Messung, Wäschen #39 und #40
Hallo ihr Lieben,
Samti, so schlimm wird es nicht werden, es klappt echt ganz gut. Aber ist halt zeitraubend. Wobei ich das bei der Schere genauso langwierig finde, da muss man das Haar ja auch von den anderen Haaren trennen, sonst schneidet man zu viel. Und danke, ich mag die Haare so auch

.
Herzlich willkommen, liebe
Uruk!

Ja, mit Kräutern klappt's momentan echt am Besten, leider leider färben sie ab. Volle Kanne, und es gefällt mir nicht so Meine blonden Strähnchen verschwinden voll. Aber ich benutze auch noch Amla, Rheeta und Shikakai von Khadi, wenn die mal aufgebraucht sind, benutze ich da auch die von Aroma Zone, vielleicht färben die weniger. Morgen mach ich auf jeden Fall eine Kräuterwäsche ohne Färbekräuter.
Mein Leben hält mich mal wieder voll auf Trapp, Fußball, eine mögliche Verlobung
(mein Privatleben steht völlig Kopf, falls es zu einer Hochzeit kommt, wird alles haartechnisch relevante auf jeden Fall berichtet) und Studium sind grade echt ein bisschen viel, ich schaffe es noch nicht mal mehr ins Fitnessstudio... aber zumindest zu den Wäschen schaffe ich es ordentlich die Haare zu pflegen und sonst sind sie im Kelten (LWB hält einfach nicht mehr, was mach ich nur falsch) oder im seitlichen Engländer.
Aber Dienstag hab ich endlich mal messen lassen.
74 bzw. 75 cm (hab unterschiedliche Leute machen lassen). Da ich mich über beides freue, nehme ich die 74, dann bin ich nicht so enttäuscht bei der nächsten Messung

. Alles, was über 1cm/ Monat ist, ist nämlich super. Ich messe die Haare trocken, aber langgezogen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier zu den zwei Haarwäschen, die angekündigt wurden:
Ich wollte mal wieder eine neue Seife anwaschen mit hoher Überfettung (habe im Zuge dessen auch die Seifenliste vorne aktualisiert und die Überfettungen dazu geschrieben. Die Seife wurde die Mandel & Reiskeim von Villa Schaumberg mit 8%. Datum war der 20.06.16.
Prewashkur: Klettenwurzel- und Schwarzkümmelöl auf der Kopfhaut, LOC mit Aloe Spray, Alverde Körperbutter, BWS und Kokosöl für die Längen; beides über Nacht
Wäsche: Hauptsache Mandel & Reiskeim, 8% INCIs:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Sodium Hydroxide, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Conditioner: -
Rinse: 1 Schluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: -
Die Seife hat mir gut gefallen, habe die Kur gut rausbekommen und saubere, weiche Haare gehabt. Die Struktur ist derzeit wie immer bei Seife nicht so krass ausgebildet wie bei den Kräutern. Die Seife wird auf jeden Fall weiter getestet. Ich kann jetzt aber mal keinen Unterschied zu anderen Seifen ausmachen, was jetzt Kokos- oder Olivenöl ja/nein angeht und auch die Überfettung hat mich weder positiv noch negativ überrascht. Schuppen habe ich keine gehabt.
Hier ein Bild, sie waren noch nicht ganz trocken, aber ich musste los.
Fand schon am 23. statt, ich hatte abends Gäste zum Mittsommernachtsgrillen im Garten und wollte die Haare offen tragen.
Prewashkur: Kokos- und Senföl auf der Kopfhaut, LOC mit Aloe Spray, Alverde Körperbutter, BWS und Kokosöl für die Längen; beides ca. 2 Std. vor der Wäsche
Wäsche: Citrus Mint Soapnuts von Chagrin Valley
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen
Rinse: 1 TL Zitronensäuregranulat auf 1 L eiskaltes Wasser
Leave In: BWS
Ich wollte mal eine neue Rinse ausprobieren, Kalkseife hatte ich keine und die Kopfhaut hat sich auch nicht beschwert. Allerdings war die Struktur, so zumindest mein Eindruck (für Fotos hatte ich keine Zeit, als die Haare trocken waren, waren dann auch schon meine ersten Gäste da...), noch weniger stark ausgeprägt als Montag, könnte also sein, dass Zitronensäure die Wellen killt. Werde ich weiter beobachten. Ansonsten war es eine gewohnt gute aber eben nicht fantastische Haarwäsche, aber kein Klätsch, kein Fett, dafür ganz guter Glanz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute hab ich ich mir anlässlich des deutschen Fussballspiels nachher eine Flechtfrisur mit meinem roten Paranda gemacht, die ich für euch fotografiert habe. Einfach ein Engländer, der dann über den Kopf zur anderen Seite gesteckt wurde. Mehr kann ich einfach noch nicht

. Die schwarze Blume kommt noch nach vorne. Ich trage dazu übrigens ein schwarzes Sommerkleid, goldene Ohrringe und eine goldene Kette, somit hab ich dann auch etwas die deutschen Farben aufgegriffen

.
Euch einen schönen Restsonntag und einen angenehmen Start in die Woche!