. Da hat sich unten aber eine Strähne verhängt. Ich meine, dass die nicht natürlich so stark gebogen ist.

(Klick macht groß)

BildBild

Vielen Dank schonmal :)
Zuletzt geändert von Decarabia am 14.06.2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram (nicht haarig)
Dione

#1812 Beitrag von Dione »

Hallo, ich würde auch gern einmal nachfragen: Meines Erachtens ist das 1b, wobei ich denke, wenn sie länger werden, wird es eher 1a werden, das wird sich aushängen...
Vor dem Foto hab ich die Haare mit Seife gewaschen und sonst nix gemacht, deswegen frizzeln da fliegende Haare rum, die hab ich normalerweise nicht. Leider musste ich die Bilder selbst machen und ich hab nur ein Handy, deshalb lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber ich denke, es funktioniert trotzdem so halbwegs. Am Oberkopf sind sie superglatt und unten haben sie diese eine Bewegung drin...
Bild Bild

Wenn ihr sagt, die Bilder sind zu schlecht (das Grisselige kommt aber irgendwie durch den Upload-Dienst, das haben die Originale nicht...) muss ich halt irgendwann nochmal neue machen.

Vielen Dank euch!
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Sina_May

#1813 Beitrag von Sina_May »

Hallo Decarabia,
ich lese hier zwar immer mal wieder etwas nach, habe mich aber jetzt erst angemeldet. Mir ist dein Bild gleich aufgefallen weil es meiner Haarstruktur gleicht und ich empfinde sowohl deins als auch meins als 1b.

Liebe Grüße

Sina_May
Hamburger Deern
1 b F/M ii (ZU 6,5)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67
Nermal

#1814 Beitrag von Nermal »

Decarabia, ja, 1b könnte hinhauen, denke ich auch. Aber nur, wenn man die Wellen im Kopfbereich ignoriert. ;) Im Ernst, das fand ich etwas überraschend im Vergleich mit den sonst doch recht glatten Haaren, dass es sich (vor allem auf der rechten Seite) bis zur Schulter relativ stark wellt.

Dione, 1a wird das meiner Meinung nach auch mit mehr Länge nicht werden, denn selbst 1b ist ja immer noch glatt, nur mit Schwung. Ich denke, bei der jetzigen Länge in Kombination mit der Stufe kann man noch nichts Definitives sagen, aber zurzeit liegen sie eher noch zwischen 1b und 1 c, so ausgeprägt, wie sich die Spitzen in verschiedene Richtungen drehen. ;)

#1815 Beitrag von Dione »

Ja, kann sein, dass ich noch an anno dazumal denke, als mein Silikonhaar wie Schnittlauch an mir hinab hing. Danke für deine Meinung, ich bin sicher, ich muss so in ca. 6 Monaten noch einmal schauen, in welche Richtung die Haare gehen, dann kann man vielleicht was Definitiveres sagen. Vielleicht auch, wenn ich die Stufen mal rausgetrimmt habe.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Antworten