Carmelittas Reise zum GS /MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#316 Beitrag von carmelitta »

Hallöchen Mädels, was für ein Frühsommer :shock:

Ich bin zur Zeit sehr wenig mit den Haaren beschäftigt, weil das Wetter einfach zu schön ist. Wenn ich nicht grad Monsterschichten schiebe, so wie momentan, bin ich draußen. Immer unterwegs! :P Darum heisst mein Mojo grad, Sonne :mrgreen:

Was tut sich sonst?

Ich versuche sehr wenig die gesamten Haare zu waschen, also wenns geht alle 3 Wochen. Zwischendrin wird einfach gescalpwash. Dazu pimpe ich 1/3 des DE cocos shampoos mit rizinus,mandelöl oder mit Olivenöl. Das funzt.
Hab ich dies gemacht, kommt mein KH Tonikum rauf. Da die Haare beim bürsten eh feucht werden, mach ich sie mit meinen Protein Li ordentlich nass und Loce sie dann mit Öl und Haarcreme. Funzt. :D

Was ist noch?
Mich freuts leider überhaupt nicht mehr inversieren :oops: ......ich hab auch aus diesen Grund weil mich das Ganze nicht mehr freut mit Leichtigkeit mein Maßband verstaut.
ES INTERESSIERT MICH EINFACH NICHT MEHR DIE ZAHLEN ZU WISSEN. Zumindest momentan! Es ändert eh nichts !
Und sie wachsen sowieso wie verrückt. Der wunderschöne Haarstab von Shaina ist mir bereits zu kurz, die Haare fallen links und rechts :shock:

Eventuell wird schon heute neuer Haarschmuck bestellt. Eine flexi8 , U Nadeln von lilaRose und ein Blütenhaarschmuck. Eventuell auch was von SL :lol:
Dann zahlen sich meine Nachtschichten auch aus!

Danke für euren Besuch :verliebt:

@Isi: Ein Freundinnen-Almtratsch wär mal wieder HAMMER :yippee: Meld dich wenn du wieder kommst!
Treffen gibts nächstes Jahr, eventuell! :lol: Vielleicht spontan früher!

@Desert Rose: Das ist eine ganz billige bench Brille vom Ausverkauf :heulend_weglauf: hihi
Und jaaaa,...ich find die flexi steht mir echt gut. Aber ich glaub ich nehm noch keine Mega, denn ich find die im Verhältnis zum Dutt oft viel zu wuchtig. Der Preis ist auch nicht ohne. Die kostet fast einen Zehner mehr. Am Bild trag ich eine XL.
Haha,nee,so ein Monsterprogramm wars nicht :lol:
Wir haben uns lediglich etwas bewegt und dann "gefressen" und dann wieder bewegt.

@Pandora: du weisst du bist immer herzlich willkommen :winke:

@Mitternachtstänzerin : Disziplin heißt bei mir, no money! :bauchweh_vor_lachen: Aber jetzt wids besser !

@LarissaLuna : Hiiii Mädel! :helmut: Schaut ein wenig so aus, ich wollt aber nur ein Äffchen sein :bauchweh_vor_lachen:

Ich wpnsche ein schönes Wochenende, Carmen schiebt Nachtschichten :|
Shaina

#317 Beitrag von Shaina »

Ich glaub aber, dass dir der Haarstab sicher noch passt - du musst dann halt einfach anders stecken oder andere Dutts machen. Sehr gut für kürzere Stäbe funktionieren bei mir: Nautilus, Nessa Bun & Kelte :)
carmelitta

#318 Beitrag von carmelitta »

Hi shainchen :)

Ach ich bin voll der LWB verfechter aber nur weil ich nix anderes kann *lol*
Was funktionieren dürfte ist, den Dutt ganz hoch oben machen und FEST ! Ganz fest
Aber der LWB wie ich ihn sonst immer trage geht auf einmal nicht mehr. Bei den Ed's merke ich auch, das der pinke 6,5 inch knapp wird. Der 7er inch geht noch bissl besser.
Als ich meine Stufen noch hatte merkte ich den Längenzuwachs nicht so schnell. Aber ohne, wirkt bei kleineren Maßen jeder cm mit.
Weil die Spitzen so dicht sind wie der Rest und das muss ja alles mit unten rein in den Dutt . Anders kann ich das nicht erklären.
Trotzdem sollte ich mal andere Dutts üben *anderNasefass* ;)

Bussal
Mitternachtstänzerin

#319 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Uiii, Haarschmuckplanung! :mrgreen: Hast du schon was geordert oder überlegst du noch? :)

Sonne und einfach nicht an Haare denken ist eh ein gutes Rezept. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmelitta

#320 Beitrag von carmelitta »

Huhu,
nein ich weiß es immer noch nicht *gg*
Aber ich denk Flexis werden es schon werden :)

glG und schönen Abend noch! Carmen
carmelitta

#321 Beitrag von carmelitta »

Kleines Sommerupdate reinschmeiss :irre:

Hi meine Lieben, sorry ich bin im Sommermodus. Wenns mal nicht regnet, bin ich draußen. Ich sitz wenig auf der couch und bin eigentlich nur noch unterwegs :lol:

Haarschmuck:
Ich hab noch nix bestellt, weil ich mich spontan zum Amalgam Austausch zum Kunstoff angemeldet hab. Das kostet ein "wenig" .
OK wurde in einer Sitzung gemacht. :D
UK ist nächste Woche dran.

Waschzyklus: 4 Wochen :mrgreen:
Das ist aber nur möglich mit einem Scalpwash zwischendrin. Da sind die Haare leicht strähnig aber definitiv nicht fettig. Drum mach ich die Zwischenwäsche mit Öl gepimpten Shampoo.

Condi:
Aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen der User und der Incis usw. werd ich den in Zukunft weg lassen. Das ist ein Versuch!

TangleTeezer:
Ich hab ma einen gekauft und mag ihn leider schon nicht mehr. Der ist mir etwas zu grob zum bürsten. Ich denk der könnt auf die Dauer Spliss verursachen. Schon allein der Sound beim bürsten ist gruselig.
Mein Deckel nimmt ihm mit Begeisterung :lol: , herrlich!

Ich hab mir den Gliss Kur million gloss Spray zum offentragen gekauft um meine Haare zu schützen. Aber auch um meinen Bausch zu bändigen.
Verwendet hab ich ihn noch nicht.

Ich wünsche einen sehr schönen Tag,
Carmen

Ps: Deckel soll nächste Woche Haabilder machen . Gemessen wird auch wieder

Edit: Inversion 2016 hab ich aufgrund wilden Haarnestern geknickt. Das lohnt sich für mich zu wenig auf das ich mir das Deckhaar ruinier [-(
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#322 Beitrag von Donna Luna »

Sommerprogramm hört sich gut an :) Ich wink dir einfach mal rüber :D Bei uns hier ist es mit dem Sommerprpgramm gerade so eine Sache, weil es ständig heftig gewittert - da entfällt vieles, was draußen stattfindet. Ich freu mich auf deine Bilder. :) :)
solaine

#323 Beitrag von solaine »

hej carmen,

jetzt bin ich mehrfach schon über dich "gstolpert" und setze mir jetzt hier einfach mal ein lesezeichen. ich find deine haare superschön, und genau so gut gefällt mir dein ganzer style :-) . das gewand (jumpsuit? kleid?) von den letzten fotos passt dermaßen toll zu dir. und die tattos :verliebt:

was machst du denn für sport? deine oberarme sehen hammer trainiert aus.

lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
carmelitta

#324 Beitrag von carmelitta »

Mahlzeit :D

Hi Deuce , ja das mit den Wetter ist eh bei uns auch zZ extrem. Fast herbstlich, zwischendurch Sommer.....aber heute passts dafür wieder.

Ich bin wie gestern wieder mit den Rad in die Arbeit. Gestern hats geregnet, heute wars schön. Aber ich denk am Abend kracht es wieder! :roll:

Solaine, servus :P
Freut mich!
Danke für die ganzen Komplimente :oops: , Hilfe, das ist mir ja fast schon peinlich :lol:
Hmmm...Sportmässig. Ich mach alles, außer Paragleiten :irre:
Aber mein Fokos liegt auf das Krafttraining und anschließenden Strechings, damit ich gelenkig bleib was ich auch brauch.

Hihi danke!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag !
Hoff mein Sohnemann bekommt kein Fieber . Sein Fuß ist von einen Insektenstich stark angeschwollen und rot :cry:
Der Arme. Die Biester sind ganz gefährlich, stechen und man steht vor der Sepsis.

Tschüsi Carmen
carmelitta

#325 Beitrag von carmelitta »

Halleluja, heute ist mein LHN-zugehörigkeit, Sili und Färbefreisein \:D/ :banane: :helmut: 3 . G e b u r t s t a g :birthday: :cheer: :yippee:

Anlässlich meinen grossen Tages, möchte ich meine Pre LHN Haare und den allgemeinen Verlauf dokumentieren! Heute bekommt ihr was zum gucken :shock: :lol:

Bevor alles begann und vor dem Haartod :

- Easy, cheesy,Sili-Zeit . Chem. schwarz gefärbt!
War trotzdem ne geile Zeit :D

Bild

Es begann sofort der Blondierungsprozess, der Kill....
-gepflegt wie vorhin, Silibombig :x

Bild warum auch immer, aber ich wollte einfach blond sein.
Die Zeit war nun nicht mehr so geil :(

Versuch etwas natürlicher zu pflegen PLUS Henna = Overkill !!!!

Bild Alles begann zu bröseln. Rückschnitt 2011 von tiefer und stark gestufter Hüfte auf BSL

2012 mit meiner Schwangerschaft, die Wende .
- Zurück zum braun, allmählich wurde es wieder besser!

Bild Ein Friseur meinte mal zu mir, es sei immer besser für das Haar Pigmente zuzuführen, anstatt diese zu entziehen. Da hatte er wohl recht 8)

18. Juni 2013 :irre:
- Mit Optimismus und frisch getrimmten BSL ins LHN

Bild

Juli 2014

- ganz zufrieden war ich hier noch nicht, meine Haare waren etwas trocken
Die Pflegeroutine war nicht ausgereift

Bild

Juni 2015
- ab hier wurde ich allmählich happy, trotz den leidigen Stufen

Bild

Stufenfrei Februar 2016, ich hab´s getan!

Bild

:birthday: Und das ist mein Juni Bild 2016 mit Deckel, beim nicht ganz so unhaarigen shooting :mrgreen:

Bild

:drueck: Sorry für die Bilderflut!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#326 Beitrag von Feuerlocke »

Happy Birthday!

Woooow was für eine Bilderflut! :cheer:

Du bist ein echt hübsches Hasi mit einem ganz tollen Pelz geworden :bussi:

:helmut:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#327 Beitrag von carmelitta »

:oops: :lol: Dankeschön liebe Feuerlocke ! :bussi:
Ja ich bin ganz froh wies jetzt momentan ist :gut:

Guck mal, ich hab bestellt 8)

1199 d-Panthenol-Fluid, 30 ml
1325 Calciumcitrat
1396 Keratin, 50 ml
1463 Alkohol, vergällt, 96 %ig, 250 ml
1574 Babassu, raffiniert, 50 ml
1582 Rosenhydrolat, kbA, unkonserviert, 500 ml
1800 Shea-nilotica-Butter, 50 ml
2407 Apfelpektin HVM, 50 g
2600 Hyaluronsäure, niedermolekular (biotechnisch) 1 g
3329 Aludose, 30 ml, rund, Schraubverschluss
5808 Walnussextrakt, färbend (Regia juglans) 50 ml

Keine Sorge: Der Alk ist für das Propolis, das Calziumcitrat und das Apfelpektin ist für die Marmelade und nicht für die Haarlies :lol:

Da ich wieder mal zu feige war, meine frisch erworbenen Sili Sachen zu verwenden hab ich mir das Keratin bestellt. Eine Alternative , denn da ist auch nicht nur Gutes zum konservieren mit drin.
Vielleicht schützt es ähnlich wie das Sili zeugs. Ich weiß das es Nessa auch in ihr Leave in gibt , das macht mir etwas Mut!

Und außerdem möchte ich mit den Walnussextrakt einen Pigmentierungsversuch starten! Wie, weiß ich noch nicht. Bin noch am abchecken!
solaine

#328 Beitrag von solaine »

ha, so im vergleich hat sich ja einiges getan. wahnsinnig schöne haare hast du inzwischen :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Shaina

#329 Beitrag von Shaina »

Du hast so ein Hammerwachstum, das ist echt unglaublich. Ich find auch, dass dir deine NHF wirklich gut steht - und die Länge sowieso. Weiter so :)

Ich hab heut übrigens endlich zum ersten Mal dein LI drinnen. Wenns gut funktioniert, werd ich es nachbauen. Hast du das Rezept hier irgendwo im Thread? Ich werd nur vl. Lavendelhydrolat nehmen, das passt besser zu meinem Parfum :)
carmelitta

#330 Beitrag von carmelitta »

Hi Mädels :)

@solaine: dankesehr :wink:

@shaina: hehe, danke. Irgedwie schon gelle! Supi, hoff es gefällt! Der link dazu:
viewtopic.php?f=3&t=21225
Mit Lavendelhydrolat geht's auch super, hatte ich auch schon genommen ;)

Da ich damit noch nicht 100%tig zufrieden bin, versuche ich zum gleichen Teil wie das Seidenprotein, Keratin hinzuzufügen. Vl.brauch ich das ?!

Ps:ach deine Bilder shaina . Deckel bockt schon ein wenig, wenn ich Hilfe beim Computer brauch. Ich denk das nervt ihn schon tierisch! Vergessen hab ich natürlich auch :oops: .

Bussal, schönen Abend euch
Antworten