Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23056 Beitrag von Silberfischchen »

Ich kenn's auch so, dass Männer die offenen Haaren am schönsten finden. Aber wenn sie halbwegs vernunftbegabt sind, verstehen sie schon, dass frau sie nicht immer so tragen kann. Außerdem muss frau ja auch nicht immer maximal schön aussehen, dann bleibt noch bissle Spannung oder "Exklusivität" oder wie auch immer. Frau rennt ja auch nicht dauernd nackt oder in schöner Wäsche und nix drüber rum, nur weil das vielleicht schöner oder attraktiver ist als n Wintermantel oder ne Skiausrüstung.

Meiner findet z.B. auch Lacebraids zum halfup sehr schick. Dumm nur, dass ich keine Lacebraids kann.... :rofl:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#23057 Beitrag von Kivu »

Wir haben momentan Probenwochenende vom Musical-Verein und ich hab gestern abend zum "fröhlichen beisammen sein" die Haare offen gelassen, die meisten kennen mich nur mit Engländer (ist zum Tanzen halt besser)

Ich steh an der Bar und hol ne Cola, auf einmal merk ich wie jemand gaaanz vorsichtig über meine Haare streichelt, gefolgt von "ich bin sooo verliebt in deine Haare!"
Dann hab ich 2-3 mal gehört wie gesund sie doch sind, obwohl sie so "krass lang" wären :D
am besten war ein "Deine Haare riechen gut" *ich pack meine Haare und schnupper ob man den Condi noch riecht* "die riechen nach nichts..." "mhm, was könnte das sonst sein?" Hat der Gute irgendwas gerochen und direkt auf die Haare getippt XD

Es war ein wunderbarer Abend für mein ohnehin schon glückliches Langhaarherz :verliebt:
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Lainwen

#23058 Beitrag von Lainwen »

Bei mir kein Kommentar, sondern nur ausgiebige und, wie es mir schien, anerkennende Blicke einer älteren Dame mit weißem Dutt zu meinen offen getragenen Haaren :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#23059 Beitrag von Sim1 »

Von meiner Mama: "Ich habe diese Nacht von deinen Haaren geträumt." 8)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Clanherrin

#23060 Beitrag von Clanherrin »

Yoiko hat geschrieben:Eillets: das wir der Ellingknoten (viewtopic.php?t=4487) sein :)
Genau. Danke. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#23061 Beitrag von Julla »

Vor ein paar Tagen auf dem Weg zur U-Bahn sprach mich ein bettelnder Punk mit dem Spruch "Schöne Frau mit schönem Haar, lass mir doch dein Kleingeld da." an. :lol: Kleingeld hatte ich nicht, nett unterhalten hab ich mich trotzdem, er war fasziniert von meinen Haaren (dabei sind die gar nicht lang)-fand ich irgendwie süß. :kicher:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Goldhaar

#23062 Beitrag von Goldhaar »

Zu den offenen Haaren: Mein Freund sieht das auch so, dass es im Grunde fast ausschließlich ihm vorbehalten bleibt meine Haare offen zu sehen und anzufassen und das es dadurch eine besondere Bedeutung bekommt, obwohl er auch keine Dutts mag. Dass ich dann abends heim komme und er meine Haare aufmachen darf, findet er halt dann besonders toll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
emalya

#23063 Beitrag von emalya »

Heute im Chor wurde ich gefragt wie mein Kordelzopf gemacht wurde, also habe ich ihn aufgemacht und es kurz demonstriert. Eine meinte dann "es gibt doch auch noch so viersträngige Zöpfe... Aber wie ging das nochmal..." Also habe ich unter allgemeiner Bewunderung einen runden Vierer geflochten, währenddessen haben sich zwei andere darüber ausgetauscht wie man Fischgräten flechtet (also eine hat es der anderen erklärt). Eine nette Runde :D

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Eillets

#23064 Beitrag von Eillets »

Hihi mein Freund heute..
ich im Bad am Pull-through braid machen (für heute Abend Ausgang mit meinen Mädels:-D). Freund kommt und steht skeptisch daneben.
Ich: Nicht hübsch?
Er: doch sehr. (grinst frech) aber mal sehen wie lange der hält!
Ich: der hält ziemlich lange! ;-)

Er ungläubiger Blick! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Madellleine

#23065 Beitrag von Madellleine »

Ich habe mich heute mit meiner Schwester über unsere gemeinsame Friseurin unterhalten. Da meine Schwester einen Pixie trägt, sieht sie sie natürlich wesentlich häufiger als ich. Ich meinte dann, dass ich besagte Friseurin tatsächlich schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr gesehen hätte und hielt meiner Schwester meine Spitzen unter die Nase. Sie gehört nämlich zu den Menschen, die meinen, dass Haare "angefressen" aussehen, wenn man sie nicht alle vier Wochen schneidet. Jedenfalls schaut sie so auf meine Spitzen und sagt: "Hm, kein Spliss..."
Ich: 8)
Sie: "Halbes Jahr nicht geschnitten... Kein Spliss... Wie hast du das gemacht??? :shock: "
Ich: :mrgreen:
butterfly97

#23066 Beitrag von butterfly97 »

Heute den ersten Rapunzel-Kommentar von meinem Vater bekommen 8)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#23067 Beitrag von MammaMia97 »

Gestern auf dem Mittelaltermarkt gab es sehr viele Kommentare zu unseren Zöpfen mit Bändern :D Einmal Vierer, zweimal Fünfer :D
Ein Mädchen hat sogar sehr interessiert nachgefragt, wie man sowas macht und wo man eine Anleitung findet :lol:
Und ein Kumpel von ihr hat von uns ein total tolles Haarfoto gemacht :gut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Eillets

#23068 Beitrag von Eillets »

Gestern im Ausgang in der disco... Als ich an der Bar was bestellte stupste es mich von hinten an und eine jungeFrau meinte ich hätte den schönsten Zopf den sie je gesehen hätte (Pull-through-Braid) ob ih den selbst gemacht hätte.. ich: ja..
Sie bewundere Leute die so gut flechten können.. wie denn der ginge...
ich hab sie dann aufgeklärt dass der Zopf eigentlich nix mit flechten zu tun hat und ganz einfach sei. :-D

fühlte mich zum ersten Mal so langhaarig, da ich den Zopf beim tanzen knapp unter BH spüren konnte :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#23069 Beitrag von Iduna »

Meine Familie ist und bleibt eine Kurzhaar-Familie. :roll:
Ich trug heute zum Frühstück noch den lockeren Nachtengländer. Meine Mutter meinte: "Ich habe vor kurzem gesehen, dass dein Zopf an der einen Stelle sehr viel dünner wird. Du müsstest einfach dort abschneiden."
Ich: "Nein, der wird überall gleichmässig dünner, das ist eben so, wenn sie lang sind."
Sie: "Doch, ich zeige es dir. Hier!" Sie deutete auf ca. Taillenlänge.
Ich: :shock: "Nein, so kurz schneide ich sie bestimmt nicht ab!"
Mein Vater: "Du könntest doch wieder einmal eine andere Frisur machen. Schulterlang wäre doch viel besser. Dann fallen dir auch nicht mehr so viele Haare aus."
Meine Mutter: "Ja, genau, die sind doch nun viel zu schwer und bei deinen Dutts werden sie straff nach hinten gezogen und fallen dann aus."
Haarmuggels! :roll:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
butterfly97

#23070 Beitrag von butterfly97 »

@Iduna: Dass die Haare ausfallen, wenn sie straff nach hinten gezogen werden, hat meine Mutter auch mal behauptet, nachdem sie irgendein Zeitungsartikel dadrüber gelesen hat :lol:
Antworten